Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gillivane

Seiten: 1 [2] 3 ... 119
16
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 11.04.2012, 04:46:32 »
Kann ich, etwa mit Detect Magic und Spellcraft, feststellen ob die magie der handschellen erfolgreich auf den Kerl wirkt oder ob er evtl. den Effekt abschüttelt und am ende nur so tut? Ich kann auch Knowledge Arcana oder Spellcraft würfeln um zu erkennen, ob das so klappt.

17
Gillivane hebt die Schultern, spricht erst einmal leise einen Zauber und konzentriert sich auf ihn, den liegenden Mann genau betrachtend beginnt sie ihn dann zu durchsuchen nach allen magischen Dingen, die sie leuchten sieht, und nebenbei auch nach Geldbörse oder ähnlichem. auch ihr Rabe blickt aufmerksam über ihre Schulter, seine Augen flitzern etwas gierig dabei, auch wenn er sich sonst nicht rührt. Dass sie hier einen sterbenden fleddert, anstatt ihm zu helfen, kümmert sie nicht wirklich, immerhin hatte der Bastard versucht sie umzubringen. Der Schmerz in ihrem Bein verstärkte nur ihre gerechte Empörung.

[1]
 1. Wirkt Cantrip: Detect Magic
Spellcraft: 22 [Ausreichend um mit Detect Magic Zauberschulen zu identifizieren]
Suchen: 19
Schätzen: 25

18
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 10.04.2012, 22:14:22 »
Spellcraft: 1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22
Search: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Appraise: 1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25

19
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 10.04.2012, 22:12:04 »
Naja, Gillivane mit ihrer Robe und ihrem Stab und dem Raben auf der Schulter kommt dem schon nahe. Ist eigentlich nicht so schlau, sich so anzuziehen, aber egal. ^^ *loot*

20
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 10.04.2012, 19:47:21 »
Wenn niemand Einspruch erhebt, poste ich morgen Abend, dass Gillivane den Attentäter erledigt.

Ich sehe dass übrigends richtig dass sie nicht zwingend weiß, dass der Attentäter ein Magier ist, ja? Will kein OG-Wissen benutzen wenn ich Blood Transcription mit dem benutze.

21
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 09.04.2012, 20:17:02 »
Was Glitzerstaub angeht, finde ich den mit allründlichem Rettungswurf immernoch sehr gut. Auf jeden Fall besser gebalanced als in 3.5.

22
Gillivane räuspert sich etwas und wischt sich über ihre Stirn, sichtbar angestrengt durch den heftigen kampf und das rasche Wirkung einer Anzahl von recht mächtigen Zaubern. Während Ghart wohl erstmal auf seiner Seite des Spalts gefangen ist durch den Vergrößerungszauber, wendet sie sich dann an die anderen. "Ich denke, wir sollten an unserer Strategie arbeiten, das Halten des Durchgangs und der Einsatz von Fernkampfwaffen wäre weitaus Risikoloser gewesen als unsere Strategie. Meine Wunden bedürfen keiner Magie, denke ich, aber ein schmerzstillendes Mittel, oder zumindest ein Verband, wären sehr willkommen." Dann schaut sie zu Skib und lächelt schwach. "Gut, dass ihr an unserer Seite standet, als es nötig war. Aber noch sind wir nicht fertig, und wenn wir nicht wollen, dass unsere Feinde fliehen, und zerstören, was sie nicht mitnehmen können, müssen wir ihnen folgen, jetzt. Töten wir den Kerl dort und dringen weiter in die Höhle vor." Sie nickt auf den bewusstlosen Attentäter mit recht gnadenloser Miene.

23
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 09.04.2012, 18:33:15 »
Ooh okay.

Das ist dann die Sache halt, in D&D gibts den Rettungswurf nicht. Es ist trotzdem ein guter Zauber.

24
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 08.04.2012, 18:27:13 »
Ich finds auch in Ordnung, wenn bei uns das anders gehandhabt wird. Darf ich dann meine Zauber auch bei völliger Dunkelheit oder gegenüber unsichtbarer Leute, deren Feld ich nichtmal kenne, mit 50% Fehlschlagswahrscheinlichkeit zielen?

25
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 08.04.2012, 17:54:36 »
Nein kann man nicht.

Wenn man blind ist, haben alle gegner total concealment, weil man sie nicht sieht.

Im Text von Magic Missle steht drin, dass es den Gegner immer trifft, AUßER er hat total concealment.

26
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 06.04.2012, 16:49:11 »
Du könntest zu dem thema ja einen Thread in einem der zahlreichen D&D- bzw PathfinderForen eröffnen. Ich bin mir sicher da gibt es viele Leute, die die Antwort kennen, ob sie jetzt "ja" oder "nein" oder "das ist unklar und diskutabel" lautet.

27
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 06.04.2012, 16:08:57 »
http://www.d20pfsrd.com/magic#TOC-Aiming-a-Spell

Aiming a Spell

You must make choices about whom a spell is to affect or where an effect is to originate, depending on a spell's type. The next entry in a spell description defines the spell's target (or targets), its effect, or its area, as appropriate.

Target or Targets

Some spells have a target or targets. You cast these spells on creatures or objects, as defined by the spell itself. You must be able to see or touch the target, and you must specifically choose that target. You do not have to select your target until you finish casting the spell.

Kämpfen kann er immernoch, ist genauso wie wenn ein Unsichtbarer einen angreift, man merkt, von links haut mich was, und haut dann zurück.  Und da hat man dann die Miss Chance von 50%. Was er allerdings nicht machen kann ist Gelegenheitsangriffe durchführen.

Und ja, blinded ist wirklich ein sehr unangenehmer Statuseffekt. Weshalb ich den Zauber Glitterdust auch so mag.

28
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 06.04.2012, 16:03:56 »
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht,  wo hier die Unklarheit besteht.

Beim Zielen steht "You must be able to see the target."

Bei blinded steht "You can not see".

Ich sehe da keinen Interpretationsspielraum.

29
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 06.04.2012, 15:24:46 »
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Blinded

All checks and activities that rely on vision (such as reading and Perception checks based on sight) automatically fail.

Meiner Meinung nach ist jemanden zu sehen um ihn mit einem Zauber anzuzielen eine aktivität, die sicht benötigt (Rely on Vision)

Und ja, blinde können tatsächlich recht wenig machen. :) Darum hab ich den Zauber ja auch gewirkt.

30
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 06.04.2012, 15:19:03 »
Ja aber er sieht ihn nicht und kann ihn darum eigentlich auch nicht anzielen, oder?

http://www.d20pfsrd.com/magic#TOC-Aiming-a-Spell

Target or Targets

Some spells have a target or targets. You cast these spells on creatures or objects, as defined by the spell itself. You must be able to see or touch the target, and you must specifically choose that target. You do not have to select your target until you finish casting the spell.

Seiten: 1 [2] 3 ... 119