• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114562 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #855 am: 21.01.2011, 12:37:20 »
...und ich habe keine Lust auf Gefangenschaft :-\

Aber am ehesten kommt A'dens Meinung der von Cortez nahe.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Bruder Elyas

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #856 am: 21.01.2011, 12:40:15 »
Das heisst wir haben momentan ein 4+?:? fuer Van Drols Plan?

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #857 am: 21.01.2011, 13:00:17 »
Ich hatte den Vorschlag gemacht, es hat aber keiner drauf reagiert  :wink:
Ich war ja nicht mal sicher ob Tedmon das überhaupt gehört hatte. Wie dem auch sei, ich wäre dafür zu haben. Das wäre auch eine nette erste Feuerprobe für unsere HK Einheit. Vielleicht hat Kardmon ja seine schwere Blasterpistole zurückgelassen und wir können die HK solange geben.

Jetzt müssen wir uns nur noch ausdenken, wie wir die an Bord ködern und noch irgendeinen plan damit uns die Jäger nicht in Stücke schießen.


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #858 am: 21.01.2011, 13:12:03 »
Wir koennten auf volle Pulle gehen, dann einen Antriebsschaden fingieren und die Systeme groesstenteils abschalten. Quasi im All treiben. Das ist auch relativ glaubewuerdig, hat das Schiff doch schon einiges abbekommen.

Edit: Und der Com-Vorschlag war mehr OG als IG formuliert ;)
« Letzte Änderung: 21.01.2011, 13:14:01 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #859 am: 21.01.2011, 13:19:42 »
Ich fand den Vorschlag gut, dass der Com-Verkehr an Bord für alle hörbar ist (, wenn nicht anders beschrieben). Van Drol hat sich die letzten Posts an alle gewendet.

Und Van Drols Plan sah so aus:
Er meldet sich via Funk bei den Imps und gibt sich erneut als der Sith zu erkennen. Er habe die Kontrolle über das Schiff und zwei Gefangene. Die restlichen Crewmen hat er via Luftschleuse im All abgesetzt (s. Kardmon...).

Sie sollen die Jellyfish übernehmen und er will mit die Gefangenen, exklusiverweise u.a. den Captain des Schiffes (= Pilot für den Transporter...), überstellen.

Der Rest der Crew verbirgt sich im Schiff. Wir haben ja nicht umsonst den hidden cargo. Sie erobern die Jellyfish zurückk, Van Drol, Cortez und z.B. Neshiran entern den Transporter. Wenn wir richtig gut sind, schießen wir dann ein paar Jäger zu Klumm und erbeuten evtl. sogar noch einen beschädigten. Und nebenbei könnten wir Kardmon retten und den Imps ordentlich ein reinwürgen :)
« Letzte Änderung: 21.01.2011, 13:21:18 von Van Drol »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #860 am: 21.01.2011, 13:21:45 »
Klingt nach nem Plan, evtl. noch ein paar Details klaeren, aber ich Stimme hiermit offiziell (Und OG wohlgemerkt, IG wird sich Neshiran nach dem Captain richten!) fuer diese Variante!
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #861 am: 21.01.2011, 15:24:13 »
Ich habe mir übrigens endlich ein paar mehr Gedanken zu der ganzen Destiny-Sache gemacht und werde ab jetzt und in Zukunft versuchen mehr damit zu arbeiten. Allerdings kann ich nicht immer versprechen, dass ich immer daran denke oder es alles wie geplant klappt. Ist immer etwas schwer so etwas vorauszuplanen. Wollte es euch nur wissen lassen.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #862 am: 21.01.2011, 16:04:27 »
Ich versuche mich bis heute Abend zu entscheiden und poste dann Inplay.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #863 am: 21.01.2011, 16:37:21 »
Ich halte den Plan für erfolgversprechend. Passt mein Karbonitgewehr mit in den versteckten Bereich  ::)

Für die Alternative sei gesagt, das die Shuttle nicht so wahnsinning wendig sind und nur nach vor schießen können. Mit einem brauchbaren Piloten (haben wir) sind die also gut ausmanövrierbar. Wenn man allerdings vor ihnen ist, sind sie garstig.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #864 am: 21.01.2011, 21:45:23 »
Ich halte den Plan für erfolgversprechend. Passt mein Karbonitgewehr mit in den versteckten Bereich  ::)

Für die Alternative sei gesagt, das die Shuttle nicht so wahnsinning wendig sind und nur nach vor schießen können. Mit einem brauchbaren Piloten (haben wir) sind die also gut ausmanövrierbar. Wenn man allerdings vor ihnen ist, sind sie garstig.

Wobei das in den abstrakten Regeln nicht drin ist, wenn ich mich nicht irre. Wo kommen die Annahmen her? Aus dem Star Wars wiki?
Inaktiver Account

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #865 am: 21.01.2011, 22:07:42 »
Die Annahmen rühren von vielen hundert Stunden, die ich mit "Tie Fighter" spielen verbracht habe. Die Älteren werden sich erinnern, das war ein Raumkampfsimulator,  der nach "X-Wing" (1993) und vor "X-wing vs. Tie Fighter" herauskam.

Ich werde aber mal nachforschen, ob ich etwas aktuelleres finde.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #866 am: 21.01.2011, 22:09:48 »
Ah okay. Die sind an mir ein klein wenig vorbei gezogen. Zu der Zeit stand noch kein Rechner bei mit Zuhause. Zumindest kein aktueller.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #867 am: 21.01.2011, 23:20:50 »
Also Neshiran wuerde den Platz an Cortaz'eias Seite nehmen (Und auch nicht viel Widerspruch dulden)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #868 am: 22.01.2011, 00:58:59 »
Anmerkung: Das ist ein wahrhaftig Space-piratiger Plan!

Edit: Korrektur: Fleischbeutlige Feiglinge!  :lol: (*In die offenen Wunden Salz streu*)
« Letzte Änderung: 22.01.2011, 01:59:17 von HK-53 »
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #869 am: 22.01.2011, 04:09:45 »
Und Van Drols Plan sah so aus:
Er meldet sich via Funk bei den Imps und gibt sich erneut als der Sith zu erkennen. Er habe die Kontrolle über das Schiff und zwei Gefangene. Die restlichen Crewmen hat er via Luftschleuse im All abgesetzt (s. Kardmon...).

Sie sollen die Jellyfish übernehmen und er will mit die Gefangenen, exklusiverweise u.a. den Captain des Schiffes (= Pilot für den Transporter...), überstellen.

Der Rest der Crew verbirgt sich im Schiff. Wir haben ja nicht umsonst den hidden cargo. Sie erobern die Jellyfish zurückk, Van Drol, Cortez und z.B. Neshiran entern den Transporter. Wenn wir richtig gut sind, schießen wir dann ein paar Jäger zu Klumm und erbeuten evtl. sogar noch einen beschädigten. Und nebenbei könnten wir Kardmon retten und den Imps ordentlich ein reinwürgen :)
Hört sich nach epischheroischer Starwars-Action an...  :twisted:
Einige Details würde ich noch absprechen wollen, wenn der Captain uns für das grobe Vorhaben grünes Licht gibt. Momentan hört es sich ja eher nicht danach an. Sicherlich wissen wir, daß die Rettung eines lebenden Kardmon relativ ausgeschlossen ist, da der Spieler ja nicht mehr hier ist, aber mein Charakter weiß das nicht und wäre definitiv für einen Rettungsversuch.
« Letzte Änderung: 22.01.2011, 04:42:53 von Tedmon »

  • Drucken