• Drucken

Autor Thema: A Second Beginning  (Gelesen 88631 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #405 am: 14.03.2005, 16:14:21 »
 Apropopos. Ganz nebenbei. Catharina! Ihr steckt voller Überraschungen! Ich hatte euch für eine Kriegerin gehalten! Und jetzt das.  Feuerorbs schleudern. Meine Hochachtung! Das habt ihr uns nicht erzählt. Das Mädel ist für Überraschungen gut. Habt ihr noch ein paar?

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #406 am: 14.03.2005, 17:15:54 »
 Mißtrauisch beäugt Pux den Riesenechsenmensch.

So etwas habe ich noch nie gesehen... Wir sollten ganz rasch herausbekommen wieviele es von der Sorte gibt... Echsenmenschen, Kobolde, Riesenechsenmenschen... wo führt das ganze nur hin?? Seyhar würdet ihr die Ohren o.ä. mitnehmen? Sonst glaubt uns das der Rat nicht... Und auch euch Selvan steht noch einiges an Ohrgeld zu. Dazu müßt ihr dem Rat in Phlan die Ohren eurer erschlagenen Kreaturen mitbringen... Davon läßt sich ganz gut leben.

Wir sollten dann weiter. Ich würde gern mal einen Kobold lebendig fangen... vielleicht können wir ihm ein paar Fragen stellen... die Licht ins Dunkel bringen.


 

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #407 am: 14.03.2005, 17:58:56 »
 Pux schleicht zusammen mit Selvan an der Spitze weiter.
Folgen wir doch mal diesem Weg... da war ja auch das Riesenviech

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #408 am: 14.03.2005, 19:16:33 »
 Fengir nickt und macht sich gemeinsam mit den Anderen etwas weiter hinten daran Pux und Selvan mit dem ueblichen Abstand zu folgen.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #409 am: 14.03.2005, 19:32:16 »
 Seyjar hatte den Kampf ohne Reaktion verfolgt, die schiere Größe diese... was auch immer es war hatte ihn beinahe vor schreck gelähmt, bevor er sich besinnen konnte war es aber auch schon in Kelemvors Reich eingegangen. Immernoch verwirrt verfolgt er wortlos die Konversation.
Auf Pux Anweisung reagiert er mit einem Nicken. Das waren dann wohl die "Großen", von denen uns dieser... Abenteurer..., der Sarkasmus in diesem Wort ist mehr als deutlich rauszuhören, erzählt hat...

Nachdem er das Ohr an sich gebracht hat folgt er schnell den anderen, immernoch mit gezogenen Waffen. Ich bin mal gespannt, was wir dafür kriegen!, sagt er mit einem letzten Blick auf das Ohr, bevor er es in seiner Kleidung verstaut.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #410 am: 14.03.2005, 20:43:46 »
 Catharina mustert den Elfen mit Skepsis und nickt ihm dann knapp zu. Ihr Blick fällt auf den Echsenmenschen und verweilt auf ihm einige Momente.
Interessant...Wirklich Interessant... , murmelt sie leise und schreckt schließlich auf, als sie der Halbling anspricht.

Ich danke euch werter Pux.... nun ich pflege meine magischen Kräfte nicht jedem zu zeigen. Man wird so manchmal unterschätzt., gibt sie mit einem  lächeln zu.
Aber keine Bange mein Freund. Wo diese Flammenkugel herkam, da gibt es viel mehr und noch so manch andere Dinge.

Für einen Moment verharrt ihr Blick abermals auf dem Echsenmenschen, dann  folgt sie den anderen.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #411 am: 14.03.2005, 20:52:18 »
 Pux und Catharina schaffen nur wenige Meter, bevor der Boden unter ihren Füssen nachgibt Catharina in eine 20 ft. tiefe Grube fällt, an deren Boden zu allem Überfluss Speere angebracht sind. Pux schafft es, schnell zur Seite zu springen und so dem Fall zu entgehen. Zu Catharines Glück wird jeder nur von wenigen Spitzen getroffen, daher sind die Verletzungen nicht allzu schlimm.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #412 am: 14.03.2005, 21:10:57 »
 Keuchend und zornig auf die Speerspitzen blickend, rafft sich Catharina auf und flucht leise in einer fremden Sprache.
Anschließend hilft sie dem Halbling auf die Beine und schaut ob es ihm gut geht.
Nach dem sie sich vergewissert hat, dass mit ihm soweit alles in Ordnung ist, zieht sie eine Fiole aus der Tasche, entkorkt diese und trinkt sie leer, woraufhin sich einige ihrer Wunden wieder schließen.
Ich hasse Kobolde!, knurrt sie in den Raum und blickt abschätzend nach oben zur Kante des Lochs.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #413 am: 14.03.2005, 21:42:48 »
 Schnell laeuft Fengir nach vorne, als er Catharina im Boden versinken sieht und blickt mit weit aufgerissenen Augen in die Grube, an deren Rand Pux gerade noch zu stehen kam auf die Frau hinunter. Gerade noch kann er etwas in ihrer Stimme hoeren, auch wenn er es nicht versteht, ist er sich sicher, das es nur ein Fluch sein konnte.

"Catharina, geht es dir gut?", Besorgnis ist seiner Stimme zu entnehmen, dann dreht er sich zu den Anderen, "Schnell, hat einer von euch ein Seil mit? Wir muessen sie da rausholen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #414 am: 14.03.2005, 22:20:49 »
 Erschrocken war Selvan einen Schritt zur Seite gegangen als sich plötzlich die Fallgrube neben ihm öffnete und Catharina mit einem kurzen Aufschrei in die Tiefe fiel während sich Pux gerade noch retten konnte.

Rasch vergewissert er sich, dass die Menschenfrau noch am Leben ist, verschwendet aber dann keine Zeit. Mit einer blitzschnellen Bewegung zieht er einen Pfeil aus seinem Köcher, spannt den Bogen und schaut sich rasch aber aufmerksam um, ob die Falle vielleicht bewacht wurde.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #415 am: 14.03.2005, 22:29:27 »
 Abermals folgt ein fremdländischer Fluch vom Boden der Fallgrube. Nach einem Moment Stille ruft Catharina gepresst hinauf.

Mir geht es gut... Danke der Nachfrage., scheinbar hat sie doch die eine oder andere Verletzung davongetragen. Nach einem erneuten Moment der Ruhe im Loch höhrt man schließlich einen triumphierenden Ruf.

Ich habe ein Seil hier unten... Ich versuche es euch hoch zu werfen!

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #416 am: 14.03.2005, 22:54:29 »
 Die Falle wurde offensichtlich bewacht. Von einem riesigen, schuppigen Monster, das bereits tot in der Gasse liegt.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #417 am: 14.03.2005, 23:10:50 »
 Als Selvan erkennt, dass sich wohl keine weiteren schuppigen Feinde hier versteckt haben, verstaut er Pfeil und Bogen wieder und packt mit an, um Catharina aus der Grube zu helfen.

"Damit habe ich nicht gerechnet. Den Biestern scheint ja richtig was dran zu liegen, hier ungestört hausen zu dürfen. Ich frage mich bloß, was sie an diesen Ruinen finden. Alles hier ist kalt und staubig; kein Baum, kein Tier, kein Leben. Ich werde die Menschen nie verstehen, wie sie in solchen Städten leben können." Zu Catharina:"Ihr seid verletzt. Wollen wir trotzdem weitergehen? Konntet ihr erkennen ob die Speere vielleicht mit Gift bestrichen waren?"

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #418 am: 15.03.2005, 01:31:03 »
 Da ging der Kelch ja gerade nochmal an mir vorbei, denkt sich Pux und wischt sich die Stirn ab.
Ich werfe Dir ein Seil runter. Deals, Sehjar könnt ihr mir helfen? Alleine schaffe ich das nicht.
Noch bevor sich Cath damit abmüht ein Seil nach oben zu werfen hat Pux aus seinem Rucksack ein Seil herausgezogen.

Geh niemals ohne Seil, das sagte schon mein Mentor. Wie recht er hatte.

So schlimm finde ich es hier gar nicht... Du solltest mal die Wüste sehen. Warst Du schonmal in der Wüste Selvan? Da ist es mal öde... aber viele Ruinen findet man dort.. naja soviele auch wieder nicht.. aber zumindest sehr viele interessante....


Mit einiger Anstrenung gelingt es den dreien Cath aus ihrer mißlichen Lage zu befreien.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #419 am: 15.03.2005, 08:20:33 »
 Mit einiger Anstrengung und dank der Hilfe ihrer Gefährten, gelingt es Catharina sich über die Kante zu hiefen. Die ganze Zeit über flucht sie dabei leise weiter, ob nun aus Schmerz oder Wut kann man nicht erkennen.

Oben angekommen rappelts sie sich auf, klopft den Dreck und ihrer Rüstung und lächelt ihre Retter dankbar an.

Ich danke euch meine Freunde...., sie scheint immernoch etwas fassungslos, auf Grund der Falle.
...ich weiß nicht ob...Puh!

Nach einigen Augenblicken scheint sie sich aber wieder gefasst zu haben und blickt fragend in Richtung Seyjar. Sagt.. Seyjar... habt ihr als Kleriker vielleicht die Möglichkeit meine Restlichen Wunden zu schließen? Sonst müsste ich auf einen weiteren Heiltrank zurückgreifen.

  • Drucken