• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr  (Gelesen 62555 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #135 am: 16.08.2010, 16:33:39 »
Drake wirkte sichtlich geschockt über die öffentliche die Ketzerei von Therusus.
Auch als seine Senneschalle versuchen die Situation zu retten, wirkt der Kapitän so als ob er gerade eine Raumschlacht in seinem Kopf plant.  Als Termius seine Rede hält fasst sich der Kapitän wieder.
Drake wendet sich an Joshua und  Sagittarius "Solch eine Ketzerei dulde ich nicht. Ihr zwei Holt euch 6 Leute von der Schiffssicherheit geht zu Therusus und Exekutiert in auf der Stelle. Ich will diesen irren nicht mehr auf meinem Schiff haben. Werft seine Leiche einfach aus der nächsten Luftschleuse. Da gibt es keine zweite Chance von mir."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #136 am: 16.08.2010, 19:32:56 »
Termius' Predigt hallt immer noch in den Köpfen der Diener der Dynastie nach, als sie sich an die Ausführung des Befehls machen. Der Ketzer wird von acht Mann umstellt; bevor er zur Gegenwehr ansetzen kann, treffen ihn acht Laserstrahlen am Kopf und in der Brust, und der gestählte Veteran vieler Schlachten fällt im Namen des Imperators. Das grimmige Exekutionskommando teilt sich auf, der Leichnam wird seines bionischen Armes entledigt und wie geheißen zur nächsten Luftschleuse hinausbefördert, andere Männer machen sich daran, die Hinrichtungsstelle sauber zu machen.
Die nächsten Stunden vergehen langsam und haben einen etwas faden Nachgeschmack; schließlich vermeldet Quartiermeister Krause, dass die bestellte Lieferung eingetroffen ist, zumindest das, was die Abgesandten der Crew auftreiben konnten. Ein Bodentransporter befördert die Ladung in einen der zahllosen Lagerräume der Lumen. Immerhin wurden die meisten Wünsche erfüllt - vielleicht werden es auch andere beizeiten.
Etwa eine Stunde bevor das Bankett stattfinden soll, versammelt Francis Drake seine treuen Gefolgsleute, um im Verlass auf die Wegbeschreibungen des Servoschädels den Weg zur Residenz des Lehnsherrn anzutreten. Die Entdecker treten erneut aus der Übergangsschleuse auf die Docks von Aufbruch, wo sie sich durch die bunte und größtenteils heruntergekommene Menschenmenge drücken müssen.
Doch nicht nur Menschen sind draußen zu sehen. Was in einem Hafen innerhalb des Imperiums kaum toleriert würde, scheint hier Gang und Gäbe: hie und da erkennen die Entdecker Gestalten, die offenbar nicht menschlich sind. Bald nähern sie sich sogar einer Gruppe schlanker, gar dürrer Aliens, mit sehnigen Gliedmaßen und schnabelartigen Gesichtern. Die Kreaturen tragen nur minimale Kleidung und sind neben ihren Krallen mit gekrümmten Messern und klingenbestückten, fremdartigen Gewehren bewaffnet. Die Wesen mustern die Gruppe mit ihren großen Augen; dann tritt einer von ihnen vor und hebt eine Hand wie zum Gruß.
"Ihrse-Händler, gegrrrrrüßen," spricht der Alien den Kapitän an, seine Stimme gleitet in vogelartiges Trillern ab, als er sich mehr schlecht als recht an der Menschensprache versucht. "Bietet-bietet! Unse!"
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #137 am: 17.08.2010, 06:25:51 »
Drake schaut etwas überrascht als die Xenos ihn ansprechen, er schüttelt die Hand die ihm gereicht wird. "Ich verstehe sie nicht sehr gut worum geht es bitte?" Drake dreht sich zu den anderen "Kann mir mal einer helfen mit dem Übersetzten?"

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #138 am: 17.08.2010, 08:48:53 »
Tod schwebt der leblose Körper des ketzerischen Idioten durch den Raum, unendliche Weiten, Aufbruch entgegen, Aufbruch, dass trotz seines Namens ehe eine Ankunft für Therusus gewesen war.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #139 am: 17.08.2010, 14:29:22 »
Joschua ,der nach den Eieignissen auf der Brücke von Captain Drake ausgesendet wurde mit einem Trupp Haussoldaten den Ketzer Therusus zu exekutieren, flüchtet sich wie so oft in den Maschienenraum.
Als es Zeit wurde zum Bankett aufzu brachen, entschloss er sich seine Rüstung und seine Straßenkleidung zu kombienieren. Er legte seine Xenoaramid Rüstung an, die Captain Drake ihm anlässlich Joschuas Crewbeitritts geschenkt hatte. Durch diverse Klediungsstücke versuchte er so viel wie möglich von der Rüstung zu verdecken.

Aufbruchs Straßen waren Joschua auf fremdartige Weise nicht ganz neu... das Gedränge... die verwinkelten Gassen. Jedoch sah man hier und dort auch einige Xenos, die Joschua voller Neugier betrachtete. Als sie dann von einem Wesen angesprochen wurden, dass mit seinem Schnabel und seiner schriller Stimme Joschua an einen humanoiden Vogel erinnerte, blieb Joschua verunsichert hinter dem Captain.
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 22:03:29 von Joschua Schrauber »
Gentleman? DESTROY!!!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #140 am: 17.08.2010, 22:39:45 »
Offenbar hat der Alien nicht damit gerechnet, dass der Menschenkapitän seine Hand drückt. Das Wesen schaut etwas verwirrt, dann gibt es ein trillerndes Geräusch von sich, eine Art Lachen vielleicht. Ebenso merkt die Kreatur auch, dass der Mensch sie offenbar nicht verstanden hat. Mit ausufernden Gesten der krallenbewehrten Hände versucht der Alien, sich verständlicher zu machen.
"Unse, Gelt-Gewehrrrre-Messerrre," deutet er ausladend zu seiner eigenen Gruppe und auf das klingenbestückte Gewehr an seinem Rücken. "Guteste hierrr, macht-mächtige!," umfassen seine Gesten schließlich den gesamten sichtbaren Raum, und der Sprecher der Xenos starrt erneut erwartungsvoll zu Captain Drake.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #141 am: 17.08.2010, 22:56:52 »
"Ich glaube, er will dass Ihr von ihm Waffen kauft, Freihändler. Aber passt auf, diese Kroot rauben Euch alles was sie in ihre dreckigen Hände bekommen. Elender Xenoabschaum."

Der ehemalige imperiale Flottenoffizier und Xenoschmuggler steht in der Nähe, an ein Fass gelehnt, die Schwertscheide auffällig unauffällig so auf das Fass gelegt, dass das Schwert schnell zu ziehen ist.

"Vielleicht wollen diese Kreaturen aber auch von Euch angeheuert werden- eine hervorragende Idee, falls ihr das Gefühl eines Messers zwischen Euren Schulterblättern und die anschliessende Teilnahme an einem Festbankett als Hauptmahlzeit genauso sehr liebt wie ich."
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 23:25:33 von Biegenwald »
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #142 am: 18.08.2010, 00:55:43 »
Der Alien versteht die schnelle und flüssige Sprache des dazwischenredenden Menschen offenbar nicht sehr gut, wittert jedoch die nicht sehr positive Einstellung.
"Eeeeh? Rede was, Mensch-Typ? Mensch-Händlerrr biete-miete! Sicher-Schutz, ganze Steinhaufe!," breitet der Xenos-Sprecher ermeut die Arme aus, als würde er die ganze Station umfassen wollen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #143 am: 18.08.2010, 16:27:00 »
Termius geht zum Kapitän und redet leise auf ihn ein:
"Kapitän mit Aliens Handeln ist eine Sache, aber xenos anheuern und in eure Dienst, das solltet ihr euch GENAU überlegen. Eine solche tat könnte von der Crew missverstnaden werden!"
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #144 am: 18.08.2010, 16:28:50 »
Nachdem der Explorator seine Ausrüstung die neu an Bord der Atratus Lumen geschafft wurde in seiner Unterkunft verstaut hat, macht er sich erneut auf den Weg zur Brücke, von wo aus er Captain Drake bis zum Verlassen des Schiffes begleitet.

Der Mann hält sich ansonsten stark zurück, überlässt auf Aufbruch die Nähe zum Captain seinen Adjutanten, während er erst in zweiter Reihe am Ende der Gruppe läuft.
Seine Augen wandern stehts umher, während der Servo-Schädel neben ihm schwebt.

Der Bolter hängt an seiner Seite herab und die Energieaxt ist über den Rücken geschnallt.
Aprupt bleibt er stehen, als die Kroot-Söldner der Gruppe entgegen treten und vorsorglich schiebt der Explorator seinen Mantel leicht zur Seite, um den Bolter schneller greifen zu können.

Als die Kroot jedoch vorerst friedliche Absichten zu haben scheinen, blickt er sich stattdessen um, wie die anderen Umstehenden reagieren. Nicht selten hat er bereits gesehen, dass sich die Bewohner einer Metropole schon frühzeitig vor Gefahr in Sicherheit bringen.
Und so hofft er, aus diesem Wissen bereits jetzt sagen zu können, wie das Gespräch enden könnte.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #145 am: 18.08.2010, 17:39:06 »
Drake scheint nun zu begreifen was diese Xenos von ihm wollen. Drake lächelt den Alien Söldner an "Nein danke ich kann euer Angebot nicht annehmen, ich und meine Crew müssen weiter."  teilt der Kapitän dem Xenos entschlossen mit und macht sich auf weiter zugehen.
Zu dem Menschen der sich eingemischt hat "Danke für die Information es war mir nicht gleich klar was die  wollten, ich bin Sir Francis Drake Kapitän der Atratus Lumen." Drake reicht dem Fremden die Hand.

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #146 am: 18.08.2010, 18:00:46 »
"Richard Fran Biegenwald, ehemals Steuermann der "Ira Imperialis, im Moment allerdings auf der Suche nach Anstellung. Schönes Schiff habt Ihr da- Tempest-Klasse? Ein gutes Modell- ausgewogen zwischen Wendigkeit und Panzerung. " Der Meister der Leere kommt ein Stück näher, behält aber die Xenos im Auge.
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #147 am: 18.08.2010, 22:05:15 »
Baki steht etwas abseits der Gruppe und beobachtet unter seiner Kaputze sowohl den Fremden wie auch die Xenon Misstrauisch. Er war wie immer in einer seiner Dunklen Roben gekleidet die seine Verzierte Plattenrüstung verdeckt. An der Linken Seite hing sein Schwert, an der rechten seine Infernopistole. Er war froh das ihn noch niemand auf seinen Ausfall auf der Brücke angesprochen hatte und wenn es nach ihm ging könnte es auch so bleiben. Seit er zu Kapitän Drake gerufen wurde um auf das Bankett zu gehen war er ungewöhnlich still gewesen. Er Wunderte sich zwar das Therusus nicht anwesend war aber um ehrlich zu sein war es ihm auch egal und er wollte auch nicht Nachfragen um keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. 
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #148 am: 19.08.2010, 11:55:00 »
Shen ist froh, dass die Crew wieder guter Laune ist und der Navigator kehrt mit einigen der Männer in seine Kabine ein, um für alle genug Flaschen Amasec zu holen. Danach verschwindet der Mann jedoch wieder in seiner Kabine und ruht sich etwas aus.
“Was für ein verrückter Tag. Was wohl mit Baki ist? So merkwürdig schien er gar nicht. Und Therusus ein Ketzer. Schlimm, schlimm, schlimm. Ob der Kapitän deswegen etwas unternimmt? Bei der Geschichte des Schiffes fürchte ich schon. Immerhin war er auch noch dumm genug es dem Missionar ins Gesicht zu sagen. Tstststs. Na ja aber so geht es nicht.“
Shen schüttet sich ein Glas Amasec ein und flüstert leise.
“Auf deinen wahrscheinlichen Tod Therusus.“
Shen stürzt es herunter und wartet bis alle von Bord gehen wegen dem Bankett, welches sich der Navigator nicht entgehen lassen will. Kurz bevor es soweit ist, wirft Shen sich in seine prunkvolle Navigatorrobe und muss dann erfreut feststellen, dass Teile seiner Bestellung da sind. Der Navigator lächelt.
„Ah endlich guter Amasec und nicht diese Plärre und oh besserer Rekaf und sogar endlich mal Rationen die meiner würdig sind.“
Er packt alles in seine Kabine und füllt sich einen Flachmann mit dem guten Amasec, um sich mitzunehmen. Die Ration bleibt wo sie ist und nachdem Shen sich bewaffnet hat, ist er soweit.

Während sie von Bord gehen, sinniert der Navigator noch etwas und denkt sich seinen Teil wegen Therusus. Als dann jedoch Xenos in Sicht kommen, schwankt er zwischen Interesse und eingetrichtertem Abscheu aus seiner Vergangenheit. Am Ende lauscht er deshalb nur aufmerksam. Als Kapitän Drake jedoch das Angebot ablehnt und mit dem fremden Piloten redet, geht er kurz zu Francis und sagt.
„Vielen Dank für eure Gunst Kapitän und wenn ich das so sagen darf, mir scheint, diese Vögel wollen ihren Einfluss nur auf Aufbruch anbieten. Kein Schiff, keine Crew. Falls eure Haut mehr sicheren Schutz braucht.“
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #149 am: 19.08.2010, 12:24:21 »
"Ihr sucht nach einer Anstellung und ihr seit Pilot  vielleicht kommen wir da auf einen Nenner. Meldet euch doch später mal auf meinem Schiff und fragt nach einem meiner Seneschalle. Ich hab gerade eine Verabredung zu einem Bankett und leider nicht genug zeit um mich über Details zu unterhalten." Drake reicht Biegenwald zum abschied die Hand. "Vielleicht sehen wir uns ja noch mal." Der Kapitän setzt an um mit seiner Crew weiter zu gehen.

  • Drucken