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Autor Thema: Lord of the Iron Fortress  (Gelesen 56095 mal)

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Thorranaga

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #450 am: 01.08.2007, 17:41:04 »
Noch bevor die Helden auf die Reise nach Archeron gehen, blickt Thorranagà Bertsinda tief in die Augen.
"Lass dich fallen, öffne deinen Geist und lass mich in dein innerstes eindringen."

Die Elflingsdame schließt ihre Augen, und der Samurai legt beide Hände auf ihre Schultern, bevor er in tiefe Meditation fällt.
Schmerz durchzieht die beiden Freunde und als Thorranagà seine Augen wieder öffnet, wirkt sein Blick für einige Sekunden leer und ohne jegliche Aussage.

Bertsinda jedoch straht Zuversicht und Selbstsicherheit aus, wie es die Helden zuvor noch nie gesehen haben. Ihr erster Blick geht zu ihren Fingernägeln, nur um festzustellen: Die brauchen noch viel Pflege Bertsinda.
Schnell schüttelt sie ihren Kopf und hilft dem Samurai beim aufstehen, der sich langsam wieder zu berappeln scheint, doch seine Bewegungen wirken teilweise noch immer Unbeholfen.

Geran

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #451 am: 01.08.2007, 18:25:48 »
Aufgeregt blickt Geran zu seinen Gefährten. Ein großer Kampf steht Ihnen bevor. Der Schlachtplan war bis ins kleinste ausbaldowert. Lord Thorranagas Selbstlosigkeit musste bewundert werden. Wenn er den Samurai richtig verstanden hatte war er nach dem Kraftakt jetzt beinahe hilflos, trotzdem wollte er seine Freunde nicht alleine lassen und zurückbleiben. Auch auf ihn, Geran, kam es jetzt gewaltig an. Er sollte mit der Gnade Boccob's einen mächtigen Zauber wirken, der das halbe Schlachfeld verhehlen sollte. Dafür würde er einen seiner mächtigsten Schutzzauber heute nicht wirken können. Aber wenn der Plan gelang sollte das auch nicht notwendig sein.

Was wohl mit Meisterschmied Stahlhammer passiert ist? Igendwo musste er die Spur verloren haben. Nun das konnte warten. Das hier war wichtiger. Ob das Hochwissensbewahrer Kalran passte war ihm zwar nicht egal aber dieses hier hatte eine höhere Priorität. Er würde das schon verstehen. Oder auch nicht. Aber dann konnte er das auch nicht mehr heben. Zeit sich zu konzentrieren. Es geht los.

Lord Nibbler

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #452 am: 02.08.2007, 16:48:34 »
Nachdem sich nochmal alle versichert haben, nichts vergessen zu haben greifen die Helden die Eiserne Festung an.
Der erste Teil ihres Plans beginnt damit sich in den Rücken der Festung zu teleportieren, was Vergil erwartungsgemäß einfach gelingt.

Brottor ruft mit der Macht Tyrs einen geflügelten Avoral herbei. Eine 7 Fuß große engelsgleiche Gestalt erscheint und schon bei ihrem Anblick füllen sich die Herzen der gerechten Faust mit Mut und Zuversicht. Schnell winkt Brottor ihn herbei und erklärt ihm seine Aufgabe.

Im selben Augenblick beginnen Geran und Osegutal bereits einen Stille-Zauber auf eine Münze zu legen, was auch Brottor in den folgenden nächsten Augenblicken tut.
Der Avoral schließt für einige Sekunden seine Augen, die von nun an von einen blauen Schimmer umgeben werden.

Die Helden übergeben dem Avoral die Münzen und dieser nickt pflichtbewusst, bevor er sich mit seinen Flügeln in die Lüfte erhebt.

Geran beginnt nun einen Schirm der Unsichtbarkeit zu beschwören, hinter dem sich die Angreifer verbergen können, während Brottor, Vergil und Osegutal den Plan des Richters umsetzen und so viele Laternen Archonten zur Hilfe rufen, wie es ihnen möglich ist.
Bertsinda vergrößert sich unterdessen mit ihrem Zauberstab und legt schonmal den ersten Pfeil auf die Sehne ihres neuen Bogens.

Lord Nibbler

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #453 am: 02.08.2007, 16:55:49 »
Nun beginnt die kritische Phase den Plans. Wird der Teufel an der selben Stelle stehen? Wird er überhaupt noch dort sein?

Der Avoral, dessen Augen die besten des gesamten Multiversums sind, fliegt in großem Bogen über die Eiserne Festung des Imperagon und tatsächlich entdeckt er den Grubenteufel, der noch immer vor dem Tor der Festung steht.
Die Vorbereitungen der Helden laufen nun auf Hochtouren. Immer wieder erscheinen neue Avatare des Lichts, um den Teufel zu besiegen.

Der Avoral tut was Brottor ihn angewiesen hat und lässt die drei Stille-Münzen in die Nähe des Pit Fiends zu Boden fallen.

Lord Nibbler

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #454 am: 06.08.2007, 12:53:12 »
Ohne jegliches Geräusch fallen die Münzen neben dem Teufel zu Boden, doch genau das verrät den bevorstehenden Angriff.
Irritiert blickt sich der Pit Fiend um, wendet seien Blick nach oben und entdeckt dort den unsichtbaren Avoral.
Sogleich erhebt sich auch der Teufel in die Lüfte, um herauszufinden, ob der aus dem Stille-Bereich ausbrechen kann.
Tatsächlich gelingt es ihm und sogleich schleudert er dem herbeigerufenen Wesen einen Feuerball entgegen, dem der Avoral jedoch ausweichen kann und nur leicht verletzt wird.
Für den Teufel ist dies jedoch genug um zu einem weiteren Schlag auszuholen: In einem befehlenden Ton, brüllt der dem Feind "VERHARRE!" entgegen, wonach der Angreifer für einige Augenblicke benommen in der Luft auf der Stelle schwebt. Kurze Zeit später wirken seine Bewegungen jedoch wieder normal.

Die kleine Armee setzt sich daraufhin in Bewegung. Doch die einzigen Geräusche sind von den schlagenden Flügeln des Richters und die schweren Schritte von Brottor. Die eigentliche Armee bewegt sich vollkommen lautlos und verschwindet in der Illusion die Geran geschaffen hat.

Bertsinda stürmt ebenfalls an die Front lugt schonmal vorsichtig um Die Ecke der Festung.

Und ein neuer Trick aus der Trickkiste. "Du machst das schon." muntert Geran sein Spiegelbild auf, als es sich Richtung Illusion verzieht. Das Spiegelbild verzieht keine Miene und geht kommentarlos in die große Illusion. Leise kichernd fliegt Geran auch in die Illusion um schnell zu Brottor zu kommen.

Lord Nibbler

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #455 am: 06.08.2007, 12:54:08 »
Der Teufel stürzt weiter auf den Angreifer zu und verletzt diesen mit nur einem einzigen Schlag seiner Klaue schwer. Noch einen Angriff wird dieser wohl nicht überleben.

...nimm die teuflische Magie von Ihm Herr! schliesst Brottor den Zauber ab. Dann fokusiert sich sein geist auf den Teufel. Er versucht die magischen Auren aufzuspueren, doch zu seiner Verwunderung kann der Priester keine Magie bei dem Heerfuehrer der nen Hoellen finden.

An Geran und Osegutal gewannt warnt er diese. "Spart eure gaben um Magie zu Bannen, der Teufel ist bisher ohne Magie."

Osegutal sieht wie der Teufel sich aus der Stille bewegt und weiss das er die  Archonten mit seinen verfluchten Worten toeten kann wenn sie ihn hoeren.
Schnell greift der Richter sich eine Muenze und fliegt zu dem Teufel empor.

Der Eladrin ist schwer verwundet und weicht vor dem Teufel vorsichtig zurueck. Neben den Stillemuenzen laesst er sich auf dem Boden mit einem Letzten kraeftigen Schlag seiner Fluegel nieder und betrachtet seine Wunden.

Bertsinda fliegt noch etwas weiter um freies Schussfeld auf den Teufel zu haben. Danach entlädt sie eine gewaltige Salve hochmagischer, Silbergeschosse. Sie wurden speziell für den Kampf gegen Teufel verzaubert und der Heilge Bogen tut sein übriges.

Völlig verdutz blickt der Teufel nach unten, woher der erste Pfeil kam.

Nun erst bemerkt er die Illisuion, der er erlegen ist. Doch bevor er reagieren kann fliegt schon der nächste Pfeil auf den Pit Fiend zu. Auch dem dritten und vierten Pfeil kann das Monster nicht ausweichen. Verletzt brüllt das Wesen so laut, dass den Helden das Blut in den Adern zu gefrieren scheint.
Lediglich der letzte Pfeil prallt an der Haut des Teufels ab, ohne Schaden anzurichten.

"Gruppe 2 zum Richter und Angriff!" schallt der Befehl von Brottor aus dem Nirgendwo und 15 Laternenrichter tauchen plötzlich hinter Osegutal auf.

Die Lichtwesen fliegen auf Osegutal zu und dann schießen 15 gleisende Lichtstrahlen auf den Teufel zu und fügen - zu den erheblichen Wunden von Bertsindas Pfeilen geschlagen - weitere hinzu.

Vergil begutachtet das Werk der Lichtwesen und entscheidet sich, nun ebenfalls aktiv in den Kampf einzugreifen:
Er beschwört die bereits bekannten magischen Geschosse und entlädt die magische Energie direkt auf den Teufel. Doch die Kugeln verpuffen ohne jeglichen sichtbaren Effekt.

Lord Nibbler

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #456 am: 07.08.2007, 11:49:41 »
Mit so einer massiven Gegenwehr hatte der Teufel nicht gerechnet. Er muss Bertsinda ausschalten und das so schnell wie möglich.
Gerans Illusion kann dem Willen des Teufels nun nichtmehr standhalten und fällt diesem zum Opfer. Nun stehen Bertsinda, Thorranagà und Vergil direkt im Blick des Grubenteufels, der nun sofort einen Feuerball auf die drei schleudert. Dank der Schutzmagie von Geran bleiben jedoch alle ohne Verletzungen.

Nun kocht die Wut in dem Teufel hoch. Sobald er den Umkreis der magischen Münze verlassen hat, stürmt er laut brüllend auf Bertsinda zu, um diese in einen Ringkampf zu verwickeln. Mit Leichtigkeit gelingt es ihm auch die Elflingsdame zu packen, doch abermals schlägt die Magie zu Gunsten der Helden aus. Osegutals Zauber der Bewegunsfreiheit rettet Bertsinda vor ihrem Schicksal.

Nun heißt es: Alles oder nichts! Der Teufel ist genau in dort, wo ihn die Helden haben wollten. Fast wehrlos steht er seinem schlimmsten Albtraum in Form von Bertsinda gegenüber. Diese weicht keine Handbreit zurück sondern feuert weiter auf die Ausgeburt der Neun Höllen.

Natürlich vernachlässigt sie dadurch ihre Deckung und die Klaue des Monster gräbt sich tief in die linke Schulter der Elfingsdame. Völlig auf das Ziel der Gruppe konzentriert spürt sie jedoch keinen Schmerz und feuert Pfeil über Pfeil auf den Pit Fiend.

Der letzte Pfeil bohrt sich durch die Halsschlagadern des Teufels. Röchelnd und Blutverschmiert geht der Feind endlich zu Boden und auch Bertsinda muss sich nun erstmal setzen. Es ist vollbracht!

Hastig fliegt Geran zur Nordseite der Festung wo  Bertsinda den Teufel entdeckt hat. Gerade noch rechtzeitig um das Ende des Teufels mitzuerleben. Der Teufel verzieht seine Visage und mit einem ohrenbetäubenden Brüllen geht er in die Knie um dann kraftlos zusammenzusacken.

"Gewonnen!"
Jubelnd reißt Geran die Arme in den Himmel. Die Vorbereitung hatte sich gelohnt. Und Bertsinda hatte sich selbst übertroffen.
Überglücklich kommt Geran bei der Elfe an und umarmt sie spontan. Dann schaut er ihr in die Augen "Bertsinda, Ihr seid unglaublich und habt wahrhaftig gigantisches geleistet. Einfach fantastisch. Ganz große Klasse"

Auch bei Lord Thoranaga bedankt sich Geran für seinen außergewöhnlichen Mut trotz seiner Angeschlagenheit uns in diesem Kampf mit seiner Anwesenheit und Mithilfe zu ehren.

Mit einem leisen Kichern lenkt Geran den zweiten Geran vor Bertsinda. Dieser bedankt sich bei ihr mit einer höflichen Verbeugung und preist die Kunst der Elfin in höchsten Tönen.

Gemeinsam warten die Kameraden bis endlich Oberkommandant Brottor "Lässt-die-Lichter-tanzen" Rumnaheim auch auftaucht.

Brottor

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #457 am: 07.08.2007, 12:04:36 »
Brottor schwebt über die Kante der Feste und blickt zufrieden auf den toten Körper des Heerführers der neun Höllen.

"Alle Gruppen! Vernichtet den Leichnam!" ist ein weiterer Befehl Brottors zu hören. Die Laternenrichter stürzen auf den Teufel zu und verbrennen seinen Körper in einem unglaublich hellen, Sekunden andauernden Gleisen.
Am Ende bleibt nur Asche und Knochen von dem Teufel zurück.

Brottor begibt sich zu den Anderen neben die Überreste des Feindes. "Wir wollen es doch vermeiden das mit dem Leichnam Dinge geschehen die zu weiterem Schaden führen könnten." Kommentiert der Priester das Geschehen mit seinem wissenden Lächeln.

Dann bedanken sich die Helden bei dem Avroal und den Richtern und entlassen diese.

"Wir sollten weiter, unsere Schutzauren werden nicht ewig halten."
Merkt der Zwerg an.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #458 am: 07.08.2007, 13:43:24 »
"Ja lasst uns weitermachen", stimmt Geran dem Zwergen zu.

Geran bückt sich um den Leichnam des Teufels zu untersuchen, ob sich wohl etwas als Trophäe verwenden läßt?

Lord Nibbler

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #459 am: 07.08.2007, 17:23:00 »
Schnell sammeln sich die Helden und setzten ihren Sturm auf die Festung vorsichtig fort.
Am Tor angekommen vergewissern sie sich, dass keine weiteren Wächter mehr auf sie lauern und betreten das Innere der Eisernen Festung.

Sie lassen die bekannten Räume hinter sich und betreten schließlich einen Raum, der deutlich wärmer ist, als die bisherigen. Auch das Hämmern, das durch das gesamte Gebäude hallt, ist hier lauter als sonst.

Ein Paar eiserne Statuen mit Klingen, statt händen flankieren eine metallische Doppeltüre. Auf beiden Türflügeln ist jeweils ein großes Symbol eingeritzt.

Brottor

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #460 am: 08.08.2007, 09:03:34 »
"Nun, das Haemmern kommt aus dieser Richtung. Das diese Tuer so gesichert ist zeigt nur noch mehr das dies unser Weg ist." kommentiert der Zwerg seine Gedanken.

Brottor ruft Tyr an und die die neben ihm stehen merken wie ihre magischen Auren ihre Wirkung verlieren.

"Geht einige Schritte zurueck - ich werde nun die Tuer oeffnen."
Als die restlichen Mitglieder einen ausreichenden Sicherheitsabstand eingenommen haben oeffnet Brottor die Tuer.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #461 am: 08.08.2007, 22:40:31 »
In dem Moment, in dem Brottor die Tür berührt, sausen schon die Klingen der Statuen auf ihn herab und verletzen den Kleriker, der gehofft hatte, die Statuen würden nicht zum Leben erwachen.

Und ich habs mir doch gedacht. Jetzt wollen wir mal sehen wie gut das Ding funktioniert. 5 grüne schleimige Bälle lösen sich von dem verätzten Zauberstab und treffen den Golem der gerade Brottor verwundet hat.

Brottor ist ueberascht das die Golems ohne die Magie der Siegel aktiviert werden. Schnell geht der Zwerg einen Schritt zurueck, wobei er Gewitterklinge aus seiner Scheide zieht.
Dann loest er das Magie aufloesende Feld auf und stellt sein Schild vor sich.

"Rueckzug!" ruft der Priester Tyrs erschrocken.


Osegutal eilt dem Zwerg zur Hilfe und rammt mit aller Kraft die er aufbringen kann dem vorderem Golem sein Grossschwert in den mechanischen Koerper.

Im Augenblick, in dem Brottor zum Rückzug bläst, feuert Bertsinda 4 Pfeile auf den Golem in ihrem Sichtfeld, der nun schon ziemlich viele beschädigte Stellen hat.

Thorranagà tritt unterdessen den Rückzug an.

Lord Nibbler

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #462 am: 10.08.2007, 12:45:21 »
Die beiden Golems schlagen weiter auf Brottor ein und trotz seiner hervorragenden Verteidung, gelingt es einem Golem den Zwerg weiter zu verletzen.

Und schon fliegen die nächsten Pfeile auf den Golem zu, der nach 3 weiteren Treffern innerhalb weniger Sekunden in tausende von Einzelteilen zerspringt.

Wieder zeigt Geran mit dem Zauberstab auf den Golem und wieder lösen sich 5 Säurekugeln von dem Stab. Alle treffen den Golem und ätzen einen kleinen Teil der Beinpanzerung ab.
"Wenn wir uns geschickt hinstellen kann ich Euch Heilung geben, Brottor"

Lord Nibbler

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #463 am: 10.08.2007, 12:46:02 »
Der letzte Golem führt seine Anweisungen weiterhin aus und schlägt auf Brottor ein, der jedoch beide Schläge mit Leichtigkeit abblocken kann.

Angespornt von der Leistung Brottors den Schlägen des Golems auszuweichen verschiebt Geran die Heilung. Erneut schwingt er seinen Zauber und 5 grünlich tropfende Kugeln lösen sich von der Spitze des verätzten Zauberstab. Dei 5 Kugeln treffen den Bauch des Golems. Mit lautem Scheppern stürzt ein Teil der Bauchrüstung des Golems auf den Boden, sauber vom Körper durch die Säure abgetrennt. "Haltet noch ein wenig durch, mein Freund!"

Der Zwerg versucht weiter die Angriffe auf sich zu ziehen und konzentriert sich ganz auf seine Verteidigung um den andern die Moeglichkeit zu geben den verbleibenden Golem auszuschalten.

Der Richter stürmt auf den Golem zu und trimmt mit seinem Grossschwert auf das Konstrukt ein.
Die meisten Schlaege prallen funkend ab, doch mit einem Hieb kann Osegutal eine Metallplatte von dem Golem abtrennen.

Lord Nibbler

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Lord of the Iron Fortress
« Antwort #464 am: 19.08.2007, 22:29:14 »
Abermals versucht der verbleibende Golem die Verteidigung Brottors zu durchbrechen und abermals scheitert er an der hervorragenden Ausbildung des Zwergs.

Mit der Präzision eines Uhrwerks wirft Geran erneut 5 Säurebälle auf den Golem. Und er trifft. Ein großes Stück der Schulterpanzerung des Golems bricht heraus. "Ihr macht das großartig Brottor. Vielleicht können wir den Golem aus der Nische herauslocken... dann kann Bertsinda auch noch zur Geltung kommen."

Brottor bleibt jedoch unbeirrt auf seine Verteidigung konzentriert und fängt Schlag um Schlag des Golems ab, während Geran und Osegutal den Rest erledigen.

Nur zwei weitere Säureangriffe später ist auch dieser Golem geschafft und die Wächter der Türe sind ausgeschaltet.

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