• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112602 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1305 am: 05.11.2015, 23:12:33 »
Im Sinne des Charakters denke ich aber, dass Finlay sich klar genug ausgedrückt hat, dass Shira ihn verstehen müsste, nur auf Spielerebene habe ich die Sache offenbar nicht rüberbringen können, daher der Link, um das zu klären, warum der evil eye auch nichts gegen Ghoule bringen kann.
Bei der Beschreibung zum Undead steht "Immune to any effekt requires Fortitude save" und "Immune to all mind affecting effects".
Damit bleibt Shira der "Burning Hands" und der "Spider Swarm", die sie beide nicht auf einen Ghoul loslassen kann, wenn er von eigenen Mitgliedern umgeben ist.

Den Spider Swarm hätte ich verwenden können. Da die Ghoule aber auch gegen Gift immun sind, würde ich diesen Spruch ungern verschwenden. Den können wir gegen die Kobolde evtl. besser gebrauchen.
Für den Burning Hands bietet ihm die Wand evtl. etwas Deckung.
Jetzt wo der Ghoul aber direkt bei Shira ist, kann sie den Cure Light Wounds Zauberstab verwenden.
« Letzte Änderung: 05.11.2015, 23:26:33 von Shira »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1306 am: 06.11.2015, 09:10:19 »
@ Gerion
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!  :) F5 (durch Nasreddins Feld) und G4 (durch mein Feld + ggf. Nasreddins) wären noch frei!

Man kann durch das Feld eines Verbündeten hindurchmarschieren, nur nicht chargen und nicht darauf stehen bleiben (s. moving through a square).
Danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm, ich dachte das gilt nicht, wenn der Charakter zaubert oder kämpft. Bedeutet das also, ich kann einfach so durch ein Feld eines im Nahkampf befindlichen SC laufen (und bekomme halt einen Gelegenheitsangriff)?

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1307 am: 06.11.2015, 09:36:09 »
@Thorgrimm: da Bergi im Moment kaum Platz hat, vielleicht mag er nach den Kindern suchen?
« Letzte Änderung: 06.11.2015, 09:36:25 von Gerion der Wanderer »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1308 am: 06.11.2015, 11:41:19 »
Die beiden Goule sind sowas von tot. :skull:
Gerion und THeUdIs droppen ein Crit bomb nach der anderen.

@Thorgrimm: Wie stehen die Chancen für eine down time für Nasreddin zum retrain... :jester:

Nachdem wir die Ghoule vernichtet haben, sollten wir die anderen Räume im inneren der Mine auch absuchen nur um auf nummer siche zu gehen?

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1309 am: 06.11.2015, 11:42:38 »
In zwei Runden drei Crits zu landen ist auch echt böse.  :twisted:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1310 am: 06.11.2015, 20:55:01 »
Oh, so 1-3 Dinge hätte ich schon noch ingame ausprobiert, ehe ich's aufgegeben hätte - aber bei den unterirdischen Würfen Deiner armen Ghoule ja nun nicht mehr nötig. :wink:
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Von herausekeln kann nicht die rede sein, da ich mich sehr darüber freue, dass wir Unterstützung bekommen haben. Die Ablehnung ist rein Ingame, da er Shira immer wieder als die Anführerin bezeichnet hat, die sie eigentlich gar nicht sein möchte und dass er immer wieder zu reden begonnen hat, wenn sie gerade das Gefühl hatte den Kobold dort zu haben, wo sie ihn haben wollte.

Wollte das Thema auch nur mal angesprochen haben, bevor das alles ausartet. Wenn keine Seite ein Problem sieht, dann ist das ja umso besser.

Bedeutet das also, ich kann einfach so durch ein Feld eines im Nahkampf befindlichen SC laufen (und bekomme halt einen Gelegenheitsangriff)?

Genau.

@Thorgrimm: Wie stehen die Chancen für eine down time für Nasreddin zum retrain... :jester:

Das Thema hatten wir doch schon öfters besprochen aber ich schreibe dir das gerne nochmal:

Eure nächsten Gegner werden fast alle die Handelssprache beherrschen (Vor allem auf dem Jahrmarkt) und außerdem würde es laut dem Regelwerk 5 Tage dauern, um ein Class Feature zu ändern. Selbst wenn ich das um die Hälfte reduziere, würde Nasreddin dafür nicht die Zeit aufbringen können, bis der Jahrmarkt beginnt...

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1311 am: 06.11.2015, 20:57:03 »
Ich fasse später den Kampf zusammen und beende ihn dann. Bei so schlechten Würfen auf meiner Seite (Schon angefangen bei Wahrnehmung und Initiative) und guten Würfen auf eurer Seite, hättet ihr auch mit einem Encounter, der 3 Stufen höher ist, kein Problem gehabt. Dabei können Ghoule echt eklig werden...

So einfach werde ich euch den nächsten Kampf aber nicht machen. :twisted:

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1312 am: 06.11.2015, 21:53:34 »
Zitat
Eure nächsten Gegner werden fast alle die Handelssprache beherrschen (Vor allem auf dem Jahrmarkt) und außerdem würde es laut dem Regelwerk 5 Tage dauern, um ein Class Feature zu ändern. Selbst wenn ich das um die Hälfte reduziere, würde Nasreddin dafür nicht die Zeit aufbringen können, bis der Jahrmarkt beginnt...

Verloren!!! :jester:
Ich will weder Nasreddins Klasse, Archetype noch seine Class Feature ändern.
Die Klasse und der Archetype passen Story technisch zu Nasreddin, auch wenn sie nicht wirklich nützlich sind.[1]
Ich wollt nur etwas an den Bonus Traits, seinen Spells und Feats drehen. :D
 1. Oder was wahrscheinlicher ist, das ich Barden vollkommen falsch benutze. Aber ich hatte es so verstanden, das man mit Barden auf Nahkämpfer, Fernkämpfer, Rogue oder Magier gehen kann.
« Letzte Änderung: 06.11.2015, 21:54:56 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1313 am: 06.11.2015, 22:58:03 »
Ändert aber leider nichts daran, dass Nasreddin nicht die Zeit haben wird. Ein Feat zu ändern dauert 5 Tage, zu Traits steht da noch nicht mal was (nur zu Racial Traits und die dauern 20 Tage) und ein Zauber dauert 2 Tage pro Zauberstufe. Ganz davon abgesehen, dass es einen entsprechenden Trainer geben müsste.
Der Jahrmarkt wird 1-2 Tage nach eurer Rückkehr beginnen und da ich schon am Anfang des Abenteuers die Aufbauarbeiten beschrieben habe und sogar Charaktere vom Jahrmarkt gekommen sind (Wilbur und Jaak), kann ich das auch nicht weiter zurücksetzen.

Da du aber Level 5 erreichst, darfst du sowieso einen Zauber umsonst austauschen. Ich würde dir auch erlauben einen Zauber zusätzlich in der Zeit zu tauschen aber ein Feat wird wirklich schwer und ich bin absolut dagegen, Traits auszutauschen, da die mit der Hintergrundgeschichte verbunden sein sollten.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1314 am: 06.11.2015, 23:45:11 »
Kampf ist vorbei, Text ergänzt und zusammengefasst und Inplay geöffnet. Wie abgesprochen ist der Text jetzt auch farblich gekennzeichnet. Ich werde demnächst mal im Regelthread posten, welche Sprache welche Farbe erhält. Rot ist offensichtlich drakonisch.

Achtet übrigens bitte darauf, dass wir in der Vergangenheitsform schreiben.
« Letzte Änderung: 06.11.2015, 23:45:43 von Thorgrimm »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1315 am: 08.11.2015, 22:38:39 »
Meister, dürfen wir wieder posten? Der Ingame ist noch gesperrt...
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1316 am: 08.11.2015, 23:31:55 »
Ich war mir sicher, den Thread wieder geöffnet zu haben... habe ich ja extra hierhin geschrieben. Seltsam. Jetzt ist er auf jeden Fall offen.

Danke, dass du da drauf hingewiesen hast. Der wäre sonst vermutlich geschlossen geblieben.
« Letzte Änderung: 08.11.2015, 23:32:32 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1317 am: 11.11.2015, 08:51:17 »
@Thorgrimm: das ist der Sohn des Zauberers, oder? Erkennen wir, um welches Kind es sich handelt (ich weiß, der Name steht ja auf dem Bild, aber das muss ja kein Charakterwissen sein).

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1318 am: 11.11.2015, 14:48:41 »
Joa das ist Sharvaros' Sohn. Die Eltern haben euch natürlich beschrieben, wie ihre Kinder aussehen - von daher wisst ihr, wenn ihr da vor euch habt.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1319 am: 11.11.2015, 19:43:08 »
Ich hab da eine kurze Frage, über unseren Pfad auf der Karte.

Karte des Schmelztiegels (1 Ebene)
Wir sind gestartet in Punkt 1.), dann zu P2.) durch P6.) nach P7.), sind kurz davor stehen geblieben und haben dann umgeschwenkt auf P3.) durch P8.) nach P9.)
Von P9.) sind wir durch P11.) nach P10.), von dort sind wir nach P16.) wo die Kobolde sind.
Und von P16.) sind wir rüber nach P14.) gelaufen und haben dort das erste Kind gefunden.

Nice one! Erstes Kind :D
Gotta Catch 'Em All

Soll ich versuchen mit einem Dip oder Bluff Wurf das Kind zu beruhigen?
« Letzte Änderung: 11.11.2015, 19:51:59 von Nasreddin Yahya »

  • Drucken