• Drucken

Autor Thema: Lord of the Iron Fortress  (Gelesen 56130 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #435 am: 03.07.2007, 17:21:55 »
Nachdem diese abgeschlossen sind, rücken die Helden weiter in Richtung der Festung vor.
Das große Fallgitter, das die Festung vor unangemeldeten Besuchern schützen soll, ist halb nach oben gezogen.
Nach wenigen Schritten macht sich Bertsinda, die die mit Stille belegte Münze trägt auf sich aufmerksam, deutet auf einen Bereich vor dem Eingang und dann sehen es auch die anderen:
Eine unnatürliche, dunkle Wolke mit etwa 12 Metern Durchmesser zeichnet sich plötzlich vor der Festungsmauer ab.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #436 am: 09.07.2007, 22:10:23 »
Brottor läßt sich nicht bremsen. Er hält auf die Wolke zu.
"Was das wieder für eine Teufelei ist werden wir sehen wenn wir da sind!"
Denkt er bei sich.

Interessiert folgt Geran dem rennenden Zwergen. Was  ist das wohl für eine schwarze Wolke?` Als Geran dem Gebilde näher kommt fällt es ihm ein... Ein Schutzzauber gegen gute Wesen und vor allem ihre Magie. Der Zauber kann noch nicht lange stehn.... Das bedeutet wir wurde vorher entdeckt.. oder verraten. Oder der Erzeuger kann den Zauber ohne großen Aufwand zaubern.... Aber nur mächtige Dämonen und Teufel können das. "Habt acht! Es schützt sich mit einer Unheiligen Aura!".

Thorranagà und Bertsinda stürmen ebenfalls so schnell es ihnen möglich ist auf die Festung zu und überholen dabei die beiden Diener Tyrs.

Vergil geht angemessenen Schrittes hinter dem Zwergenkleriker und dem Trompetenarchon und betrachtet nachdenklich die Wolke

Wie aus dem nichts erscheint zwischen den Helden und der Wolke eine Kreatur, die einem angsteinflößenden Reptil gleicht. Ihre riesige Größe, sowie die Haut, die aus Eis zu bestehen scheint, oder zumindest von einer dicken Eisschicht überzogen ist, verleihen ihr ein beeindruckendes Auftreten.

Wütend faucht der Teufel den Angreifern entgegen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #437 am: 09.07.2007, 22:11:18 »
Brottor und Osegutal eilen weiter in vollem Tempo auf den Eingang der Festung zu. Brottor reißt dabei Gewitterklinge aus der Scheide. Den Teufel ignorieren die Diener Tyrs vollkommen.

Thorranagà stürmt gemeinsam mit Bertsinda Brottor und Osegutal hinterher, wobei diese beiden ihr Augenmerk auf den erschienen Teufel richten.
"Brottor, Osegutal, wir halten euch den Rücken frei!"

Ein Schauern ergreift Geran als er den Eisteufel sieht. Dem möchte ich auch nicht unbedingt alleine begegnen. Wo steckt, verflucht nochmal, der Zauberer der Unheiligen Aura. Auch Virigl hatte bisher geschwiegen . Ooh Mann sind die heute schnell... das muss man doch analysieren... Hastig rennt Geran weiter dem Zwerg hinterher, alleine wolte er auch nicht sein.

Vergil bleibt hinter den anderen zurück und beginnt einen Zauber zu wirken. Kurz darauf verlässt ein Orangengroßer, Grell Gluhender Ball seine Hand und schießt auf die Wolke zu, in der er dann in einer Grellglühenden Explosion vergeht.

Während der Feuerball ohne sichtbare Auswirkung in der Wolke explodiert, kommt im selben Moment eine identische Kugel auf die Helden zugeschossen und zerplatz zwischen den Frontkämpfern.
Während sich Geran, Brottor und Thorrangà den Flammen mit Leichtigkeit erwehren können, scheint Osegutal nicht mit diesem Angriff gerechnet zu haben und wird voll erwischt.
Plötzlich vernimmt Bertsinda in ihrem Kopf eine tiefe Stimme, die von den Flammen des Feuerballs zu ihr herübergetragen zu werden scheint. "VERHARRE!" befiehlt sie eindringlich und die Elflinsdame gehorcht. Stocksteif steht sie auf der offenen Fläche.

Nun greift das Ungetüm aus Eis in den Kampf mit ein und bewegt sich mit schnellen Schritten auf die Helden zu, bevor es seine Handflächen zu einem Trichter formt, aus dessen Öffnung nur wenige Augenblicke später kalter Wind und riesige Eisbrocken den Helden entgegenschlagen.
Doch war diese Art von Angriff sehr offensichtlich, so dass Brottor, Geran und Thorranagà einem großen Teil der Eisblöcke ausweichen können.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #438 am: 11.07.2007, 17:59:30 »
"Feiger Hund! Zeig dich wenn du dich gegen uns wendest!" Brottor ruft die Macht Tyrs an und vernichtet einiges der boesen Magie innerhalb der Wolke. Auch wenn die Wolke selbst bestehen bleibt, so wird nun doch ein Gegner sichtbar.


"Widerlicher Teufel! Wir muessen diesen Teufel vernichten!"

Osegutal sieht die Wunden der Verletzten und weiss das die Helden noch einiges bevorsteht. Als er die Macht der gerechten Goetter anruft schliessen sich nahezu alle Wunden der Helden.

Selbst einem Blinden würde das Böse, das diese Kreatur alleine durch ihr Aussehen verbreitet entdecken.
Thorranagà weiß also was die Stunde geschlagen hat. Mit dem magischen Kommando "GRUMATKA!" zieht der Samurai sein Katana, das nun hell leuchtend erstrahlt.


"Vergil, wenn Ihr näher kommt kann ich Euch größtenteils vor den Flammen schützen." Geran wartet kurz ob der Zauberer näher kommt und spricht dann den Zauber um die Gemeinschaft vor Flammen zu schützen. "Oh Herr Boccob, weißer Lehrmeister schenke mir das Wissen und die Kraft meine Gefährten und mich vor den Flammen der Hölle zu schützen."

Als der Dämon in der Wolke sichtbar wird, beginnt Vergil zu rennen, sein Gesicht ist zu einer Reglosen Maske erstarrt.

Gierig glitzern die Augen des Eisteufels, als er feststellt, dass die Elflingsdame sich wohl nicht aus ihrer Starre erholen wird. Sein Ziel vor Augen stürmt er auf die Bogenschützin zu, die nichts an der Situation ändern kann.

Unterdessen schlägt der Pit Fiend mit seinen flammenden Flügeln und nähert sich den Helden. Als er wieder festen Boden unter den Füßen hat, richtet sich sein Blick auf den Richter Osegutal.
In einer Sprache, die wohl nur ihm und dem Richter bekannt ist, schleudert er ihm ein Wort entgegen, dass den Archonten ebenfalls dazu zwingt in seinen Bewegungen innezuhalten.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #439 am: 18.07.2007, 08:29:20 »
Von Sorge über Bertsinda erfüllt, kehrt der Samurai um und stürmt mit seinem leuchtenden Katana auf das Einswesen zu.
Mit dem Speer in seinen teuflischen Händen versucht es den Angreifer von sich fern zu halten, doch der Samurai kann geschickt ausweichen.
Mit aller Kraft, die Thorranagà aufbringen kann vergräbt er seine Klinge in dem Monster, das laut vor Schmerzen aufschreit.

"Ihr Feigling! Legt euch gefälligst mit jemandem an, der sich wehren kann!"

Beim Barte Boccobs, der Eisteufel wird sie  tot schlagen. Panisch zieht Geran eine Schriftrolle aus der Gürteltasche. Rasch intoniert er die notwendigen Worte und um Bertsinda legt sich ein leichtes Schimmern und auf einmal kann sie sich wieder bewegen..

Brottor sieht wie der Teufel der Kaelte auf die bewegungslose Bertsinda zustuermt. Schnell ruft er die Macht Tyrs an welche sich in einem einzigen Wort manifestiert. "Blind!" ruft er und es hoert sich an als wuerde die Welt mit diesem einen Wort mitschwingen.

Der Teufel strauchelt und faehrt sich mit der Hand ueber die Augen. Mit dem Brottor kennzeichnenden wissenden Laecheln bekundet der Zwerg seine Zufriedenheit.

Bertsinda schüttelt den Kopf. Dank Gerans Zauber ist sie nun endlich wieder in der Lage sich zu bewegen.
Den Feind direkt vor ihrer Nase geht sie einen Schritt zurück, legt den ersten Pfeil auf und feuert im selben Moment.
Problemlos findet das Geschoss sein Ziel, doch es hinterlässt keinerlei Wunden.

Bertsinda greift in ihren magischen Köcher und zieht einen Adamantinpfeil. Auch dieser zeigt keine Wirkung. Das selbe trifft auf den Silberpfeil zu. Erst als sie mit einem Pfeil mit einer Spitze aus kaltgeschmiedetem Eisen auf das Monster schießt, zeigt dies eine winzige Verletzung.

Unzufrieden blickt Bertsinda in die blinden Augen des Teufels.

Der blinde Eisteufel weiß sich nicht recht zu wehren und greift nun zum selben Mittel, wie es sein Meister zu beginn getan hat: Er beschwört ebenfalls eine dunkle Wolke, die ihn schützend umgibt.

Der Grubenteufel hingegen muss feststellen, dass seine bisherigen Angriffsversuche nur wenig Eindruck hinterlassen haben. Die Helden sind zu gut auf einen Kampf vorbereitet. Mit seinen brennenden Flügeln erhebt er sich in die Lüfte um von dort einen Zauber zu wirken, der die Magie von den Feinden abtrennen soll.

Tatsächlich gelingt es dem Teufel sowohl Brottor, Geran als auch Thorranagà von einem Schutzzauber zu befreien.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #440 am: 19.07.2007, 22:38:08 »
"... vernichte diesen Teufel!" beschließt Brottor sein Gebet und zeigt auf den Eisteufel. Der blinde Teufel schreit auf, Teile seines Körpers verfärben sich schwarz und beginnen zu wuchern. Doch dann hört das Wachstum der schwazen Flecken auf und die verfärbten Teile fallen als schwarzer Staub zu Boden wobei einige Tiefe Löcher in dem Teufel zurück bleiben.

Enttäuscht schüttelt Brottor den Kopf

Mit aufrechtem Gang an der Seite seines Freundes Brottor geht Geran zu Lord Thorranaga und berührt das Katana des Samurai, dann er hebt er seine Stimme
"Weiser Boccob, ich bitte Dich, lasse in die Waffe dieses tapferen und gerechtne Streiters, die Schönheit und Reinheit Celestias fließen, auf das die Finsternis weiche und erzittere. Lord Thorranaga fahrt in die Teufel, wie des Bauern Schnitter ins Korn und schickt sie zurück in die Finsternis aus der sie gekrochen kamen!"  Außersphärische Glocken läuten als Geran das Gebet spricht, Sonnenstrahlen druchdringen die Finsternis und lassen die Waffe leuchten. Der Teufel zuckt beim Klang der Glocken zusammen voller Ekel und Furcht. Zornig speit er Richtung des Priesters. Dann erlischt das Licht und Geran betrachtet zufrieden den Samurai.

Mit seinem gesegneten Katana schlägt der Samurai auf den blinden Teufel ein. Mühelos gleitet es durch den eisigen Körper und trennt einen großen Teil des Oberkörpers ab.
Laut brüllt die Kreatur, als sie sieht, dass ihre letzte Stunde bald geschlagen hat.

Von ihrer letzten Angriffssalve enttäuscht entschließt sich Bertsinda nun gegen den großen Bruder des Eisteufes vorzugehen. Wenige Augenblicke später sind vier Pfeile auf dem Weg zu ihrem Ziel, doch wie schon zuvor, zeigen sie auch bei diesem Teufel keinerlei Wirkung.

Fast schon panisch sticht der Eisteufel mit seinem Speer umher, in die Richtung Thorranagàs. Durch eine große Portion Glück gelingt es ihm sogar, die eiskalte Speerspitze in den Körper des Samurais zu borhen.

Zufrieden beobachtet der fliegende Teufel das Werk seines Dieners. Er selbst steigt abermals einige Meter höher in die Lüfte bevor er ein weiteres mal schützende Zaubersprüche der Helden auflöst. Dieses Mal jedoch ist auch der Eisteufel vom Zauber des Pit Fiend betroffen und die dunkle Wolke, die den Teufel umgibt löst sich auf.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #441 am: 21.07.2007, 16:59:22 »
Mit einem weiteren gezielten Streich seiner Klinge streckt Thorranagà den Eisteufel nieder. Gurgelnd bricht dieser zusammen, bevor er reglos am Boden liegen bleibt.

Grimmig wendet sich Thorranagàs Blick nun dem verbleibenden Teufel zu:
"Und du bist der nächste!"

Gegen diesen Gegner scheint Bertsinda mit ihren Pfeilen nichts ausrichten zu können. Also packt sie ruhig ihren Bogen wieder ein und zieht einen ihrer Zauberstäbe.

Brottor hält Thorranaga am Arm fest während er ein paar schritte zurück geht. "Nicht mein Freund - wir sind in diesem Kampf strategisch unterlegen. Der Teufel ist ein Diener des Imperagon und er wusste was ihn erwartet - er war auf uns vorbereitet wir sind das nicht!

Lass uns zurück kehren und herausfinden wie man so ein Scheusal bekämpft.
So schwer es mir fällt Nordri weiter leiden zu wissen, um so mehr weiß ich dass unser Tot ihm nicht helfen wird - und das wird es bedeuten wenn wir nun weiterkämpfen Thorranaga - unseren Tot!"


Brottor dreht sich zu Osegutal, "Osegutal! Wir brauchen euch hier!"
ruft der Mann Tyrs aus.

Der Richter konzentriert sich kurz auf einen Punkt in der Nähe der anderen. Im nächsten Augenblick ist Osegutal verschwunden und neben Brottor aufgetaucht!
"Was wird von mir benötigt?"

i]"Das ist ein vernünftiger Gedanke, Brottor Aber lasst mich dies noch probieren."[/i]
Mit seiner freien linken Hand zieht Geran einen verätzten, hölzernen Zauberstab aus seiner Mantelinnentasche hervor
Finster visiert Geran den Höllenteufel an. Plötzlich hält er inne:"Nein nachher verderbe ich mir noch eine Überraschung.. " Geran nickt Brottor zu. "Ihr könnt loslegen, Brottor."

Als auch Vergil den Reihen der Abenteurer beitritt und die Kette schliesst verzerrt Brottor mit der Macht Tyrs die DImensionen und die Welt verschwimmt vor den Augen der Helden.

Als die neue Welt Gestallt annimmt befindet sich die gerechte Faust in einem Wald der materiellen Ebene.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #442 am: 21.07.2007, 17:01:47 »
Thorranagà blickt sich um. Sie sind zwar zu Hause, doch wo genau, kann er nicht sagen.
Fragend wendet er sich an Brottor:
"Waren wir diesem Monster wirklich so unterlegen? Der Kampf schien sich nicht zu unserem Schaden zu entwickeln.
Auch dieser Teufel wird nächstes mal besser auf uns Vorbereitet sein befürchte ich."

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #443 am: 22.07.2007, 17:38:51 »
Fragend zieht Geran seine Augenbrauen hoch.

"Nun Lord Thorranaga, was hattet ihr den noch in der Trickkiste? Also für den großen Teufel meine ich. Zwei meiner Schutzzauber waren erloschen. Oder wie würde ein Pokerspieler sagen:.One pair offsuited hat die höchste Gewinnchance vor dem Flopp. 1. Er hat erkannt das unsere Schutzzauber seine Zauber wiederstehen. 2. Er ist vor unseren Zaubern geschützt 3. Ohne Magie können wir nicht fliegen 4. Er zerstört unsere Schutzzauber, die wir nicht ersetzen können 5. Wenn unsere Schutzzauber weg sind haupt er uns den Quick Fireball und mit den Unbeweglichkeiszauberl um. Nein Brottor der Rückzug war der richtige Gedanke. Ich denke soviele neue Informationen über uns haben sie nicht bekommen. Und wir haben ihnen diese Statue weggenommen. ich weiss nicht ob dies der einzige Schutz vor Asspähung war jetzt gehört er jedenfalls uns..."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #444 am: 22.07.2007, 22:49:01 »
"Ich schaetze die Situation genau so ein. Wir hatten bereits viele unserer maechtigsten Gaben verbraucht um nur den Handlanger des Oberbefehlshabers der neun Hoellen zu vernichten oder vielmehr davon abzuhalten groesseren Schaden anzurichten.

Wir benoetigen mehr Informationen ueber diesen Teufel. Ich denke es ist an der Zeit den Seher aufzusuchen!"


Beendet Brottor mit einem vielsagenden Blick zu Thorranaga uns Bertsinda gewannt seine Ausfuehrungen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #445 am: 25.07.2007, 20:11:04 »
Thorranagà hat den Ausführungen Brottors nichts zu erwidern. Fast schon schuldbewusst, dass er an einer Entscheidung Brottors gezweifelt hatte, senkt er sein Haupt, doch ein kleiner freundschaftlicher Rempler des Zwergen lässt den Samurai wieder lächeln.

"Dann lasst uns nach Istivin aufbrechen. Algorthas wird uns sicher weiterhelfen können."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #446 am: 25.07.2007, 20:32:26 »
Gemeinsam teleportieren Vergil und Osegutal die Mitglieder der gerechten Faust vor die Stadttore von Istivin. Von dort aus wollen die Helden zu Fuß zum Haus von Algorthas gehen.
Als dieses gerade in Sichtweite ist hüpft ein ihnen wohlbekannter Frosch an ihnen vorbei, in Richtung einen Halbelfen, der ihnen den Rücken zugewand hat.
Freudig dreht sich dieser um und begrüßt seinen Vertrauten Relg, bevor sich sein entstelltes Gesicht wieder verfinstert. Sein Blick fällt auf die Helden und mit einem "noch nicht..." auf den Lippen verschwindet Evander vor den Augen der Gemeinschaft.

Fragend schauen sich die Freunde an, setzen jedoch kurz darauf ihren Weg zu Algorthas fort.
Am Haus des Sehers angekommen beginnt wieder das fast schon zur Gewohnheit gewordene Ritual: Der Diener öffnet die Tür, bittet die Helden herein und nach einigen Minuten wartezeit betritt der Hausbesitzer den Warteraum.

"Ich grüße euch ehrenwerte Mitglieder der gerechten Faust. Euer Besuch kommt unerwartet, aber sicherlich nicht ohne Grund. Wie kann ich den Rettern Istivins helfen?"

Kurz schildern Brottor und Thorranagà die Situation und nach dem Studium einiger Schriftrollen beginnt Algorthas mit seinen Ausführungen:
"In welche dunklen Machenschaften mischt ihr euch nur ein? Einem Grubenteufel entgegenzutreten kommt nicht seltem einem Todesurteil gleich, nur mit größeren Qualen."

Einen halben Tag verbringt die Gruppe gemeinsam mit Algorthas über die Stärken und Schwächen des Teufels zu reden und mögliche Gegenmaßnahmen planen zu können.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #447 am: 29.07.2007, 21:24:21 »
Angesichts der Faehigkeiten des Heerfuehrers aus den neun Hoellen beginnen die Helden daran zu zweifeln dass sie dieser teuflischen Macht entgegenstehen koennen.

Es ist Osegutal der die Planung irgendwann unterbricht. "Verzeiht, doch ich habe einen Einfall."

Der Richter oeffnet seine Hand und streckt den Arm aus. "Schickt mir einen Lichtrichter, Maechte der Gerechtigkeit!"
Ruft er die gerechte Macht an und eine Kugel aus reinem weissen Licht erscheint.


"Ein Wesen geschaffen aus dem Licht der Gerechtigkeit!" Osegutal blickt Algorthas an  und fragt ihn hoefflich "Gibt es in diesem Raum einen Gegenstand ueber dessen Verlust ihr euch nicht zu sehr graemen wuerdet?"
Algorthas zeigt stumm auf einen Tonkrug in dem einige Stifte stehen.

Osegutal nickt dem Seher zu.  "Vernichte diesen Krug!" gibt er dem Lichtwesen den Befehl.

Ein Lichtstrahl schiesst von dem Wesen aus auf den Krug zu und nach einem hellen Gleisen liegen dort wo soeben noch der Krug die Stifte gehalten hat nur noch Schwerben.

"Dies ist keine Magie, es ist das reine Licht der Gerechtigkeit. Es muss die Haut und die Panzerung des Teufels nicht durchdringen, es muss ihn nur beruehren um ihm zu schaden.

Ihr wisst wie man die Abbilder von Wesen aus einer anderen Welt manifestiert nehme ich an?
Lasst uns eine halbe Hundertschafft dieser Wesen erschaffen und sie werden den Teufel in ihr gerechtes Licht huellen! Das wird sein Ende sein."


Mit einem Wink seiner Hand verschwidet das Lichtwesen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #448 am: 31.07.2007, 11:18:03 »
Nachdem die Helden den Vorschlag Osegutals ausführlich diskutiert haben, beschließt Brottor nochmals Verbindung mit Tyr aufzunehmen, um die Vorbereitungen für den Sturmangriff möglichst ohne weitere Überaschungen abschließen zu können.

Inzwischen ist den Helden das Vorgehen Brottors bekannt, wie der Hohepriester in Kontakt mit Tyr tritt. Brottor stellt die Fragen, die ihm auf dem Herzen liegen:

Ist meine Verbindung zu Tyr auf Archeron gestört so dass ich fehlleitende Antworten erhalten habe?
Ja


In Gedanken ist der Priester erleichter, da er schon stark an sich und seinen Auslegungen der Antworten Tyrs gezweifelt hatte.

Hat der Imperagon noch mehr Verbündete mit soviel Macht wie der Grubenteufel die uns auf dem Weg zur vernichtung des Imperagons aufhalten könnten?
Ja


Die Erleichterung weicht erstaunen. Wie konnte Imperagon nur so viele Mächtige Verbündete auf seine Seite ziehen?

Ist die Waffe mit welcher der Imperagon die Welten zu unterwerfen sucht in den nächsten Tagen fertig geschmiedet?
Ja


Haben wir noch 3 oder mehr Tage um die Fertigstellung der Waffe zu verhindern?
Nein


Die Helden können sich also nicht mehr viel Zeit lassen um zu verhindern, dass Imperagon die fertig geschmiedete Waffe in die Hände fällt.

Benötigen wir den Imperagon lebend um die versklavten Seelen zu befreihen?
Nein


Benötigen wir Wissen vom Imperagon um die versklavten Seelen zu befreihen?
Nein


Haben die Illithiden einen Handel mit dem Imperagon geschlossen?
Ja


Wollte Evander uns etwas wichtiges sagen, das in Zusammenhang mit unserer derzeitigen Mission steht?
Ja


Lebt der Meisterschmied Argan Stahlhammer noch?
Nein


Hält sich der Meisterschmied Argan Stahlhammer oder seine Seele in der Eisernen Festung auf?
Nein


Hat sich der Meisterschmied Argan Stahlhammer mit Imperagon verbündet?
Nein


Direkt nachdem sich der Zwerg von seinem heiligen Gespräch erholt hat, gibt er seine Erkenntnisse an die Gruppe weiter.

Die letzten Vorbereitungen zur Planung beginnen...

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #449 am: 01.08.2007, 17:26:06 »
Weitere Stunden vergehen und der Schlachtplan wird bis ins kleinste Detail vorbereitet. Es darf nichts dem Zufall überlassen werden, wenn der Teufel besiegt werden soll.
Mit einer großen Einkaufsliste machen die Helden sich auf den Weg, sich für den Kampf zu Rüsten.
Vor allem Schriftrollen und Waffen benötigt die Gruppe, wobei Bertsindas Wunsch ein Problem zu werden scheint. Einen heiligen Magischen Bogen kann sie weder in Istivin, noch in Greyhawk sofort erwerben.

Da kommt den Helden allerdings die rettende Idee: Der Efreeti in Rigus!
Tatsächlich kann der Genie die Elflingsdame mit einem entsprechenden Kompositbogen ausstatten. Nun sind die Helden vollständig gerüstet und der Kampf kann beginnen.

  • Drucken