• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265825 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5040 am: 25.08.2013, 19:48:35 »
Muss ich das wirklich im Detail erläutern? Er war nicht angezogen. ;)
Ansonsten eine Masterwork Greataxe.

Dachte er hat wenigtsens ne Hose an und ein Amulett of Natural Armor +6 um den Hals.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5041 am: 25.08.2013, 19:54:20 »
Sehe ich es Richtig, dass der bezauberte Ulfe meine Sprache nicht versteht?
Vielleicht wird einer meiner nächsten zauber noch "Zungen" (3.Grad), dann könnten meine Bezauberungen noch etwas wirkungsvoller werden, wenn ich dann jede Sprache sprechen und verstehen kann.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5042 am: 25.08.2013, 20:19:01 »
So oft wird das nicht der Fall sein das die NSC nicht einmal Gemeinsprache können
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5043 am: 25.08.2013, 21:51:36 »
Okay, dann lasse ich "Zungen" wohl doch weg.
Vielleich lerne ich noch "Silent Image" um solche bewegungen "verständlicher" zu machen.

Hinterher ist man bei der Zauberwahl immer schlauer ^^
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 06:51:43 von Esulilde Ziberadi »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5044 am: 26.08.2013, 01:10:58 »
Muss ich das wirklich im Detail erläutern? Er war nicht angezogen. ;)
Ansonsten eine Masterwork Greataxe.

Dachte er hat wenigtsens ne Hose an und ein Amulett of Natural Armor +6 um den Hals.  :wink:

 :lol:

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5045 am: 26.08.2013, 06:25:01 »
Was mir gerade eingefallen ist: Könnte ich auch einen Heldenpunkt ausgeben, damit ich "Minor Image" wirken kann, um o.g. Effekt zu erzeugen?

Luis lässt echt kein gutes Haar an den beiden weiblichen Knotenmitgliedern...

Denn das Birisera Stiarad erneut ihre Unqualifiziertheit unter Beweis gestellt hatte

1. Die Bezauberung hat gewirkt und wenn der Ulfen auf meine Gesten anspringt oder ich mit einem Heldenpunkt "Silent Image" wirken kann, wäre das ein Fortschritt. Hätte der Ulfen meinem zauber widerstanden, könnte ich so eine "Aussage" ja verstehen, bei einem erfolgreichen Zauber eher weniger.

2. Ich weiß es sind nur Luis Gedankengänge, aber ich erinnere mich noch zu gut daran, wie mein früherer SC in der Nebelfels-Runde ständig mit Juwyn aneinander geraten ist. Zuerst waren es auch nur Juwyns (ebenfalls stets "negative") Gedankengänge,

Beispiel (Anzeigen)

aber später gab es (In Character) fast ständig verbale Auseinandersetzungen zwischen den 2 SC, woraufhin Juwyn die Runde verlassen hat, ich ebenfalls meinen SC zu den Akten gelegt und mir Nimys gebaut habe. Vielleicht ändert sich die Situation, wenn ich in den Kämpfen mehr unternehmen kann, aber zur Zeit gehen mir Luis Gedankengänge ein bisschen auf den Docht.
Es ist wirklich nichts gegen Luis Spieler an sich!
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 10:23:49 von Birisera Stiarad »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5046 am: 26.08.2013, 10:22:24 »
Luis lässt echt kein gutes Haar an den beiden weiblichen Knotenmitgliedern...

Was soll ich mit Luis auch anderes machen?

Die eine zollt ihm nicht den erwarteten Respekt, hat seines Wissens nicht Asmodeus als Patrongottheit und fängt an von den Toten zu naschen, wobei Luis zumindest ihren Nutzen anerkennt und deswegen anders als sonst nicht aus der Haut fährt und anfängt zu diskutieren (zumindest ersteinmal nicht) - und die andere hat bisher wirklich noch nichts gemacht außer mit dem Feind geschlafen

2. Ich weiß es ist Charakterbasiert, aber ich erinnere mich noch zu gut daran, wie mein früherer SC in der Nebelfels-Runde ständig mit Juwyn aneinander geraten ist. Vielleicht ändert sich die Situation, wenn ich in den Kämpfen mehr unternehmen kann, aber zur Zeit gehen mir Luis Gedankengänge ein bisschen auf den Docht.
Tja, aber eine völlig nackt rumrennende Hexenmeisterin, welche bisher noch keine Unterstützung für den Knoten war, ist Luis halt ein Problem, aber da Du den Vertrag unterschrieben hast, kann er sich nicht um das Problem kümmern wie er wollte.
Soll ich etwa mit Luis einfach über alles hinwegschauen und alles toll finden?
Und ja: Sobald Deine Hexenmeisterin in den Kämpfen oder außerhalb der Kämpfe ihren Nutzen beweisst, wird Luis sein Urteil über sie auch ändern.
Bis dahin ist sie für ihn halt nicht mehr als eine Last - und das darf er sich ja auch denken.

Zu Deinem Edit:
Schlechtes Bsp, denn ich konnte die Spielerin hinter Juwyn stetig verstehen, warum sie auf Deine recht "chaotische" Halborkin-Ninja so reagierte.
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 11:29:33 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5047 am: 26.08.2013, 11:17:24 »
Und ja: Sobald Deine Hexenmeisterin in den Kämpfen oder außerhalb der Kämpfe ihren Nutzen beweisst, wird Luis sein Urteil über sie auch ändern.
Bis dahin ist sie für ihn halt nicht mehr als eine Last - und das darf er sich ja auch denken.

Natürlich darf er sowas denken, ich hoffe nur, dass ich in einem Kampf o.ä. glänzen kann, bevor seine Gedanken Überhand nehmen. Sowas hat mir hier, wie schon angedeutet, schon einmal den Spaß an einem SC geraubt.

Dann schauen wir erstmal, ob ich mit meinem Heldenpunkt mein Silent Image wirken und den bezauberten Ulfen damit zurück aufs Boot kriege und wenn nicht, packe ich im ersten Kampf nach unserer Rast meine neuen "Geschütze" aus.
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 11:22:11 von Oracul »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5048 am: 26.08.2013, 11:20:12 »
Ist eigentlich nicht nötig - ich zwinge gerade den Barden bereits dazu den Mann an Bord zu rufen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5049 am: 26.08.2013, 11:31:33 »
Dann lasse ich Luis den Vortritt und hoffe auf den nächsten Kampf...

Auch wenn ich die Chance gerne genutzt hätte.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5050 am: 26.08.2013, 11:33:14 »
Reduziere Dein Handeln doch nicht nur auf Kämpfe - es gibt auch die Möglichkeit im Rollenspiel zu glänzen und wir haben ja eine schwere Aufgabe vor uns :wink:

Außerdem sei doch froh, dass Luis sich darum bereits kümmert (Inplaypost ist ja schon da): Dies spart Dir den Heldenpunkt :)
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 11:33:42 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5051 am: 26.08.2013, 11:40:31 »
@Pestbeule: Soll ich Dir bei der Anpassung der Heldentabelle helfen? :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5052 am: 26.08.2013, 13:26:36 »
Mein level up:

7 TP mehr
Ref +1
Str auf 18
Bab und Schaden +1
Angriffe CMD und CMB +2
Heldenpunkt +1
4 FP auf Einschüchtern, Zauberkunde, Wissen Ebenen und Wissen (Maschenbau) verteilt
Grad 2 zauber folgen nach der rast

HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5053 am: 26.08.2013, 13:31:09 »
Ahhh...Du meinst engineering...mensch, Willi :cheesy: :wub:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5054 am: 26.08.2013, 13:40:04 »
Ist Knowledge engineering nicht eigentlich Wissen (Architektur)  (Wissen (Architektur und Baukunst) nach DnD 3.5)?
"Maschinenbau" klingt für mich noch weniger Fantasyhaft als z.B. die Klasse des Gunslingers /Schützen

(Bei letzterem habe ich ziemlich schöne Erinnerungen an das PC Spiel Silverfall (was leider nicht unter Win7 läuft :( da es dort ebenfalls einen rekrutierbaren weiblichen NSC gab... )

(* Notiz an mich: Endlich mal eine Schützin basteln und in meine RL-Gruppe mit der Teufeldblutlinien-Hexenmeisterin integrieren... )

  • Drucken