• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 26949 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tier Breche
« Antwort #75 am: 24.04.2016, 15:02:10 »
Nachdem Thalra festgestellt hatte, dass es keine weitere Ausrüstung im oberen Bereich gab, vor allem nicht die der Gefangenen wie ihr Zauberbuch und -utensilien, zuckte sie mit den Schultern und trat an das Loch. Mit einem Schwung ging sie über den Rand, fing sich kurz ab, indem sie sich mit den Händen an den Rand hängte, dann ließ sie sich vorsichtig fallen, ohne sich am Beutehaufen zu verletzen. Unten angekommen griff sie jeweils ein Beutel Krähenfüße und einen mit Nägeln. Mit beiden Beuteln am Gürtel verließ sie den Turm in Richtung Gefängnis. Auf der Brücke unterwegs machte sie Platz für entgegenkommende, während sie die erste ihrer Handarmbrüste griff und lud. Die Situation sah zwar nicht so schlimm wie befürchtet, aber weiter nicht gut aus. Hoffentlich konnten sie verhindern, dass die anderen Drow gewarnt wurden.
« Letzte Änderung: 01.05.2016, 09:29:25 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #76 am: 24.04.2016, 15:05:09 »
Orel blickte über die Schulter und nickte Ryck zu, als dieser an ihm vorbei lief und einen der Beutel dem Treppenabsatz leerte. Der Mensch folgte ihm mit Derendil und platzierte sich vor dem Absatz, um den nahenden Quagoss abzufangen.
Ready Action: Ziel Q3, Shove to trip 9
« Letzte Änderung: 25.04.2016, 14:52:56 von Orel Sturmreiter »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #77 am: 25.04.2016, 14:07:31 »
Derendil schnaufte einen Augenblick durch, dann machte er sich für den Ansturm des nächsten Tiefenbärs bereit.
Eldeth schüttelte den Kopf und somit scheinbar ihre Schmerzen ab. [b]„LOS! IHR HABT DEN HALBELF GEHÖRT! AB, IHR DUNKELHEIMER! IN DEN TURM MIT EUCH! JETZT!“[/b], schrie sie die angsterfüllten Gefangenen im grünen Licht der Pilzlampen an.

Der Quagoss sprang die Treppe empor und über die Krähenfüße, die Ryck soeben ausgelegt hatte, einfach hinweg. Derendils Pranken und Orels Schwert hatten ihn bereits erwartet. Klinge und Krallen fanden mühelos ihr Ziel und ließen den zotteligen Körper blutbesudelt zurück, doch der Tiefenbäre brüllte laut auf und schlug wie wild um sich. Er traf seinen Artgenossen in der Brokatweste und durchdrang auch die Verteidigung des Menschen.

5 slashing damage für Orel
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #78 am: 25.04.2016, 14:08:31 »
Aus dem Schatten heraus beobachtete Corwin das Kampfgeschehen, unsicher, ob er versuchen sollte direkt einzugreifen und dann die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich zu lenken. Er entschied sich dagegen, als er sah, dass sich Ryck auf die Zell zubewegte und schließlich alle Gefangene anwies, zum Turm zu laufen. Corwin drehte sich um und winkte den anderen Gefangenen zu, in der hoffnung dass auch die, die die Sprache des Halbelefen nicht verstehen konten, seine Geste richtig interpretierten. Dann wandte er sich seinem Bruder zu. [b]"Geh schon mal rüber, Floki, ich schaue, dass alle hier raus sind[/b]", sprach er zu ihm und schubste ihn Richtung Ausgang. Dann schuate er sich um, ob einer der Gefangenen noch Hilfe brauchte. Besonders achtete darauf, dass auch Stu sich der Gruppe der Gefangenen anschloss.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #79 am: 25.04.2016, 14:16:47 »
Die Gnome waren die ersten, die den Worten von Corwin und Eldeths Befehl Folge leisteten. Stu drückte sich nah an die Waldgnome und Amaryl, während die Gefangenen von der Höhle in die kleine Wachstube flohen. Kurz darauf folgten auch Shuushar und Buppido, sowie der Drow Sarith. Die Schildzwergin verblieb am Gittertor und hielt sich ihre Wunden, bevor sie sich auf den Weg zum Wachturm machte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #80 am: 25.04.2016, 14:18:50 »
Der Wachbär
Round 7


Initiative

Orel
Ryck
Thalra

Derendil
Quagoss
Corwin
Amaryl
Buppido
Drüber
Drunter
Eldeth
Floki
Jimjar
Sarith
Shuushar
Stu


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 26.04.2016, 17:29:08 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #81 am: 26.04.2016, 06:59:21 »
Ich hoffe einfach mal, das es ausgereicht hat mit der Bewegung.
Zusammen mit den anderen zog sich der Halbelf über die Brücke zum Turm zurück, bevor er aber das Innere des Turms betrat drehte er sich zum Kampf um und entlud eine weitere Ladung zerstörerischer Magie in Richtung des Quagossen der sich mit Derendil im Zweikampf befand.
Angriff Krit Schaden 18
Ich glaube die Beschreibung kann ich noch etwas auspeppen bei dem Wurf, aber ich muß nun erstmal zur Arbeit.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #82 am: 26.04.2016, 11:04:00 »
Der Quagoss schrie laut auf und spuckte Blut und Zähne, als die magische Energie aus Rycks Händen in seiner Schnauze einschlug. Blut strömte nur so aus seinem Maul, dennoch setzte er bereits zum nächsten Angriff an.
« Letzte Änderung: 26.04.2016, 12:28:34 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #83 am: 26.04.2016, 12:07:20 »
Orel starrte zur Wand und wankte für einen Moment, als ihm die Klauen des Quagoss das Gesicht und den Hals aufrissen. Ein eiserner Geschmack breitete sich in seinem Mund aus und er spuckte Blut. Adrenalin pumpte durch seine Venen, während er die Schmerzen überwand und nach der Brust des Tiefenbären stach.
Angriff: 19, Schaden 5

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #84 am: 26.04.2016, 12:31:04 »
Die Waffe des Menschen drang tief in die blutbesudelte Brust des Tiefenbärs und durchbohrte sein Herz. Heisses Blut ergoss sich über die Schwerthand von Orel, während der Quagoss tot von seiner Klinge rutschte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #85 am: 26.04.2016, 16:55:09 »
Die erste Armbrust geladen tänzelt die Drow am Rand der Hängebrücke entlang, um den Entgegenkommenden ausreichend Platz zu lassen. Wieder festen Boden unter den Füßen stellt sie fest, dass die größte Gefahr vom wachen Quagoss bei den Drow ausgeht. Wenn er die wachbekommt, würden die vermutlich Hilfe zu rufen versuchen. Doch mit der armseligen Handarmbrust konnte sie nicht viel ausrichten. Und bis an den Bären in den Nahkampf war weder zeitlich (vor allem wegen der Krähenfüße) noch gesundheitlich eine gute Idee. Und ohne Zauberbuch mit vorbereiteten Sprüchen... Kurz verengten sich ihre Augen, als ihr ein andere, etwas abwegiger Einfall kam. [color=purple][i]"Selbst für Nicht-Drow sind die doch eigentlich ziemlich beschränkt..."[/i][/color] Sie versuchte sich - so gut es eben als kleine Dunkelelfe ging - nach vorne zu drängen und in Pose zu werfen, um dann mit lauter Stimme den Quagoss anzufahren: [color=purple][b]"HALTET STILL, SOFORT! WAGT ES NICHT; SIE ANZUFASSEN! IHR WISST; WAS UNGEHORSAM BEDEUTET!"[/b][/color]
Lügen: 10
« Letzte Änderung: 26.04.2016, 17:15:30 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #86 am: 26.04.2016, 17:07:24 »
Der Quagoss hatte gezögert die Drowsoldaten zu wecken, bevor er doch begann die Elfen anzustoßen. Erst als Thalra ihm einen Befehl zurief hielt er in seinem Vorhaben inne. Er richtete sich zu seiner vollen Größe auf und brüllte zornig aus der Tiefe seiner zotteligen Brust: [b][color=yellow]"DU SKLAVE! ICH WISSEN!"[/color][/b]

Dann ließ er sich auf alle Viere fallen und spurtete auf die Gefangenen zu. Er hatte die Treppe bereits erreicht, aber Rycks Krähenfüße noch nicht.

Derendil baute sich schützend vor den anderen Flüchtingen auf.[1]
 1. Hatte übersehen, dass die Treppe nur 5 Fuß breit ist, wenn Orel UND Derendil angreifen wollen, müssen sie kuscheln/squeezen... Also ab jetzt!
« Letzte Änderung: 26.04.2016, 17:13:49 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #87 am: 27.04.2016, 20:12:01 »
Mit Erleichterung nahm Corwin wahr, das die Flüchtlinge aus der Zelle soweit sicher in den Turm gelangt waren. Dann dreht er sich zum Kampfgeschehen um. Er konzentrierte sich auf die Kraft Baravars, die er in den zahlreichen Schatten ihrer Umgebung fand und merkte wie Energie seinen Arm entlangfuhr. Mit einer fließenden Bewegung und einem kurzen Stoßgebet entließ er diese Energie aus seiner Hand, die sowohl Schatten wie auch Licht sammelte und als dünner flammender Strahl auf den Quargoss zuflog, der mit großer Geschwindigkeit auf ihre Gruppe zukam.
Sacred Flame auf Q4: 14, Schaden: 5
« Letzte Änderung: 27.04.2016, 20:15:45 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #88 am: 28.04.2016, 09:24:21 »
Flammen aus gleißenden Licht ergossen sich auf den Quagoss, der gerade die Treppe empor stürmte. Er wollte ausweichen, doch sein schmutziges Fell verwandelte sich für einen Augenblick in ein schmerzhaftes Spiel aus Licht und Schatten.

Floki ergriff die Gelegenheit beim Schopfe und trat auf die Hängebrücke vor dem Wachturm heraus. Er konzentrierte sich auf die magischen Kräfte die seinem Volk innewohnen und ließ das Summen der Dämonenflügel hinter dem strauchelnden Tiefenbären entstehen. Der Drowdiener war die Flammen gerade losgeworden, da warf er angsterfüllt einen Blick über die Schulter, während er die Treppe hinaufspurtete.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #89 am: 28.04.2016, 09:38:43 »
Die befreiten Gefangenen im Turm begannen sich mit dem Inhalt der Waffenkammer auszurüsten.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken