• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189771 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1020 am: 10.09.2008, 08:00:43 »
ihr solltet immer die worte von selune im hinterkopf behalten ihr müsst euch in den Augen der Bevölkerung als würdig erweisen und eine bestrafungsaktion wird sie eher über euch erzürnen
Ich seh das von der warte der widerstandskämpfer nicht von der seite der gruppe. Es geht nicht um eine ruhmreiche schlacht sondern um stabilität. Wenn wir die burg machen darf es nicht einen Kampf geben wir müssen es mit infiltration versuchen sobald wir entdeckt werden sollte es vor oder nach dem Fall des Portales sein wird die Bevölkerung darunter leiden
Und glaubt mir das ist weitaus schwerer als ein offener Kampf

edit ich habe meinen Post editiert
Jul hat sich bezüglich der Höhlen etwas wage ausgedrückt

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1021 am: 10.09.2008, 15:58:53 »
Das Problem dabei ist, dass Torinkas ingame nicht sonderlich daran interessiert ist, was mit der Bevölkerung geschiet, er würde es zwar vorziehen, wenn sie nicht zu schaden kommen, aber da ziel die Zentarim (habs gerade mal nachgeschaut, da gehört tatsächlich kein h rein) zu vertreiben ist für wichtiger. Dabei denkt er nicht darüber nach, dass die einfach Bevölkerung Helden, die den Feind ohne Rücksicht bekämpfen, vielleicht nicht mögen könnte.

edit: @Jul: Ich geh mal davon aus, dass unsere Charaktere wissen, dass Gefangene in Brug Krag arbeiten. Falls dem nicht so ist ändere ich meinen post dann nochmal.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1022 am: 10.09.2008, 16:14:16 »
wenn dich nicht interessiert was mit der bevölkerung passiert dann bist du hier eindeutig falsch ^^

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1023 am: 10.09.2008, 17:09:27 »
Nicht interressieren ist wohl zu hart, aber nicht primär interessieren würde es treffen. Torinkas Ziel ist es die Zentarim zu vertreiben, wenn dabei die Bevölkerung unter einem Exempel leiden muss, dafür aber die Befreiung des Tales näher rückt, dann ist das eben so.
Sein Umgang mit dem Leben ist etwas anders als der der meisten durchschnittlichen Helden, er schätzt es nicht so hoch, wie die meisten anderen, da es Wesen seines Glaubens ist alles dem größerem Ziel unterzuordnen. Deshalb sind Shevarash und er ja auch CN und nicht CG, wie die durchschnittlichen Elfen. Außerdem sind gerade mal 6% der einwohner Schattentals Elfen, das einzige Volk für dessen Überleben sich Torinkas überhaupt interessiert.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1024 am: 10.09.2008, 17:22:50 »
@Torinkas: Ja über die Gefangenen seid ihr informiert.
Ich finde deine Reaktion für einen Shevarashkleriker durchaus angemessen.
Die Z(h)entarim werden übrigens im englischen mit h geschrieben.
Auf deutsch aber irendwie ohne ... komisch.

Was Burg Krag angeht, so bringt es natürlich nichts den Angriff aufzuschieben und erstmal Alokkair zu besuchen. Irgendwann müsst ihr das Portal so oder so sabotieren, sonst hat die Rebellion keine Chance. Wie genau die Zhentarim darauf reagieren werden, ist ja auch noch gar nicht gesagt.

Ich gehe nun davon aus, dass die Entscheidung für die Burg nun feststeht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1025 am: 11.09.2008, 22:07:34 »
Wichtig ist nur, dass wir nichts überstürzen.

@Jandar: Rosbro ist in der Tat sehr Vorsichtig... Gewohnheit eines erfahrenen Händlers nehme ich an ;) Außerdem hat er im Krieg seine ganze Famillie verloren, er will daher anderen nicht das selbe aufbürden... zur Zeit geht es ihm aber darum, dass wir nichts überstürzen. Warum sollten die Zhentarim uns festnehmen oder ähnliches, nur weil wir Nachts, feiernd, an der Burg vorbeigehen? Und wenn sie uns ansprechen, dann sagen wir ihnen, wir wollten uns melden... wrsl. wurde irgendwer der Zhents schon über uns informiert. Auf jeden Fall will Rosbro die Burg und das drummherum erstmal mit eigenen Augen sehen, bevor er dort angreifen will...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1026 am: 12.09.2008, 18:20:03 »
Ich habe die Umfrage nun geschlossen, da die Angelegenheit ja geklärt sein dürfte.
DIe Antwort auf Siobhans letzte Frage poste ich hier noch eben erneut.

@Siobhan: Diese Frage ist natürlich schwierig zu beantworten ...
Es fehlen natürlich noch einige wichtige Informationen:
- Wo genau ist der Ausgang des Portals?
- Stehen Truppen Abmarsch bereit?
- Wie lange würde es dauern, die Zhentilfeste zu benachrichtigen?

Je nachdem könnte ein Aufmarsch neuer Truppen durch das Portal innehalb von 24 Stunden oder
gar erst einem Zehntag dauern. Wahrscheinlich aber nicht länger oder kürzer.

@Everybody: Wenn ihr findet, dass ich mit Throndir und Rilitar zuviel Einfluss nehme, dann sagt das ruhig. Ich will sie nur ein bisschen ins Geschehen einbauen und etwas Input geben ohne aber zu stark Einfluss auf eure Entscheidungen zu nehmen.

Btw. im Infothread findet sich eine Beschreibung der wichtigsten Anführer der Zhentarim im Schattental, sowie ein grober Plan der Burg Krag, so wie ihr in aus Oscars Ausführungen entnehmen könnt. Er kann diese Skizze auch ungefähr auf Papier aufzeichnen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1027 am: 12.09.2008, 18:28:16 »
Danke ;)

Ich bin bis Sonntag abend Weg. Aber ihr könnt ja schonmal weitermachen und Informationen sammeln und Angriffspläne schmieden und so ;) Rosbro kann uns zumindest dank dem Stillezauber lautlos machen. (Oder einen Stein, welchen man dann zu den Wachen werfen kann damit sie nicht schreien können um sie Schnell mit Pfeil und Bogen und Magie zu erledigen oder so..) - fühlt euch frei, Rosbros Möglichkeiten da auszuloten und einzuplanen ;) Ich will hier nicht den Wochenendlichen Spielfluß stören!

btw..: Der Himmelsmagier ist uns ja schon bekannt... er hat potente Schutzzauber, wie Rosbro ja schonmal rausfinden konnte. Falls er uns in die Quere kommt sollten wir ihn Silencen (Wobei er den RW wrsl. schafft) und Magiebannen (Jandar kann das?)...

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1028 am: 13.09.2008, 12:06:02 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
btw..: Der Himmelsmagier ist uns ja schon bekannt... er hat potente Schutzzauber, wie Rosbro ja schonmal rausfinden konnte. Falls er uns in die Quere kommt sollten wir ihn Silencen (Wobei er den RW wrsl. schafft) und Magiebannen (Jandar kann das?)...
Jandar kann das! 8)
Ich hoffe nur, dass seine Stufe nicht zu hoch ist, sonst wird das nichts...

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1029 am: 13.09.2008, 20:13:37 »
Ich habe in der Beschreibung des Charakters vergessen den roten Stein zu erwähnen der an einer Kette  um seinen Hals hängt. Ich weiß nicht genau welcher Schwierigkeitsgrad benötigt wird um zu erkennen das es ein Empower Spellshard ist. Ein Spellcraft check von DC30 sagt euch auch welchen Zauber er verstärkt (Steinfaust). Wahrscheinlich kann man es aber nur erkennen, wenn man Magie aufspüren wirkt

edit:ich hab es mal nachgeschlagen die Aura kann mittels DC 19 (hier Veränderung) identifiziert werden der Spruch selbst kann mit DC 30 anhand der auf dem Stein eingravierten Symbole erkannt werden.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1030 am: 14.09.2008, 18:43:28 »
Das Wissen wir also erst später ;) Wenn er Tod ist.

Bin wieder da. Wir sollten wohl als nächstes mal die Besitzerin der Kneipe, Jahele Silbermäne, zu uns bitten damit wir uns vorstellen können und befragen können...
Vielleicht erst Schlafen und dann befragen? Erst wenn wir alles Wissen haben was möglich ist, und der Untergrund auch weiß, was wir vorhaben, sollten wir weitermachen denke ich.

Könnte die Burg Krag genügend Menschen aufnehmen und ihnen Schutz bieten? Oder der Tempel der Tymora? Oder anderes? Weil sie sollten sich vielleicht evakuieren, bzw. einen Notfallplan haben wenns nötig ist.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1031 am: 14.09.2008, 19:32:41 »
Ich glaube ihr seid die hasenfüßigste Gruppe die ich je hatte ^^
Die Überraschung und Spannung was genau einen wohl erwartet, gehört für mich ein bisschen zum Rollenspiel dazu, aber ihr scheint ja erst dann etwas in Angriff nehmen zu wollen, wenn ihr jedes noch so kleine Detail geklärt und euch auf alles 100% sicher vorbereitet habt.

Aber um deine Fragen zu beantworten:

Klar könnt ihr ja nochmal das Gespräch mit Jhaele suchen, allerdings würde ich auch vorschlagen, dass erst morgen zu tun. Die Stillezauber enden ja irgendwann bald. Außerdem wir die gute Frau wohl schon im Bett liegen und ihr dürftet nach diesem Tag nun auch schon gut müde sein.

Ist deine zweite Frage so gemeint, ob es möglich ist die Bevölkerung des Tales nach eurer Aktion zu evakuieren um sie so vor Strafaktionen der Zhents zu schützen? Wenn ja dann halte ich das für völlig undenkbar. Es handelt sich immerhin um eine kleine Stadt und mit dem gesamten Umland zählt das Tal etwa 14.000 Menschen. Wenn hunderte Leute sich plötzlich in Bewegung setzen, werden die Zhents nicht einfach zu schauen.

Gerade bei der Burg ist das völlig unmöglich - ihr seht ja wie klein die ist und noch dazu total verfallen. Auch der Tymoratempel ist kein gigantisches Bollwerk und kann nicht die Bevölkerung einer kleinen Stadt aufnehmen.

Macht euch nun auch nicht so viele Sorgen, dass ihr sofort die Gunst der Taliser verspielt, wenn ihr gegen die Zhents forgeht. Die Bewohner des Schattentales sind ein hartes und kampferprobtes Völkchen, welches schon zahlreiche Male unter der schwarzen Faust der Zentarim leiden musste. Irgendwann muss ja irgendwer gegen das schwarze Netzwerk vorgehen und auch wenn dies kurzfristig Leid nach sich zieht, so steht doch am Ende endlich wieder die Freiheit in Aussicht.

Dies ist ja auch so ziemlich euer größter Vorteil gegen die Besatzungsmacht der Zhentarim. Viele Bewohner des Tales sind kampferprobte Veteranen oder ehemalige Abenteurer - wenn ihr sie wirklich zu einem Aufstand inspirieren könnt, dann dürfte ihre Kampfkraft die zahlenmäßige Überlegenheit der Zhentarim wett machen.

Eine weitere wichtige Frage ist, ob ihr euch gegenüber dem Wiederstand als Abgesandte von Königin Ilsevelle ausgebt. Tut ihr es, so dürfte es ein sehr positives Signal an die Taliser sein, denn sie wissen dann dass Myth Drannor sie nicht vergessen und Hilfe geschickt hat. Aber es besteht natürlich auch die Gefahr, dass es an die falschen Ohren gerät und dann dürftet ihr für die Zhents sofort die meistgesuchten Leute im Tal sein.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1032 am: 14.09.2008, 20:33:49 »
Zitat
Eine weitere wichtige Frage ist, ob ihr euch gegenüber dem Wiederstand als Abgesandte von Königin Ilsevelle ausgebt. Tut ihr es, so dürfte es ein sehr positives Signal an die Taliser sein, denn sie wissen dann dass Myth Drannor sie nicht vergessen und Hilfe geschickt hat. Aber es besteht natürlich auch die Gefahr, dass es an die falschen Ohren gerät und dann dürftet ihr für die Zhents sofort die meistgesuchten Leute im Tal sein.


Das klingt interessant ;)

btw.: Wir sind halt Profis ;) [edit: Also die Helden ingame  :lol: ]
Wenn man nicht hineinstolpert, sollte man eben gut planen.

Also morgens beim Frühstück die Dame des Hauses befragen und
dann irgendwann loslegen mit dem Frontalangriff ;)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1033 am: 15.09.2008, 08:50:01 »
Es ist interessant wie selbstverständlich ihr das hinnehmt wenn euch jemand sagt
er könnte eine 6 Meter hohe glatte Wand hinaufklettern  :grin:

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1034 am: 15.09.2008, 10:13:05 »
Das sind Abenteurer auf nicht mehr ganz niedrigen Stufen. Die haben Viecher gesehen, die sich von Magie ernähren, gegen eigentlich tote Drachen gekämpft und wer weiß noch alles.
Dagegen wirkt ein Klettermaxe recht "normal".
(für Jandar zumindest)

EDIT: Wenn man sich allerdings den Charakterbogen desjenigen anschaut
und keinerlei Ränge auf Klettern entdeckt wirkt das doch etwas befremndlich.  :tooth:

  • Drucken