Ich kann Andraste/Harry gut verstehen.
Vor allem, da ich ja selbst mit meiner Figur haderte und nicht richtig reinkam.
Allerdings lag es auch daran, daß ich (und das glaube ich, gilt auch für Jurij) nicht einfach so in eine "Männerfreundschaft" reinplatzen wollten/konnten. Harry und Henry haben schon ihre ganz eigene, kleine Vorgeschichte ausgespielt. Und das in einem Tempo, bei dem ich nicht zum Nachlesen gekommen bin.
Ähnlich ging es mir dann beim Einstieg ins IG. Da war das Tempo (zusätzlich zum obigen Problem) so schnell, daß ich das Gefühl hatte, meine Antworten würden immer mit zwanzig Minuten Verzögerung ins Spiel kommen. Also hab ich mich noch mehr zurückgehalten.
Vielleicht hätte ich es da ansprechen sollen, aber leider kamen noch andere (RL-)Sachen hinzu. Und es schien den Spielern Spaß zu machen, so daß Rill von meinem Gefühl her nicht großartig fehlte. Es war halt das kleine Anhängsel, das einfach mal schaute, was so passiert. Und sich ab und zu mal zu Wort meldet.
P.S. (Verstecken)
Erfahrung in anderen Runden? Ja, Alaric hat mir sehr viel bedeutet und ich hätte ihn so gern weiter gespielt, und Miguel, ah, Miguel! Welch kurzer Höhenflug, welch langes Siechtum! Aber je öfter man einen lieben Charakter verliert, hm, ja, also man gewöhnt sich wohl daran, dass es hier im Forum halt so ist, dass man nie länger als 6-12 Monate was davon hat, weil spätestens dann die Spieler wegbrechen oder der SL (Maztica) oder was auch immer. Vielleicht komme ich ja auch bald an den Punkt, einfach nicht mehr so viel Herzblut in meinen Charakter hineinzustecken und mir dann auch nicht mehr so viel von einer Runde zu erhoffen. Ich lasse mich halt zu leicht für etwas begeistern und bin dann enttäuscht, wenn's nicht so wird wie erhofft bzw. auf dem Level vom Anfang weitergeht.
Auch im RL zerbrechen Runden. Oder es werden Abenteuer nich zu Ende gespielt.
Das sollte aber eigentlich kein Grund sein, weniger Herzblut in einen Char zu stecken. Sondern mMn gerade mehr, damit man in der Zeit, in der man ihn spielt, auch ganz viel Spaß damit hat.
Und wenn es dann sogar doch zu einem "erfolgreichen" Ende kommt, ist es gleich noch schöner.
Aber ich gebe dir Recht, daß es hier im Gate noch etwas anders ist. Das liegt aber auch daran, denke ich, daß die Spieler sich nur vom Gate kennen. Man sich also nicht einfach mal zwischendrin trift und über das Abenteuer plaudert. Auch daran, daß nicht jeder jederzeit online ist und man auch mal ne Woche warten können sollte. Dann kommt vllt. noch bei einem das RL dazwischen und schon pausiert ne Runde mal für nen Monat.
Das Alles ist nicht unbedingt spielfördernd, aber spielzerstörend wird es mMn nur dann, wenn sich die Gruppe nicht darüber verständigt.