• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel  (Gelesen 50776 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #180 am: 18.11.2006, 15:26:46 »
Schon wenig später tut sich eine Gelegenheit zum Rasten auf. Kein so guter Platz, wei ihn Tergan und die blutschwerter nutzten, aber ein Fleckchen Erde, dass nicht zu steil oder zu sehr von Dornenbüschen überwuchert wäre, um das Errichten eines Nachtlages zu verhindern.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #181 am: 18.11.2006, 17:16:49 »
Ich schau mich auf dem platz um
zu den anderen
"Das scheint ein geeigneter Platz zum rasten zu sein. Hier können wir bis morgen früh bleiben. "

Ich steige von Arteax ab und suche eine Stelle in der der nähe meiner Wacheposition an der ich es zum grasen anbinden kann und sattelt es ab. Dann  setzte ich mich dort dann hin und hole ein Proviantpaket heraus.

Zu den anderen
"Legt euch ruhig hin ich. Fealas ich wecke dich wenn du mit deiner wache dran bist. Wer übernimmt die dritte Wache?"

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #182 am: 18.11.2006, 17:49:26 »
Faelas steigt unterdessen von Limtal ab, bindet ihn an eine geignete Stelle zu Arteax und Sattelt ihn ab. Nun legt er Sattel und Rucksack zum Nachtlager bereit.
"Wir sollten ein Lagerfeuer errichten. Das kann die erste Wache übernehmen. Das schreckt die meißten Tiere schoneinmal ab, und besser sehen können wir so auch, ganz zu schweigen von der Wärme."
Nun geht er den Pflichten, die ein jeder Waldläufer in einer Gruppe hat, nach. Er inspiziert die Umgebung des Nachtlagers, sodass sie keine bösen Überraschungen zu erwarten haben. Dabei versucht er sich möglichst unauffällig und leise zu bewegen.

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #183 am: 18.11.2006, 19:09:44 »
"Nun gut, auch ich brauche meine Ruhe. Evendur, könntet ihr mir bei dem Sattel helfen bitte? Ich habe nicht die nötigen Muskeln für dieses schwere Ding."

Sie steigt ab und nimmt ihre Schlafdecke aus einer der Satteltaschen und macht sich ihr Nachtlager. Dann holt sie sich noch ein wenig Proviant aus dem Rucksack, "würzt" es ein wenig nach und macht sich darüber her.

"Du übernimmst also die erste Wache, Oscar? Ich würde die letzte übernehmen wenn es niemandem etwas ausmachen würde, dann kann ich bereits meine tägliche Studien erledigen."

Camthalias schaut erwartungsvoll in die Runde während sie sich auf ihr Nachtlager legt.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #184 am: 18.11.2006, 20:04:06 »
Ich erhebe mich langsam

"Ok dann such ich Holz für das Feuer. Ich bin gleich wieder da"

und spähe mit meinen Sinnen durch die Dunkelheit  (Dunkelsicht) und verschwinde am Wegesrand und komme Nacheinem Weilchen mit einer ausreichenden Menge Holz zurück und beginne ein Feur zu machen.

.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #185 am: 19.11.2006, 21:50:01 »
Erschöpft legt ihr euch zur Ruhe und seid auch bald schon eingeschlafen. Die acht Verläuft ruhig, so friedlich wie eine Nacht unter freiem Himmel nur verlaufen kann. Und schon bald wecken euch die ersten warmen Strahlen eines neuen Morgens. Ihr zögert nicht lange, schließlich heißt es Boden gut zu machen, zu den Flüchtigen aufzuschließen.
Und so steht die Sonne noch niedrig am Himmel, hat kaum ihr volles Rund gezeigt, als ihr auch schon wieder auf euren Pferden sitzt und geschwindt über die im Morgenlicht rötlich leuchtenden Hügel reitet.

Etwa 2 Stunden später erreicht ihr ein Gebäude,das erste, seit dem ihr die Letzten Farmen in Unmittelbarer Nähe Tiefwassers hinter euch gelassen habt. Es ist eine Wegstation, welche vielmehr aus drei Seperaten Gebäuden,welche jedoch direkt aneinander gebaut sind besteht. Zusammen bilden sie eine Grobe U-Form.
Ein "Flügel" des Us ist offensichtlich ein Gestehaus, der Andere scheint eine Großzügig bemessene Schenke zu sein, welche beinahe wie eine Umgebaute Scheune wirkt. Verbunden werden die beiden Gebäude durch einen Stall, in dem die Pferde der hier einkehrenden Reisenden Ruhe finden können.
Der kleine Hof, welcher von diesen Gebäuden eingeschlossen ist liegt im Moment verlassen dar.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #186 am: 19.11.2006, 22:01:12 »
"Lasst uns hier einmal umsehen vielleicht sind sie hier eigekehrt und wir bekommen genauere Informationen wenn sie schon wieder weitergereist sind"  

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #187 am: 19.11.2006, 22:12:39 »
"Gute Idee, aber wir sollten nicht zu lange bleiben. Denn wir müssen sie noch einholen. Die Zeit rennt uns davon!"

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #188 am: 19.11.2006, 23:41:21 »
"Gut, ich werde in der Schenke nachfragen"

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #189 am: 20.11.2006, 22:15:31 »
"Evendur, ich muss zugeben, ich habe gestern ein wenig geflunkert. Ich wollte den Blutschwertern ein wenig Honig um den Bart schmieren. Manchmal ist ein einfaches Gemüt doch Eitel und manch muskelbepackter Kerl rühmt sich gern seiner Taten. Ich hoffe ihr entschuldigt meine kleine Flunkerei, ich wollte ein wenig die Schärfe asus dem Gespräch nehmen."

Er wirft einen kleinen Blick auf den Gasthof.

"Ich hätte Lust auf ein schmackhaftes Frühstück. Und Informationen kann man hier sicherlich auch finden."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #190 am: 20.11.2006, 22:37:57 »
"Ich werde bei den Ställen erkundigen vielleicht sind sie ja auch beritten"

zu Valerian
Ich glaube nicht das wir genug zeit um ein Frühstück einzunehmen wir werden schauen ob wir irgendwelche Informationen hier bekommen und sofort weiterreiten"

daraufhin gehe ich zu den Stellen und frage einen der Knechte

"Guten Tag guter Mann ich habe eine Frage. Könnt ihr mir vielleicht sagen was für Leute an dem gestrigen Tage hier in richtung Niewinter vorbeigekommen sind. Vielleicht sind sie ja auch hier eingekehrt und erst kürzlich abgereist."

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #191 am: 20.11.2006, 22:47:11 »
"Das ist Schade, aber ich glaube, da hast Du Recht. Wir sollten uns nicht lange aufhalten."

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #192 am: 20.11.2006, 22:54:18 »
Im Stall ist nur ein Knecht zu finden, der schon munter bei der Arbeit ist, aus seinen AUgen und seiner Körperhalung spricht jedoch Müdigkeit, ganz so als hätte er in dieser Nacht nicht den nötigen Schlaf bekommen.
Als Oscar ihn anspricht hält er inne und stützt sich mit den Ellbogen auf siene Heugabel, als er mit Oscar spricht.

"Gutn Morgen. Nun. Gestern sind hier schon nen paar auf dem Weg nach Niewinter vorbei gekommen, aber was Interessierts euch, wenn man fragen darf."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #193 am: 20.11.2006, 23:03:16 »
"Wir sind auf der Suche nach einer Einer Gruppe beauftragt. Wir wissen nur das sie etwas gestolen haben und das sie auf dem weg nach Niewinter sind. Mehr wissen wir leider auch nicht über sie deshalb die Frage ob Gruppen hier durchgekommen sind."

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #194 am: 20.11.2006, 23:06:59 »
Der junge Mann kratzt sich den Zerzausten Kopf und zuckt dann kurz und beiläufig mit den Schultern.

"Wie gestagt. nen Paar sind hier vorbei gekommen. Da musst du schon genauer sein. Ich kann nur soviel sagen: Im Moment ist keiner hier."

Wie zur Demonstration lässt er seine Hand durch den Raum gleiten und tatsächlich, im Moment befindet sich nicht ein einziges Pferd im Stall.

  • Drucken