• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr  (Gelesen 59974 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #75 am: 09.08.2010, 15:37:21 »
Mürrisch, mit den Händen in den Hosentaschen, scharrt Joschua mit dem Fuß. "Ich glaube für Therusus ist ein Gegner hilfreicher als eine Zielvorrichtung. Und unser Explorator wird euch wahrscheinlich raten Mürre in den Lauf zu stopfen. Die haben doch keine Ahnung... Wenn ihr Hochstapler und Wochenmarktzauberer sucht, dann geht zum Adeptus Mechankius!"
Gentleman? DESTROY!!!

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #76 am: 09.08.2010, 15:54:55 »
"Universalvisier?", schlägt Therusus vor.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #77 am: 09.08.2010, 17:23:23 »
Der Junge drängt sich an Therusus vorbei. "Und ich bräuchte ein Combi-Tool!" sagt Joschua mit Enthusiasmus.
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #78 am: 09.08.2010, 17:28:15 »
"Gut ich lass mal prüfen ob es sowas auf der Station gibt. Sonst noch was?" Drake gibt in das Universalvisier mit auf die Einkaufsliste.
"Er hat es mir zwar beschrieben aber vorstellen das es sowas Universelles hier gibt glaub ich nicht."
Auf dem Weg zur Brücke nimmt er Joschuas Meldung auf und notiert diese gleich mit.
Drake nickt Joschua zu als hinweise das er es registriert hat.


[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #79 am: 09.08.2010, 18:42:46 »
Sagittarius seufzt ob der Gespräche die Theresus und Joschua führen. Langsam kann er sich für die witzigen Dialoge zwischen den eher schrulligen Söldner in seiner Schießwüt und dem Straßenjungen Joschua in seinem Semi-Heranwachsen begeistern.
Der Captain derweil schreibt seine Einkaufsliste und fragt was noch drauf soll. Die zwei und der Prediger geben einiges an.
Sagittarius überlegt und ihm fällt auch noch etwas ein.
" Captain ich habe schon lange überlegt ob es nicht von nutzen währe einen Cyber-Mastiff anzuschaffen, einfach um einen Mobilen Auspex und Aufklärer zu haben, mit Servoschädeln hab ich auch schon länger geliebäugelt, vorallem die Medizinische Variante....."
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #80 am: 09.08.2010, 20:19:03 »
Die kleine Truppe betritt endlich wieder die Brücke Drake sieht die anderen dort stehen.
"Sagittarius ich werde es mir nun einfacher machen." Drake tritt vor seinen Berater-Stab. "Als hört zu, es werden ab nun alle Beschaffungsmaßnahmen über den Quartiermeister Maximilian Krause  gemeldet. Dieser wird sie zusammen fassen und mir melden dann wird es eben von mir abgesegnet  und wenn wir es beschaffen können gut."
Drake schaut jedem in die Augen. "Aber denkt daran wir stehen noch am Anfang. Wir haben ein Hervorragende Mannschaft ein sehr gutes Schiff aber ihn letzter Zeit nicht den Gewinn gemacht um alles zu besorgen von dem Ihr Träumt."
Die Stimme des Kapitäns wird energischer "Es ist auch in meinem Interesse unglaublich Reichtümer zu erlangen doch dafür müssen wir erst mal raus in die Koronus-Weite."
Drake zeigt mit der Hand raus Richtung Weltraum. "Wir werden uns alles  holen was wir uns durch unseren Einfallsreichtum,  eisernen Willen und Kampfkraft an eigenen können."
Der Kapitän schließt seine Hand um den Unsichtbaren Reichtum der auf sie warten. Die geballte Faust noch immer nach oben gestreckt, macht er mit  der anderen Hand eine heimliche greif Bewegung als ob er jemanden etwas vom Tisch stillt "Oder Wir Tricksen." sagt er mit einem Augenzwinkern und lächelt wie ein Spitzbube.

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #81 am: 09.08.2010, 21:41:39 »
„Wo ist dieser Verfluchte Nichtsnutzige Basd...“ Hält Baki in seinem Geflüsterten Fluchen inne als Endlich erreicht. Als er den Mann in der Engen Offiziersuniform sieht winkt er den Beiden Männern der Wachmahnschaft kurz zu und geht dem Oberst mit seinem Geleitschutz entgegen.
"Ah ihr müsst Orbest Dray sein richtig? Ich weiß Zwar Geduld ist eine Tugend aber Pünktlichkeit ist in meinen Augen eine Wesentlich Wichtigere Eigenschaft. Ich bin Baki Seneschall im Dienste von Kapitän Francis Drake. " Begrüßt Baki den Oberst mit Freundlichen Worten die allerdings sein Missfallen nicht überdecken können.
"Der Kaptain erwartet euch bereits Sehnsüchtig. Deswegen möchte ich euch nicht weiter mit Formalitäten Aufhalten und euch Gleich um eure Waffe bitten."
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 12:20:09 von Baki »
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #82 am: 09.08.2010, 21:46:01 »
Der Explorator folgt den Worten des Kapitäns, doch die Begeisterung schwappt nicht wirklich auf ihn über.
Es sind Taten, die Drake folgen lassen sollte. Darauf wartet Roland Noradine.
Als Drake seine Worte beendet hat, wendet sich der Explorator wieder in Richtung der Bildschirme und beginnt damit, Daten auszuwerten, bis es endlich den Marschbefehl in Richtung Verkündung gibt.

Seine Waffen bei sich tragend, geht er nach einigen Minuten des Beobachtens an den Rand der Brücke, von der aus man auf die Kuppeln Aufbruchs sehen kann. Nur wenige Sekunden verbleiben ihm, als erneut von der Ankunft von Gästen gekündet wird.
Seinen Platz in der zweiten Reihe der Brücke einnehmend, bleibt Roland zurück und wartet auf die Ankunft der Gäste, falls diese zur Brücke geleitet werden würden.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #83 am: 09.08.2010, 22:12:38 »
"Bis in die Hölle! Und darüber hinaus! Für den Imperator und Captain Drake!" stösst der ja wohl offensichtlich leitende Magister Militaris aus, die Triumphgeste seines Oberkommandierenden imitierend.
« Letzte Änderung: 09.08.2010, 22:26:12 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #84 am: 09.08.2010, 23:55:35 »
Baki empfängt Orbest Dray zunächst in einem kleinen, schmucklosen Vorraum. Der Agent, ein nicht mehr jünger Mann in recht ramponierter Kleidung, kann sich dennoch mit einem Dynastiesiegel ausweisen und legt auch auf das erste Wort des Seneschalls hin die Waffe ab.
"Verzeiht, Sir, leider gehört einem die eigene Zeit auf Aufbruch nicht. Dies ist auch der Grund, warum ich kaum Neuigkeiten für den Käpt'n habe. Doch genug davon."
Der Mann verstummt und folgt dem Seneschall, der ihn zum gegenwärtigen Aufenthaltsort von Francis Drake führt - zur Schiffsbrücke. Dort verneigt sich der Agent vor dem Meister der Atratus Lumen und lässt seinen Blick über das Gefolge des Kapitäns schweifen, bevor er diesen anspricht:
"Der Gott-Imperator segne Euch, Sir Drake! Ihr habt mich gewiß rufen lassen, wegen der Informationen über diese Weissagung. Leider muss ich zugeben, dass diese Informationen extrem rares Gut sind und ich daher in der Zwischenzeit kaum etwas Neues in Erfahrung gebracht habe. Doch will ich Euch alle Fragen, die Ihr an mich habt, nach bestem Wissen und Gewissen beantworten," berichtet der ergraute Agent, dessen graue Augen kühl und doch irgendwie müde wirken.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #85 am: 10.08.2010, 00:02:21 »
Demonstrativ zeigt der Lauf der Hochenergiewaffe zu Boden. Therusus wird ihn nicht sofort erschiessen- ist aber bereit, mit nur einem Wort des Captains das unwürdige Leben des Agenten auszulöschen. Grimmig funkeln die Augen aus dem halb verbrannten Gesicht, der augmetische Finger spielt mit dem Abzug, die Plattenrüstung funkelt böse im leicht schummrigen Licht.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #86 am: 10.08.2010, 08:44:02 »
Als Baki mit dem Informanten auf der Brücke eintrifft deutet er eine Leichte Verbeugung in Kapitän Drakes Richtung an.
„Sir euer Gast ist gerade eingetroffen.“ sagt er noch kurz ehe er sich dem Rest der Gruppe zuwendet. Nachdem er alle mit einem Kurzen nicken begrüßt hat stellt er sich neben Schrauber.
 „Nun was gibt’s neues?“ Fragt er gerade heraus dem Jungen. 
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #87 am: 10.08.2010, 11:50:20 »
Shen nickt bei den Worten von Termius und bildet kurz das Zeichen des Aquilas. Er fühlt sich etwas an die Zeit zurück erinnert auf dem Pilgerschiff, dann jedoch verwirft er die Erinnerung. Es war schon zu lange her. Während der Missionar das Gebet anstimmt, welches Shen leise mitspricht, geht der Navigator mit unnatürliche Grazie zum Explorator. Ehe er jedoch etwas sagen kann, kommt der Kapitän wieder herein zusammen mit dem Rest der Crew. Shen dreht sich sofort um und fixiert den Mann.
“Da sind sie also. Frage mich, was sie wohl getrieben haben.“
Doch er sagt nichts und kurz darauf folgt die Motivationsrede von Drake. Shen muss dabei finster lächeln und nickt.
“Ja das ist der Grund warum ich eigentlich hier bin. Ein erfülltes, restliches Leben in Reichtum oder einen Weg aus der Sackgasse.“
Shen verschränkt die Arme und lehnt sich an eine Wand, während der Agent hineingeführt wird. Der Navigator zupft etwas seinen Seidenschal zurecht und wartet was der Kapitän wohl wissen will.
“Ich wüsste was ich wissen will.“
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #88 am: 10.08.2010, 12:01:53 »
Der Junge verdreht die Augen. "Wir hatten Glück Baki. Der Freihändler Gerrit hat uns mit einigen freundlichen Worten davonkommen lassen. Achja übrigens! Wir sind heute Abend bei einem Bankett eingeladen! Der Captain hat sich die details notiert."
Der Jüngling dreht sich Therusus um. "Wenn ich nicht wüsste, dass er mit der Waffe ordnungsgemäß umgehen kann, dann würde ich ihn für einen Irren halten." sagt er zu Baki um sich an Therusus zu richten "Mensch Therusus schau Orbest Dray nicht so furchterregend an!"
Dann dreht er sich zu Orbest Dray: "Keine Sorge... der kocht auch nur mit Wasser!" Dann reibt er sich am Kinn und schaut nachdenklich zu Boden.
"Was ist eigentlich mit diesem Piloten... Baki hast du ihn bereits bestraft?"
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 12:04:28 von Joschua Schrauber »
Gentleman? DESTROY!!!

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #89 am: 10.08.2010, 12:32:52 »
„Nein dazu bin ich noch nicht gekommen. Aber gut das du mich dran erinnerst ich werde es sofort nachholen.“ Antwortet Baki auf die Frage des Jungen Seneschall. Nachdem er sich einen Kurzen Überblick über das Geschehen auf der Brücke gemacht hat tritt er neben Sagittarius.
„Magister Sagittarius hättet ihr die Güte mich zu begleiten.“ danach wendet er sich dem Kapitän zu.
„Wenn ihr mich und Sagittarius entschuldigen wollt. Dringende Angelegenheiten bedürfen unsere Aufmerksamkeit.“
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

  • Drucken