• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112364 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1335 am: 21.11.2015, 19:58:18 »
den Arcane Trickster finde ich auch nicht schlecht und hatte sogar einmal eine Runde, in der ich in diese Richtung gehen wollte. Leider sind wir nicht so weit gekommen.

Allerdings sind wir Magie-technisch etwas unterbesetzt, so dass ich es sinnvoll erachte in Richtung Witch weiterzumachen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1336 am: 21.11.2015, 21:15:56 »
Zitat
Allerdings sind wir Magie-technisch etwas unterbesetzt, so dass ich es sinnvoll erachte in Richtung Witch weiterzumachen.
Klare Sache, allerdings verstehe ich das Argument nicht ganz, Arcane Trickster haben doch normale Spell progression? :wizard:
« Letzte Änderung: 21.11.2015, 21:35:15 von Nasreddin Yahya »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1337 am: 22.11.2015, 11:48:54 »
Es sollten doch noch (zwei?) Kinder beim Zwergengeist sein, die haben wir auch noch zu finden, oder irre ich mich da. Ich hatte das so verstanden, dass die auch noch hier oben irgendwo sind.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1338 am: 22.11.2015, 20:36:54 »
Klare Sache, allerdings verstehe ich das Argument nicht ganz, Arcane Trickster haben doch normale Spell progression? :wizard:
Dafür erhalte ich aber keinen neuen Hexes.
Der Arcane Trickster klingt wirklich interessant und würde sogar zu Shira passen.
Und jetzt kommt das "aber":
Als Hexe habe ich keinen Mage Hand - dafür brauche ich z. B. noch ein Level Summoner
Außerdem mind. 3 Level Rogue (2d6 Sneak Attack) und 3 Level Witch (Level 2 Spell).

Es sollten doch noch (zwei?) Kinder beim Zwergengeist sein, die haben wir auch noch zu finden, oder irre ich mich da. Ich hatte das so verstanden, dass die auch noch hier oben irgendwo sind.
Der Zwergengeist wartet vermutlich an der 19.
« Letzte Änderung: 22.11.2015, 20:39:50 von Shira »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1339 am: 22.11.2015, 21:50:08 »
Zitat
Dafür erhalte ich aber keinen neuen Hexes.
Stimmt, das ist natürlich schade... :(
Zitat
Der Arcane Trickster klingt wirklich interessant und würde sogar zu Shira passen.
Stimmt, mit ihrer Story und ihrer Skill Auslegung würde es super passen... :D
Zitat
Als Hexe habe ich keinen Mage Hand - dafür brauche ich z. B. noch ein Level Summoner
Nicht unbedingt, für Mage Hand würde schon der Trait Two-World Magic reichen. :wizard:
Zitat
Außerdem mind. 3 Level Rogue (2d6 Sneak Attack)...
Mit einem lvl.1 Rogue und dem Accomplished Sneak Attacker Feat klappt es auch... :ninja:
« Letzte Änderung: 23.11.2015, 20:03:40 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1340 am: 22.11.2015, 22:51:15 »
Wenn ich im nächsten Level 1x Rogue einschiebe, hätte ich alles zusammen.
Lasse ich mir zumindest einmal durch den Kopf gehen, ob mir die Hexes oder die Sneak Attacks besser zu Shira passen. Hat beides seinen Flair.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1341 am: 22.11.2015, 23:34:18 »
Meister, was hat denn mein Detect Magic (s. hier) ergeben? Irgendwas magisch an der Ausrüstung unserer drei toten Gefährten oder im Beinhaus?
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1342 am: 23.11.2015, 00:41:02 »
Mein Nasreddin würde gern den Savram einbischen zu quatschen, etwas Diplomacy, etwas Sense Motive kann ich da take-10 machen oder soll ich für Nasreddin normal würfeln??

Ihr seid unter Zeitdruck in einer nicht besonders sicheren Umgebung. Würfel bitte normal.

Es sollten doch noch (zwei?) Kinder beim Zwergengeist sein, die haben wir auch noch zu finden, oder irre ich mich da. Ich hatte das so verstanden, dass die auch noch hier oben irgendwo sind.

Kerdamarrk hat erzählt, dass die Ghoule ein Kind haben und sie eins dem "Kettenzwerg" gegeben haben, damit er sie nicht angreift. Die anderen Kinder sollen geopfert werden.

Wenn ich im nächsten Level 1x Rogue einschiebe, hätte ich alles zusammen.

Denk dran, dass zumindest diese Runde nur bis Level 5 geht bzw. nach diesem Abenteuer nur noch der Jahrmarkt kommt. Wenn Shira überlebt, kannst du den Charakter natürlich noch in anderen Runden weiterspielen aber ich wollte es nur erwähnt haben.

Meister, was hat denn mein Detect Magic (s. hier) ergeben? Irgendwas magisch an der Ausrüstung unserer drei toten Gefährten oder im Beinhaus?

Die Waffen und Rüstungen der Gefährten sind meisterhaft gefertigt - wenn du willst, zähle ich auf, was sie sonst noch alles dabei haben. Unter einem Knochenhaufen im Raum findet Finlay allerdings einen etwa fingergroßen Knochen, der Magie ausstrahlt.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1343 am: 23.11.2015, 00:48:39 »
Bereits zwei Mal wurden wir von diesen unehrlichen Vätern ausgehungerter Hyänen getäuscht, einmal hat sich eine dieser Kreaturen als Holzfäller getarnt und das andere Mal hatte ein Gestaltwandler die Gestalt eines kleinen Mädchens angenommen."

Nimmt Nasreddin das einfach an? Ihr habt keinen Beweis dafür gefunden, dass Jeva ein Gestaltwandler ist und hinters Licht hat sie euch auch nicht geführt. Bisher hat sie euch nur geholfen. ;)

Ich habe übrigens schon für dich Diplomatie gewürfelt. Tut mir leid aber ich brauchte den Wert, damit ich mit Savram antworten konnte.
« Letzte Änderung: 23.11.2015, 01:41:42 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1344 am: 23.11.2015, 01:40:29 »
Ich schiebe euch erst weiter, wenn ihr untereinander geklärt habt, ob ihr die anderen Räume durchsuchen oder direkt weiter zum Kettenzwerg wollt.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1345 am: 23.11.2015, 20:08:32 »
Zitat
Nimmt Nasreddin das einfach an? Ihr habt keinen Beweis dafür gefunden, dass Jeva ein Gestaltwandler ist und hinters Licht hat sie euch auch nicht geführt.
Jep, Gerion hat gesagt sie sei kein Mensch und täuscht uns und Nasreddin hat daraus geschlussfolgert das sie dieselbe Art von Kreatur ist wie der Holzfäller.

Zitat
Ich schiebe euch erst weiter, wenn ihr untereinander geklärt habt, ob ihr die anderen Räume durchsuchen oder direkt weiter zum Kettenzwerg wollt.
Ich stimme dafür die Räume zu durchsuchen, keine der beiden Gruppen hat je Raum 15 durchsucht. :dafuer:


@Thorgrimm: Wie viel genau weiß Nasreddin über Falkengrund und das Finstermondtal?
« Letzte Änderung: 23.11.2015, 22:00:47 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1346 am: 23.11.2015, 21:45:01 »
Die Andeutung mit den Räumen hatte ich eigentlich nur eingebaut, um den Abgang von Bergi und Wilbur einzuleiten. Aus Abenteuersicht macht es meiner Meinung nach wenig Sinn. Finlay und Theudis sind bereits hier durchgekommen und Bergi und Wilbur müssen ebenfalls noch einmal durch. Wenn wir tatsächlich noch ein paar Edelsteine finden wollen, die eh nur dafür sorgen, dass der Beutel voller wird, können wir dies auch noch auf dem Rückweg machen. (wenn wir noch stehen :) )

Da sich allerdings unser Heiler verflüchtigt, wäre es evtl. sinnvoll eine paar Heiltränke mitzunehmen. Außerdem können wir ein paar Wurfgeschosse (z. B. Verstrickungsbeutel) gegen den Kettenzwerg gut gebrauchen, gegen den ich nicht unbedingt in den Nahkampf gehen möchte. (Hier wäre Bergi bestens geeignet dafür)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1347 am: 24.11.2015, 15:04:41 »
@Nasreddin: Nasreddin ist doch ursprünglich nur auf der Durchreise oder? Von daher würde ich generell sagen, dass es nicht so viel ist. Du könntest ein bisschen würfeln - je nachdem was du wissen willst, wäre das dann ein entsprechender Wurf auf Wissen. Um was geht es genau?


Also sehe ich das richtig, dass es zum Zwerg weitergehen soll? Wenn bis morgen keine Einwände kommen, würde ich euch direkt vor den entsprechenden Raum schieben.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1348 am: 24.11.2015, 15:10:56 »
Achja... die Bomben eines Alchemisten können nicht übertragen werden. Die funktionieren nur bei einem Alchemisten selbst (da er einen Teil seiner eigenen magischen Kräfte überträgt). Das gleiche gilt für das Mutagen und die Extrakte.
Was Wilbur euch allerdings geben kann, sind normale alchemistische Gegenstände und Tränke. Ich guck mal nach und baue das in den nächsten Post ein.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1349 am: 24.11.2015, 18:00:16 »
Zitat
@Nasreddin: Nasreddin ist doch ursprünglich nur auf der Durchreise oder? Von daher würde ich generell sagen, dass es nicht so viel ist. Du könntest ein bisschen würfeln - je nachdem was du wissen willst, wäre das dann ein entsprechender Wurf auf Wissen. Um was geht es genau?
Ich würde gerne Infos zum Dorf Falkengrund haben das Who is Who? Die wichtigsten Leute und Orte und die aktuelle Situation. :wink:
Über die Region des Finstermondtals würde ich gern Geographische Infos haben z.b. was sind die Wichtigsten Städte und Dörfer in der Umgebung? :cool:

Zitat
Wenn bis morgen keine Einwände kommen, würde ich euch direkt vor den entsprechenden Raum schieben.
Immer noch Einwand... :dry:
« Letzte Änderung: 24.11.2015, 18:01:46 von Nasreddin Yahya »

  • Drucken