• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 115682 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #300 am: 18.07.2010, 15:49:16 »
Edit: Wie lange haellt eigentlich das Inspire Confidence an?
Rest of the Encounter

Edit: Ach ich bin auch für IG wechsel.
 
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 15:52:15 von A'den Vertt »
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #301 am: 18.07.2010, 16:07:25 »
@Luther
Hab doch Hand-free comlink im Helm bekommt als keiner mit wenn ich laber solange ich den aussen lautsprecher nicht an knipse(Stimme aktiviert).
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 16:08:02 von A'den Vertt »
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #302 am: 18.07.2010, 16:12:30 »
Habe ich irgendwie im Bogen übersehen. Ändert ja nichts an meinem Post oder?
Edit: Angepasst
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 16:14:02 von Luther Engelsnot »
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #303 am: 19.07.2010, 09:14:15 »
Jo das stimmt. Ich sage wir übernehmen die Regel wie in D&D 3.5 also jedes zweite Feld zählt doppelt, da mir jedes Diagonale Feld als 1 Feld doch irgendwie ein zu schnelles vorankommen in die Richtung ermöglicht.
Dann hat man aber immer noch die Möglichkeit sich bei einem Reach-2-Gegner, über die Ecke "anzuschleichen" ohne eine AoO befürchten zu müssen. Das geht sogar ohne einen diagonalen Schritt von der Springer-Position (wie beim Schach meine ich damit).
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 09:19:45 von Tedmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #304 am: 19.07.2010, 11:11:57 »
Die Reach regeln sind ja unabhängig von den Kosten der Bewegung und werden es wohl auch bleiben. Sollte also eigentlich nicht gehen.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #305 am: 19.07.2010, 12:09:48 »
"Kann es sein, daß es hier keine andere Engeriesignatur, außer dem des Traktorbeams gibt?" Tedmon schmunzelt ...

An Tedmon gewandt: "Ja, darauf wollte ich hinaus. Was gut für uns ist."

Während er vor sich hinmurmeld: "Traktorstrahl, Wahrscheinlichkeitsberechnung.", gibt Kardmon einige schnelle Berechnungen in den Computer ein1

"Und ich habe mich schon darauf gefreut den Traktorstrahl in die Luft zu sprengen.
Ansonsten stimme ich mit deinem Plan überein."

Mit einem Blick auf die Computer-Konsole schaut Kardmon auf das Ergebnis der Wahrscheinlichkeitsberechnung.

Mir als Sl wäre es übrigens ganz lieb, wenn man im Ingame nicht andere Posts zitiert. Ein einfaches:
 
Auf Tedmons Frage hin, antwortet Kardmon "Ja, darauf wollte ich hinaus. Was gut für uns ist."

Während er vor sich hinmurmeld: "Traktorstrahl, Wahrscheinlichkeitsberechnung.", gibt Kardmon einige schnelle Berechnungen in den Computer ein1

"Und ich habe mich schon darauf gefreut den Traktorstrahl in die Luft zu sprengen.
Ansonsten stimme ich mit deinem Plan überein."

Mit einem Blick auf die Computer-Konsole schaut Kardmon auf das Ergebnis der Wahrscheinlichkeitsberechnung.

tut es auch. Ich finde so sieht es etwas doof aus im Inplay.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #306 am: 19.07.2010, 12:44:46 »
kein Problem  :wink:

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #307 am: 19.07.2010, 15:10:47 »
Hallo Leute,

hier die Spiel-Mechanik dazu dem Tractorbeam zu entkommen (oder so wie ich es verstanden habe....).

Ein Traktorstrahl funktioniert wie ein Ranged Grapple. Wie in den FAQ beschrieben ist Grapple die Steigerung zu Grab.
Grab -> Grapple (-> Pin, letzteres gibt es nicht zu Traktorstrahlern)

Grab und Grapple haben die gleichen Auswirkungen. Der Verteidiger kann sich nicht selbstständig bewegen (sofern er nicht größer ist als der Angreifer) und bekommt -2 auf Angriffe.
Der Unterschied ist das entkommen. Beim Grab ist das Entkommen nur eine Standard Action die immer gelingt.
Beim Grapple...
* muß dem Verteidiger wenn er im Kampf an der Reihe ist als Standard Action ein Acrobatics Check gelingen (geht bei Starships schlecht, vielleicht ein Pilot check?)
* oder dem Angreifer ist vorher der Opposed Grapple Check der jede Runde zwingend gemacht werden muß mißlungen.

Ein Opposed Grapple Check geht indem jeder Combatant würfelt:
1d20 + BAB + Str Mod (unser Schiff ist relativ stark mit Str 52 -> Mod = 21) + size modifier (+20 bei uns nach den Grapple Regeln ist das maximum)
Wenn wir dann ein höheres Ergebnis haben sind wir nur noch im Grab, können mit einer Standard Action freibrechen und dann mit einer weiteren Moveaction wegfliegen... und Tschüß!

Wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigieren.

Quelle 1: Core Rules Seite 174 Traktorbeam
Quelle 2: Core Rules Seite 153 Grapple
Quelle 3: WotC SWSE FAQ

P.S.: Wer braucht schon codierte Kanäle.... Lang lebe Telepathie!
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 15:25:00 von Tedmon »

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #308 am: 19.07.2010, 15:32:13 »
Ein Opposed Grapple Check geht indem jeder Combatant würfelt:
1d20 + BAB + Str Mod (unser Schiff ist relativ stark mit Str 52 -> Mod = 21) + size modifier (+20 bei uns nach den Grapple Regeln ist das maximum)
Wenn der wir dann ein höheres Ergebnis haben sind wir nur noch im Grab, können mit einer Standard Action freibrechen und dann mit einer weiteren Moveaction wegfliegen.

Wäre mit mir am Steuer dann +46. Die Frage ist nur noch, wie hoch ist der Grpl. Mod. des Traktorstrahls...

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #309 am: 19.07.2010, 15:38:34 »
Nein man muss nur wissen wie man verschlüsselt mit einander spricht  :alien:
P.S.: Wer braucht schon codierte Kanäle.... Lang lebe Telepathie!
Du hast schon Recht stand auch auf meiner Ausrüstungsliste dann gingen mir die Credits aus :(
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #310 am: 19.07.2010, 15:44:06 »
Telepathie stand auf deiner Einkaufsliste? :D

wegen abhauen: Als Notfallplan solltet ihr das auf jedenfall durchchecken, aber ich waere dafuer erstmal zu versuchen so an Board zu kommen. Evtl. z.B. ueber die Raender der Landegrube mit einem Seil aufs Dach des SChiffes und von dort ueber eine Dachluke rein oder so (Nur COrtez, A'den und ich gehen dann unter wieder rum)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #311 am: 19.07.2010, 15:53:23 »
? dacht treffen 2 meilen vor der Stadt  :o
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #312 am: 19.07.2010, 15:57:59 »
Jo, hab ich grad auch gelesen (aber erst nach dem Post ^^).
Wollen wir es dann evtl. so machen, dass einer von uns dreien zum Schiff zurueckkehrt (und vorher noch n paar Vorraete oder so kauft) und die anderen zum Treffpunkt fahren? Das wuerde unserem Schiff evtl. n Grund geben abzudocken, ohne zu viel Verdacht zu erwecken.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #313 am: 19.07.2010, 16:03:06 »
Denke zwar, die Imperialen würden uns so oder so nicht weglassen wollen, aber einen Versuch ist es wert.
Allerdings nach dem jetztigen Stand der Nachrichten würden ich schätzungsweise in rd. 2-3 min. starten.


A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #314 am: 19.07.2010, 16:11:10 »
Wenn die 5min unrealistich sind können wir die  noch ändern - aber Speeder sind doch recht schnell und 2 Meilen sind ja nicht so weit weg oder?

Edit: Daishy kannst nicht jemanden mit der der Macht überzeugen uns per Anhalter mit zu nehmen?  :suspicious:
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 16:17:37 von A'den Vertt »
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

  • Drucken