• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 57352 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #165 am: 31.07.2018, 12:41:49 »
also 3 Tage hin und 3 Tage zurück wenn wir laufen.

Wie würde es aussehen wenn wir fliegen?

Wenn wir eingeladen werden, dann könnte man vielleicht auch mal schön zwergisch Essen gehen.  :wink:

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #166 am: 31.07.2018, 12:52:23 »
Die Verdauung sollte der Ring auch unnötig machen, ist halt Magie. ;)

Essen genießen ist aber natürlich was anderes. Aber dafür ist ja immer mal Zeit. Momentan sind wir halt quasi "im Krieg", da gelten dann andere Regeln. Aber auch mit Versorgungsring werden wir uns irgendwann mal ausruhen müssen.

Wegen der Reise könnten wir sicherlich auch fliegen. Rocky sollte uns ja problemlos beide tragen können (oder hat Juliane da eigene Möglichkeiten?). Ich denke mal dann sollte sich die Reisezeit schon deutlich verkürzen (1 Tag noch)? Er ist ja fast dreimal so schnell, wie ein Mensch zu Fuß und hat zudem keine Probleme mit Hindernissen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #167 am: 31.07.2018, 13:08:15 »
Fliegend würde es viel schneller gehen. Bis zum Dorf sind es Luftlinie vielleicht 50km. Aber zu Fuß bestimmt das dreifache + die Höhenmeter im Gebirge. Fliegend auf Rocky währt ihr bei Sonnenuntergang wohl vor Ort.

Versorgungsring:
Ich stelle mir das halt vor wie eine Infusionsversorgung, nur angenehmer wegen der Magie. Also kein total trockener Mund, weil man nicht trinkt und kein Magenhungergefühl. Aber das Gehirn zu überlisten ist halt noch was anderes. Auch wenn man keinen Hunger hat und gewöhnt ist zu essen, hat man dann bestimmt trotzdem Appetit...

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #168 am: 31.07.2018, 13:13:01 »
Juliane hat Dank Zauberflügel und Mächtiger langer Schritt eine Flugbewegungsrate von 21m. Sie dürfte da also recht gut mithalten können, aber ich lass mich natürlich auch gerne tragen.

Wenn wir bis zum Sonnenuntergang in der Nähe des Dorfes sind, dann sollten wir vielleicht sogar noch direkt los. Ein Nachtlager bekommen wir hin, da kann Juliane was organisieren.  :wink:

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #169 am: 31.07.2018, 13:17:24 »
Versorgungsring:
Ich stelle mir das halt vor wie eine Infusionsversorgung, nur angenehmer wegen der Magie. Also kein total trockener Mund, weil man nicht trinkt und kein Magenhungergefühl. Aber das Gehirn zu überlisten ist halt noch was anderes. Auch wenn man keinen Hunger hat und gewöhnt ist zu essen, hat man dann bestimmt trotzdem Appetit...

es ist halt Magie, und damit kann man ja fast alles erklären  :rofl:

Klar hat man bestimmt zwischendurch auch mal wieder Gelüste nach etwas besonderem, aber da wir gerade nicht unbedingt den Luxus von Zeit haben, kann man auch mal auch einen leckeren zwergischen Snack verzichten.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #170 am: 31.07.2018, 14:05:04 »
Fliegend würde es viel schneller gehen. Bis zum Dorf sind es Luftlinie vielleicht 50km. Aber zu Fuß bestimmt das dreifache + die Höhenmeter im Gebirge. Fliegend auf Rocky währt ihr bei Sonnenuntergang wohl vor Ort.

Das klingt doch gut. :)

Zitat
Versorgungsring:
Ich stelle mir das halt vor wie eine Infusionsversorgung, nur angenehmer wegen der Magie. Also kein total trockener Mund, weil man nicht trinkt und kein Magenhungergefühl. Aber das Gehirn zu überlisten ist halt noch was anderes. Auch wenn man keinen Hunger hat und gewöhnt ist zu essen, hat man dann bestimmt trotzdem Appetit...

Gegen Appetit sage ich ja nichts. Man muss halt nichts essen/trinken und trotzdem funktioniert der Körper völlig normal, aber wenn die Leckereien einen schon Anlachen... :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #171 am: 31.07.2018, 14:11:49 »
Wenn wir bis zum Sonnenuntergang in der Nähe des Dorfes sind, dann sollten wir vielleicht sogar noch direkt los. Ein Nachtlager bekommen wir hin, da kann Juliane was organisieren.  :wink:

Alles klar, dann machen wir das doch so. Dann können wir in der Gegend übernachten und uns am Morgen mal die Lage genauer ansehen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #172 am: 31.07.2018, 14:28:15 »
Ok, dann schreibe ich euch heute Abend aus den Minen raus, dabei läuft Euch dann Awar über den Weg :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #173 am: 31.07.2018, 14:30:35 »
Dann muss Juliane vielleicht doch ihre Zauberflügel verwenden. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #174 am: 31.07.2018, 14:52:25 »
Dann muss Juliane vielleicht doch ihre Zauberflügel verwenden. :)

dann war die Investition wenigstens nicht nutzlos  :D

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #175 am: 31.07.2018, 14:53:58 »
Ok, dann schreibe ich euch heute Abend aus den Minen raus, dabei läuft Euch dann Awar über den Weg :)

perfekt, freue mich schon drauf wenn es hier in der Story weitergeht.

Wird es jetzt dann doch ein Mensch, oder schwenkst du noch auf einen Aasimar um?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #176 am: 31.07.2018, 17:31:14 »
dann war die Investition wenigstens nicht nutzlos  :D

Nutzlos war die bestimmt nicht. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #177 am: 01.08.2018, 14:35:29 »
Ihr müsst einmal ansagen wo ihr langfliegen wollt, eher im Tiefflug oder eher hoch und wie nah ans Dorf ran (denkt dran, die haben auch flugtiere, die sie bestimmt auch zur Überwachung der Umgebung einsetzen. Vielleicht wollt ihr euch ja bei Annäherung unsichtbar machen? Etc?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #178 am: 01.08.2018, 22:05:04 »
Ab wo wollt Ihr Euch denn unsichtbar machen?
Ihr wollt eine Stunde vor dem Dorf landen.
Aber ab wo wollt Ihr Euch unsichtbar machen?
ca 20,40,60 oder 80 Minuten vor der Landung?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #179 am: 02.08.2018, 07:00:42 »
Ab wo wollt Ihr Euch denn unsichtbar machen?
Ihr wollt eine Stunde vor dem Dorf landen.
Aber ab wo wollt Ihr Euch unsichtbar machen?
ca 20,40,60 oder 80 Minuten vor der Landung?

kommt drauf an wie lange der Zauber hält. Wir brauchen ja mind. 1 Stunde zu Fuß zum Dorf + vielleicht 1 Stunde für Beobachtungen (oder auch mehr) + 1 Stunde wieder zurück.
Also je nachdem wie viel Zeit vom Zauber noch übrig bleibt können wir früher oder später unsichtbar werden.

  • Drucken