• Drucken

Autor Thema: [IC] Der Ritt durch den Finsterwald  (Gelesen 31530 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #135 am: 28.01.2006, 14:26:57 »
 "Wir sind froh, dass wir im Recht sind. Aber glaubt uns, wären wir nicht im Recht, hätten wir anders gehandelt.

Ich fürchte, das kann uns nicht gleichgültig sein wo der Jarl und seine Kumpane sind - sie können noch eine Menge anrichten, wenn wir sie nicht finden."


Besorgt runzelt Edrik die Stirn. Dann fasst er einen Entschluss und beschleunigt seine Schritte, um zu Helruna aufzuholen. "Zunächst meinen Respekt für Eure Rede - sie war wirklich beeindruckend. Leider hat sie nicht alle überzeugt, Latur und seine Spiessgesellen sinnen vermutlich noch immer auf Unheil. Und -  ich kann sie nicht entdecken, sie sind nicht bei uns. Wir sollten sie suchen!"
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #136 am: 29.01.2006, 18:18:14 »
 Ein Wort kann ebenso mächtig sein wie ein Schwert, nickt die Älteste Edrik zu. Was diesen Sturkopf Latur angeht, so mache ich mir ebenfalls Sorgen, auch wenn die fünf nicht allzu viel anzurichten vermögen. Wir werden Mørkskog bald erreicht haben, dort lasse ich einige nüchterne Augen auf den Waldrand aufpassen.

Die Prozession hat das Dorf schon beinahe erreicht, die trinkfreudige Stimmung steigt mit jedem Schritt. Nachdem die schäumenden Tränke das Bündnis besiegelt haben, werden wir unbedingt mehr über diese Alvida herausfinden müssen, merkt Helruna trocken an. Kurz darauf betritt der Zug das immer noch geräumte Dorf.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #137 am: 29.01.2006, 19:04:43 »
 Hoffen wir, dass sie recht hat... und sie wirklich nichts anrichten können. Na, jetzt wird erstmal gefeiert! Edrik schaut sich aufmerksam um, ob im Dorf noch alles in Ordung ist, bevor er wieder zu Quarion und Urgr'zon zurückgeht. "So, hier sind wir. Lasst uns ein Fass Met suchen und das Ende eines langen Tages feiern!"
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #138 am: 30.01.2006, 15:52:27 »
 Der Zwerg scheint sehr ausgelassen zu sein: Jetzt ordentlich was trinken und nach einer Geschichte suchen, die es wert ist erzählt zu werden. Das wärs jetzt. Also lasst es uns angehen.

Mit den Worten senkt der Zwerg den Kopf und macht den Anschein als würde er verkrampft nachdenken.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #139 am: 30.01.2006, 22:09:38 »
 Inzwischen machen die Krieger beider Dörfer es sich im Langhaus gemütlich. Einige Wachposten werden dennoch vor der Halle aufgestellt, und Vægir sowie zwei andere Männer begeben sich ans Ufer der Förde und bedeuten den Menschen auf der anderen Seite mit Hilfe von Fackeln, überzusetzen.

Bevor die ersten Tropfen erquickender Getränke ihre Behältnisse verlassen, geloben die Nachbarn einander einen feierlichen Schwur: Oðinn und Forseti mögen dies bezeugen - wie Brüder sollen wir fortan einander im Kampfe beiseite stehen, gemeinsam gegen alle Völker, die in Uppland Fuß fassen wollen, zusammen wollen wir streiten und zusammen nach Walhall ziehen, kein Lügenwort und kein Zauberwerk soll uns gegeneinander aufbringen! - so hallt die Ansprache aus vielen Mündern in der Langhalle...

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #140 am: 31.01.2006, 14:24:45 »
 Edriks Gefühle sind zwiespältig, als er den Schwur mitspricht. Natürlich. er kann stolz sein auf das, was seine Freunde und er heute geschafft haben, und er ist es auch - gleichzeitig hat er Angst, dass der Schwur nicht halten könnte. Zu plötzlich waren seine Nachbarn bereit gewesen, Mørkskog zu überfallen - wer sagt, dass änliches nicht wieder passiert? Ob dann ein armseliger Schwur auereicht?

Nichtsdestotrotz findet er, dass man den heute abend guten Gewissens feriern kann, und als nach dem Schwur der Met zu strömen beginnt, ist er als einer der ersten am Fass und füllt für Urgr'zon, Quarion und sich selbst ein Horn.
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #141 am: 01.02.2006, 10:06:53 »
 Quarion spricht den Schwur mit.
Dann sieht er sich im Langhaus nach Edrik um. Als er sieht das dieser bereits 3 Hörner mit Met füllt, lehnt er sich auf seiner Bank etwas zurück und wartet darauf das Edrik zurückkommt.
Los Edrik, wir müssen noch herausfinden wer mehr trinken kann, du oder ich!, sagt er sobald Edrik wieder am Tisch ist und dann wendet er sich dem Zwerg zu. Wollt ihr mitmachen Herr Zwerg? Ich hörte die Dunkelalben könnten sehr viel von solchen Getränken vertragen!

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #142 am: 02.02.2006, 18:43:02 »
 Wollt ihr meine Ehre verletzten oder eure Gesundheit aufs Spiel setzen, werter Herr Quarion. der Zwerg grinst kurz.

Ein Wetttrinken ist ein edler Sport. Natürlich werde ich euch Jünglingen mal eine Lektion erteilen, auch wenn es vielleicht unter den gegebenen Umständen nicht klug ist sich zu besaufen, aber eine Herausforderung ist eine Herausforderung.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #143 am: 03.02.2006, 15:57:15 »
 Edik kommt gerade mit den Hörnern wieder, als er Urgr'zon die Ansage machen hört. Ein Wetttrinken - die meinen das wirklich ernst! Glaubt Quarion tatsächlich, dass er gegen Urgr'zon eine Chance hat? Die Trinkfestigkeit der Zwerge ist legendär - ich halte mich da besser raus, ein wenig Feiern, ja, aber ich muss mich nicht von einem dahergelaufenen Geschichtenerzähler unter den Tisch saufen lassen.

Er drückt den beiden ihren Met in die Hand und fragt: "Ein Wetttrinken wollt Ihr machen? Was soll der Preis sein? Und wer ist der Schiedrichter?
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #144 am: 03.02.2006, 19:41:12 »
 Um die Wettenden hat sich rasch eine Menschentraube geschart. Quarion will mit dem Zwergen um die Wette bechern - die Kunde spricht sich schnell herum.

Ich setze meine Axt auf den Zwerg, hört man von einer Seite.
Ein Maß Schafswolle auf den Zwerg, erklingt von einer anderen.
Unser Quarion schafft das schon, ein Pfund Salz auf den Jäger! ruft ein dritter...

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #145 am: 05.02.2006, 16:12:55 »
 Der Zwerg sucht sich einen Platz zum Sitzen von wo aus beide, er und sein Kontrahent gut gesehen werden können. Neben sich stellt er seinen Beutel und er entledigt sich seiner Rüstung: Auf dann, solle der Met fließen.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #146 am: 06.02.2006, 14:42:27 »
 Verdammt, ich habe nichts, das ich verwetten könnte - und es auf Quarion zu setzem ist auch zu gefährlich. Aber auf den Zwerg zu setzen, das kann ich ihm nicht antun. Nein, ich lasse es lieber und mache den Schiedsrichter.

Er kontroliert, ob auch wirklich ein beiden Hörnern gleich viel Met ist, dann sagt er: "Also, dann los. Viel Erfolg!"
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Tossorn

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #147 am: 06.02.2006, 16:31:13 »
 Na dann zeigt mal was ihr könnt!
Quarion nimmt sich das erste Horn und trinkt.
Sagt wenn ihr genug habt.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #148 am: 08.02.2006, 16:15:47 »
 Das Knistern des Schaumes geht bald in anfeuernden Rufen unter, die gleichermaßen dem Mjodheimer Jäger wie dem Zwergenwanderer gelten. Horn für Horn strömt der würzige Met in die Kehlen der Kontrahenten. Schneller als Sleipnir galoppiert verschwinden die ersten drei Maße des wohlduftenden Getränkes. Mit den nächsten zwei scheint Urgr'zon keine Schwierigkeiten zu haben, während Quarion sich mittlerweile fragt, woher denn der zweite Zwerg kommt...

Doch dann geschieht Unerwartetes - der bärtige Geschichtenerzähler schwankt, schiebt unter vielen überraschten Ausrufen das Trinkhorn von sich weg, versucht sich krampfhaft am schweren Eichenholztisch festzuhalten - und fällt mit dem Gesicht auf ebendiesen Tisch. Augenblicklich wird es still um den Skalden herum, nur sein Schnarchen ist zu vernehmen.

Verdutzt, aber sichtlich motiviert, leert Quarion ein weiteres Horn, bevor er selbst der Wirkung des Trunks erliegt und Urgr'zons Schnarchsolo in ein Duo verwandelt.

Die beiden bekommen den Aufruhr um sie herum nicht mehr mit. Weder die Jubelrufe, die jedoch sehr verwundert klingen, noch die Grummeleien und Schimpftiraden auf den bärtigen Verlierer, noch das Lachen jener, die anstatt zu wetten einfach spaßeshalber zugeschaut haben.

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] Der Ritt durch den Finsterwald
« Antwort #149 am: 08.02.2006, 16:41:30 »
 'Respekt, da hat er es dem Zwerg gezeigt. Hätte doch wetten sollen!' Edrik leert sein eigenes Horn, an dem er während des Zweikampfes nur genippt hatte. Dann hebt er Quarion auf, wirft ihn über eine Schulter und bringt ihn zu einem Lager. 'Soll er hier seinen Rausch ausschlafen... und der Zwerg auch.', denkt er und bringt auch Urgr'zon zu dem Lager, bevor er sich frischen Met holt und zu Arnulf gesellt. 'Hoffentlich machen sie sich gerade in Mjodheim nicht zu viele Sorgen, wie es ausgegangen ist. Aber wir hätten sie nicht benachrichtigen können. Ach, was sollen die Gedanken - feiern wir lieber!
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

  • Drucken