• Drucken

Autor Thema: GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik  (Gelesen 22791 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #45 am: 25.11.2007, 13:17:47 »
Die Augen des Gnoms beginnen zu leuchten. Er breitet in einer umfassenden Geste die Arme aus.
"Ohh ich sehe schon ihr seid ja vollkommen unvorbereitet! Also im Jungel ist das groesste Problem die Waerme und die Feuchtigkeit! Nicht nur das eure Waffen und Ruestungen staendig dieser feuchten Schwuele ausgesetzt sind, sondern ihr setzt euch ebenfalls dieser Qual aus. Ihr werdet kontinuirlich schwitzen - mit Ausnahme eures geschmiedeten Freundes natuerlich.
Schweiss ist fuer Ausruestung noch viel gefaehrlicher als Feuchtigkeit alleine, wisst ihr - es ist das Salz was selbst edle Klingen sofort rosten laesst wenn sie nicht richtig geschuetzt sind.

Doch es gibt noch Schlimmeres - Insekten. Diese kleinen Blutsauger sind nicht nur laesstig sie uebertragen auch Krankheiten und schlagen Breschen fuer Entzuendungen und Parasiten aller Art!

Dann ist natuerlich die eingeschraenkte Sicht ein wirkliches Problem. Man verliert sehr schnell die Orientierung und sieht Gefahren erst kurz bevor sie vor einem Auftauchen.

Aber ihr habt Glueck Freunde - ihr habt den Richtigen Laden betretten! Ich habe Oele die eure Waffen und Ausruestung schuetzen, ich habe Netze die euch vor Insekten und anderer Parasiten schuetzen. Spezielle Zelte die der Feuchtigkeit wiederstehen. Stoffe die euch kuehl und trocken halten - Karten, Kompasse, Macheten, Zuendhoelzer die auch feuchtes Holz entzuenden, Salben um Stiche zu behandeln, Mittel um Wunden schnell zu versorgen bevor Entzuendungen auftauchen und sogar Mittel die Parasiten aus dem Fleisch treiben.

Das alles kann ich euch in bester Qualitaet anbieten - und glaubt mir ihr werdet froh sein diese Ausruestung zu haben!"


Der Gnom eilt hektisch durch den Laden und holt ein Mittelchen nach dem andern und ein Ausruestungsgegenstand nach dem anderen hervor und preist deren Vorteile an und laesst keinen Zweifel an deren Unverzichtbarkeit.

Zwischendurch wendet er sich an Xim Wenn ihr eure Panzerung verbessern lassen wollt, dann kann ich euch zu einem Freund von mir bringen, der erledigt solcherlei Arbeit mit hoechster Qualitaet innerhalb eines Tages. Er hat sozusagen ein besonderes Haendchen fuer derlei Arbeit."[/b]
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gibb

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #46 am: 27.11.2007, 09:55:20 »
Da sich momentan alle im Laden umschauen und beschaeftigt scheinen, sieht Gibb seine Chance gekommen. Er hat auch schon das Teil seiner Begierde erspaeht und setzt zu einem grossen Sprung an. Gerade als er von der Schulter Satis abhebt, greift eine Hand zu seinem Bein und haelt ihn in der Luft fest. "Hiergeblieben Kleiner!" herrscht ihn Sati an. Gibb windest sich, kann aber dem eisernen Griff nicht entkommnen. Beleidigt legt er sich zurueck auf die Schulter seiner Meisterin, streckt alle viere von sich und spielt toter Mann.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #47 am: 27.11.2007, 10:23:47 »
Xim beobachtet die Aktion von Gibb und wendet sich dann kopfschüttelnd ab. "Wie kann jemand, der die Disziplin zum Zaubern aufbringt, sich nur so chaotisch aufführen? Oder ist das irgendwie eine Voraussetzung seiner Magie?" Er verdrängt den unnützen Gedanken und wendet sich wieder Wesentlichem zu. "In Ordnung, ich werde euch folgen, sofern keiner Einspruch erhebt?" sagt er zu dem Händler, und schaut fragend in die Runde. "Ich nehme an vor morgen kommen wir hier sowieso nicht weg. Ach ja, und habt ihr vielleicht ein paar gut verschließbare, stabile Wasserschläuche, die ich mit Luft gefüllt an mir festbinden könnte, um mein Gewicht im Wasser auszugleichen? Das wäre in manchen Situationen hilfreich."

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #48 am: 27.11.2007, 10:47:00 »
"Oh ich habe sogar etwas viel besseres für euch!" Der Gnom kramt in einer Kiste und taucht mit einem Behältnis wieder auf.

"Diese kleinen Flaschen sind quasi für eure Art entwickelt worden. Ihr könnt sie an eurer Hüfte befestigen. Wenn sie mit ordentlich Wasser in Berührung kommen platzen sie auf und ein Luftkissen umschlingt euren mittleren Körperbereich mit ausreichend Auftrieb um Kopf und Brust über Wasser zu halten.

Allerdings muss ich hinzu fügen dass euch diese Vorrichtung nur über Wasser hält. Das Schwimmen selber wird doch etwas erschwert da die Luftkissen im Weg sind und auch einen großen Widerstand im Wasser aufweisen.

Außerdem solltet ihr die Behälter vor starkem Regen Schützen sonst steht ihr plötzlich mit aufgeblasenen Hosen im Urwald."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #49 am: 27.11.2007, 15:06:16 »
Nimble fühlt sich etwas überfordert mit der schieren Auswahl an Salben und Mittelchen, die der Gnom vor ihm auf dem Tisch aufbaut.
"Hm ja also, das klingt ja alles schön und gut... könnt ihr uns einen guten Preis für all diese Dinge machen, wenn wir das ganze Paket nehmen? Was würde das uns dann kosten? Und habt ihr auch Bolzen für reguläre Armbrüste und auch für kleine? Da bräuchte ich nochmals je 30 Pfeile...".

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #50 am: 27.11.2007, 17:44:13 »
Eine nachdenkliche Falte bildet sich auf der Stirn des Gnoms
"Nun die meisten Leute die bei mir Ausrüstung für den Jungel kaufen nehmen das gesamte Paket.
Ihr werdet diese Sachen weder in besserer Qualität noch zu einem günstigeren Preis und erst recht nicht mit fachkundigerer Beratung bekommen in dieser Stadt.
Da ihr jedoch einige Leute seid kann ich vielleicht einen geringen Rabatt geben - aber an sich sind meine Waren schon sehr knapp kalkuliert.

Also normalerweise verlange ich für das Salben und Ausrüstungspaket so wie ihr es vorliegen habt 50 Goldstücke.
Wenn ihr drei mal das gesamte Paket nehmt, kann ich es euch für ... 47 Goldstücke geben.
Mehr ist leider nicht drin - ich möchte ja auch Leben und für meine Mühen gerecht entlohnt sein!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #51 am: 27.11.2007, 18:20:43 »
"Höchstwahrscheinlich brauchen wir nicht mal die Hälfte der ganzen Dinge, die er so hoch anpreist, aber wie die Spreu vom Weizen trennen?," denkt sich Gorislava, die zwar keine Erfahrung mit Dschungelreisen hat, aber durchaus mit Händlern und Kaufleuten, die bekanntlich nicht nur in Xen'drik zu finden sind. "Ich kann mir vorstellen, dass dieser Gnom hier ganz gut lebt, angesichts der Menge an Anfängern, die alle den Urwald und seine Geheimnisse erkunden wollen."

Bevor die Rächerin ihr Einverständnis signalisiert, schaut sie fragend in die Runde. "Was meint ihr, brauchen wir dreimal die gesamte Auswahl?"
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #52 am: 28.11.2007, 10:29:43 »
"Hmm, das Paket scheint mir doch eher auf fleischliche Wesen abgestimmt zu sein." brummt Xim. "Ich begnüge mich mit Zündhölzern und ein paar von diesen Schwimmflaschen. Vielleicht habt ihr ja noch einen wasserdichten Beutel zur Aufbewahrung? Was wollt ihr denn dafür?"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #53 am: 28.11.2007, 14:01:23 »
"Das hängt davon ab welche Schwimmflaschen ihr wollt. Es gibt welche mit mechanischer Auslösung - diese kosten nur 10 Goldstücke das Stück.
Die mit magischer Auslösung sind deutlich zuverlässiger kosten dafür aber auch 20 Goldstücke das Stück.
Zwei würdet ihr brauchen um genügend Auftrieb zu haben."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #54 am: 28.11.2007, 16:24:21 »
"Ist denn wenigstens eine Gebrauchsanweisung dabei in diesem Dschungel-Survival-Kit? Sonst stehen wir im Wald in einem Schwarm von Moskitos und wissen nicht welche der 20 Salben nun anzuwenden ist... Ansonsten plädiere ich für das Paket. Ich habe weder die Kenntnis noch die Zeit, die wichtigen Dinge herauszupicken. Und ein Landsmann wie Ihr wird uns sicher nicht übers Ohr hauen, nicht wahr?"


[/b]

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #55 am: 28.11.2007, 17:16:28 »
"Natürlich nicht, ich hab ja auch einen Ruf zu verlieren.

Ich kann euch gerne erklären welche Mittel wann zum Einsatz kommen, dann habt ihr es bereits gehört. Ansonsten steht es aber auch immer auf den Etiketten der Mittel dabei. Außerdem sind bei den meisten Salben die Namen schon recht eindeutig."


Der Gnom zieht ein Fläschchen hervor.
"Hier haben wir zum beispiel Anti-Schlangengift."

Der Gnom erklärt die Funktion der ganzen Mittelchen und weißt immer darauf hin was der Name zu bedeuten hat.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #56 am: 28.11.2007, 23:17:20 »
"Wer würde denn seinen Ruf ruinieren, wenn seine Käufer einfach still und unbemerkt im Dschungel verschwinden?," belibt Gorislava zwar skeptisch, muss aber zugeben, dass die Erklärungen des Händlers plausibel scheinen. "Aber glaubwürdig hört er sich schon an. Nunja, besser sorgen wir vor, an den paar Goldstücken soll es nicht scheitern."

"So, Ihr empfehlt also ein Paket pro Person, werter Herr? Dann, denke ich, stünde dem Geschäft nichts mehr im Wege," erklärt die Karrn sich einverstanden, nachdem der Gnom den Zweck und die Funktionsweise seiner diversen Artikel erklärt hat.

Die Aussicht, in dieser exotischen Stadt noch einen ganzen Abend und die folgende Nacht verbringen zu müssen, würde bei Gorislava mehr Begeisterung auslösen, wenn sie die Reise nicht mit dem Zweck unternommen hätte, den Mörder ihrer Schwester zu finden und zu stellen. So aber sprechen die mannigfaltigen Verlockungen der Stadt sie kaum an; die Farben scheinen zu matt, die Geräusche zu disharmonisch und die Gerüche zu fade. Statt der Neugier brennt im Herzen der Karrn nur die Besessenheit nach Rache, und bis diese getätigt ist, weiß sie, wird sie nie Ruhe finden.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #57 am: 29.11.2007, 09:55:23 »
"Mir könnt Ihr sechs der magisch auslösenden Schwimmflaschen geben." fügt Xim etwas gelangweilt hinzu. In der Zeit die für diese ausschweifenden Erklärungen verwendet wurde, hätte man seine Rüstung schon fast fertig bearbeiten können.

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #58 am: 29.11.2007, 19:41:45 »
Nachdem sie sich die Erklärungen des Gnoms angehört hat, gibt auch Sati ihre Zustimmung ein komplettes Paket zu nehmen."Man weiß ja nie, wozu das alles noch gut ist." Langsam ungeduldig trippelt Sati von einem Fuß auf den anderen und meint dann:"So, nachdem das geklärt ist, sollten wir aber wirklich weiter."

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-2] Kapitel 2: Sturmgriff - Tor nach Xen'drik
« Antwort #59 am: 10.12.2007, 15:54:20 »
Der Gnom huscht weiter in seinem Laden durch die Regale und sammelt alles zusammen was die Abenteurer bestellt haben. Die Ueberlebenspackete fuer den Jungel, die Pfeile und Boltzen und auch Xims Schwimmflaschen.

Voll geruestet fuer alles was einem der Jungel auferlegt gehen die Abenteurer zum Vetter des Ladenbesitzers der sich auf das magische Verbessern von Ruestungen versteht.

Man koennte den kleinen Mann zwischen den unzaehligen Waffen und Ruestungen fast fuer den selben Gnom halten.
Schnell wird klar das es dem Gnom eine Leichtigkeit ist Xims Panzerung zu verstaerken. Xim muss allerdings da bleiben bis zum Abend und am naechsten Morgen nochmal fuer ein paar Stunden vorbei schauen.

So zieht die restliche Gruppe weiter zur Haus Cannith Enklave.
Der dort ansaessige Vertretter der Enklave heisst die Abenteurer willkommen:
"Seid gegruesst, was kann das Haus Cannith fuer euch tun?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken