Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tariq Al-Shamrani

Seiten: [1] 2 ... 15
1
Sorry. bin aktuell schwer im Stress. Daher nur der kurze Minipost, damit es weitergehen kann.

2
"Verstanden.", bestätigt Tariq. "Leite Energie vom Antrieb um in die Waffensysteme."[1]
 1. 3 EP auf den Pilot. 1 EP auf den Sensor Operator. 1 EP auf den Gunner.

3
Tariq ist nach seiner Aufräumaktion im Laderaum nur kurz auf der Brücke gewesen, um nach Mijirah zu sehen und sich von ihr in aller Kürze auf den aktuellen Stand bringen zu lassen. Inzwischen ist er alleine im Kontrollraum auf Deck 3. Hier ist sein Refugium und hier hat er alle Hebel in der Hand. Durch ein Fenster jenseits der zentralen Steuerkonsole blickt er direkt auf den gewaltigen Reaktor nebenan - das Herz der Phoenix, wie es pocht und arbeitet. Trotz der erlittenen Schäden durch die Jäger sind alle Systeme auf Grün. Die kurzfristig eingeleiteten Reparaturen haben dem Schiffsjungen sei Dank guten Effekt gezeigt und er wird sich bei Gelegenheit nur noch um die Feinheiten - quasi das Ausbeulen - kümmern müssen.

Trotz seiner körperlichen Abwesenheit ist er per ComLink mitten im Geschehen und da seine Steuerkonsole mit allen Systemen auf der Brücke gekoppelt ist und Tariq zusätzlich auch auf alle verfügbaren Kameradaten zugreifen kann, hat er von seinem Platz aus nicht weniger Überblick als seine Kameraden auf Deck 4, die quasi 'aus dem Fenster sehen' können. Gewohnt grummelig verfolgt er Amirs Entdeckung. Natürlich stört es ihn, aber es überrascht ihn nicht. Mijirahs anschließende Anweisungen sind wie immer klar und werden von dem Techinker mit ruhig professioneller Bestätigung auch sogleich umgesetzt: "Aye aye, Captain. Verteile 20% Reaktorleistung auf die Sensoren und 80% auf den Antrieb. Passende Parameter gesetzt in 3, 2, 1... check.[1] Bleibe auf Standby und erwarte weitere Anweisungen."
 1. 1 EP auf den Sensor Operator. 4 EP auf den Pilot.

4
Naja, wenn sie den abschmierenden Jäger sieht, ist es mMn. nicht weit hergeholt, dass sie auch den Mann im Fallschirm bzw. die Rettungskapsel sieht - zumal das aus der Erinnerung heraus glaube ich auch entsprechend von Luther beschrieben wurde. Aber durch die Action kann man das was der Char mitbekommt oder nicht auch leicht drehen wie man möchte, das stimmt schon.

5
@Sabah: Beide Jägerpiloten haben überlebt - die haben sich per Schleudersitz rausgeschossen, als ihre Schiffe versagt haben. Wir haben human gekämpft. :wink:

6
Tariq nickt Amir noch zu, als dieser sogleich von Mijirah 'eingefangen' wird. Der Captain ist wieder an Bord und hat entsprechend das Kommando - Tariq gibt es nur zu gerne wieder ab. "Es war der Junge, der die Jäger heruntergeholt hat!", erklärt er Mijirah noch stolz wie ein Vater, bevor er die beiden ziehen lässt.

Der Techniker selbst tut wie ihm geheißen: Er schnappt sich den sicherlich lädierten Grav-Schlitten und wirft einen flüchtigen Blick auf die Kisten. Sollte er ohne großen Aufwand feststellen können, was sich darin befindet, wagt er neugierig einen Blick - auch um den möglicherweise beschädigten Zustand der Ware beurteilen zu können. Sollte das ohne große Zeitinvestition nicht möglich sein, verstaut er die Kisten (sowie alles andere das hier ungeschützt im Weg steht) fachmännisch und wird seine Inspektion zu gegebener Zeit in Angriff nehmen. Als er fertig ist, drängt es ihn zwar nach den anstehenden Reparaturen, aber er will zuvor nach Mijirah sehen...

7
"HA! Der ist weg vom Fenster!", jubelt Tariq, als Amir endlich erfolgreich ist und der feindliche Jäger von den Anzeigen der Phoenix verschwindet. Er tippt ein paar letzte Befehle in seine Konsole, um ihrem Schiff den Start zu ermöglichen, dann tritt er an Amir heran, legt ihm freundschaftlich die Hand auf die Schulter und drückt bekräftigend zu. "Sehr gut, Junge. Das war ausgezeichnete Arbeit! - Jetzt müssen wir nur noch den Frauen helfen. Amira: Der Antrieb hat wieder volle Leistung. Sobald wir alle an Bord haben, fliegst du uns schnellstmöglich hier raus."

Als er sich abwendet, um die Außenkameras zu prüfen, kann Tariq sehen, wie Mijirah und die anderen gerade die heruntergelassene Laderampe erreichen. "Na bitte, sie sind endlich da... Verdammt... sehen gut mitgenommen aus. Amira: In einer Minute ist Abflug! - Komm Amir, wir sehen, ob wir ihnen irgendwie helfen können..." Damit dreht er sich um und beeilt sich nach unten, um die drei Frauen zu empfangen und ihnen bestmöglich zur Hand zu gehen. "Mijirah, ich bin auf dem Weg zu euch! Und Amira fliegt uns jede Sekunde hier raus...", funkt er gleichzeitig per ComLink zu seinem Captain.

8
"Verdammter Bastard!", flucht Tariq lautstark, als die Phoenix erneute Treffer kassiert und die Warnbeleuchtung kurz alle auf der Brücke in rotes Licht taucht. "Dieser blöde Scheißkerl ist verdammt noch mal hartnäckiger als der andere! Hol ihn endlich runter Junge!"[1]

Während Tariq flucht und Energie verteilt, geht Mijirahs Funkspruch ein. "Aye, verstanden. Aber wir werden hier schön durchlöchert - bitte beeilt euch!", gibt er zurück, dann macht er sich in Windeseile daran, die nächsten Reparatur-Routinen anzustarten. Diesmal klappt es schneller als zuvor[2] und er ist froh, dass das Schiff mit genügend Ressourcen ausgestattet ist - auch wenn er nicht geplant hatte, gleich so viel davon im Kampf gegen einen kleinen, einzelnen Jäger aufzubrauchen. Dieser Drecksflieger muss endlich weg - genauso wie sie selbst, denn er kann die anrückende Verstärkung schon beinahe riechen...
 1. Wieder alle 5 EP auf den Sensor Operator.
 2. Reparatur des Hüllenschadens: 1 Erfolg.

9
Da mir nix Besseres einfällt, exerzieren wir die gewohnte Taktik weiter durch...

10
Schaden am Schiff reparieren.

7d67d6 = (2, 1, 5, 3, 3, 2, 6) Gesamt: 22

11
Nein, das is ok. Ich hatte jetzt befürchtet, die Phoenix kracht zu Boden und erleidet Hüllenschaden oder sowas. Dass es im Gefecht etwas rumpeliger zur Sache geht ist logisch.

12
Äh... kann man nicht davon ausgehen, dass Amira das Ding zuvor abgesetzt hat? So war zumindest mein Gedankengang. Tariq hat ja sogar gesagt: Amira, setz den Vogel wieder ab...

Ich geh ja mal schon davon aus, dass Tariq als Techniker clever genug ist, sein eigenes Raumschiff nicht mitten in der Luft abstürzen zu lassen, sondern vorher die Landung abwartet. 3 EP zu nutzen, nur um den Vogel abzusetzen, wär ziemlich Banane - wir versuchen ja hier keine dramatischen Manöver, die gewaltigen Schub benötigen.

13
"Bah, dieser blöde Hund ist hartnäckig...", knattert Tariq mehr zu sich selbst als an irgendjemanden gerichtet. Immerhin hat er den Hüllenschaden notdürftig behoben. Für die Feinarbeiten wird hoffentlich später noch Zeit sein, wenn sie diesen Eisblock hinter sich gelassen und einen sicheren 'Hafen' angesteuert haben. Aber das ist noch einige Wenns und Abers entfernt - für den Moment gilt es diesen Jäger vom Himmel zu holen.

"Amira: Setz den Vogel ab; Mijirah und die anderen sollten bald da sein!" (Von den Sorgen und Problemen seiner Kameraden draußen hat Tariq bei all seinem Tun nicht viel mitbekommen.)

"Amir: Wir versuchen das mit dem EMP nochmal. Volle Leistung auf dein Terminal - gib dir Mühe, Junge!"[1]
 1. 5 EP auf den Sensor Operator. Sonst keine weiteren Würfe.

14
Da Überladen immer Schaden anrichtet - egal ob erfolgreich oder nicht - halte ich diese Option allgemein für ziemlich unattraktiv.

In meinen Augen ist es (zumindest in unserer aktuellen Situation) taktisch besser, alles in eine Sache zu pumpen, um die Boni zu stapeln, anstatt mehrere Sachen mit wenigen bis gar keinen Boni zu unternehmen. Ist nur schade, dass dann gewisse Spieler quasi tatenlos herumhocken müssen. Grundsätzlich würde ich jeden gerne involvieren, aber das erscheint mir gegen den Jäger unklug. Lieber ein Mega-EMP mit der Hoffnunf auf 3 EP-Schaden und er ist weg vom Fenster - oder zumindest so geschwächt, dass er mit seinen restlichen EP erst mal gucken muss, wie er zurecht kommt.

15
Sprich ich müsste 3 unserer insgesamt 5 Punke auf den Pilot legen, damit der irgendwas machen kann? Das erscheint mir bissl viel - da belibt ja kaum was über.2

Seiten: [1] 2 ... 15