RUNDE 1Barran, wie auch Dirtan, blicken zu den Orks herüber, scheinen aber nicht an ein Eingreifen zu denken.
Ganz im Gegenteil dazu stürmt Vaylant sofort auf den erspähten Gegner zu. Ein ungewöhnliches Fauchen kommt von dem Krieger, als sich sein Blick mit dem des dritten Orks trifft. Augenblicke später steht er schon neben ihm und schlägt mit einem mächtigen Hieb eine Wunde in die Seite der Orkwache. Die Rüstung dort scheint stabiler zu sein, als sie den Anschein macht, und fängt einen guten Teil des kraftvoll geführten Schlages ab, dennoch macht ihm der Treffer schwer zu schaffen.
Dieser packt dann auch schnell die Beine in die Hand und entfernt sich zügig von dem schwergerüsteten Krieger, wobei er in einem engen Kreis rechts um die Häuserecke herumläuft.
Andrigi macht einen schnellen Schritt an die Mauer heran, um nun vor Dirtan zu stehen. Im Schutz von Igans breitem Rücken legt er seine Armbrust auf den noch stehenden Ork an und wartet auf den Moment, wo der Krieger auf diesen losstürmt und somit die Schussbahn für einen Augenblick freigibt. Dabei ruft er hinter ihm her:
“Habt Acht, dass ihr nicht auf dem Fett ausrutscht!”Gerade als der Gnom dies sagt, wird durch den zweiten Ork eindrucksvoll demonstriert, was er damit meint, als dieser im Kampf mit dem Gleichgewicht auf dem glitschigen Untergrund unterliegt und neben dem anderen ebenfalls zu Boden fällt.
Den ersten Ork wie erwartet fallen sehend, wendet Igan unmittelbar seinen Blick dem verbleibenden zu, der gerade ebenfalls gestürzt ist, allerdings noch nicht verwundet scheint. Während er schnellen Schrittes auf diesen zueeilt, fährt das noch nie benutzte Schwert, welches er von Bischof Braccio bekam, aus der Scheide.
In diesem Moment zischt ein Bolzen zielsicher an ihm vorbei, leider aber auch über den Kopf des Orks hinweg, welcher am Boden ein deutlich schwierigeres Ziel abgibt.
“Für Tyr!”, flüstert Igan leise, dann hebt er die Klinge um den Ork niederzustrecken. Zwar gelingt ihm dies nicht ganz, doch das Schwert dringt tief in die Schulter der Orkwache ein und fügt dort eine schwere Wunde zu.
Nebenan verlässt auch Dalaar seine Deckung, um dem Krieger Vaylant zu folgen. Da die Orkwache sich zum Rückzug entschlossen hat, nimmt der Kleriker kurzerhand die Verfolgung auf und kann wenige Schritte nachdem er das Haus auf der anderen Seite wieder verlassen hat, den Ork im hastigen Lauf um die Häuserecken ausmachen. Weiter die Straße runter sieht er, wie das große Gebäude eine auf dem Kopf stehende U-Form beschreibt, womit klar wird, dass der Ork sich bald schon wieder nach links wenden muss, wenn er nicht beabsichtigt, in eines der Häuser zu flüchten.
In Igans Nähe rappelt sich nun auch der äußerst schwer angeschlagene erste Orkwächter langsam wieder auf. Zu mehr scheint seine Kraft aber nicht mehr zu reichen, ungeschickt taumelt er noch einen Schritt vor und bleibt dann stehen.
Der andere Ork hingegen blickt dem Menschen mit hasserfülltem Blick entgegen. Mit einem orkischen Fluch auf den Lippen steht er auf, fest entschlossen, Igan mit seiner Axt den Garaus zu machen.
Den kurzen Moment, in dem der Ork dadurch seine Deckung vernachlässigt, nutzt der Krieger gnadenlos aus, um ihn mit dem Langschwert erneut zu Boden zu schicken. Diesmal bewegt sich der Ork nicht mehr und eine dunkle Blutlache vermischt sich langsam mit dem glitschigen Fett auf dem Boden.
Zedrick nimmt nun über Barran zielend den schon geschwächten ersten Ork ins Visier und sein Pfeil streckt diesen kurzerhand nieder nachdem er sich in dessen Schulter gebohrt hat.
Auch wenn der zweite Pfeil schon auf der Sehne liegt, hat Evander nun kein Ziel mehr. Daher folgt er dem Krieger und späht die Gasse nach Norden hinunter, wo er Dalaar ausmacht, der sich gerade im Dauerlauf in östliche Richtung wendet.
http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map040101.htm' target='_blank'>
Übersichtskarte - Runde 1Status:
Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - unverletzt
Evander - unverletzt
Igan - unverletzt
Vaylant - unverletzt
Zedrick - unverletzt
Barran - unverletzt
Dirtan - unverletzt
Orc Guard III - schwer verletzt
Orc Guard I, II - sterbend