• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 98469 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #345 am: 24.05.2007, 01:58:26 »
Doch Viduk verändert deutlich seine Körperausdruck, als Nhaelin Geffen ihn mit 'Du' anspricht, und schaut mit glühenden Augenkristallen den Schurken an:
"Du? Hütet Eure vorlaute Zunge, denn sonst sperre ich Euch wegen Beamtenbeleidigung ein.
Dieser Fall vernebelt Euch scheinbar die Sinne? Kümmert Euch lieber darum, dass der Mörder nicht weiter einen Schritt Euch voraus ist!"
Anschließend schaut Viduk zu Icharos und Weasel.
"Und ich höre vom Friedens-Zirkus heute das erste Mal und werde mich wohl informieren müssen...genauso das ein schrecklicher Wechselbalg, ein kinderfressender Gesichtsloser, unter den Bewohner dieses schönen Viertels ist...im Krieg war wirklich alles einfacher..."
Mit diesen Worten verschwindet der Geschmiedete so schnell wie er gekommen ist.

In diesem Moment bemerken die Ermittler, dass Ari verschwunden ist.
Dem Wechselbalg in Gestalt einer schönen Halbelfin sind die neuesten Erkenntnisse in den Mordfällen zu heiß geworden, denn am Ende wird sie noch irgendwie verdächtigt.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #346 am: 24.05.2007, 07:13:53 »
Gerade als Viduk sich wieder entfernt, kommt der Gnom um die Hausecke von seiner Hausumrundung zurück, die aber leider erfolglos blieb. Sodann gesellt er sich zu den anderen und während sein Blick noch auf dem sich entfernenden Kriegsgeschmiedeten haftet fragt er: "Viduk wurde schon informiert? Habt ihr was herausgefunden? Ich bin einmal ums Haus rumgegangen und habe auch ein paar der Nachbarhäuser kontrolliert. Weit und breit keine Spur."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #347 am: 24.05.2007, 09:55:04 »
In diesem Moment kommt schon eine schwarze Kutsche mit zwei schwarzen Pferden am Tatort an.
Viduk muß scheinbar schon Pietät Bescheid gesagt haben, denn diesmal waren sie wirklich sehr schnell.
Langsam würde es sich wirklich außerdem für ein Bestattungsunternehmen lohnen eine Filiale im Oakbridge Viertel aufzumachen, denn dieser Bezirk bzw. Distrikt entwickelt sich zur Drachensplittergrube!
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #348 am: 24.05.2007, 23:18:06 »
Enttäuscht wieder zu spät gekommen zu sein, starrt Weasel auf den Boden.

"Weasel kann es nicht fassen, dass die Ermittlungen wieder am Anfang stehen. Roctar war Weasels letzte Hoffnung den Fall lösen zu können. Weasel meint, dass man nun mehr über diesen Friedens-Zirkus herausfinden sollte. Evtl hatte eines der Opfer Aufzeichnungen über diese Zeit...
Fleischling..."  spricht er Icharos an "... ist euch bei der Durchsuchung der übrigen Tatorte soetwas vor die Augen gekommen? Zudem meint Weasel, dass man im BlueBird Inn nochmal nachfragen sollte. Weasel hat Hausverbot, aber die anderen Ermittler könnten bestimmt dort noch Informationen beschaffen. Eventuell war Roctar auch Schachspieler im Inn und hat oft mit dem toten Kunsthändler gespielt."
Flink wie ein Weasel

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #349 am: 25.05.2007, 00:29:29 »
Das Blue Bird Inn, welches diesen Abend evtl. noch öffnen würde, sollte die Ermittler weiter bringen können.
Look in these eyes and see the dark!

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #350 am: 25.05.2007, 13:03:54 »
Mit einem kurzen, erschreckten "Wahh!" zuckt der Halbling bei den Worten des Kriegsgeschmiedeten zusammen.
"Ähm... das sagt man so, ähm. Also das ist üblich, ich meine du... ähm sie seid immerhin fast... ich denke, wir. Ja. gehen. Also das Bluebird dingens ist jetzt auch wichtig. Dort gibt es was."
Kopfschüttelnd blickt Nhaelin gen Boden, ehe er mit einem selbstsicheren, wütenden Gesicht wieder aufschaut.
"Immerhin hab ich die Haare gefunden! Ich bin unentbehrlich! Außerdem solltet ihr mal lieber gucken dass ihr auch was macht." Du dummer Blechschädel "Ja, wir geben hier unser bestes. Es ist nur nicht so leicht!" Vor allem wenn man andauernd von so einem Schaltkreis-Fanatiker von seiner Arbeit abgehalten wird "Wir machen unsre Arbeit hier, also." Is ja Wahnsinn was sich diese Knalltüte erlaubt. Der sollte seine Sicherungen mal wieder überprüfen. So eine olle Zippe...

Also der Geschmiedete weg ist richtig Nhaelin nur noch ein
"Gehen wir, immerhin ist jetzt der Blechschädel weg. So ein Dampfplauderer. Immer nur am labern. Is ja Wahnsinn. Dagegen sind die Mafiaameisen ein Dreck. Pff, macht der mich so von der Seite an. Der wird schon noch sehen was er davon hat..." an die anderen Ermittler...

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #351 am: 26.05.2007, 14:11:53 »
Zum Glück ist Viduk bereits außer Hörweite, denn sonst würde der Halbling nun richtig Ärger an der Backe haben.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #352 am: 28.05.2007, 19:15:33 »
Spoiler (Anzeigen)
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #353 am: 29.05.2007, 15:21:38 »
"Der Mörder ist ein Wechselbalg." weiht Icharos den Gnom rasch in die neusten Erkenntnisse ein. "Und zwar einer, welcher tiefschürfende Gründe haben muss, alte Mitglieder des Friedenszirkusses zu ermorden."
Grüblerisch reibt sich der Privatdetektiv über den Nasenrücken, ehe er kontrolliert, ob er keine seiner Besitztümer vergessen hat und sich zum gehen bereit macht.
"Die Vermutung liegt nahe, dass wir im Bluebird des Rätsels Lösung finden können. Wir haben den Mörder beinahe eingeholt, jetzt müssen wir ihn fassen! Also: Auf auf!" drängt er mit flammendem Berufseifer.
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #354 am: 30.05.2007, 08:06:16 »
"Ein Wechselbalg?!", ruft Thorangrim erstaunt auf. "Und wie habt ihr das herausgefunden?"
Nach einem kurzen Moment des Nachdenkens fährt er fort: "In diesem Fall müssen wir äusserst vorsichtig sein, wenn ein durchgedrehter Vielgesichtiger hier herumgeistert. Also ab ins Bluebird Inn und haltet die Augen offen..."

Dank der neuesten Erkenntnisse ist sein Zorn sichtlich verraucht und und ist wieder voller Tatendrang. "Wir sind im dichter auf den Fersen als je zuvor. Hoffentlich können wir ihn aufhalten, bevor er wieder zuschlägt."

So schnell in seine Beine tragen, führt er die Gruppe zu so später Stunde wieder einmal in Richtung der Gaststube Bluebird Inn.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #355 am: 08.06.2007, 19:59:07 »
Das Blue Bird Inn hat, trotz der etlichen Todesfälle die letzten Tage und dem Feiertag des Bezirkes, wieder geöffnet, wobei nur sehr wenige Gäste nur vom Wirt und seiner Familie bedient werden.
Ein drückende Stimmung liegt auf dem sonst so beliebten und fröhlichen Gasthaus des ruhigen Viertels Oakbridge, welches einen sehr guten Ruf in Sharn trägt.
Ein warmer Schankraum bzw. kühles Bier und  guter Wein sind halt nicht alles, denn das Gerücht über die brutale Todesserie rund um die Herberge und der Verlust des begnadeten Koches vertreibt jeden potentiellen Kunden bzw. hält sogar die meisten Stammkunden fern.
Man weiß ja nicht, wer das nächste Opfer sein könnte.
Deshalb sind außer den Ermittlern nur zwei Menschen zu Gast, zwei männliche Schattenmarscher, welche wohl nicht von hier sind.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #356 am: 10.06.2007, 09:20:14 »
Vor dem Gasthaus angekommen, atmet Thor kurz tief durch und öffnet dann die Türe und tritt ein. Den Blick lässt er über die Leute in der Gaststube schweifen und schliesslich fixiert er eine der Wirtinnen und steuert auf sie zu: "Wir müssen unverzüglich mit Graff Pendrong sprechen, wir wissen hinter wem der Mörder her ist und wir brauchen seine Hilfe, um ihn zu stellen, bevor der Mörder wieder zuschlägt."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #357 am: 10.06.2007, 17:27:31 »
"Bei den heiligen Neun, ihr schon wieder! Verschwindet endlich und fahrt zum Dolu...", antwortet die Ehefrau des Gastwirtes unfreundlich Thorangrim Del Lonadar, als dieser ihr zügig und betroffen ins Wort fällt, während er sie getroffen von ihren bitterbösen Blicken wegschiebt in Richtung Küche.
"Was wollt ihr von mir?"
Die bereits erwähnten Gäste schauen leicht verwundert und auch zwei der einfachen Kellnerinnen, welche nun auch das Gasthaus aus den oberen Stockwerken betreten haben, schauen leicht schockiert.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #358 am: 11.06.2007, 07:00:33 »
"Gibt es einen Ort and dem wir uns ungestört unterhalten können?", fragt der Stadtwächter den Wirt und lässt dabei seinen Blick über die Gäste und Bediensteten schweifen.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #359 am: 11.06.2007, 09:59:47 »
Die Gäste, die Bediensteten und die Familie des Wirtes schauen leicht verdutzt bzw. neugierig.
Der Wirt antwortet währenddessen etwas begriffsstutzig und leicht verwirrt.
"Was wollt ihr? Stehe ich etwa unter irgendeinem Verdacht?
Aber nagut, lasst uns in die Küche gehen und dieses Gespräch kurz unter vier Augen klären, bevor das alles unserem Geschäft und Broterwerb noch mehr schadet und neues Feuer in die Gerüchteküche wirft.
Folgt mir!"
Er geht daraufhin zur Küchentür, öffnet sie und hält sie dem Gnom auf.
"Nach Euch!"

Währenddessen beginnt die Ehefrau des Wirtes leise zu fluchen und besinnt sich kurz darauf die Wut an den Bediensteten auszulassen und diese wie von der Furie beherrscht herumzukommandieren.

Kurz darauf kommt eine der eingeschüchterten Kellnerinnen auf die restlichen privaten Ermittler, außer Weasel natürlich, welche Hausverbot hat und vor der Tür stehen bleibt, zu und fragt freundlich jedoch etwas abwesend, was die Helden trinken möchten.
Look in these eyes and see the dark!

  • Drucken