• Drucken

Autor Thema: Das Reich des DM  (Gelesen 66154 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #165 am: 03.03.2008, 19:03:59 »
Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #166 am: 03.03.2008, 20:06:45 »
Nach seinem Gebet gesellt sich Borkus langsam wieder zu den anderen. Nachdem er, leicht amüsiert, das Geplenkel der anderen beobachtet hat, richtet er sein Augenmerk auf Merun...

Dieser Barde ist ein wenig merkwürdig...ich kann mir noch nicht erklären warum, aber ich sollte ihn im Auge behalten..., denkt er bei sich.

Aballister Bonaduce

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #167 am: 04.03.2008, 18:21:50 »
Aballister schaut Merun mit einem belustigten Lächeln an: "Nur keinen Neid der Herr. Man kommt immer weiter wenn man höflich, zuvorkommend und nett ist. Mürrische Mienen und schlechte Laune helfen ja schließlich auch nicht weiter. Ihr scheint nicht recht zufrieden zu sein mit den bisherigen Ereignissen. Was hattet ihr den erwartet? Das man im Gewölbe einen roten Teppich vor euch ausrollt?"

Dann fährt er etwas ernster fort:

"In der Tat habe ich etwas herausgefunden. Die Türen und die Statuen haben eine Magische Aura. Das ist sicher keine große Überraschung, was aber wichtiger ist, die Pyramide hat keine. D.h. es ist wahrscheinlich etwas Mechanisches was man dort mit einem passenden Schlüssel auslöst. Vielleicht kann sich ja mal jemand damit befassen, der sich mit so etwas auskennt.
Wir sollten aber vorsichtig sein, in dem letzten Raum wurde die Falle auch erst ausgelöst, als wir am anderen Ende waren. Diese Statuen haben unter anderem auch eine nekromantische Aura. D.h. es könnte noch mehr untote Sphinxe geben. Da aber auch noch Beschwörungs- und Veränderungsmagie darauf liegt kann natürlich alles Mögliche als Gegner auftauchen. Vielleicht sollten wir erst einmal eine Rast einlegen, bevor wir möglicherweise den nächsten schweren Kampf bekommen."

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #168 am: 04.03.2008, 18:34:58 »
Arroganter Typ, aber nur nichts anmerken lassen, Streit hilft jetzt nichts, naja wenn er meint, sich mit mir verbal anzulegen kann ja eigentlich nur schiefgehen für ihn, hehe...

Gerbo blickt kurz etwas überascht drein, weil er die Reaktion von Aballister eigentlich nicht erwartet hatte, dann antwortet er mit geübter und höflicher Sprache:

"Nun, so ihr meint mein Freund, es ist keineswegs Neid der mich befällt, es ist die Ernsthaftigkeit der Situation um die es sich in meinem Geiste dreht, die inzwischen so scheint es mir, und das freut mich sehr, auch ihr erkannt habt!  Und was ich von einem Gewölbe und vor allem inne drin erwarte geht euch nichts an, ich habe im Moment meine Ziele und ihr die eurigen, ich begleite euch, ihr mich und damit genug, ich war vor euch hier drin, glaubt mir auch vorher kam ich mit Pellis einigermaßen gut zu Recht hier unten. Aber lassen wir das wir sollten uns nicht streiten, dass bringt uns nicht weiter, entschuldigt mich bitte falls ich euch angegriffen habe."

Seine kurze Rede ist sehr beeindruckend und voller Redekunst gepackt, sowohl von der Wortwahl als auch von Betonung und Aussprache.

Egal lass ichs lieber...

"Eine Rast einlegen? Nun das ist ja eigentlich nie verkehrt!"

Mit diesen Worten setzt sich Merun ersteinmal zu Boden und öffnet seinen Mantel etwas um bequemer sitzen zu können.

Das Reich des DM
« Antwort #169 am: 05.03.2008, 10:40:23 »
"Na dann lasst uns doch hier in diesem flauschigen Ort rasten."
Wentur schwingt seinen Rucksack von seinem Rücken, und rollt elegant die Bettrolle aus, um sich anschließend darauf niederzulassen.
"Ich schlafe mal über die Symbole an der Tür. Vielleicht finde ich ja morgen mit etwas mehr Energie in den Knochen heraus was sie zu bedeuten haben."

Dann wendet er sich Pellis zu, "willst du dich nicht zu mir legen? Etwas Wärme könnte hier unten nicht schaden." meint er ganz unbefangen.

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #170 am: 05.03.2008, 17:39:35 »
Merun schaut sich noch einmal kurz um und sagt dann nocheinmal an den Rest gewandt:

"Seid ihr euch sicher das wir hier sicher ruhen werden?"

Ich wäre mir da nämlich nicht so sicher, aber nein, zu erschöpft um weiter zu erschö...

Noch bevor einer der anderen Antworten kann verfällt der Gnom in einen tiefen unruhigen Schlaf, doch noch setzt keinerlei Traum ein, aber was jetzt noch nicht ist, wird noch kommen, das sind einige der letzten Gedanken die ihm durch den Kopf schießen bevor er endgültig einschläft. Sein kleiner Kopf kippt sanft nach unten und ein schnaufendes Schnarchen ist zu hören, er schläft im Sitzen.

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #171 am: 06.03.2008, 18:56:59 »
Pellis schaut den Adressaten dieser Frage von oben bis unten amüsiert an, was nicht lange dauert.

" Nehmt mir meine offene Antwort nicht übel, aber alles Zwischenmenschliche, kann ich mir nur mit Mitgliedern meiner Rasse vorstellen. Außerdem  "

Als sie mitten im Satz unterbrochen wird, erkennt sie, dass ihr Gesprächspartner entweder wirklich ihr nicht zu nahe kommen wollte, oder einfach peinlich berührt ist von dem Thema. Deshalb bricht sie den Satz auch wirklich ab.

"Entschuldigt, ich wollte euch nicht zu nahe treten, ich werde mich jetzt dann gleich auch zur Ruhe betten, das liebevolle Streicheln dieser Monster hat mich doch etwas mitgenommen "

Nach diesen Worten sucht sie sich eine Ecke, nimmt ihren Schlafsack aus dem Rucksack und breitet ihn nach ihrer Vorstellung aus. Dann setzt sie sich im Schneidersitz darauf und richtet noch ein Gebet an ihre Göttin

" Große Mutter, bitte schenke deiner demütigen Dienerin deinen Segen und beschütze mich und meine Gefährten auch weiterhin vor allem Ungemach "

Dann legt sie sich in ihren Schlafsack, richtet noch einmal ihre Stimme zu ihren Gefährten

" Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Schlaf "

und ist nach einigen Minuten sanft eingeschlafen.

Das Reich des DM
« Antwort #172 am: 06.03.2008, 23:36:01 »
Als Großfuß bemerkt was Pellis mit dem Wort Zwischenmenschliche gemeint hat, springt er auf und ist total baff. Wentur empfand nun wirklich nicht so ein Gefühl im Hinblick auf diese vielleicht in menschen Augen hübsch aussehende Frau.
"Wie kannst du nur sowas denken? Es ist kalt, und das ist alles. Ich hatte keine Hintergedanken. Bei uns macht man das eben so, dass wenn es kalt ist, alle nebeneinander schlafen. Falls das bei euch anders ist, tut es mir leid."

So wirft er nun Pellis einen sehr empörten, und vielleicht ein bisschen angewiederten Blick zu.

Das Reich des DM
« Antwort #173 am: 08.03.2008, 10:26:25 »
Wentur braucht noch eine gewisse Zeit bis er sich wieder abgeregt hat, und legt sich dann nun hin. Frierend.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #174 am: 08.03.2008, 17:43:58 »
Und so legen sich die Helden nacheinander schlafen. Alle ruhe ausergewöhnlich gut und nichts und niemand stört sie bei ihrer Rast. Einige Stunden später wachen alle wieder auf, während die Zauberwirker gerade ihre Studien und Gebete abschließen.

Die Situation ist allerdings weiterhin unverändert. In der Mitte steht immernoch die Pyramide mit den 4 Öffnungen, 5 Türen führen aus dem Rechteckigen Raum hinaus. Davon ist eine Versperrt, da dahinter die Sphinxen lauern. Die anderen Türen sind immernoch mit bisher unbekannten Schriftzeichen bedeckt. Die Wandmalereien sind auch noch die selben wie vor der Rast.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #175 am: 09.03.2008, 08:08:49 »
Das Messer der schwarzen Gestalt fliegt mit einem scharfen schneidenden Sirren durch die Luft vor euch, kommt immer näher, die Messerspitze glänzt rot von dem Blut eurer Gefährten. Die schwarze Gestalt nimmt ihre Kapuze ab, darunter kommt das personifizierte Grauen zum Vorschein, die Person öffnet langsam ihren narbenübersäten Mund in ihrem häßlichen zu einer Fratze entstellten Gesicht und fängt an etwas zu schreien, doch in dem Moment trifft das Messer mitten ins Gesicht...

"Arghh!"

Schreit Merun laut auf und wacht schweißgebadet auf, er schlägt kurz wild um sich und öffnet dann schließlich die Augen, realisierend, dass das alles nur ein böser Traum war, langsam rappelt er sich auf, setzt sich hin und schaut zu wie die anderen aus ihrer Ruhe aufwachen, er ist noch etwas verwirrt.

Was mag das wohl heißen...diese Gestalt...das Messer...Blut... Böses...Grauen...Tod...Verderben...Ende?...

Er versucht nicht weiter darüber nachzudenken.

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #176 am: 09.03.2008, 10:49:08 »
Senesta schreckt von Meruns Aufschrei auf und ist in Sekundenbruchteilen auf den Beinen. Sie hat ihr Schwert in der Hand und sieht hektisch hin und her... Dann zu Merun wobei sie einen etwas geringschätzigen Blick aufsetzt. "Ich kann ja verstehen dass euch dieser Ort Alpträume bereitet, aber müsst ihr uns auch unter ihnen leiden lassen?" Fragt sie schmunzelnd und scheidet ihre Klinge. Unter der Rüstung trägt die Ritterin ein weiches Lederwams und eine ebensolche Hose, welche das Gewicht der meisterhaft gearbeiteten Rüstung besser auf alle Glieder verteilt. Sie legt die Klinge beiseite und streckt sich ausgiebig worauf ihre Gelenke leise knacken. Unter der Weste wirkt sie ziemlich muskulör, mit einem Körperbau der auch einem Mann nicht schlecht zu Gesicht stehen würde, das sichtbare Zeichen jahrelangen harten Trainings. Dann greift sie in ihren Rucksack und zieht einige schlichte Rationen hervor, einen etwas größeren Kanten Schwarzbrot, eine Flasche mit stark verdünntem Wein, einige Streifen Trockenfleisch und getrocknete Beeren. Ohne wirklich grossartigen Appetit beginnt sie zu essen, meint dabei. "Wir sollten uns vielleicht zuerst um die Statuen kümmern... sie angreifen bevor sie uns attackieren und so einen strategischen Vorteil haben."

Das Reich des DM
« Antwort #177 am: 09.03.2008, 19:40:21 »
Auch Wentur schreckt mit seinem Kurzschwert in der Hand hoch.
"Verflucht, musst du mich so erschrecken? Verdammt, jetzt reißt du mich aus den schönsten Träumen. Für nichts und wieder nichts."
Wentur stapft ein paar mal mit seinem Fuß auf. So wie er es anscheinend öfters tut, wenn etwas gegen seinen Strich geht.
Nachdem er sich aber so abgeregt hat, und nun die anderen auch schon wach sind, geht er zu Aballister hin und wartet geduldig bis er sein Zauberbuch weglegt.
"Könntet ihr mir helfen ein paar logische Schlüsse an dieser Tür zu ziehen, ich habe das im Groben und Ganzen verstanden, jedoch fehlt der letzte Gedankenblitz."
Anschließend führt er ihn an die Türen, und versucht ihm das was er bisher herausgefunden hat zu erläutern, und sich nochmal auch neu unvoreingenommen die Sachen anzuschauen.

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #178 am: 10.03.2008, 00:49:01 »
Pellis wacht erst sehr spät aus einem sehr tiefen Schlaf auf. Augenscheinlich ist ihr Gefährte Merun gerade aus einem Alptraum erwacht und hat seiner Angst durch einen markerschütternden Ausdruck verliehen.

Besorgt schaut sie sich ihren Gefährten an.


Ich frage mich, was in seinem Leben passiert ist, dass er so darunter zu leiden hat. Vielleicht spreche ich ihn mal darauf an, wenn ich ihn unter 4 Augen erwische.


denkt sich die junge Priesterin. Dann steht sie auf, holt ihren Wasserschlauch hervor und geht auf Merun zu, mit den Worten :

" Merun ich bin’s Pellis, kann ich euch helfen, wollt ihr etwas trinken "

Merun Tilsand

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #179 am: 10.03.2008, 13:02:16 »
Was soll das warum ist sie plötzlich wieder so freundlich...

"Ähm, nein , danke ich habe hier eine Ring,",

er hebt seine Hand an der der Versorgungsring steckt und fährt fort:

"der mich mit allem nötigen versorgt, trotzdem dankeschön nochmals!"

Er steht auf und kratzt sich etwas am Kopf dann meint er zu Pellis etwas leiser:

"Und was haltet ihr von unseren neuen *Gefährten*?"

Ich nicht allzuviel, sonderbare Kerle...

  • Drucken