• Drucken

Autor Thema: 1. Act - Chaos in der Stadt  (Gelesen 22452 mal)

Beschreibung: Gar merkwürdige Ereignisse gehen in der Stadt vor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #45 am: 11.02.2012, 20:14:24 »
Shirish geht auf die Frau zu, die nach dem Halb-Ork gerufen hat. Bei ihr angekommen fragt sie mit ruhiger Stimme: "Was möchtet Ihr wissen?"

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #46 am: 13.02.2012, 14:56:29 »
Alanya mustert die Halbork Frau offensichtlich abschätzend. Dann kommt sie auch schon zum Punkt weshalb sie sie zu sich gerufen hat: "Nur eine Kleinigkeit, junge Frau. Ist euch in den letzten Minuten hier auf dem Marktplatz etwas seltsames aufgefallen?"

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #47 am: 13.02.2012, 17:54:19 »
Unwillkürlich verfinstert sich Shirishs Gesicht für einen kurzen Moment, bevor sie antwortet: "Ganz unvermittelt kamen geisterhafte Gestalten wie aus dem Nichts, die begannen, Menschen auf dem Marktplatz anzugreifen. Ich habe keine Ahnung, ob die Menschen sie sehen konnten oder nicht, jedenfalls brach Panik auf dem Marktplatz aus und diese Gestalten haben sich wieder in Luft aufgelöst. Auch als ich die nähere Umgebung abgesucht habe, konnte ich keine dieser Gestalten mehr ausmachen."
Sie blickt sich um und wendet sich mit gesenkter Stimme erneut an die Frau: "Ich halte es für wahrscheinlich, dass jemand die Geister auf magische Art zu kontrollieren scheint und sie an beliebigen Orten aus dem Nichts auftauchen und wieder verschwinden lassen kann. Oder die Geister sind die Seelen von Verstorbenen, die etwas gegen die aktuelle Bevölkerung zu haben scheinen und Rache für ein Unheil nehmen, welches an ihnen verübt wurde. Aber dazu möchte ich selbst noch genauere Informationen einholen."
« Letzte Änderung: 13.02.2012, 17:56:31 von Oracul »

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #48 am: 15.02.2012, 14:03:46 »
Die junge Hexenmeisterin nickt bestätigend bei den Worten von Shirish. "Auch wir haben diese Ereignisse wahrgenommen." Ihre Hand schließt die beiden Männer neben ihr in einer Geste mit ein. Ich denke, ein Jeder der dies mitbekommen hat, könnte wichtig sein."

Dann treten drei weitere Personen zu der kleinen Gruppe. Mit einem Gruß und einem Nicken empfängt sie die ihr bekannten Gesichter: "Mein Lord, Herr Braxamig. Euren Gesichtern zu Folge habt auch ihr die kürzlichen Ereignisse auf dem Marktplatz mitbekommen? Diese Situation muss, so fürchte ich, untersucht werden. Und ein jeder der davon Kenntnis genommen hat, könnte von großer Bedeutung sein. "
Voller Tatendrang dieses unheimliche Phänomen aufzuklären spricht sie schnell weiter:
"Deshalb würde ich vorschlagen, treffen wir uns in einer Stunde "Zur goldenen Waage" wieder. In der Zwischenzeit sollten wir herausfinden, ob es noch weitere wie uns gibt, die diese Geistererscheinung gesehen haben, sie befragen oder am besten auch mit in das Gasthaus bringen. Falls außer Magier Karai und Priester William noch andere Zugriff auf Quellen des Wissens haben, so würde ich vorschlagen dass auch sie in der Zwischenzeit versuchen sich zu informieren."


Dann lächelt sie entschuldigend und fügt hinzu: "Verzeiht meine Unhöflichkeit. Für alle die mich noch nicht kennen, ich bin Alyana, eine Händlerin von Nebelfels. Dies ist Priester William, Magier Karai, Lord Thackery und Herr Braxamig, ein weiterer Händler dieser Stadt."

Kurz überblickt sie die Runde, wartet ob sich auch der Rest vorstellen würde und ob jeder mit ihren Vorschlägen einverstanden sind.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #49 am: 15.02.2012, 14:55:58 »
Howard versuchte immernoch sich einen Reim darauf zu machen was er eben gesehen hatte. Egal wie das hier überstieg eindeutig seine Erfahrungen und so war es nur klar, dass er trotz seines Standes in den Hintergrund trat und es denen überliess die sich damit auskannten.

"Ich kenne den Besitzer der goldenen Waage, ein guter Mensch und ein gutes Haus. Wenn ihr Nachforschungen anstellt, so seit dennoch vorsichtig. Wir wissen nicht womit wir zu es tun haben."

Kurz denkt er nach dann nickt er leicht und schliesst mit den Worten. "In einer Stunde dann." um sich auf den Weg zu seinem Anwesen zu machen.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #50 am: 15.02.2012, 21:55:18 »
Als sich die Gruppe auf dem Marktplatz vergrößert und Alanya zu Ende gesprochen hat, wendet sich Shirish mit einer leichten Verbeugung an die 3 Personen, die neben der Händlerin aufgetaucht sind. "Falls mich jemand noch nicht kennen sollte: Nennt mich einfach Shirish. Ich würde mich anbieten, mich in der Stadt zu den Geistererscheinungen umzuhören und dann zum vereinbarten Zeitpunkt im Gasthaus zu euch zu stoßen"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #51 am: 16.02.2012, 11:23:49 »
Ihr streift durch die Stadt und holt Erkundigungen ein. Als ihr Euch auf dem Marktplatz nach den Geistererscheinungen erkundigt, schauen Euch die Leute fragend an:

"Geister? Hier auf dem Marktplatz? Da müßt ihr euch irren?"
"Geister? Ihr treibt üble Scherze mit mir."
"Ihr solltet nicht am Morgen schon so viel Alkohol trinken."


Juwyns hat bei der Frage nach in der Stadt befindlichen mehr Erfolg. Im "betrunkenen Kobold" gastiert abends ein menschlicher Barde namens Yovril Vandros.

Wiliam (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 16.02.2012, 11:24:44 von TKarn »

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #52 am: 16.02.2012, 20:04:56 »
Von der erfolglosen Suche nach Informationen leicht frustriert findet sich Alanya pünktlich am Gasthaus ein. Als sie dort ankommt bessert sich ihre Laune ein wenig - immerhin werden die anderen vielleicht mehr Erfolg gehabt haben. Also betritt sie das Gasthaus, prüft vorher unbewußt ob ihre Kleidung richtig sitzt, und grüßt zuerst den Wirt. Dann sieht sie sich um ob schon einige der anderen Ermittler eingetroffen sind, wenn nicht nimmt sie sich einem Platz und bestellt einen Tee.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #53 am: 17.02.2012, 14:46:33 »
Spoiler (Anzeigen)
 1. Wirke: Detect Magic
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #54 am: 17.02.2012, 14:53:17 »
Wiliam (Anzeigen)

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #55 am: 18.02.2012, 18:03:14 »
Braxamig hat es sich schon eine Weile in der Taverne bequem gemacht, während die anderen ihre Nachforschungen angestellt haben.
Natürlich hat er es sich nicht nehmen lassen, vorher noch Grixamab zu sich zu rufen.
So ist es leichter einen ganzen Tisch freizuhalten.

Und so bietet sich den Ankömmlingen das Bild eines auf dem Tisch sitzenden Gnomes, der sich anscheinend ein für ihn großes, pelziges, schwarz-weiß gestreiftes Kissen besorgt hat. Allerdings ragt aus dem Kissen ein Hals mit einem dachsartigen Kopf, der neben dem Gnom liegt und, wenn er gestreichelt wird, wohlige Knurrlaute von sich gibt.
In Braxamigs Schoß hat es sich ein Wiesel gemütlich gemacht. Und in einer Schüssel neben sich, die mit Nüssen gefüllt ist, hocken zwei Feldmäuse, eine dunkel-, die andere hellbraun, und knabbern an eben jenen.
Er selbst ist damit beschäftigt aus einem Sammelsorium von Federn, Holzkügelchen und -stücken und ähnlichen Dingen eine Kette zu fertigen, während er ab und an an einem  Krug nibbt und es so scheint, als wenn er nebenbei auch noch eine leise Unterhaltung mit den Tieren führt.

Als er Alanya sieht, wingt er fröhlich.
"Hierher! Ich habe extra einen großen Tisch in Beschlag genommen, damit alle Platz haben!", ruft er in ihre Richtung.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #56 am: 19.02.2012, 11:10:31 »
Kopfschüttelnd macht sich Shirish auf den Weg zurück ins Gasthaus zur "Goldenen Waage".
Sie bestellt sich einen Krug mit Bier und setzt sich an den großen Tisch, wo Alanya, Braxaming und seine Tiere bereits warten.
Sie hofft, dass Alanya und Braxaming mehr Erfolg hatten, wartet aber, bis sich alle in der "Goldenen Waage" eingefunden haben.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #57 am: 19.02.2012, 13:19:59 »
Als Juwyn das Gasthaus betritt und ihr die feucht-warme, vom Geruch nach Bier erfüllte Luft entgegenschlägt, streift sie sich ihre Kapuze ab. Wo diese ihr auf der Straße hilft, mit ihren roten Haaren nicht aus der Menge hervorzustechen, würde es hier eher auffallen, sie zu tragen.
Sie erblickt Alanya und Braxamig an einem der Tische. Die Halb-Ork gesellte sich gerade zu den beiden. Vorhin hat Juwyn darüber nachgegrübelt, ob Shirish es gewesen war, die sie zuvor im Schatten hat herumstehen sehen, doch nun ist sie sich sicher.
Ich leide wohl wirklich etwas unter Verfolgungswahn.
Dass Juwyn sich hier mit den anderen trifft, behagt ihr nicht wirklich. Doch die Neugier, was es mit dieser seltsamen Erscheinung auf sich hat, lässt sie ihre Bedenken ignorieren.
Lächelnd begrüßt sie die Runde und nimmt Platz.

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #58 am: 19.02.2012, 15:09:36 »
"Eine gute Wahl." kommentiert die junge Frau Braxamings Worte.  Dann wählt sie mit Bedacht einen Platz möglichst weit entfernt von den kleinen Tieren, die ihre Kleidung verschmutzen könnten. Ersteinmal schweigend wartet sie dann auf ihren Tee und nimmt ihn dankend entgegen.
Da sie selbst nichts weiter zu berichten hat und davon ausgeht, dass entweder Priester oder Magier Erfolg gehabt haben werden, genießt sie die Ruhe und nutzt den Moment um die eintreffenden Anwesenden genau zu mustern.
Falls jemand etwas in Erfahrung gebracht hätte, würde dieser bestimmt von sich aus sprechen.
Als sich Juwyn nichts zu trinken bestellt beugt sich Alanya herüber und flüstert:  "Wollt ihr nichts trinken? Wenn es euch genehm ist, könnt ihr ruhig auf meine Kosten trinken."
Aufmunternd lächelt sie die ihr noch fremde Frau an.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #59 am: 19.02.2012, 16:38:23 »
Howard betrat die Schenke und ging ohne Umschweife zu dem Besitzer hinüber um mit diesem einen freundschaftlichen Handschlag auszutauschen und lächelnd einige Worte mit diesem zu wechseln bevor er sich dann zu den anderen an den großen Tisch begab und sich auf einem der freien Pätze niederliess.

  • Drucken