• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266094 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5160 am: 28.08.2013, 18:13:52 »
@ Arkil
kann man beim Stufenaufstieg des Eidolons breits betehende Evolutionen wieder "entfernen", um mehr Evolutionspunkte und somit mächtigere Evolutionen wählen zu können?

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5161 am: 28.08.2013, 19:40:56 »
Japp, das geht durchaus.
War da auch schon am überlegen. Aber ne ganze tolle Veränderung ist mir noch nicht eingefallen. Vor allem auch, da ich erst auf späteren Lvl einige tolle auswählen darf (so ab nächster Stufe  ::) )

Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5162 am: 28.08.2013, 20:39:09 »
Zitat
Der wollte doch heute Nacht schon posten. Hat sogar noch was extra bei mir angefragt... grml
So post ist da. Leider auf der Arbeit ordentlich was losgewesen.
An Nacht kann ich mich nicht erinnern.  Nur an:
Zitat
Post von mir leider erst morgen.
Dann poste ich auch den Lvl-aufstieg, auch wenn ich den größten Teil schon im Char-thread gepostet hab.
:wink:

Lvl-aufstieg in neuem Post, damit ihr diesen schon lesen könnt. :D

Hab dann mal auch den Status in Sachen Levelaufstieg angepasst, denn es wird ja bald geschoben
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5163 am: 29.08.2013, 12:22:41 »
Zitat
So post ist da. Leider auf der Arbeit ordentlich was losgewesen.
An Nacht kann ich mich nicht erinnern.  Nur an:
Zitat
Post von mir leider erst morgen.
Dann poste ich auch den Lvl-aufstieg, auch wenn ich den größten Teil schon im Char-thread gepostet hab
.
Naja, da du fast immer Nachts postet ging ich davon aus das du dann irgendwann nach morgens wieder postest (in der Zeit nach 0 bis 5 Uhr halt).

Ich schiebe mal.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5164 am: 29.08.2013, 12:46:24 »
Zitat
Und was ist mir der direkten Frage wegen den Krankheiten?
Zitat
Gibt es ansonsten irgendwie die Möglichkeit an einen Lepra-Kranken bzw. an irgendeine andere Kontakt-Krankheit wie Slimy Doom  ran zu kommen, sonst ist auch diese Antipaladinfähigkeit für die Füße?
Wenn ihr nicht vom Abenteuerverlauf auf eine solche Krankheit trifft, kannst du immer noch eigeniniativ werden. Z.B. den Kleriker bitten diese auf dich zu sprechen. Obwohl ich nicht weiß ob ein Antipaladin des Asmodeus fluffmäßig als Seuchenüberbringer so passt. Das musst du mit dir selbst abmachen. Das ist ja dann eher wieder eine Sache der Reiter / Apollyon oder vielleicht Urgathoa. Wobei mir allerdings keine andere Fähigkeit einfällt durch die man diese ersetzen könnte. Für einen guten Vorschlag wäre ich allerdings offen. Und im Prinzip ist es ja auch Immunität gegen Krankheiten - also das was der Paladin auch hat. Nicht schlechter. (nur mal als Anmerkung)

Zitat
Die Pflichtpostingrate in den Regeln sehen wir hier wohl eh nur sportlich...
Dem kann ich leider nur beipflichten. Doch würde ich die Regel streng durchsetzen wäre diese Runde auf dem Friedhof leider. Passt mir aber auch nicht wirklich.

Zitat
Ansichtssache + das die Hexenmeisterin Zauber umwählen darf ist auch eher erlaubt als eine Entscheidung
Ne, das ist eine Regel aus dem Ultimate Campaign. Die du überhaupt erst vorgeschlagen hast. Ich war noch garnicht so weit in dem Buch. ;)
Paizo Material ist ja durchweg erlaubt. Mit Einspruchsrecht ;)

Zitat
ich weiß allerdings ehrlich nicht, ob ich mir so groß weiterhin noch Mühe geben werde wir bisher, denn es muss ja wohl nicht sein (vorallem sind auch deutlich weniger Post nötig) und gutes Rollenspiel wird ebenfalls nicht belohnt - nur Encounter zählen...
Wenn das deine Einstellung ist tut mir das sehr leid. Ich dachte die Kampagne und die Posts machen dir Spaß. Ich schreibe hier weil es mir Spaß macht. Ich brauch keinen künstlichen Motivator wie z.B.  Heldenpunkte als Belohnung. Ich schreibe weil es mir Spaß macht. Wie lang und wie gut du deine Posts verfasst ist dir selbst überlassen.

Falsch. Encounter zählen garnicht - da ihr immer die entsprechende Stufe habt die im Abenteuer vorgesehen ist. Encounter bringen das was sie sollen: Euch in Gefahr, Nervenkitzel und Loot. Und wenn man nicht auf Kämpfe für XP angewiesen ist fehlt auch die "Noch 2 Goblins dann Lvl up Mentalität". Und ich kann den Aufstieg genau steuern. Das ich keine Heldenpunkte als Belohnung verteile wie Cayden hat auch den Hintergrund das dies ebenso als unfair empfunden werden kann wie dein Empfinden bei der Ausrüstung. Falls nochmal neue Helden dazukommen werden ich stärker darauf achten. War mein Fehler und wird nicht mehr vorkommen. Ich hab auch nicht ständig euren momentanen WPL im Hinterkopf. Auf lange Sicht wird es aber schon wieder passen. Garantiert.

Da Jegor z.B. nicht diese Belohnung vom Kardinal zugesprochen bekommen hat könnt ihr ja selbst entscheiden ob er einen Anteil an den 7000 GM bekommt. Und wenn ihr das unter euch aufteilt ist der Unterschied eigentlich garnicht mal so groß.

Die Krone hab ich ihm zugesprochen da später einige Belohnungen auch über diese ablaufen und ich ihm nicht die Möglichkeit nehmen wollte diese zu bekommen, außerdem hat es im späteren Verlauf noch eine Funktion und ich fände es unlogisch wenn der Kardinal ausgerechnet ihm keine gibt (obwohl er ja auch infiltrieren soll). Wollte ich zwar noch nicht verraten - aber egal. Irgendwie hab ich ja das Gefühl mich und meinen Leitstil rechtfertigen zu müssen da du dich ja ziemlich im Nachteil zu sehen scheinst.
« Letzte Änderung: 29.08.2013, 12:51:56 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5165 am: 29.08.2013, 12:52:33 »
Ich habe ja geschrieben das ich auf die Belohnungen verzichte  :wink: Auch weil ich um meinen Vorteil weiss.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5166 am: 29.08.2013, 12:53:52 »
Ich warte auf den Schiebepost Inplay

Zum Rest äußere ich mich wie angekündigt nicht mehr...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5167 am: 29.08.2013, 13:02:13 »
... bevor ich schiebe.
Zum nächsten Morgen am Ufer - ok?

Ich füge eben noch meinen Traum ein, damit wir den Übergang zu nächsten Morgen haben

Edit: Done

Viel Spaß beim lesen, ich habe wie gesagt auch versucht, meinen Level-Aufstieg damit abzubilden.
« Letzte Änderung: 29.08.2013, 13:09:06 von Birisera Stiarad »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5168 am: 29.08.2013, 14:01:09 »
Ich hab dir ja meine Meinung zu dem Post schon per PM mitgeteilt. Schöner Post. Nur den Großvater find ich etwas zu ... großväterlich.^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5169 am: 29.08.2013, 14:38:56 »
@Luis: Du hast das Gefühl Fargrim ist aufrichtig was seine Pläne angeht.
« Letzte Änderung: 29.08.2013, 14:39:16 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5170 am: 29.08.2013, 14:39:39 »
Das tut mir Leid für ihn, denn dies ändert leider nichts, auch wenn es mir persönlich damit mehr Leid tut
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5171 am: 29.08.2013, 14:42:20 »
Das tut mir Leid für ihn, denn dies ändert leider nichts, auch wenn es mir persönlich damit mehr Leid tut
Luis oder dir? :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5172 am: 29.08.2013, 14:42:31 »
Ich hatte schon befürchtet... du kannst nicht hart sein  :twisted:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5173 am: 29.08.2013, 14:43:01 »
Das tut mir Leid für ihn, denn dies ändert leider nichts, auch wenn es mir persönlich damit mehr Leid tut
Luis oder dir? :D

Mir tut es Leid

Luis nicht die Bohne
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5174 am: 29.08.2013, 14:43:50 »
Wenn ich keinen bösen SC spielen würde, hätte ich die Ulfen gar nicht erst angegriffen. Eigentlich waren die ja ganz sympathisch (Bis auf den Kapitän vielleicht).

Wenn ich den Ulfen auf dem Schiff opfern soll, muss ich mich heute Abend dann mal an einen Post setzen und mir bis dahin nochmal genauere Gedanken machen. Mit dem Post erklärt sich dann auch mein Aufstieg und mein neuer Raben Familiar.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken