• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 59815 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #120 am: 04.06.2007, 09:52:59 »
"Das Schicksal von Sharn hängt von dieser Mission ab? Ist etwas über diesen Drachensplitter bekannt, ausser das er mächtig und gut bewacht sein soll?", meldet sich Alandrian zu Wort, der abermals von seinen Büchern aufschaut.
"Und wenn wir nun schon alle wach sind und nett plaudern, sollten wir vielleicht auch gerade einige Strategien für den Kampf festlegen. Dinge wie: Wer steht wo, wie gehen wir vor gegen einzelne starke Gegner, respektive viele schwache Gegner oder aber gegen fliegende Feinde vor.
Desweiteren würde ich gerne wissen, wer auf welche Art kämpft, so dass ich meine Unterstzützunsgzauber optimal auswählen kann."

Seine Brille von der Nasenspitze auf den Nasenrücken schiebend, schaut er in die Runde, wobei er sein Buch, welches mit arkanen Symbolen gefüllt ist, zuschlägt.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #121 am: 04.06.2007, 10:43:22 »
"Wie ich kämpfe? Schnell. Präzis. Ich weiche aus, statt Treffer auszuhalten. Ich ziehe es vor, nicht gesehen zu werden und meinen Gegner zu überraschen und ihn schnell auszuschalten, bevor er Gelegenheit hat, zurückzugeben."

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #122 am: 04.06.2007, 12:26:50 »
"Ich kann mit Bogen und Speer recht passabel umgehen. Ich kämpfe aber offengestanden eher selten. Ich bin Führer, kein Kämpfer und auch kein Abenteurer in dem Sinne, wie ihr es wohl sein mögt." Sagt Kasimir sehr gut überlegt.
Erst wollte Kasimir die Antwort auf seine Frage beantwortet wissen, doch dann entschied er sich dazu, diese Frage schnell hinter sich zu bringen - die Antwort auf seine Frage, würde sicher nicht verloren gehen deshalb.
"Ich bringe normalerweise Expeditionen an ihren Bestimmungsort," führt der Schamane weiter aus, "und hole sie wieder ab. Dabei gerate ich selten in Kämpfe. Deshalb wähle ich Heilzauber, statt Kampfzauber. Ich kann jedoch, wenn die Heilkraft der Gruppe ausreicht, mich auf den Kampf vorbereiten."
Zum Schluss, nach seiner möglichst ehrlichen Beschreibung Fähigkeiten und deren Einsatz, gibt er zum Schluss eine kleine einschätzung ab, zu seiner Position in der Gruppe. "Aber selbst wenn ich Kampfzauber wirke, bin ich niemand für die erste Reihe."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #123 am: 08.06.2007, 20:15:50 »
Stunde um Stunde wird das Klima und die Temperatur seit der Abreise aus dem winterlichen Sharn rund um das prächtige und stolze Luftschiff und auch im Inneren des zwölf Meter langen Flugobjektes angenehmer, wobei die bisherige Kälte langsam von tropischer Hitze und feuchter Seeluft ohne Zwischenstufe abgelöst wird.
Wenigstens regnet es nur selten und die Furie gönnt den Passagieren bisher einen angenehmen Flug ohne schwere Stürme über dem blauen Ozean und der Passage nach Xen'drick, welche fast täglich Schiff und ihre Besatzung in den Tod reißt.
Nur das Essen, einfache Eintöpfe, Brei und Haferschleim und die recht reservierten halblefischen Besatzungsmitglieder könnten mit der Zeit am Nervengerüst der Helden zerren.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #124 am: 08.06.2007, 21:10:12 »
Lissadar nutzt die meiste Zeit der Reise dazu, in Ruhe in seinem Zimmer oder auf Deck zu meditieren, doch übt er auch  jeden Tag mehrere Stunden mit seiner Klinge, jeweils ein Manöver immer und immer wieder, obwohl jede Bewegung längst tief in seine Bewegungsmuster eingebrannt war, doch jedesmal ohne die abschliessenden Effekte auszulösen, die nur und ausschliesslich für den Ernstfall gedacht sind.

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #125 am: 09.06.2007, 07:44:17 »
Nach dem Essen passt Masterson Hanajima ab.
"Was haltet ihr von unseren Mitreisenden?"
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #126 am: 09.06.2007, 09:42:34 »
Anscheinend sind noch nicht alle mit dem Kopf so richtig bei der Sache, oder es war noch zu früh am Morgen, als Alandrian seine Frage gestellt hatte.
Achselzuckend widmet er sich wieder seinem Buch und beendet seine Zauberauswahl.

Anschliessend hievt er sich auf und wäscht sich kurz und marschiert in den Aufenthaltsraum, in der Hoffnung das eine oder andere interessante Buch zu finden, oder vielleicht wäre gar jemand bereit eine Partie Schach oder ein anderes Spiel zu spielen, um die Zeit zu vertreiben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #127 am: 09.06.2007, 14:04:18 »
Doch Alandrian wird enttäuscht, denn außer ein paar alten Ausgaben von regionalen Zeitungen ist keine Literatur an Bord des Luftschiffes zu entdecken und auch ein karrnatisches Drachenschachbrett (da meist die roten Spielfiguren aus Rubin bzw. die weißen Drachen aus weißen Sternenopalen geschliffen sind und regelmäßig als Materialkomponete entwendet werden) sind  ist genauso wie ein einfaches Kartenspiel für das Spiel Drei Drachen nirgends zu finden.
Dafür jedoch ein buntes Brett mit Punkten und winzigen Wurfpfeilen, wobei jeweils zwei Pfeile gleichfarbig sind.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #128 am: 09.06.2007, 22:12:11 »
Auf Alandrians Frage nach der Kampfart hat Hanajima stumm auf ihre adamantene Rüstung und ihre schweren Waffen und Schild gedeutet. Wer daraus nicht schlau wird...

Nachdem die Reisenden ihr spärliches, pappiges Frühstück zu sich genommen und es entweder mit drittklassigem gelben Tal oder verwässerten Bier, im Falle der Exhenkerin auch mit einfachem Wasser, heruntergespült haben und sich allmählich an die Erkundung des nicht sehr geräumigen Schiffes machen, bleibt die Karrn zunächst im Schlafraum und wird von Masterson mit einer Einschätzungsfrage konfrontiert.

"Was könnte ich groß von ihnen halten, nach nicht einmal einem vollen Tag gemeinsamer Reise," zuckt sie mit den Schultern, "ich gebe zu, ich hege einige Befürchtungen ob des Leichtsinns...außer beim Dschungelführer vielleicht, doch wie sie wirklich sind, kann nur ein Ernstfall zeigen. Wie blutige Anfänger wirken sie aber auch nicht, sonst hätte ich aber auch nicht zugestimmt, sie mitzunehmen. Nur...der Elf bereitet mir Sorgen," gibt sie schließlich zu, "zum Einen führt er als Angehöriger eines Drachenmalhauses keinen Ausweis mit sich und zum anderen, hatte er zunächst seine Zugehörigkeit abgestritten." Die Kriegerin schaut dem Mönch Dol Dorns in die Augen, in Erwartung seiner Reaktion.

---

Wenige Augenblicke nachdem Alandrian den Gemeinschaftsraum betreten hat, erklingen im angrenzenden Schritte, und kurz daraufhin späht ein uniformierter Halbelf durch die offen gelassene Tür hinein.
"Lust auf eine Runde?," fragt der blauäugige Lyrandar mit elegant zu einem Pferdeschwanz gebundenem glattem Schwarzen Haar mit einem leichten Grinsen, als der Priester das soeben entdeckte Wurfpfeilspiel mit dem Blick fixiert. Der Matrose schlüpft bereits in die Halle und späht schnell in den Gang, bevor er die Türe schließt und den Fluggast fragend anschaut. Vielleicht möchte er sich bloß vor irgendeiner lästigen Routinearbeit drücken. Wer weiß?

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #129 am: 10.06.2007, 09:15:26 »
Enttäuscht über das mangelhafte Unterhaltungsangebot, sitzt der Mystiker im Gemeinschaftsraum und blättert lustlos in einer der Zeitungen. Als der Matrose hereinkommt und ihn zu einer Partie auffordert, legt Alandrian die Zeitung weg und meint: "Aber sehr gerne, ihr müsstet mir jedoch schnell die Regeln erläutern", und nach kurzem Zögern fügt er hinzu:" scheint so, als hätte ich sie...vergessen".

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #130 am: 10.06.2007, 15:19:23 »
"Jetzt bleibt uns sowieso nichts anderes übrig, als abzuwarten wie sie sich schlagen. Wir können nur hoffen, dass es besser läuft als beim letzten mal. Der Elf ist mir auch suspekt. Könnte er ein Wechselbalg sein, wie Yal? Nicht dass ich was dagegen hätte. Ich finde ber, wir sollten es wissen. Sonst kommen wir wieder in Schwierigkeiten und können uns nicht auf unseren Auftrag konzentrieren."
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #131 am: 10.06.2007, 19:13:54 »
"Ich versuche eher die Schläger der Gegner zu parieren, als selbst viele Treffer zu landen, obwohl ich die Waffe natürlich nicht zum reinen Spaß mit mir rumführe. So wie ich unsere Planung sehe, wollten wir den Stop in Stormreach machen, auch wen es zeitlich eng werden wird", beantwortet Gerad die Fragen, während er sich noch immer mit dem Schwert beschäftigt. Einige der Flecken lassen sich nur schwer entfernen ohne das die Qualität seiner geliebten, für viele jedoch nicht führbaren, Waffe leidet.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #132 am: 10.06.2007, 19:46:00 »
Das Luftschiff schaukelt leicht als es in ein Gewitter fliegt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #133 am: 11.06.2007, 00:39:27 »
"Mit Herrn Lissadar müssen wir uns etwas unterhalten, das stimmt wohl. Ich glaube nicht wirklich an Zufälle, ihr doch auch kaum?," erwidert Hanajima, die soeben damit beschäftig ist, die erste der beiden Schneiden ihres Schwertes mit einem Wetzstein zu bearbeiten. Nach der völligen Teilnahmslosigkeit zu urteilen, mit der sie auf das eklig quietschende Geräusch reagiert, das dabei entsteht, muss sie mit dieser Tätigkeit seit Jahren vertraut sein.

---

"Vergessen?," wieder huscht ein Grinsen auf die Lippen des Halbelfen; er lacht kurz, während er sich seitlich dem Zielbrett nähert und sich behende mit einer Hand zwei rot gefiederte Pfeile nimmt und mit der anderen zwei grüngefiederte. Danach misst er demonstrativ die nötige Entfernung mit weitläufigen Schritten ab.
"Nun, Herr...ja, wie darf ich Euch denn nennen?," fragt der Matrose, mit einer Geste den Mystiker einladend, sich zu erheben. "Ein schlauer Professor, wie Ihr es bestimmt seid, wird doch keine Schwierigkeiten haben, diesen kleinen Zeitvertreib zu meistern, hm? Hier, das sind Eure Pfeile," reicht er Alandrian die Grünmarkierten, "seht Ihr Zahlen am Rand der Zielfläche dort? Richtig geraten, mein Herr, je höher die Zahl, desto mehr Punkte gibt es! Und wenn Olladra Euch hold ist und ihr diesen schmalen Rand da erwischt, gibt es gleich die doppelte Menge! Von dem kleineren Ring ganz zu schweigen, er verdreifacht die Punkte sogar. Spannend, nicht wahr? Dann gäbe es noch das Bullauge in der Mitte, das beschert Euch saftige fünfzig Punkte, und das Grüne drumherum fünfundzwanzig. Wir legen einfach eine Anzahl Züge fest, und wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Einfach, nicht?"
Schelmisch grinst der Besatzungsmann, bevor er sich elegant in Position bringt und zur Schau seine beiden Wurfpfeile lässig hintereinander schleudert - der erste trifft den Vierzehner-Sektor und der zweite die Zwölf. "Nun?;" gilt sein fragender Blick dann erneut dem Gelehrten, bevor er zum Brett schlendert und die Pfeile herauszieht.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #134 am: 11.06.2007, 07:10:51 »
"Ihr könnt mich Alandrian nennen", meint der Mensch zu dem Matrosen, "und wie lautet euer Name?" Als dieser das Wurfspiel erläutert, hört ihm Alandrian aufmerksam zu.
"Scheint in der Tat nicht all zu kompliziert zu sein. Ich nehme eure Herausforderung an, doch muss ich gestehen, ich bin kein all zu guter Schütze."

Während er zu der Wurfpsoition läuft, wiegt der Mystiker die Pfeile prüfend in seiner rechten Hand auf und ab, um ein gefühl für das Geschoss zu bekommen. Die Würfe des Matrosen lässt er unkommentiert.

  • Drucken