• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112600 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1290 am: 05.11.2015, 10:34:27 »
Naja, auch Shira kann es schlicht überhört haben  :wink:

Ist ja auch nur lebenswichtig...

Hab's fünfmal versucht rüberzubringen. Ein bisschen frustrierend ist das schon. Eine nat. 20 würfelt man zudem auch nicht alle Tage.
« Letzte Änderung: 05.11.2015, 11:27:19 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1291 am: 05.11.2015, 12:15:50 »
Leute, ich habe keine Lust darauf, dass Spieler aus der Runde oder Charaktere aus der Gruppe rausgeekelt werden oder keine Lust mehr haben, weil bewusst auf verschiedene Dinge sehr abweisend oder überhaupt nicht reagiert wird.

Es ist eine Sache, Ingame Finlay und Theudis zu misstrauen, weil sie offensichtlich vom Holzfürsten geschickt wurden aber eine andere, offensichtlich hilfreiche Informationen (die ja tatsächlich lebenswichtig sein können) zu ignorieren. Außerdem haben sie euch bisher nur geholfen (Mit der 28 auf Diplomatie beim Gespräch mit den Kobolden, hat Finlay z.B. einen großen Teil der Überzeugungsarbeit geleistet) und die beste Möglichkeit, euch zu hintergehen - wenn sie das tun würden - schon verstreichen lassen (nämlich beim Angriff auf die Ghoule).

Deshalb würde ich euch bitten, das Misstrauen etwas runterzuschrauben. Ich möchte euch und euren Charakteren alle Freiheiten geben und dazu gehört auch, dass es Streit bzw. Misstrauen in der Gruppe gibt aber ich will auch, dass ihr als Gruppe zusammenspielt und Spaß habt. Macht Theudis und Finlay den Einstieg bitte nicht so schwer...

Zitat
Ich lese extra nicht nach, um möglichst im Sinne des Charakters zu handeln.

Zumindest mitlesen sollte man aber. Wie man den Charakter dann handeln lässt, ist eine andere Sache.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1292 am: 05.11.2015, 12:41:11 »
Ich habe schon mal eben soweit alles vorbereitet, dass Nasreddin handeln kann. Text und alles andere gibts morgen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1293 am: 05.11.2015, 12:54:48 »
Zitat
Ich habe schon mal eben soweit alles vorbereitet, dass Nasreddin handeln kann. Text und alles andere gibts morgen.
Ich glaube da ist ein kleiner Fehler mit der Karte, Nasreddin steht nicht auf D3, dort steht Shira.
Zitat
Move: D3 (Vorausgesetzt Nasreddin lässt es zu)
Nasreddin und Shira haben ihre Positionen getauscht... :oops:

Zitat
Ich habe schon mal eben soweit alles vorbereitet, dass Nasreddin handeln kann.
Ok, ich werde versuchen mir etwas zu überlegen auch wenn Nareddins Möglichkeiten etwas begrenzt sind. :-\
« Letzte Änderung: 05.11.2015, 12:59:53 von Nasreddin Yahya »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1294 am: 05.11.2015, 12:58:27 »
Und Finlay steht eigentlich auf F4 (statt Ghoul 4), da könnte Nasreddin auch auf E3 "geschubst" worden sein.
« Letzte Änderung: 05.11.2015, 13:00:14 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1295 am: 05.11.2015, 13:23:09 »
Und Gerion steht auf E7.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1296 am: 05.11.2015, 13:27:29 »
Würde ich nur in jeder Runde so würfeln wie hier. Post erst heute abend hoffentlich, der Ghoul bei Theudis ist auf jedenfall Match (42 Schaden)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1297 am: 05.11.2015, 13:44:52 »
Hab die Spielerpositionen vergessen anzupassen... mache ich eben noch.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1298 am: 05.11.2015, 13:52:06 »
Sorry wegen den Fehlern - mein Gehirn fühlt sich wegen der Erkältung momentan wie Brei an. Habe jetzt alles berichtigt und morgen kommt ne neue und schönere Karte...


Würde ich nur in jeder Runde so würfeln wie hier. Post erst heute abend hoffentlich, der Ghoul bei Theudis ist auf jedenfall Match (42 Schaden)

Den Ghoul habe ich schon entfernt (nur den Text dazu noch nicht geschrieben). Der bei Teudis ist ein zweiter Ghoul.

Ich würfle hier in der Runde nur Müll - der Kampf hätte auch ganz anders anfangen können aber noch ist er nicht vorbei.
« Letzte Änderung: 05.11.2015, 13:52:54 von Thorgrimm »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1299 am: 05.11.2015, 13:57:14 »
Laut Kartenthread steht einer genau neben Theudis. Müsste der zweite sein, der links im Raum stand.
Und wenn das so weiter geht brauche ich noch zwei Runden.  :cheesy:

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1300 am: 05.11.2015, 13:59:11 »
Zitat
Card Sharp:
Attack: 1d20 = (1) +6 Gesamt: 7
Nasreddin konnte wegen THeUdIs mächtigem muskelspiel seine Augeäpfel nicht rechtzeitig wieder reinschrauben...:oopssign:

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1301 am: 05.11.2015, 15:44:53 »
Zitat
Card Sharp:
Attack: 1d20 = (1) +6 Gesamt: 7
Nasreddin konnte wegen THeUdIs mächtigem muskelspiel seine Augeäpfel nicht rechtzeitig wieder reinschrauben...:oopssign:
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit für den Krit von Theudis  :wink:

Leider steht Nasreddin jetzt im Weg, so dass keiner von uns zu Finlay und seinem Ghoul kommt, ohne einen Gelegenheitsangriff zu kassieren.  :(
« Letzte Änderung: 05.11.2015, 15:45:16 von Gerion der Wanderer »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1302 am: 05.11.2015, 16:19:23 »
@ Gerion

Leider steht Nasreddin jetzt im Weg, so dass keiner von uns zu Finlay und seinem Ghoul kommt, ohne einen Gelegenheitsangriff zu kassieren.  :(

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!  :) F5 (durch Nasreddins Feld) und G4 (durch mein Feld + ggf. Nasreddins) wären noch frei!

Man kann durch das Feld eines Verbündeten hindurchmarschieren, nur nicht chargen und nicht darauf stehen bleiben (s. moving through a square).


@ Meister

Leute, ich habe keine Lust darauf, dass Spieler aus der Runde oder Charaktere aus der Gruppe rausgeekelt werden oder keine Lust mehr haben, weil bewusst auf verschiedene Dinge sehr abweisend oder überhaupt nicht reagiert wird.(...)

Oh, so 1-3 Dinge hätte ich schon noch ingame ausprobiert[1], ehe ich's aufgegeben hätte - aber bei den unterirdischen Würfen Deiner armen Ghoule ja nun nicht mehr nötig. :wink:


@ Nasreddin

@all: Und was haltet ihr von meinem Plan für Nasreddin? Ich gehe voll auf Illusion... :wizard:

Sieht doch gut aus! Darting double ist nett für 1. lvl. Hält nur eine Runde, oder? Ansonsten kann ich da nicht viel mitreden. Ich mache meine Barden ja immer auf Nahkämpfer und überhaupt als fröhliche Haudrauf Jungs. (Langschwert, leichte Rüstung, trotzdem zaubern können ohne arcane spell failure chance - was will man mehr?)

Habe mal lange einen gespielt unter 3.0 (in einer Dungeon Crawl Kampagne.) Wer nie in seinem Leben einen Barden in 3.0 gespielt hat: die konnten da absolut nichts! Ganz furchtbar. (Der Charakter hat trotzdem Spaß gemacht.) Das einzig Vernünftige (also Bardenfähigkeit), was er konnte, war der Inspire Courage. (Seit 3.5 steht's besser um den Barden.) Von daher ist's in meinem Kopf halt ein Kämpfer, der Barde.

Die Zauber, die ich in Pathfinder jetzt gern für Barden nehme (vor allem 1. Stufe), setzen eine laufende bardic performance voraus (besonders nett: chord of shards), von daher für Nasreddin nicht geeignet.

 1. inkl. outen als Kleriker, damit man mir dann vielleicht etwas mehr in Bezug auf Untote glaubt
« Letzte Änderung: 05.11.2015, 16:19:58 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1303 am: 05.11.2015, 16:55:04 »
Zitat
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!  :) F5 (durch Nasreddins Feld) und G4 (durch mein Feld + ggf. Nasreddins) wären noch frei!
Nasreddin ist auch noch da, er kann sicherlich etwas für Finlay tun... :wink:

Zitat
Ich mache meine Barden ja immer auf Nahkämpfer und überhaupt als fröhliche Haudrauf Jungs. (Langschwert, leichte Rüstung, trotzdem zaubern können ohne arcane spell failure chance - was will man mehr?)
Klare Sache, ein Arcane Duelist bietet sich bei Barden regelrecht an.

Zitat
Wer nie in seinem Leben einen Barden in 3.0 gespielt hat: die konnten da absolut nichts! Ganz furchtbar. (Der Charakter hat trotzdem Spaß gemacht.)
Kann ich gut nachvollziehen, ich finde auch Nasreddin macht riesen Spaß und die Klasse Bard ist ganz furchtbar. :oops:

Zitat
Die Zauber, die ich in Pathfinder jetzt gern für Barden nehme (vor allem 1. Stufe), setzen eine laufende bardic performance voraus (besonders nett: chord of shards), von daher für Nasreddin nicht geeignet.
Stimmt Nasreddin ist eine Flasche was bardic performance betrifft, die guten wie Inspire Courage und Inspire Greatness besitzt er nicht und der Rest ist alles language-dependent-müll... :urgs:
« Letzte Änderung: 05.11.2015, 16:56:07 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1304 am: 05.11.2015, 22:37:33 »
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Von herausekeln kann nicht die rede sein, da ich mich sehr darüber freue, dass wir Unterstützung bekommen haben. Die Ablehnung ist rein Ingame, da er Shira immer wieder als die Anführerin bezeichnet hat, die sie eigentlich gar nicht sein möchte und dass er immer wieder zu reden begonnen hat, wenn sie gerade das Gefühl hatte den Kobold dort zu haben, wo sie ihn haben wollte.

Das nicht mitlesen hat sich nicht auf die Einträge bezogen, sondern auf die Referenz zum Handbuch. Ich wollte nicht sämtliche Details der Ghoule nachlesen, um nicht voreingenommen zu sein.

Dass ich den Eintrag vergessen habe liegt daran, dass ich zur Zeit bis zum Kopft mit Arbeit eingedeckt bin, sowohl privat als auch beruflich. Zumindest privat wird es ab nächster Woche wieder etwas ruhiger, da ich aktuell nebenbei noch eine große Veranstaltung organisieren muss und jeden Abend erst spät von der Arbeit komme.

  • Drucken