Ich, der wahrscheinlich immer dabei ist, wenn es heißt, mal den Kopf zu verlieren, kann sich natürlich kaum an die Streitereien erinnern
Muss ich mich dafür schämen? :unsure:
Auf jeden Fall will ich, dass ihr wisst, dass ich solche Sachen nicht persönlich meine und hoffe, dass ich mich an keiner Stelle vergessen habe für meine Art zu entschuldigen. Bin leider manchmal etwas aufbrausend
Zum Abenteuer muss ich sagen, dass ich auch so meine Probleme hatte (jetzt aber weniger mit dem Einstieg dahin, weil er Platz für Rollenspiel gab und im Vergleich zu den anderen Vorschlägen grandios war).
Mir sind von der Story ein paar Sachen klar, weil mir ein paar Sachen verraten wurde, aber mit dem ganzen Drum und Dran. Das Ganze ist ein Detektiv-Abenteuer, zumindest in meinen Augen und dafür war der letzten Teil etwas kampflastig (ich habe mich nicht darauf vorbereitet den ganzen Tag "nur" zu kämpfen, wie sich daran zeigt, dass mein Havelock fast keien seiner Zauber verbraten hat), egal wie sehr ich Jarané recht gaben muss, dass dies zu erwarten ist. Wenn hier wirklich ein paar Detektive im etwas eigentlicheren Sinne aufgekreuzt, die wäre wahrscheinlich im ersten Kampf baden gegangen.
Aber auch andere Sachen stellen mich vor Rätsel. Das Größte davon ist für mich noch immer der Kampf im Wassertank. Die Location ist und bleibt für mich ein seltsamer Witz. Ich weiß nicht, warum die Steuerung da oben ist und nicht draußen irgendwo und und und ... hilft alles nix.
Was ich mich aber auch Frage ist: Warum immer diese heftige Folge von Kämpfen? Die Idee ist toll und bringt echt viel rüber, Spannung pur, aber die Balance zu halten ist unmöglich, wenn sich der SL nicht die Arbeit macht und etwas anpasst, konsequent vom SL bestraft, kann das ganze Abenteuer kippen.
Es gäbe jetzt zum Abenteuer noch viel mehr zu sagen, aber ich verzichte mal darauf, viels nochmal zu schreiben. Lob und Dank haben SL und Spieler allesamt verdient, besonders Boris, weil er die meiste Arbeit hatte, welche, wie ich vermute ziemlich anstrengend war, um die Balance im Abenteuer zu halten (weil wir uns manchmal zu gern selbst geschwächt haben, mit manch dummer Aktion - von denen wir wohl alle ein paar begesteuert haben).
Trotz manchem Problem und vieler interessanter, um es positiv auszudrücken, Taktiken vielen, vielen Dank an die Mitspieler.
Ich hoffe sehr, dass ich nochmal, irgendwann nach meiner Diplomarbeit, die Chance habe mit euch (auch Durmast), die Neun wissen wo, zusammen zu spielen. Das ist übrigens ein großes Kompliment, nicht dass das jemand einfach abtut, es gibt nämlich Dutzende Spieler, welchen ich in keinem Abenteuer nochmal oder überhaupt begegnen mag. Hier gab es, von Seiten des SL und Spielern ein wunderbar hohes Niveau, so wie ich es liebe
Danke