Oracul hier
Hallo Keela,
schöner Avatar
Bezüglich der Raugarr
Die Raugarr Kultur wird im Weltenband genauer beschrieben, ich schreibe dir in einem neuen Posting in paar Takte dazu.
Bezüglich Kultur/Klasse/Stand anpassen:
Du darfst punkte umverteilen. Wenn dir also z.B. Diplomatie 2 nicht gefällt, kannst du die Punkte auch gerne auf eine andere Fertigkeit wie Jagdkunst legen.
Was braucht ein zäher Nahkämpfer und Gruppenbeschützer:
Folgende Fertigkeiten sind empfehlenswert:
- Eine Waffenfertigkeit auf 6 (Erlaubt das Erlernen neuer Kampf-Meisterschaften)
- Zähigkeit auf 6 (Die dortigen Meisterschaften reduzieren Nachteile von Rüstungen und Schilden [Malus auf bestimmte Fertigkeiten und Laufgeschwindigkeit; Erhöhte Tick-Dauer von sofortigen Aktionen] Zusätzlich hilft Zähigkeit auch dabei, Giften zu widerstehen oder Erschöpfung bei einer längeren Reise zu vermeiden). Zähigkeit ist ebenfalls wichtig, um im kampf das Bewusstsein zu behalten, wenn du zu schwer verletzt bist.
Mit einer weiteren Meisterschaft kannst du deine Wundabzüge senken.
- Bei der Fertigkeit "Anführen" könnte dir die MEisterschaft "Herausforderung" gefallen, mit der du einen Gegner zum Duell fordern kannst.
Bei den Stärken würde ich dir auf jeden Fall "Robust" empfehlen, da sich dein Lebenspunkte-Wert um 1 erhöht.
Auch "Flink" ist eine Gute Wahl, da es deine Bewegungsweite erhöht.
Das sind erstmal die ersten Anregungen, Infos zu ren Raugarr folgen noch