• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 55012 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #45 am: 03.05.2005, 13:03:12 »
 Ich habe nicht vor, Euch Eure Abenteuer auszureden.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #46 am: 03.05.2005, 16:28:57 »
 Ist schon in Ordnung. Ich weiss, es war eine wohlgemeinte Warnung. Aber warum reden wir nun über solch traurige Sachen - sind wir heute Abend zum Lamentieren hier? Mit diesen Worten holt Dyrris eine kleine kunstvoll gearbeitete Harfe aus ihrem Rucksack, macht es sich auf dem Stuhl bequem und stellt die Harfe auf ihren Schoß. Dann beginnt sie, lächelnd und mit verträumtem Blick, eine bezaubernde Melodie zu spielen.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #47 am: 03.05.2005, 17:03:32 »
 Stillschweigend hört Tront erst dem Gespräch zu und lauscht anschließend dem Gesang der Gnomin. "In der Tat, ich habe mich vorhin geirrt. Ihr sollt wohl doch zum Feiern hier..." mit diesen Wort holt Tront grinsend ein Kartenspiel aus seinem Umhang. Fragend blickt er in Runde, während er sich ein weiteres Bier bestellt.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #48 am: 04.05.2005, 09:28:20 »
 Mit einem Nicken gibt Dyrris zu verstehen, dass sie nichts gegen eine Runde Kartenspiel hat, lässt sich jedoch Zeit und spielt das lange Lied zu Ende. Dann verstaut sie die Harfe wieder in ihrem Rucksack.
Zum Feiern oder nicht, aber auf jeden Fall nicht zum Trauern. Ferrus, spielt Ihr mit?

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #49 am: 04.05.2005, 09:31:24 »
 Welches Spiel wollt Ihr denn spielen?

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #50 am: 05.05.2005, 16:12:44 »
 Es geht doch nichts über eine Runde des gutes alten Skats... meint Tront und streichelt dabei über die ein wenig verblassten, abgenutzten Karten.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #51 am: 05.05.2005, 22:35:48 »
 Aber gerne doch. Nur nicht schummeln. Mit einem schelmischen Grinsen sieht Dyrris ihre Mitspieler an.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #52 am: 06.05.2005, 08:08:34 »
 Tut mir leid, das kann ich nicht. Aber ich werde Euch zusehen, vielleicht kann ich später einsteigen.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #53 am: 06.05.2005, 12:38:22 »
 Ihr habt noch nie Karten gespielt? Dyrris wirkt ehrlich verwundert.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #54 am: 06.05.2005, 12:48:49 »
 Doch, ich habe schon Karten gespielt, aber das ist lange her und es war bei den Zwergen. Und vor Allem war es kein Skat. Der Halbling grinst Dyrris an.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #55 am: 06.05.2005, 12:56:24 »
 Was habt ihr denn bei den Zwergen gespielt? Vielleicht kennen wir das Spiel ja auch. Ihr müsst wissen, Skat eignet sich schlecht für zwei Mitspieler.

Tront guckt bei diesen Worten zu Boden, während seine flinken Finger die Karten mischen. Der Halbling nutzt dabei hintereinander drei verschiedene Techniken.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #56 am: 06.05.2005, 13:07:39 »
 Die Zwerge lehrten mich das Schnapsen mit 2, 3 und 4 Spielern. Falls Ihr das könnt.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #57 am: 06.05.2005, 13:18:06 »
 Hm, vielleicht habe ich das schon einmal gespielt... Dyrris denkt eine Weile nach. Ja, ich glaube, ich habe dieses Spiel zu meiner Akademiezeit mit ein paar Zwergen gespielt.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #58 am: 06.05.2005, 13:59:44 »
 "Zwergen ? Erfreut sich sich das Kartenspiel bei den Höhlenbewohnern von besonderer Beliebheit? Ich kenne es jedenfalls aus meinen jugendlichen Zeiten in den westlichen Herzlanden...", stellt Tront fest. "Wenn ich mich recht erinnere, können beim 3er- Schnapsen immer nur zwei Spieler am Werk sein. Ich lasse euch den Vortritt.." Mit diesen Worten stellt Tront den gemischten Stapel zwischen die beiden.

Während die anderen ihre Karten ziehen, kramt er in den Tiefen seines Rucksackes ein kleines, ledergebundenes Buch heraus. Ein aufmerksamer Beobachter erkennt die Aufschrift "Mants Tagebuch", und darunter, mit krakeliger Schrift hinzugefügt, "weitergeführt von Tront."

Der Halbling legt das Tagebuch sorgfältig auf den Tisch, durchblättert hunderte von beschriebenen Seiten und stoppt schließlich auf einer leeren. Aus einer seiner Taschen zückt er eine Feder, während er anfangen möchte zu schreiben...

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #59 am: 06.05.2005, 14:03:18 »
 Eigentlich kann man auch zu dritt spielen, Ihr könnt es Euch ähnlich denken, als wenn man zu viert spielt.

  • Drucken