• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr  (Gelesen 62521 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #210 am: 17.09.2010, 20:10:52 »
Shen ist froh, als es endlich losgeht und folgt den Gästen in den Raum, welcher das Festmahl beherbergt. Der Navigator setzt sich zu seiner Crew und hebt bei dem Toast ebenfalls sein Glas und stößt darauf an. Doch danach wendet er sich den abenteuerlichen Speisen zu und legt etwas den Kopf schief.
“Sehr interessantes Essen. Sehr merkwürdig. Ich frage mich, ob irgendetwas damit nicht stimmt. Außer das Aussehen. So etwas wird hier wirklich gegessen? Hm auf der anderen Seite bin ich nicht genau deshalb hier? Für all die Höhen und Tiefen des Lebens? Nun gut…“
Shen wirft einen Blick mit seinen feineren Sinnen auf die Speisen und schaut sich ihren Widerruf im Warp an. Als er sein Ergebnis hat, lächelt er.
„Eine delikate Speise dieser Aal. Geflogen in den Wirbeln des Warps und berührt durch die Farben des Sehens. Interessant und diese Krabben sind wirklich frisch.“
Danach nimmt der Navigator seinen Teller und nimmt sich einen Wurm sowie einen Aal, noch etwas unsicher, ob er es wirklich isst.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #211 am: 18.09.2010, 00:47:58 »
Der Junge schaut sich die dargebotenen Speisen misstrauisch an. "Sir... Müssen wir etwas davon essen? Nicht das ich zimperlich wäre, aber... manche Speisen schauen einen noch an während man sie vor sich hat." Der Junge hält sich eine Hand vor den Mund um seinen angewiederten Gesichtsausdruck zu verdecken.
"Das ist ja wie bei den Barbaren... "
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #212 am: 18.09.2010, 22:31:32 »
Drake hebt auch sein Glass und trinkt. Das ungewohnte essen betrachtend schaut er zu Joschua, "Ich zwinge dich nicht aber ich werde es wenigstens Probieren." und mit diesen Worten legt sich der Kapitän eine wenig  von allem auf den Teller um es zu kosten.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #213 am: 19.09.2010, 19:36:11 »
Als Drake die anderen Gäste mit dem essen kämpfen sieht beschliest er doch nichts zu essen.

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #214 am: 20.09.2010, 21:28:21 »
Shen nimmt eine Gabel in die Hand und spießt den Wurm mit einer herzhaften Geste auf, während sein Auge kurz den Aal fixiert. Mit einem konzentrierten Blick schaut er dann jedoch zum Wurm und hält ihn direkt vor sich. Ehe Shen jedoch einen Happen nimmt, schaut er zum Kapitän.
„Knurrt euer Magen nicht mit dem Schrei einer Stinkbestie? Treibt euch die Neugier nicht wie Pandora? Nun wenn ich in meinem armen Zustand eine Empfehlung aussprechen darf Kapitän Drake. Während diese Leckereien in meinen Mund wandern, solltet ihr vielleicht eure Ohren offen halten und eure Lippen sprechen lassen. In solch einem Pfuhl von Wissen können wir vielleicht etwas über die Häretiker, die Hexen und die Zukunft erfahren. Nutzt euer Wissen weise und angelt den goldenen Pfad zu unserem Reichtum.“
Nachdem der Navigator dies gesagt, beißt er herzhaft in den Wurm und lässt es sich schmecken oder lässt es sich zumindest nicht entgehen solche eine Rarität zu probieren. Doch wer weiß mit welchen Folgen?
Herzhaft verschlingt er den ganzen Wurm, auch wenn sich sein Gesicht leicht bei dem Geschmack verzieht. Dann jedoch richtet sich der Navigator kerzengerade auf und sein Gesicht wirkt konzentrierter, um dann mit einem Mal erfreut auszuatmen. Shen leckt sich die klebrigen Reste von der Zunge und schlurft etwas von der Suppe.
„Eine sehr prickelnde Erfahrung. Ein Geschmack wie eine verwirbelte Weltraummaus im surrenden Raum, aber dennoch sehr anregend.“
Kommentiert Shen seine Erfahrung und zieht den Aal näher zu sich.
« Letzte Änderung: 20.09.2010, 21:33:23 von Shen Xan’Tai »
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #215 am: 22.09.2010, 15:32:27 »
Nachdem Shen mit dem Essen angefangen hat nimmt sich Termius auch etwas von dem essen zuerst probiert er sich an den trockenen Krabbeltiere und danach probiert er die lebenden Krabben so als währe es nicht das erste mal das er solch exotisches zum teil noch lebendes getier gegessen hat.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #216 am: 22.09.2010, 16:01:48 »
Joschua starrt Shen an als er sich über das Essen her macht. Als sich Shen über den Aal hermacht sackt Joschua sein Unterkiefer herunter.
Jedoch fasst er sich schnell wieder.
Er wendet sich an Termius: "Ihr esst lebende Krabben? Wie kann man etwas essen was noch lebt? Das ist ja wie... wie damals in der Gosse..." Er schluckt. "Da hab ich mehrfach beobachtet wie Ratten sich über lebende Artgenossen hergemacht haben. Dies Bankett erinnert mich momentan daran."
Er beschreibt den Aquilla. "Ganz ruhig... Lass die Übelkeit nicht Herr werden."
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #217 am: 22.09.2010, 22:00:22 »
Drake antwortet Shen "Ich werde noch ein wenig warten bis sich die Zungen etwas mehr lösen wenn genug Alkohol geflossen ist." Zu dem rest mein er leise, "Aber auch ihr könnt euch gerne mit den Gästen unterhalten solange ihr diskret Informationen beschafft."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #218 am: 22.09.2010, 23:03:52 »
Dutzende von Augen richten sich auf Shen und Termius, als diese bei den exotischen Speisen zulangen. All diese Augen weiten sich in Erstaunen und Respekt, als der Navigator völlig unbeschadet den Wurm herunterwürgt und der Priester nachlegt, indem er die getrocknete, abartig und geronnen schmeckende Kreatur schluckt und dann auch noch eine zappelnde und um sich greifende Krabbe in seinen Magen zwingt, ohne dass ein Tropfen Blut dabei fließt.
"Aye, auf euch beide, Jungs!," hebt ein einäugiger Raumfahrer seinen Becher, "das habt ihr besser gemacht als Winterschuppe in seinen besten Tagen!" Ein ganzes Chor fällt grölend in seinen Trinkspruch ein und noch mehr Becher werden in die Luft gereckt und anschließend geleert, um die gastronomische Heldentat zu feiern.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #219 am: 23.09.2010, 21:50:23 »
Shen schüttelt beim Angebot des Kapitäns den Kopf.
„Die Welten meiner Leute sind meist zu weit entfernt von den Horizonten der Anderen. Ich werde weiterhin meinen Hunger stillen. Geistig wie körperlich.
Dann schaut er jedoch verwundert auf, als seine und Termius Essaktion scheinbar Begeisterung ausgelöst hat. Mit einem unsicheren Blick schaut er kurz durch den Raum und hebt dann den Krug, um ebenfalls anzustoßen.
„Auf die wahren Hungernden!“
Dann leert der Navigator den Krug, spießt den Aal auf und sagt noch einmal in den Raum.
„Meinem Horizont entzieht sich zwar das Wesen namens Winterschuppe, aber diese Bissen der weiten Sphären tragen eine ansprechende Note. Ihr verzehr scheint keine Heldentat.“
Dann schaut Shen zu Joschua und er entblößt ein schiefes Grinsen ehe er voller Begeisterung in den Aal beißt. Der Navigator verschlingt das Tier Stück für Stück und gibt am Ende ein gesättigtes Rülpsen von sich. Einen Moment scheint Shen abwesend zu sein, während sein Blick etwas in weiter Ferne wahrnimmt.
Aber dann scheint alles wieder normal und der Navigator streicht sich über den Bauch.
„Sehr interessant. Vergeht leichter in den Tiefen der Säure als der Wurm.“
Kurz darauf leert er den nächsten Krug.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #220 am: 26.09.2010, 16:29:09 »
Nach dem die meisten ihr Leute ihr Essen zu sich genommen haben macht sich Drake auf um mit einigen Gästen zu sprechen. Ein einfaches Hallo hier und dort Drake versucht mit seiner Charmanten Art die Leute kennen zu lernen und diskret Nachforschungen anzustellen. 

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #221 am: 26.09.2010, 16:56:23 »
Aller Augen richten sich auf Shen, als dieser genüßlich den Aal vertilgt, ohne dass ihm auch nur ein bisschen schlecht wird. Mehrere Pfiffe gehen durch den Raum, ebenso wie durchaus hörbarer Applaus.
"Bei allen Schrecken der Riffe! Ihr seid ein echter Feinschmecker, Navigator!," erntet der Abkömmling des Navis Nobilite seinen Ruhm. Der einäugige Geselle, der ihm vorhin zugeprostet hat, wiederholt die Geste und lacht leise. "Ihr kennt Winterschuppe nicht? Erzählt nicht sowas! Wenigstens Euer Käpt'n," der Mann nickt in Drakes Richtung, "wird den irren alten Kauz kennen."
Während der Alkohol in Strömen fließt, versuchen Drake und Termius den einen oder anderen Hinweis auf die angebliche Weissagung zu ergattern, leider ziemlich erfolglos, denn hauptsächlich erreichen die Entdecker, dass etliche andere Gäste versuchen, die Heldentat des Navigators und des Priesters nachzuahmen, indem sie sich todesmutig pfundweise abscheuliche Speisen in den Rachen stopfen, oder mit ausgeschmückten Geschichten aus ihrer eigenen mehr oder weniger glorreichen Vergangenheit aufzutrumpfen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #222 am: 26.09.2010, 20:24:14 »
Joschua mischt sich unter die Leute und versucht sich nützlich zu machen. Er will etwas wichtiges herausfinden um einerseits den Captain zu beeindrucken und um andererseits dem Navigator in nichts nach zu stehen.
"Dreck fressen kann er! Aber wir werden sehen wer hier das bessere Talent hat."
Gentleman? DESTROY!!!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #223 am: 27.09.2010, 00:00:13 »
Joschua gelingt es hingegen besser, in der höheren Gesellschaft Aufbruchs nach nützlichen Informationen zu forschen. Ein bärtiger Glatzkopf mit einem bionischen Arm beginnt bald, den 'Jungspund' mit Geschichten über die berüchtigten Sieben Hexen von Aufbruch zu erschrecken - anscheinend sind es abgeschieden hausende Prophetinnen, die nur selten, doch stets schicksalhaft von sich hören lassen; und nun, in nur ein-zwei Tagen, wollen sie eine ganz besondere Weissagung abhalten, eine, die verwegene Abenteurer zu höchtem Ruhm oder in Verzweiflung und Untergang führen soll. "In die Weissagung kommt aber nicht jeder Depp rein," lacht eine schräg aussehende Matrone in enger Korsage und mit einem abschreckenden Bolter an der Hüfte. "Selbst ein Freihändler muss sich da Mühe geben. Morgen am Obsidianemporium werden die zehn Plätze versteigert... und hunderte werden leer ausgehen. Tja, so ist die Weite nunmal," grinst die sonderbare Frau mit schwarz-weiß gefärbten Strähnen den jungen Seneschall füchsisch an, bevor sie ihm einen Krug mit stark nach Alkohol riechender Flüssigkeit in die Hände drückt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #224 am: 27.09.2010, 09:22:56 »
Joschua versucht sich unauffällig zu verhalten und genau die Reaktionen zu simulieren, die sich die anderen Gäste von ihm versprechen. So setzt er zum Beispiel, als er mit einem glatzköpfigen Hühnen plaudert, einen immer mehr erschrockenen Gesichtsausdruck um den Hühnen mit seinen "gruseligen" Geschichten über die Hexen Aufbruchs zu bestätigen. "Jaja... Erzähl mir mehr. Du hast es nur mit einem einfältigen Burschen zu tun, der noch ins Bett macht."
Auch bei einer Matrone versucht er sein kindliches Auftreten bei zu behalten und erfährt dabei wichtige Iformationen. Nach seinem Streifzug geht er in Richtung des Kaptains. "Sir darf ich sie kurz stören? Ich habe da etwas was sie interessieren wird."
« Letzte Änderung: 27.09.2010, 09:23:56 von Joschua Schrauber »
Gentleman? DESTROY!!!

  • Drucken