• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 98390 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #360 am: 11.06.2007, 10:58:53 »
Der Aufforderung nachkommend, betritt der Gnom die Küche und schaut sich kurz um, wendet sich dann aber an Graff, als dieser den Raum betritt und die Türe hinter ihm zu ist.

"Keine Sorge, ihr steht nicht unter Verdacht. Wir wissen wer der Mörder ist...ähmm naja das ist nicht ganz richtig. Wir wissen was der Mörder ist. Ein Wechselbalg.
Und endlich wissen wir auch, was die Hauptopfer alle gemeinsam haben. Sie gehörten alle dem Friedenszirkus an, dessen Mitglieder sich offenbar hier in Oakbridge niedergelassen haben." Aufmerksam fixiert er den Wirt, ob er irgend eine Reaktion zeigt und fährt dann fort:
"Es scheint, als wäre der Vielgesichtige auf eine Art Vergeltungszug für irgend etwas... ich hatte gehofft ihr könntet uns weiterhelfen. Ihr habt selber zwei Leute von dem Zirkus angestellt, ihr kennt doch sicher noch mehr Leute hier in Oakbride, die dazugehören oder?

Es ist wichtig, dass wir diese Leute vor dem Mörder finden, nur so können wir sie noch retten und weitere Tode verhindern."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #361 am: 11.06.2007, 11:15:14 »
"Beim Spötter, dass darf nicht sein! Wieso? Wieso nur? Ein Wechselbalg! Der Friedenszirkus!", antwortet der Wirt und schaut schockiert durch den Gnom gedankenverloren hindurch, wobei er immer wieder den Kopf schüttelt und sich an diesen auch grieft.
"Ihr zerbrecht mit Eurer Theorie eines Schrerbe Khybers, denn meine Angestellte, unsere elfische Tänzerin und Akrobatin Corlina, ist ebenfalls ein ehemaliges Mitglied aus dem Friedenszirkus.
Sie sind alle damals hergekommen: Borgo, Drummer und Corlina mit ihrem Mann.
Ich wußte nicht, dass der Rest auch Mitglieder dieses verdammten Zirkuses waren.
Sie wollten ja nie darüber mal was erzählen.
Corlina hat nur mal etwas von einem unglück erzählt, aber mehr auch nicht.
Corlina...  
Ich habe schon meine Kinder nach ihr suchen lassen, aber sie ist verschwunden, denn ich wollte mit ihr reden wegen dem Tod ihres Mannes.", antwortet der Wirt und schaut dabei sorgenvoll Thor in die Augen.
"Khyber! Was machen wir, wenn sie auch schon tot ist?
Zum Dolurrh-warum habt ihr den Mörder noch nicht gefunden?", entgegnet der Wirt leicht in Rage gekommen schroff fluchend.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #362 am: 11.06.2007, 15:00:17 »
"Corlina ist in Sicherheit", meint Thorangrim nur knapp.
"Hoffentlich stimmt das auch...ich hoffe Viduk kümmert sich darum"

"Wisst ihr genaueres über dieses Unglück, von dem Corlina sprach? Jede Spur über die Motivation des Täters ist wichtig. Ausserdem brauche ich die Adressen sämtlicher Mitglieder des Friedenszirkus, die ihr kennt!"

"Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns der Mörder an der Nase herumführt. Selbst wenn Graff uns alle Adressen nennen könnte, sind wir nicht in der Lage alle leute gleichzeitig zu beschützen..."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #363 am: 11.06.2007, 15:38:08 »
"Wie schon gesagt habe, wußte ich nur, dass Borgo, Drummer und Corlina Mitglieder waren.
Ihr solltet daher wirklich Corlina beschützen bzw. sie fragen, denn ist das Einzige mir bekannte Mitglied, welches noch lebt.
Sie kann auch etwas über die Hintergründe erzählen, denn mir gegenüber haben sie wie schon gesagt nie große Worte darüber verloren und höchstens nur einmal ein Unglück erwähnt, wenn ich mich recht erinnere.", antwortet der Wirt nachdenklich, wobei er kurz darauf die Augenbrauen hochzieht.
"Was jedoch, wenn sie die Mörderin ist? Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?
Bei den Neun, dass ist es! Das muss es sein!
Hört mir gut zu:
Corlina und ihr nun toter Mann Roctar führten eine, sagen wir mal, recht energiereiche Beziehung, denn Roctar ließ oft sehr Energie und Kraft an ihr ab, da er mit einer spitzzüngigen und auf die Lebenjahre bezogen übermenschlichen Elfin mit seiner Profanität nicht so gut umgehen konnte, was wiederrum Corlina einige Prellungen und blaue Flecken brachte.
Vielleicht ist sie deshalb durchgedrecht und bringt alle um?
Wobei...Khyber...wie konnte ich das vergessen...sucht nach Volin Krober!
Es ist fast zur selben Zeit wie die Opfer nach Sharn gezogen und war während dem Krieg angeblich ein Tiertrainer.
Nun ist er arbeitslos und schaut oft Corlina hier beim Tanzen zu, welche dank ihrem brutalen und rüden Mann, den charamaten und sensibelen Nichtsnutz natürlich als Flirtobjekt mehrfach gesehen hat.
Deshalb gab es auch schon beinahe Streit, denn der arbeitssuchende Volin hat Roctar scheinbar ebenfalls gekannt und hat ihn als miesen Ringer bezeichnet in Bezug auf Kämpfen gegen Tiere.
Versteht ihr? Corlina muß die Mörderin sein!
Sucht nach ihr und sucht nach Volin!"
Währenddessen kommt eine der Kellnerinnen herein, nachdem sie angeklopft hat und bringt zwei Gläser mit gewässerten Wein herein.
"Bitte schön, ich mache dann nun Feierabend, wie es Eure Frau mir befohlen hat!"
Der Wirt antwortet ihr mit einem Nicken unnd redet weiter.
"Volin wohnt auch nicht weit von hier direkt an der alten Eichenbrücke!
Sucht ihn schnell, bevor ihm was passiert.
Möge Olladra Euch Glück bringen!", antwortet der Wirt Thor als Verabschiedung und ext darauf das eine Weinglas leer, wobei er sich mit seiner Zunge davor leicht die Lippen befeuchtet.

Nhaelin und Icharos verlassen währenddessen die Schänke, denn sie wollten nichts bestellen, und gesellten sich zur wartenden Weasel.
Sie hatten aus dem vergifteten Tal gelernt, dass man nicht überall sorglos was zu sich nehmen sollte, denn der Mörder hatte eine wütendes Auge auf sie geworfen.
Look in these eyes and see the dark!

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #364 am: 11.06.2007, 20:17:42 »
Thor noch kurz erklärend, wie sie das Haar des Wechselbalgs gefunden hatte und deswegen darauf schlossen, dass der Mörder ein Wechselbalg sein müsste, wartet er einige Momente im Bluebird Inn, ehe er diese mit Icharos wieder verlässt.

"Mhm, mal schaun wann Thor da wieder rauskommt. Ich hab' das Gefühl wir sind ihm total dicht auf den Fersen. Also dem Mörder, nicht Thor! Vielleicht findet der Gnom ja irgendwas wichtiges heraus."

Einen kleinen Stein gegen die Tür des Gasthauses tretend, wartet der Halbling zusammen mit den anderen auf das Mitglied der Wache. Sobald er da ist wird er gleich von Nhaelin gebeten, zu erzählen, was ihm der Wirt gesagt hat.

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #365 am: 11.06.2007, 20:54:51 »
Raschen Schrittes verlässt Thorangrim Del Lonadar die Schenke und winkt den anderen Ermittlern zu, ihm zu folgen. Zielstrebig marschiert er in Richtung der alten Eichenbrücke, ohne ein Wort zu verlieren.
Nach knapp 5 Minuten, jedenfalls ausser Sicht -und Hörweiten des Inns hält er unvermittelt an: "Wir haben ein Problem. Graff meinte, dass wir Volin den Tiertrainer aufsuchen sollen, der bei der Eichenbrücke wohnt. Graff erwähnte einen Vorfall, über den wohl Volin uns Auskunft geben kann, irgend etwas was damals im Zirkus vorgefallen ist..."

Nach einer kurzen Pause blickt er an den anderen vorbei zurück auf den Weg, auf dem sie gekommen sind und fährt fort: "Das Problem an der Sache ist: Graff wusste von Roctars Tod, obwohl ich ihn nicht erwähnt habe! Das heisst entweder hat er verdammt gute Informationsquellen, oder es war der Mörderbalg in Graffs Gestalt...

Wir haben nun drei Möglichkeiten. Entweder wir suchen Volin auf und befragen ihn, sollte er noch leben, oder wir beschatten den alten Pendrong, in der Annahme, es ist der Mörder, oder aber wir suchen Corlina auf und befragen sie zu dem Vorfall von damals... "
Der Missmut ist dem Gnomen deutlich ins Gesicht geschrieben, bei der Entscheidung, die sie zu treffen haben.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #366 am: 11.06.2007, 21:30:18 »
In diesem Moment hören die Ermittler am Haus der ehemaligen Tiertrainers angekommen fürchterlichen Lärm, als würde ein Fenster zerbrochen werden und kurz darauf ein weiters Fenster, welches lautstark zusammen mit dem Fensterrahmen zerbricht.
Als sie zum Haus des Tiertrainers blicken bemerken sie, dass das Türschloss geknackt sein muss.
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #367 am: 11.06.2007, 21:55:29 »
Diese plötzlichen Ereignisse bestätigen Icharos in seinem zuvor noch gehaltenen Plädoye, sich als erstes dem Schutz des Tiertrainers (und nächsten Opfers) anzunehmen, und zwar mit der Begründung, dass sowohl Graff als auch Corlina schon viel früher die Chancen gehabt hätten, sich gegen die Ermorderten - ihre Angestellte oder Eheleute - zu wenden und, nicht zu vergessen, beide hält der Privatdetektiv für einfach nicht kampfstark genug: Schließlich hatte der Mörder eine geradezu begnadete Tötungskunst an den Tag gelegt, sogar im Nahkampf gegen einen Kriegsgeschmiedeten bestanden - und beide hatten noch ihren vollen Satz Finger!
Und nun hatte sich diese Taktik immerhin als richtig erwisen und es besteht für die Ermitler jetzt die Chance, dem Mörder auf frischer Tat das Handwerk zu legen - auch wenn der Gedanke an einen echten Kampf dem jungen Gentleman das Herz in die Hose rutschen lässt! Möglichst furchtlos zieht er dennoch seinen Degen und blickt hilfesuchend zu dem Gnom, welcher ja schließlich der Mann des Kampfes in der Gruppe ist! "Wir müssen ihn stellen, Thor!"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #368 am: 11.06.2007, 22:00:50 »
Kurz darauf ist ein übermenschliches Brüllen wie von einem Drachen zu hören.
Dannach wird es totenstill vom Haus aus.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #369 am: 12.06.2007, 06:45:10 »
Ohne zu zögern stürmt der Gnom ins Haus, wobei er während dem Rennen Hammer und Schild zieht. Drinnen versucht er sich so schnell es geht zu orientieren, und die Ursache für den Lärm zu finden.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #370 am: 12.06.2007, 13:30:11 »
Thor betritt mutig das Innere des Wohnhauses und findet wahrhaftes Chaos vor, denn überall liegt Möbel und Inneneinrichtung zertrümmert herum, Wände sind mit frischen Blut beschmutzt und teilweise eingeschlagen mit roher Kraft und Gewalt, Fenster und die Treppe nach oben ins obere Stockwerk zum Schlafzimmer sind zerstört und überall sind Blutspritzer und Spuren eines Kampfes zu erkennen, wie z.B. Kerben im hochglanzpolierten Holzboden.
In der Mitte des höchtens sekundenalten Tatortes liegt ein lebloser und fast völlig zerfetzter Elf mit freien Oberkörper, welcher aus etlichen Wunden noch Blut verliert.
Die Kleidung und die zerrissene Lederrüstung des Elfen ist blutdurchtränkt und das Gesicht des Elfen ist schmerzverzehrt und wirkt schockiert.
Neben dem Elfen liegt eine zerbrochene Flöte und ein sehr dünnes Langschwert.
In der Luft liegt leicht der Geruch von Ozon und alchemistischen Mitteln.

Kurz darauf folgt Icharos vorsichtig, welchem gleich mehrere blutige Spuren am Boden auffallen.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #371 am: 12.06.2007, 15:29:01 »
"Nicht schon wieder", flucht Thor, als er das Chaos erblickt. Hastig blickt er sich um und sucht nach einem Hinterausgang, durch den der Täter hätte fliehen können.
Falls die Treppe noch begehbar ist, versucht der Gnom auch in den oberen Stock zu gelangen.

Icharos ruft er währenddessen zu: "Könnt ihr irgendwelche Spuren sehen? Wo ist der Mörder hin?"

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #372 am: 12.06.2007, 15:47:30 »
Eine Hintertür gibt es anscheinend nicht und auch die restliche Treppe ist extrem einsturzgefährdet.
Jedoch sind zwei Fenster zur Seitenstrasse zerstört, wobei ein Stuhl quer auf der Steitenstrasse leigt, was dafür spricht, dass jemand damit das Fenster vom Inneren eingeworfen hat.
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #373 am: 12.06.2007, 19:08:07 »
Weasel reagiert eben so schnell wie die Anderen, bleibt jedoch vor dem Haus stehen und kommt zum Schluss, dass der Stuhl wohl absichtlich durch die Fenster geworfen wurde.

Offenbar wurde hier ein zweiter Ausgang geschaffen.
Zielsicher sucht der weibliche Scout nach Spuren am Boden und lauscht auf Schritte, die in den Straßen hallen.

Was im Inneren der Wohnung passiert ist, will sich die Geschmiedete gar nicht erst vorstellen....
Flink wie ein Weasel

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #374 am: 13.06.2007, 00:22:12 »
Mit der Linken hält sich der erbleichende Icharos den Mund zu, während er angewiedert und zitternd das Schlachtfeld betrachtet. "Ich...bin nicht sicher...vielleicht aus dem Fenster...vielleicht oben..." stammelt der Privatdetektiv. "Wir sind zu spät, schon wieder! Aber was war das für ein Monster? Ist der Mörder ein Lykanthrop? Konzentrier dich Blaine!"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

  • Drucken