• Drucken

Autor Thema: Matalel Cantina  (Gelesen 37267 mal)

Beschreibung: Selbst am Rande der Zivilisation sind Erfrischungen willkommen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #90 am: 03.08.2014, 18:56:29 »
Ja den list codetag habe ich irgendwie nicht gefunden, wenn den jemand findet bin ich dankbar.

Habe mir ein Toolkit gekauft und dadurch auf den Blaster verzichtet und statt dessen einen Light Blaster gekauft.
Ich werde wohl bei Int 4 bleiben. Vielleicht kommt ja noch einer mit Cunning, ein Jawa Händler vielleicht? :wink:

Ansonsten werde ich wohl heute nicht mehr groß zum HG schreiben kommen, dafür ist das Wetter einfach zu schön ;).
Versuche ich im Laufe der Woche.

Fehler gefunden. Bei den Fertigkeiten, hinter Knowledge (Xenology) ist irgendwie ein [list] rein geruscht, am Ende der Zeile.
« Letzte Änderung: 03.08.2014, 18:56:46 von Jared »
Inaktiver Account

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #91 am: 03.08.2014, 19:14:44 »
Ich bin schon eine ganze Weile am Nachdenken, habe schon ein paar Geschichten, wie sie sich in der Siedlung eingelebt hat geschrieben und wieder verworfen, weil sich an einem Ort einleben und wohlfühlen nicht ganz dasselbe wie verwurzelt sein ist.

Dass sie da von vorneherein verwurzelt ist und sich das nicht etwa aus der Geschichte ergibt ist gar nicht so einfach... sie könnte einen Twi'lek Mann gefunden und mit ihm eine Familie gegründet haben, aber selbst dann könnte sie grundsätzlich mit ihrer Familie in die Kernwelten ziehen. Oder sie ist irgendwie an die Verantwortung für ein anderes Twi'lek Kind gekommen...

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass sie irgendeinen wichtigen Auftrag hat oder irgendwas behüten muss: Ein sterbender Jedi, der in der Wildnis eine Höhle mit Lichtschwertkristallen hütete hat ihr die Aufgabe übertragen... aber das ist dann doch ein wenig weit hergeholt.

Vielleicht hat ihr auch jemand mal das Leben gerettet und sich dabei geopfert (Kinrath Angriff oder so)... und sie hat ihm sterben irgendetwas versprochen, was sie an die Siedlung bindet... im Prinzip dasselbe, wie die Jedi-Variante...

Sie könnte ja auch den Obi-Wan geben und ihr Clan hat ihr gesteckt, dass es da einen Neffen von Aayla Secura gibt, der zumindest das Potential hat stark in der Macht zu sein und den sie beschützen muss, wobei sie aber in der Nähe der eines Ortes bleiben muss an dem die Macht stark ist, damit er nicht auffällt und schon gar nicht in die Nähe von Imperialen gehen kann. Der Junge war zuvor bei einer nicht-Twi'lek Pflegefamilie, was aber schlecht für ihn ist, weil er dann das Sozialverhalten seiner Art, Ryl und vor allem die Lekku Sprache nicht erlernen kann. Das wäre zwar plausibel, aber ein wenig hochgestochen.

Alternativ könnte ich den Charakter auch verwerfen und fange mit einem Chiss an, der schon lange da ist, weil ihr Haus sich einen Fuß in der Tür von Dantooine mit all seinen Geheimnissen erhofft, ohne aber allzu viel aufsehen zu erregen; also als eine Art Schläferagentin, die den Job mit 16 übernommen hat.
« Letzte Änderung: 03.08.2014, 19:19:00 von Lura »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #92 am: 03.08.2014, 19:26:44 »
Wie gesagt mir wäre es schon wichtig, dass die Charakter etwas mit der Kolonie verbindet und sie nicht einfach nur gezwungen da sind. Denn das macht irgendwie auf Dauer keine gute Motivation aus und ich dachte, hoffte ich habe das auch klar gemacht. Allerdings sehe ich bei deinem Charakter theoretisch auch das Potential, dass er vielleicht die Chance nutzt, nach dem anfänglichen Schock, hier eine Gesellschaft aufzubauen, die eben nicht wie das Imperium Xenosverachtend ist und vielleicht damit ein Zufluchtsort für all die gebeutelten Xenos bieten möchte. Aber es ist nur ein Anstoß. Letztendlich musst du dich ja mit dem Charakter wohl fühlen, ich gebe nur die Rahmenbedingungen. Wenn du sagst du bekommst auch so genug Motivation hin, ist das ok, aber ich möchte halt auch nicht, dass am Ende die Hälfte der Spieler eigentlich keinen Finger krumm machen möchte für die Kolonie und sie ihnen völlig egal ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #93 am: 03.08.2014, 20:27:16 »
Kommentare und Empfehlungen außerhalb von regeltechnischen und hintergrundtechnischen Sachen erwünscht?

Soweit bin ich bis auf Gear fertig, kannst also gerne mal drüber gucken und Empfehlungen aussprechen oder verbessern. :)
Morgen denke ich, werd ich den Charakter samt Hintergrund fertig machen.

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #94 am: 03.08.2014, 22:16:42 »
Also, ich habe jetzt eine Erweiterung für die Geschichte, wie sie sich in der Siedlung einfindet. Ich denke es ist plausibel, dass ihr Gemeinschaft sehr wichtig ist, ebenso wie ihr eigenes Haus. Ansonsten wären da noch die Anpassungen am Format, die du eingefordert hast, aber ansonsten war's das. Ich hoffe ihr erwartet keinen Spannungsbogen, den gibt's nämlich nicht. Nachdem sie erst mal in der Siedlung angekommen ist läuft fast alles rosig.
« Letzte Änderung: 03.08.2014, 22:19:11 von Lura »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #95 am: 03.08.2014, 22:29:59 »
@Lura, folgende Punkte stehen immer noch aus:
  • Warum hast du die Knowledge-Skills in die normalen mit eingebaut und einige weggelassen? Knowledge (Lore) ist außerdem ein Career Skill und sollte allein schon deshalb in der Liste stehen
  • Es wäre nett, wenn du die Ausrüstung entsprechend in den Tabellen führst wie im Bogen. Auch einfacher für dich, da du dann nicht Waffenwerte nachschlagen brauchst und ich auf einen Blick sehen was du hast und wie schwer du beladen bist
  • Hintergrund muss ich dann nach schauen. :)

@Agen "Waz" Vresto, folgende Punkte fehlen noch:
  • Obligation sollte 10 betragen. 5 Startwert + 5 durch zusätzliche Credits.
  • Deine Fertigkeitsränge stimmen nicht ganz. Du hast 1 Perception durch Zabrak, 1 Mechanic, 1 Computers und 1 Piloting - Planetary durch Technician und dann 1 Mechanic, 1 Knowledge (Education) und 1 Knowledge (Underworld) durch Outlaw Tech, das ist beim Outlaw Tech einer zu viel, da du ja nur zwei der vier Career Skills kostenlos bekommst und bei Technician einer zu wenig. Du musst vier der acht Fertigkeiten des Technician wählen und zwei der vier vom Outlaw Tech. Im Moment hast du aber drei der acht Fertigkeiten des Technician gewählt und drei der vier vom Outlaw Tech.
  • Schaden bei Nahkampfwaffen wo +X steht, im Fall von Vibroknife +1, ist der Grundschaden immer Brawn+X also in deinem Fall 3 und nicht 1. Du bist da in der Spalte verutscht. Crit ist weiterhin 2, bei Schaden sollte 2+1 stehen.
  • Listfehler bereinigt
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #96 am: 03.08.2014, 22:44:06 »
@Gazlo-Maa:
  • Wegen den gekauften Talenten, ist alles ok. Ich wollte nur Fragen, ob du sie in gekaufter Reihenfolge aufgeschrieben hast oder nicht? Wenn erstes würde zwar das Endergebnis stimmen, aber der Weg dahin nicht. Ich frage nur deshalb zur Sicherheit, falls es Unklarheiten gibt wie die Talentbäume vom Kaufen her funktionieren
  • Der Übersichthalber wäre es nett jede gekaufte Fertigkeit als eigenen Punkt zu führen, wenn das kein zu großer Aufwand wäre in der Erfahrungsleiste
  • Bei den Brass Knuckles fehlt unter Special die Eigenschaft Disorient 3
  • Selber Listenfehler wie unser Zabrak, schon beseitig
  • 1d100 Taschengeld fehlen noch

So Empfehlungen kommen denke ich erst morgen was Ausrüstung angeht. Da würde es vielleicht auch helfen, wenn ich mehr über den Charakter weiß. Ansonsten ich würde eigentlich davon abraten nur ein Attribut zu steigern, aber wenn es dir so gefällt kannst du es gerne trotzdem versuchen. Es ist eher ungewöhnlich und ich sehe es selten. Wenn dich aber wirklich kein anderer Bereich interessiert und du keinen vierer Wert haben willst (im Fall der Fälle würde sich wohl auch Brawn anbieten, da Nahkampf eine etwas größere Grundschwierigkeit hat als Fernkampf auf kurze Entfernung), dann versuche es ruhig. Wenn es nicht für dich funktioniert, kann man notfalls immer noch über Änderungen nachdenken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #97 am: 03.08.2014, 22:51:13 »
@Lura, Hintergrund: Du solltest dich dann unbedingt mit Krakqualntopp absprechen, da er ja der Besitzer der Cantina wird. :) Da könnt ihr auch gleich eine Verbindung schaffen. Ansonsten müssen wir vielleicht noch kleinere Details ändern, wenn die Kolonie steht, damit da alles passt. Eine kleine Bitte hätte ich, wenn das ok ist, könntest du den ersten Teil der Geschichte auf einen anderen Planeten verlagern, da es auf Dantooine zu der Zeit keinen extra richtigen Raumhafen gibt und eure Kolonie die erste sein wird, die nach langer Zeit dort wieder gegründet wird. Auch weil ich euch nicht direkt einen Hafen voller Schmuggler und Piraten hinsetzen will. Außer natürlich alle wollen das so. :) Dann ist was anderes und kann sich ja in der Kolonie wiederspiegeln. Sonst passt das denke ich aber ganz gut und gefällt mir besser als runden Abschluss für den Start.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #98 am: 03.08.2014, 22:59:27 »
Kann ich machen. Ich hatte mir allerdings eigentlich nur einen Raumhafen, der kaum größer ist als diejenigen in Star Wars Galaxies vorgestellt. Ein Landefeld, ein Dutzend Gebäude, fertig. Könnte ich das einfach umformulieren?

@Lura, Hintergrund: Du solltest dich dann unbedingt mit @Krakqualntopp absprechen, da er ja der Besitzer der Cantina wird. :)

Äh, dann habe ich gerade also seine Frau erfunden und gleich umgebracht? ^^ Vielleicht sollten wir das wirklich absprechen. Könntest Du den Teil "Hintergrund (Dantooine)" in meiner Charakterbeschreibung lesen und aufzählen was dir alles nicht gefällt, KrakquaIntopp?
  • Warum könntest Du eine Bedienung gesucht haben?
  • Würde Dein Charakter tatsächlich Hilfe bei geschäftlichen Dingen und Buchhaltung brauchen?
  • Wie würde dein Charakter auf eine Twi'lek, die sich (als Bardame, nicht aber in ihrer Freizeit) durchaus provokativ, aber professionell und charmant als Bedienung gibt reagieren.
  • Wie sieht die Cantina aus und welche Gestaltungsspielräume würde er Lura gewähren?
  • Krich ich ne Jukebox?
« Letzte Änderung: 04.08.2014, 12:56:33 von Lura »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #99 am: 03.08.2014, 23:05:47 »
Wir sollten es vielleicht auch davon abhängig machen, wie die Kolonie wird. :) Meine Gedanken waren halt das Obere, entsprechend meiner Planung. Es würde schon ein wenig die Dynamik ändern. Allerdings weiß ich auch noch nicht wie eure Kolonie aussehen wird, von daher passt es vielleicht auch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lura

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #100 am: 03.08.2014, 23:14:41 »
Tja, ich überlege... vielleicht ist sie auch nicht auf einem Planeten angekommen, sondern auf einer Raumstation im Outer Rim, die eben als Umschlagplatz für Piraten dient. Dantooine war zwei Parsec entfernt und der Kerl, der sie geflogen hat, war kein Shuttlepilot, sondern ein Schmuggler, der nebenbei das Herz am rechten Fleck hatte und trotz seiner harten Manieren nicht Widerstehen konnte, eine Damsel in Distress zu retten (neben besagter Bezahlung, an die sich Lura in diesem Falle aber durchaus gern erinnert)...

Ich werde das ändern, wenn ich die weiteren Änderungen mit Krakqualntopp abgesprochen habe.
« Letzte Änderung: 03.08.2014, 23:40:05 von Lura »

Agen "Waz" Vresto

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #101 am: 04.08.2014, 07:49:08 »

@Agen "Waz" Vresto, folgende Punkte fehlen noch:
  • Obligation sollte 10 betragen. 5 Startwert + 5 durch zusätzliche Credits.
  • Deine Fertigkeitsränge stimmen nicht ganz. Du hast 1 Perception durch Zabrak, 1 Mechanic, 1 Computers und 1 Piloting - Planetary durch Technician und dann 1 Mechanic, 1 Knowledge (Education) und 1 Knowledge (Underworld) durch Outlaw Tech, das ist beim Outlaw Tech einer zu viel, da du ja nur zwei der vier Career Skills kostenlos bekommst und bei Technician einer zu wenig. Du musst vier der acht Fertigkeiten des Technician wählen und zwei der vier vom Outlaw Tech. Im Moment hast du aber drei der acht Fertigkeiten des Technician gewählt und drei der vier vom Outlaw Tech.
  • Schaden bei Nahkampfwaffen wo +X steht, im Fall von Vibroknife +1, ist der Grundschaden immer Brawn+X also in deinem Fall 3 und nicht 1. Du bist da in der Spalte verutscht. Crit ist weiterhin 2, bei Schaden sollte 2+1 stehen.
  • Listfehler bereinigt
Obligation angepasst.
Knowlesge Underworld durch Outer Rim angepasst, sollte damit auch stimmen
Vibrojnife verbessert.
Danke für den List-tag

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #102 am: 04.08.2014, 12:49:37 »
@Lura: Ich mach mich heute Nacht dann mal ans Lesen und schreib dir ne PN.

Bin ja immer noch am überlegen, wie ich den Char baue. Und zu viele Überschneidungen sind auch nicht so toll, denke ich.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #103 am: 04.08.2014, 13:56:23 »
Im Moment gibt es eigentlich noch so gut wie gar keine Überschneidungen glaube ich. :lol:
Als Cantina Besitzer könnte man sich aber auch gut einen ehemaligen Soldaten, Söldner oder Kopfgeldjäger vorstellen oder ein alter Schmuggler.
« Letzte Änderung: 04.08.2014, 13:56:50 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gazlo-Maa

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Matalel Cantina
« Antwort #104 am: 04.08.2014, 17:37:32 »
@Gazlo-Maa:
  • Wegen den gekauften Talenten, ist alles ok. Ich wollte nur Fragen, ob du sie in gekaufter Reihenfolge aufgeschrieben hast oder nicht? Wenn erstes würde zwar das Endergebnis stimmen, aber der Weg dahin nicht. Ich frage nur deshalb zur Sicherheit, falls es Unklarheiten gibt wie die Talentbäume vom Kaufen her funktionieren
  • Der Übersichthalber wäre es nett jede gekaufte Fertigkeit als eigenen Punkt zu führen, wenn das kein zu großer Aufwand wäre in der Erfahrungsleiste
  • Bei den Brass Knuckles fehlt unter Special die Eigenschaft Disorient 3
  • Selber Listenfehler wie unser Zabrak, schon beseitig
  • 1d100 Taschengeld fehlen noch

So Empfehlungen kommen denke ich erst morgen was Ausrüstung angeht. Da würde es vielleicht auch helfen, wenn ich mehr über den Charakter weiß. Ansonsten ich würde eigentlich davon abraten nur ein Attribut zu steigern, aber wenn es dir so gefällt kannst du es gerne trotzdem versuchen. Es ist eher ungewöhnlich und ich sehe es selten. Wenn dich aber wirklich kein anderer Bereich interessiert und du keinen vierer Wert haben willst (im Fall der Fälle würde sich wohl auch Brawn anbieten, da Nahkampf eine etwas größere Grundschwierigkeit hat als Fernkampf auf kurze Entfernung), dann versuche es ruhig. Wenn es nicht für dich funktioniert, kann man notfalls immer noch über Änderungen nachdenken.

Kann ich alles noch ändern/verbessern und danke für das editieren des Fehlers. Talentbäume verstehe ich soweit eigentlich und der Character-Generator erlaubt einem auch erst ein Talent zu kaufen, wenn der Weg dahin frei ist. Kann ich aber noch in die richtige Reihenfolge schreiben, das ist kein Problem.

Ich bin durch Pathfinder/D&D eigentlich gewöhnt, dass man nur eine bestimmte Spezialisierung bzw. nur wenige hohe Werte hat (eigentlich einen, da die meisten Klassen ein Attribut haben, durch das die Klassenfähigkeiten stärker werden).
Was würdest du denn empfehlen zu ändern, wenn ich Brawn auf 4 haben will? Kostet ja einiges an EP, die ich dann irgendwo her nehmen muss.

  • Drucken