Ja, es soll durchaus auch praktisch zugehen. Daher ja auch mein Gedanke, ein Kaufabenteuer einzubauen oder jedenfalls hinsichtlich vor allem der praktischen Herausforderungen auszuschlachten. Für soziale Interaktions-Szenen brauche ich kein Fertig-Abenteuer. Dialog fällt mir beim Schreiben leicht.
Mehr praktische Skill-Anwendung hatte ich ja für Mal Gani so angekündigt, aber da habe ich mich dann leider etwas übernommen! Das dort geplante Abenteuergebiet ist viel zu groß. Zwölf interessante Orte gäbe es für euch zu untersuchen, von denen manche vielleicht so schnell abzuhandeln wären wie der bereits untersuchte Überfallsort, andere aber so lang wie das Kloster Ansdag, inkl. Keller.
Zweiter Fehler: fast jeder Char hatte noch eine eigene Aufgabe zusätzlich zu der Gruppenaufgabe... Für eine Tischrunde wäre das wunderbar, aber online... äh...
Im neuen Szenario seid ihr daher alle erst einmal in derselben misslichen Lage...
Wir bekommen zum Anfang ein einzelnes Talent welches über ein Implantate geregelt wird.
Wie ist es dann eigentlich später also jenseits der 1. Stufe, da bekommt man dann doch auch irgendwann mal noch Talente? Oder wie war das nochmal bzw wie ist das hier geplant?
In der 5e kann man immer dann ein Feat auswählen, wenn man seine Attribute erhöhen dürfte - dazu muss man auf die Attributserhöhung allerdings verzichten. Diese Möglichkeit steht euch natürlich offen. Ihr seid durchaus noch in der Lage, neue Dinge zu lernen, OHNE euch auf Implantate verlassen zu müssen.
Es könnte aber durchaus sein, dass ihr Materialien für neue oder verbesserte Implantate findet... Das ist dann natürlich nicht an Stufenanstiege gebunden, hängt auch ein wenig von euren Entscheidungen ab und lässt sich einfach nicht vorhersagen...