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Autor Thema: Gorum's Reich  (Gelesen 16801 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

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Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #105 am: 11.10.2012, 16:32:47 »
Und als wären die Worte des Nethyshohepriesters nicht Wahrnung genug, bohrt auch schon der Frostwurm seine giftigen Zähne in Bahram, als dieser seine Position wechselt.

Wobei das Gift heftigen Schaden anrichtet und Bahram leblos zu Boden gehen lässt.

Ein bitterer Tod für einen der mächtigsten Magier der Inneren See und einen der höchsten Nethyspriester, die es je gab seit dem Tod von Aroden.

96 Kälteschaden+ 34 Punkte Schaden + 29 Punkte Konsti weniger
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 17:13:33 von Sensemann »
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Erseon

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Gorum's Reich
« Antwort #106 am: 11.10.2012, 19:26:06 »
Erseon nimmt nur am Rande wahr, wie der Arkanist fällt, denn der Schlachtenlärm in seinem Kopf beginnt schon die Kontrolle zu übernehmen. Ein Stoßgebet an seinen Gott lässt seinen Körper wachsen, während er einen Schritt auf die gewaltige Kreatur zu macht und anschließend sein Krummschwert auf sie niederfahren lässt.
Swift Action (heißt das bei Pathfinder noch so?): Quickened Enlarge
Free Action: 5 ft. step 1xSW
Full Action: Full Attack

Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #107 am: 11.10.2012, 19:39:24 »
Schwer getroffen zieht sich der Drache ersteinmal laut heulend aus dem Gefahrenbereich zurück und erhebt sich dabei fünfzig Fuss in die Luft.
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 22:41:07 von Sensemann »
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Khair

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Gorum's Reich
« Antwort #108 am: 11.10.2012, 22:05:35 »
[b][i]"NEEIN!"[/i][/b]
[b]"NEEIN!"[/b]
Ein lauter Schrei hallt durch den Tempel und zusätzlich den Kopf von Aureliaz und Erseon, als Bahram tödlich getroffen vom Biss des Drachen zu Boden geht. Der mächtigste und intelligenteste Mann, den Khair je gekannt hatte ist gerade vor seinen Augen zu Boden gegangen. Für Khair ist dies, ebenso wie für alle Diener von Nethys ein großer und unersetzlicher Verlust. Was würde man zu ihm sagen, wenn er diese Botschaft verkünden musste und gleichzeitig zugeben musste, dass er nicht in der Lage gewesen war den Magier zu schützen?
Erste Tränen der Trauer stehen ihm im Gesicht, als sein Blick hasserfüllt zu der nun über ihm kreisenden Bestie wandert. Das Schwert in seiner Hand fängt plötzlich Feuer und wird kurz darauf leicht durchscheinend. [i]Stirb du Abschaum! Wenigstens deinen Tod kann ich Bahram noch geben![/i]
Aus seiner linken Hand fliegt nach einem kurzem Befehl ein magischer Pfeil auf den Drachen zu, der über ein magisches Band mit Khair verbunden ist. Dieses nutzt er kurz darauf um sich an den Drachen heranzuziehen. Das Schild an seiner Hand ignorierend greift die linke Hand den verlängerten Griff des Krummschwertes um mehr Kraft in den Schlag legen zu können.
Doch genau in dem kurzen Augenblick zwischen dem Öffnen der Deckung und seinem Schlag trifft ihn der Schwanz des Monsters mit voller Wucht am Oberkörper und hält ihn in einem eiserenem Griff fest, um ihm die Knochen zu brechen und die Luft raus zu quetschen.
Swift Action: 2 Magus Arcana Punkte für Flaming und Brilliant Light
Full Round Action: Spellcombat: Force Hook Charge+Angriff (von AoO unterbrochen)
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 22:07:50 von Sensemann »

Aureliaz

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Gorum's Reich
« Antwort #109 am: 12.10.2012, 14:40:43 »
"Bei allen guten Göttern!" ruft Aureliaz aus, als er mit ansieht wie der machtvolle Magier Bahram von dem riesigen Ungetüm totgebissen wird. Erseon zahlt es ihm jedoch bitter heim und die Bestie zieht sich ein Stück weit zurück, wobei der Windschlag seiner Flügel Aureliaz fast von den Füßen reißt. Der Ritter schlägt seine gepanzerten Stiefel aneinander und erhebt sich plötzlich vom Boden, wobei er mit seinem Schwert auf den Drachen deutet. "Stell dich mir! Ich fordere dich!" ruft er voller Zorn aus.
Todesverachtend nähert er sich der gewaltigen Bestie.

Standard: Winged Boots aktivieren

Move: 30 Feet auf den Wurm zu bewegen

Swift: Challenge (+18 auf Schaden/ -2 AC)
« Letzte Änderung: 12.10.2012, 14:41:33 von Aureliaz »

Ilivorr Karanasi

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Gorum's Reich
« Antwort #110 am: 12.10.2012, 23:28:43 »
Das drakonische Wesen brüllt die Helden wütend an, während es Khair in einer Art Würgegriff mit seinem Schwanz gefangen hält. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis diese Bestie zum nächsten Angriff übergeht. Allerdings kann Ereson noch vor dem Ungetüm reagieren und versuchen mit all seiner Macht diesem riesigen Gegner zuzusetzen, so gut es ihm eben möglich ist. Es scheint sich hier um einen gefährlichen Feind zu handeln, der schon zwei der Gefährten getötet hat.
« Letzte Änderung: 12.10.2012, 23:35:14 von Ilivorr Karanasi »
“PAIN IS KNOWLEDGE”

Ilivorr Karanasi

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Gorum's Reich
« Antwort #111 am: 12.10.2012, 23:29:25 »
Der Schrecken des gefrorenen Schleiers

Runde 3

Inireihenfolge:
Erseon
Frostwurm
Khair und Aureliaz


Bemerkungen/Map:
Der Gegner befindet sich in einer Höhe von 50 ft.
« Letzte Änderung: 13.10.2012, 18:45:15 von Ilivorr Karanasi »
“PAIN IS KNOWLEDGE”

Erseon

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Gorum's Reich
« Antwort #112 am: 13.10.2012, 16:36:35 »
Erseon sieht keinen Weg, wie er dem Feind jetzt würde zusetzen können, also ruft er stattdessen die Kraft seines Gottes an, seine zwei verbliebenen Mitstreiter zu stärken, auf dass sie dieser Bestie den Gar ausmachen würde. Anschließend positioniert er sich anders, damit der fligende Feind sie alle nicht so leicht mit ihrem Atem erwischen konnte.
Standard Action: Bless (defensiv, automatisch erfolgreich), der Burst sollte alle einschließen, habe es jetzt aber nicht dreidimensional nachgerechnet
Move Action: 2xSO, 3xO

Ilivorr Karanasi

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Gorum's Reich
« Antwort #113 am: 14.10.2012, 01:13:05 »
Der Lindwurm hat Khair weiter im Würgegriff. Langsam fällt es dem Magus schwer noch richtig zu Atmen, so fest umschlingt ihnen dieses Wesen. Doch dann setzt das Wesen seine gefährlichste Waffe noch ein, nämlich seine eiskalte Odemwaffe. Khair wird wieder fest eingefroren durch den Eisschleim und bei dem Wesen gehalten. Er ist auch durch die große Erfrierung mittlerweile bewusstlos geworden. Das drakonische Wesen schadet sich allerdings durch seine Odemwaffe freilich nicht selbst, denn es ist völlig unempfindlich gegen Kälte wie Bahram den anderen gesagt hatte, bevor er starb. Ereson und Aureliaz werden allerdings nicht von der Odemwaffe betroffen.
@ Khair

Mach mal bitte einen Reflexwurf! Ich passe dann deinen Status entsprechend an, wenn du den Wurf getätigt hast. Bitte erst dann posten, wenn du den Reflexwurf gemacht hast.

@ Aureliaz

Du kannst aber schon posten, wenn du magst.

« Letzte Änderung: 14.10.2012, 12:17:36 von Ilivorr Karanasi »
“PAIN IS KNOWLEDGE”

Aureliaz

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Gorum's Reich
« Antwort #114 am: 15.10.2012, 16:02:49 »
Von seiner Flugmagie getragen, erhebt sich Aureliaz plötzlich in die Höhe und rast auf den Lindwurm zu. Er musste nun schnell und hart zuschlagen, wenn zumindest Khair noch gerettet werden sollte. Dabei reckt er sein Schwert ganz einfach mit der Spitze nach vorne und bohrt es mit der Wucht seines fliegenden Ansturmes in den Lindwurm hinein. Das durch mächtige Magie mit unglaublicher Schärfe versehene Schwert, bohrt sich sogar durch die dicken Schuppen des Drachenpanzers, wobei die zuvor von Aureliaz ausgesprochene Herausforderung, dem Ritter zusätzlichen Ansporn und Kraft zu geben scheint, so dass er die Klinge fast bis zum Heft in den Leib der Kreatur treibt.
Move: 50 feet an Höhe gewinnen

Standard: Angriff auf den Eislindwurm

Trifft 44 - Schaden: 18 + 18 (durch Challenge)

Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #115 am: 15.10.2012, 20:14:47 »
Der Schrecken des gefrorenen Schleiers

Runde 4

Inireihenfolge:
Frostwurm
Erseon, Khair und Aureliaz


Bemerkungen/Map:
Der Gegner befindet sich in einer Höhe von 50 ft.
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Gorum's Reich
« Antwort #116 am: 15.10.2012, 20:25:36 »
Doch auch wenn die Situation langsam günstiger für die Seite der Helden wird - der Frostwurm ist noch lange nicht am Ende.
Vorallem nicht solange Baba Yaga ihn als Marionette lenkt.
Und so greift er weiter an, wenn auch immer schwächer werdend, sodass seine Angriffe abgewehrt werden können - wäre da nicht seine Beissattacke, mit welcher er Aureliaz erwischt und ihm das Gift förmlich in die frische neue Wunde pumpt.

Eine Wunde, welche die meisten tapferen Ritter der Inneren See umbringen würde, aber nicht den Ritter aus Varisia.

@Aureliaz: Status ist angepasst. Zähigkeitswurf gegen Gift bitte!
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Sensemann

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Gorum's Reich
« Antwort #117 am: 15.10.2012, 20:32:02 »
Aber auch das Gift zeigt beim tapferen Ritter keine Wirkung, während der Nethysmagus Khair jedoch, welcher sich gerade stabilisiert hatte, unter der dicken Eisschicht weiteren Schaden nimmt.
Status wird angepasst - neuer Stabwurf bitte!
« Letzte Änderung: 15.10.2012, 20:32:31 von Sensemann »
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Aureliaz

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Gorum's Reich
« Antwort #118 am: 15.10.2012, 21:52:39 »
Mit einem gewaltigen Ruck reißt Aureliaz dass im Drachenleib versenkte Schwert wieder heraus, doch da schnappt das Ungetüm bereits nach ihm. Die Fänge sind so groß wie Schwerter und so reicht es, dass sie seinen Schwertarm nur streifen um eine schreckliche Wunde zu hinterlassen in welche zudem noch Gift sickert. Doch Cayden Cailean hält eine schützende Hand über seinen Streiter und so gelingt es Aureliaz die Wirkung einfach abzuschütteln.

Trotz der Verletzung schlägt Aureliaz direkt mit aller Kraft wieder zu und spaltet eine Drachenschuppe. Dann saust er in der Luft umher und lässt Schlag auf Schlag folgen, bis selbst sein muskulöser Arm müde wird und inne halten muss. Wenngleich es ihm gelingt tiefe Kerben in den Leib des Ungetüms zu schlagen, so reicht dies nicht aus sein Leben zu beenden. Dabei ist Aureliaz Körper bereits ebenso schwer gezeichnet und mit seinem eigenen Blut und dem des Drachen besudelt.

Full Action: Full Attack
« Letzte Änderung: 15.10.2012, 21:53:54 von Aureliaz »

Erseon

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Gorum's Reich
« Antwort #119 am: 15.10.2012, 22:00:17 »
Erseon lässt sein Krummschwert nun mit einer Hand los, denn er sieht, wie seine beiden Mitstreiter dort oben in den Lüften mehr und mehr in Schwierigkeiten geraten. Auch, wenn es dem Drachen nicht besser ergeht, so sieht der Schlachtenmystiker doch keinen anderen Weg als seinen Gott um eines seiner größten Geschenke zu bitten. Mit der freien Hand vollführt er einen sehr alten und sehr komplexen Gebetsgestus, während seine Stimme sich an Gorum richtet: "Mein Herr, rette diese tapferen Krieger, auf dass sie in weiteren Schlachten dir zum Ruhme kämpfen und deinen Namen mit jedem Hieb, den ihre Hände führen preisen können. Schließe ihre Wunden und bewahre sie vor Unheil, auf dass sie diesem deinem untertänigsten Diener weiter zur Seite stehen können."
Augenblicke später spürt er, wie ihn die göttliche Energie erfüllt und mit seinem Willen lenkt er die heilenden Kräfte in die Körper der beiden Krieger in den Lüften, deren Wunden sich sofort auf wundersame Weise verschließen. Neue Kraft strömt in ihre Adern und ihre Glieder werden wieder leicht.

Move Action: 2xW, 2xSW
Standard Action: Heal, Mass, sodass es Khair und Aureliaz betrifft. 180 TP Heilung für die beiden.

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