• Drucken

Autor Thema: Auf in die Sümpfe  (Gelesen 23900 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #60 am: 06.04.2007, 17:08:14 »
Nodwicks Augen werden nach dem Beenden des Gebets völlig weiß, während er in die Leere starrt. Dann sind sie schlagartig wieder normal und er wendet sich leise, fast flüsternd, an Jean: "Seid froh, daß Ihr nicht zu der Insel geschwommen seid, es hätte Euer letzter Weg werden können. Dort drüben befindet sich ein Betrachter, der sich bereit macht, hervorzukommen. Bitte warnt die Anderen, ich werde einstweilen weitere Zauber wirken."
Ohne eine Antwort abzuwarten, murmelt Nodwick mehrere kurze Gebete, während er verschiedene Dinge aus der Tasche an seinem Gürtel holt. Bereits nach dem Ersten legt er kurz die Hand auf Jean und flüstert noch: "Dieser Zauber wird Eure Rüstung für einige Stunden stärken. Jetzt beeilt Euch, und schickt auch Hagrev und Shassira zu mir!"
Als er mit den Gebeten fertig ist, holt er den Bogen und einen Köcher aus seinem Rucksack, wobei er sicher geht, daß ein der Betrachter das sehen kann. Er hält den Bogen bereit, um sofort feuern zu können.

Magic Vestment auf Jeans Rüstung, Spikes auf meinen Stab, Magic Vestment auf Shassiras Rüstung, Magic Vestment auf Hagrevs Rüstung, Shield of Faith

Yenxai Dendraquas

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #61 am: 06.04.2007, 19:58:09 »
Als er das Wesen im Gebüsch hört, wirkt auch Yenxai schnell einen Zauber, worauf er aus dem Blickfeld der anderen verschwindet, dann bewegt er sich unsichtbar einige  Schritte zur Seite.

(Greater Invisibility)
"Warum soll der Winter schlecht, ja böse,  sein? Weil im Winter Dinge sterben.
Sie fürchten nicht den Winter, sie fürchten den Tod.
Sie vergessen, dass es ohne Winter keinen Frühling gibt."

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #62 am: 06.04.2007, 23:04:19 »
" Ein Betrachter sagst du ? Möge Mielikki uns gegen diese unnatürliche Bestie beistehen.Danke Nodwick, nun bitte ich um den Beistand meiner Göttin. Komm her, Tarkus, möge Mielikki deinen Fäusten mehr Durchschlagskraft verleihen. Und uns allen Heilung von Schaden."

[Superior magic fang auf Tarkus. Mass lesser vigor auf uns alle. Damit für Tarkus +2 auf Angriff - und Schaden. Fast Healing 1 für uns alle.]

Auf in die Sümpfe
« Antwort #63 am: 07.04.2007, 00:32:29 »
Jean bedankt sich kurz bei den Zauberwirkern und hängt dann seine Kette an den Gürtel und lädt seine schwere Armbrust:

"Wenn ich es nur schaffen könnte, dieses Monster auf dem falschen Fuß zu erwischen, und gleichzeitig 10 Schritt oder näher herankommen könnte, dann könnte ich den Betrachter ernsthaft verwunden, vielleicht sogar töten... Oder wir nehmen ihn in die Zange, dann könnte ich ihm meine Dolche in den Leib rammen... Wie könnten wir das bewerkstelligen?

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #64 am: 07.04.2007, 10:12:58 »
"Jean, ich werde mein Bestes tun, um den Betrachter mit Euch in die Zange zu nehmen. Ich bin zwar nicht so gut im Kampf wie manch anderer Diener des Azuth, aber für ein oder zwei Schläge bin ich sicher gut." Trotz dieser Worte hält der Priester seinen Bogen bereit, um dem Betrachter die Annäherung möglichst schwer zu machen.

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #65 am: 07.04.2007, 10:25:25 »
" Jakkahn kann auch das Flanken übernehmen. Er ist ziemlich gewitzt." Fast zur Bestätigung fletscht Jakkahn seine Zähne.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #66 am: 07.04.2007, 12:12:56 »
Tarkus bewegt sich in der Tat zu der Druidin hin und lässt ihre Zauber auf sich wirken. "Aufrichtigen Dank, Druidin." Er blickt der Elfin einen Moment in die Augen, dann schweift sein Blick sorgenvoll weiter zu jenem Gebüsch, in dem sich der Betrachter versteckt und zum Kampf bereit macht.

"Wisst ihr etwas über Betrachter, was uns im Kampf nützen könnte?" flüstert er den Gefährten zu.

Auf in die Sümpfe
« Antwort #67 am: 07.04.2007, 18:59:32 »
"Ich weiss nur, dass es verdammt schwierig ist, sich an so ein Viech anzuschleichen...Übrigens, werter Nodwick... warum habt ihr meine Rüstung aufgebessert? Sie scheint mir nicht besser geworden zu sein, aber trotzdem danke... Shassira, könntet ihr mir helfen, evtl. mit einem Zauber, so dass ich mich besser anschleichen und verstecken kann, dann könnte ich den Betrachter von hinten überraschen...

Er sieht ziemlich besorgt aus, während er abwartet, dann bricht er auf einmal mit seiner Frage heraus:
"Yenxai, wenn ihr noch hier seid, könntet ihr mich vielleicht auch unsichtbar machen? Dann könnte ich mich vielleicht um einiges leichter an den Betrachter anschleichen, um ihm wenigstens einmal einen Armbrustbolzen zu verpassen?!?!"

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #68 am: 08.04.2007, 11:05:08 »
" Leider nein, Jean.Aber ich könnte euch eine Ablenkung verschaffen. Wenn ihr euch von der rechten Seite anschleicht, würde Jakkahn von der linken Seite angreifen."

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #69 am: 08.04.2007, 17:55:25 »
Hagrev ist einen Moment völlig verdutzt. Ihm ist rein gar nichts aufgefallen, aber die plötzliche Angespanntheit seiner Kameraden bemerkt er ziemlich schnell. Als er vernimmt, dass es sich um einen Betrachter handelt, wird er nur deshalb nervös, weil er sich wieder einmal auf den Kampf freut. Allerdings hält er sich diesmal mit lauten Freudenschreien lieber zurück. Er nickt Nodwick zu, als dieser den Zauber auf seine Rüstung wirkt.

Yenxai Dendraquas

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #70 am: 08.04.2007, 20:49:02 »
Einige Schritte von der Stelle entfernt, an der Yenxai verschwunden ist, hört man ihn wieder einen Zauber sprechen, dann berührt seine Unsichtbare Hand Jean-Reneau an der Schulter, der auch verschwindet. Dieser Vorgang wiederholt sich auch bei Shassira und Jakkhan. Dann hört man Yenxai leise flüstern:
"Sonst noch jemand?"
"Warum soll der Winter schlecht, ja böse,  sein? Weil im Winter Dinge sterben.
Sie fürchten nicht den Winter, sie fürchten den Tod.
Sie vergessen, dass es ohne Winter keinen Frühling gibt."

Auf in die Sümpfe
« Antwort #71 am: 09.04.2007, 00:24:59 »
Jean Reneau nimmt anscheinend seine Armbrust zur Hand, denn man hört den Mechanismus der Armbrust klacken, als er diese spannt:
"Ich werde mich jetzt an den Betrachter heranschleichen und ihm ein paar Pfeile verpassen... Sobald ihr seht, dass ich sichtbar werde, oder der Betrachter in euer Sichtfeld kommt, greift ihr an, in Ordnung? Gebt es dem Vieh mit allen euren Waffen, die sind schwer zu bekämpfen, aber machbar. Gebt euer Bestes..."
Sobald Jean Reneau die Antwort erhalten hat, schleicht er sich an den Betrachter an...

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #72 am: 09.04.2007, 13:10:08 »
In diesem Moment kommt ein bizarres Monster über das Gebüsch geschwegt, bewegt sich einige Meter auf euch zu und verharrt dann etwa einen halben Meter über der Wasseroberfläche schwebend.
Der Betrachter ist wenig mehr als eine dunkelrote, etwa eineinhalb Schritt durchmesende Fleischkugel.

Auf seinem Körper könnt ihr sich windende Tentakel erkennen, an deren Enden sich Augen suchend in alle Richtungen umblicken. Nichts scheint der Aufmerksamkeit dieses grausamen Wesens entgehen zu können. Das Zentralauge in der Mitte seines Körpers ist geschlossen.

Er macht keine Anstalten näher zu kommen, schwebt nur an einer Stelle über dem Wasser und blickt euch durchdringend an. Geifer sabbert aus seinem breiten Maul, in dem ihr zig dolchlange, scharfe Zähne zu erkennen glaubt.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #73 am: 09.04.2007, 20:34:45 »
Als der erste kleine Teil des Betrachters hinter den Büschen hervorkommt, richtet Nodwick ein letztes Gebet an seinen Gott. Danach nimmt er einen Pfeil und bereitet den Bogen vor, um zu feuern, sobald die Sicht auf seinen Gegner komplett frei ist. Ein leises Flüstern ist für die Nächststehenden zu hören: "Stirb, antimagische Abnormität!"

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #74 am: 10.04.2007, 17:06:56 »
Der Halbling holt, ohne dabei den Betrachter aus den Augen zu verlieren, eine Schriftrolle aus einem Rucksack hervor. Sekunden später ist erneut ein Zauber gesprochen. [Fliegen]

Sollte noch Zeit sein, so holt Tarkus noch einen weiteren Gegenstand aus seinem Rucksack. Bei diesem handelt es sich um eine kleine Feder, die im Moment keine größere Wirkung zu haben scheint.

  • Drucken