• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112683 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1395 am: 12.12.2015, 12:15:56 »
So, edited. Sorry nochmal wegen dem Missverständnis... :-\
Ich hoffe das past jetzt besser... :-X

Und ich wollte noch sagen, ach, es reicht ja, dass du hinzufügst: "Nach diesen Worten eilte Nasreddin den Gefährten hinterher." Aber genau das hast Du ja gemacht. Quasi.  :wink:


(...)
Wilbur, Bergi und Savram bleiben zurück in dem Schlachthaus, weil Shira vorgeschlagen hatte, dass sie sich dort noch nützlich machen sollten. Deshalb kann Wilbur auch die Worte der Kobolde hören.

Oh, so nah. Ich hatte sie mir weiter weg vorgestellt. Danke für die rasche Klärung der Sache - auch an Nasreddin!


Eine Überraschungsrunde werdet ihr nicht bekommen, da der Schmiedeschand von euch weiß aber ich will hier nicht zu viel verraten. Ich denke wir machen das folgendermaßen: Ihr geht zusammen los und die Nahkämpfer (Theudis, Gerion) bleiben vorne stehen (zumindest in der ersten Runde). Irgendwelche sonstigen Wünsche?
Bitte schreibt mir schon mal, wo ihr in folgender Karte zum Kampfanfang stehen wollt. Bis maximal Feld 4 kommt ihr. (Felder 1F, 2F, 3C-E und 4B-E sind möglich)

Also, ich tät mich dann mal so um die Ecke schleichen und von 4E aus mein Glück mit der Schleuder versuchen - oder von 3E, wenn ich mir sicher sein könnte, dass mir keiner der Kameraden dann noch vor dem Schuss in die Schusslinie tritt.

Ini = 14
« Letzte Änderung: 12.12.2015, 12:16:38 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1396 am: 12.12.2015, 14:57:23 »
Gerion wird nach C4 gehen und dort den Schmiedeschand suchen. Wenn er ihn sehen kann wird er den ranger's focus auf ihn legen (swift action) und hätte dann einen Ini-Bonus und eine Gesamt-Ini von 20. Wenn er ihn nicht sehen kann hat er eine Ini von 18. Auf jeden Fall wird Gerion den anderen eine Runde Zeit lassen, um Zauber zu wirken, bevor er in den Nahkampf geht. Wenn er angegriffen wird, wird er sich natürlich verteidigen.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1397 am: 12.12.2015, 20:24:46 »
Shira positioniert sich hinter Gerion auf C3. Solek versteckt sich auf F2
INI 27

Was Gerion tut würde ich abwarten, bis wir auf den Schmiedeschand treffen.
Wer weiß, was passiert.

Da genügend Ghost Salt da ist, gehen wir davon aus, dass jeder seine Hauptwaffe damit präpariert.
Das Salz wirkt für einen Treffer oder alternativ für 10 Pfeile.
Das Öl von Bergi macht eine Waffe magisch (+1 attack+damage)


Weiß ich, ob ein Schmiedeschand gegen "Evil Eye" und "Slumber" imun ist?
Weiß ich, ob Geister gegen die beiden Sprüche imun sind?
« Letzte Änderung: 12.12.2015, 21:14:42 von Shira »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1398 am: 13.12.2015, 10:55:24 »
Theudis würde auf 4D gehen.

Ghost Salt wäre natürlich ziemlich willkommen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1399 am: 18.12.2015, 15:03:49 »
Da sich Gerion und Finlay abgemeldet haben, würde ich vorschlagen, dass wir bis zum 03.01 pausieren und dann ab dem 04.01 wieder richtig anfangen. Ich kriege über Weihnachten auch nichts auf die Reihe und wenn zwei Spieler fehlen, macht ein Kampf sowieso wenig Sinn.
Ich werde den Kampf Anfang nächster Woche aber zumindest schon einmal starten und alles fertig machen, damit es am 04.01 dann keine weiteren Verzögerungen von meiner Seite aus gibt.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1400 am: 23.12.2015, 04:05:43 »
So... ich habe endlich genug Zeit gehabt, die verschiedenen Threads zu "reparieren". Musste zwar stundenlang alles neu suchen, editieren, hochladen und hier wieder verlinken aber dafür gibt es im NPC-Thread wieder Bilder zu den NPCs und im Infothread Karten und andere Bilder.

Morgen eröffne ich den Kampf.
« Letzte Änderung: 23.12.2015, 05:29:04 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1401 am: 26.12.2015, 02:54:00 »
Kampf ist eröffnet. Shira, Gerion und Finlay dürfen als erstes.

Lasst euch ruhig Zeit. Bis zum 03.01 ist eh Pause aber wenn ihr schon vorher euren Zug macht, hätte ich auch genügend Zeit, weiterzumachen.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1402 am: 26.12.2015, 21:42:14 »
Ich frage mich, wie wir den schaffen wollen.
Wenn mich nicht alles täuscht, wirken all meine Sprüche nicht gegen Untote. (Slumber, Evil Eye, Ray of Enfeeblement)
Werde meinen ersten Post mit Slumber ändern.
Mal schauen, wie ich mit der Armbrust bin.

Wäre es auch eine Option erst einmal die Kette des Jungen zu durchtrennen und mit ihm in Sicherheit zu gehen?
Danach können wir mit etwas Abstand attakieren, da der Schmiedeschand doch sicher an seine Esse gebunden ist.
« Letzte Änderung: 26.12.2015, 22:10:23 von Shira »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1403 am: 31.12.2015, 19:45:37 »
Der Schmiedeschand ist auf jeden Fall schaffbar, auch wenn dieser Kampf definitiv härter wird als der vorherige. ;)
Kette durchtrennen wird natürlich einiges an Kraft benötigen aber der Junge ist nirgendwo angebunden, sondern nur damit gefesselt. Theoretisch kann man ihn einfach wegtragen.

Da ich arbeiten muss, geht es heute Nacht von meiner Seite aus weiter.
Zu viel zu tun - morgen geht es weiter.
 
Denkt dran, dass ihr auch Heldenpunkte habt und die für einiges benutzen könnt. Fragt mich einfach, wenn ihr eine Idee habt.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
« Letzte Änderung: 01.01.2016, 04:47:45 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1404 am: 01.01.2016, 20:18:26 »
Theudis, du bist noch gar nicht dran. Im Kampfthread steht extra eine Reihenfolge und ich habe hier noch einmal geschrieben, dass es heute von meiner Seite aus weitergeht...

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1405 am: 01.01.2016, 21:43:28 »
Wohin bewegt sich Gerion? Es steht immer noch ein X im Kampfthread... Da sich Finlay allerdings zwischen Schmiedeschand und Kind geworfen hat und Gerion sicherlich keinen Gelegenheitsangriff provozieren will, habe ich ihn jetzt auf F5 geschoben.
Bitte achtet alle darauf, euren Zug auch zu Ende zu machen und überprüft nochmal alles.
« Letzte Änderung: 02.01.2016, 01:14:49 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1406 am: 02.01.2016, 00:45:24 »
Finlay, du beschreibst im Text, dass du dich heldenhaft zwischen den Jungen und den Schmiedeschand wirfst aber im Nachhinein bewegst du dich nach B6, was neben dem Jungen wäre aber nicht zwischen Junge und Schmiedeschand (Zwischen den beiden wäre D6).
Wohin solls gehen? Habe dich jetzt erst mal nach D6 geschoben.
« Letzte Änderung: 02.01.2016, 00:53:50 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1407 am: 02.01.2016, 01:27:28 »
So, ich hoffe es ist klar, wo sich die Rußwolke befindet. Damit sind nun Theudis und Nasreddin dran.

Achja, ignoriert den Riss auf H6-7 erst mal. Der ist nicht da.
« Letzte Änderung: 02.01.2016, 01:29:47 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1408 am: 02.01.2016, 13:32:12 »
Wohin bewegt sich Gerion? Es steht immer noch ein X im Kampfthread... Da sich Finlay allerdings zwischen Schmiedeschand und Kind geworfen hat und Gerion sicherlich keinen Gelegenheitsangriff provozieren will, habe ich ihn jetzt auf F5 geschoben.
Bitte achtet alle darauf, euren Zug auch zu Ende zu machen und überprüft nochmal alles.
Sorry, habe vergessen das nachzutragen, aber der Platz ist gut.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und keine Bange wegen des Knilchs, wir sind hier um die Kinder zu retten und das werden wir!

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1409 am: 02.01.2016, 13:48:13 »
Finlay, du beschreibst im Text, dass du dich heldenhaft zwischen den Jungen und den Schmiedeschand wirfst aber im Nachhinein bewegst du dich nach B6, was neben dem Jungen wäre aber nicht zwischen Junge und Schmiedeschand (Zwischen den beiden wäre D6).
Wohin solls gehen? Habe dich jetzt erst mal nach D6 geschoben.

Ich meinte aber B6. Die Beschreibung war im Konjunktiv: einen Schritt weiter und man hätte denken können, er werfe sich heldenhaft dazwischen. Ein Held ist er leider (noch) nicht und die beiden Ehrenplaetze links und rechts vom Schmiedeschand hatte ich für unsere Nahkaempfer freihalten wollen.
« Letzte Änderung: 02.01.2016, 13:49:27 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

  • Drucken