• Drucken

Autor Thema: Haus zum Reisenden  (Gelesen 91185 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kali Colworn

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #90 am: 05.02.2008, 17:20:45 »
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Spoiler (Anzeigen)


Hmm.... wenn das so ist, dann kann ich auch Endure Elements laden  :lol:


done....


Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich Ingame hier in dieser Kampagne schon ziemlich geärgert hätte, wenn mein Charakter stirbt, weil keiner Cure Light Wounds hat, aber dass dein "Tiere bezaubern" wenigstens Stil hatte und stimmig gewesen ist, auch wenn ich meine Späßchen gemacht habe wegen fehlendem CLW ?  8)

Außerdem: Wer sagt dir denn, dass ich mir nicht auch für Endure Elements noch nachträglich einen blöden Spruch einfallen lassen könnte?  8)  :P

Also: Ändere es wenigstens auf "Tiere bezaubern" um. Sonst sieht es wirklich nach einer sinnlosen Zauberwahl aus reinem Trotz aus ;)


Naja... so sinnlos vieleicht auch nicht.... wenn es wirklich Tundra ist, dann ist es dort nicht gerade warm und wenn man sie so anguckt, wie sie sogut wie nicht anhat, dann ist es vieleicht nicht die schlechteste Auswahl...

Kali Colworn

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #91 am: 05.02.2008, 17:22:33 »
Noch was: Ein Spirit Shaman wirkt seine Zauber fast wie ein Hexenmeister, doch kann er am anfang des Tages aus dem Pool des Druiden sich die Zauber raussuchen die er kennt... wollte ich nur noch mal anmerken, damit es nicht zu unstimmigkeiten zwischen mir und euch kommt...

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #92 am: 05.02.2008, 17:40:17 »
Ich empfinde die momentane Zauberauswahl als sehr angemessen, zumindest passt sie gut zu dem Charakter.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #93 am: 05.02.2008, 17:46:07 »
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Spoiler (Anzeigen)


Hmm.... wenn das so ist, dann kann ich auch Endure Elements laden  :lol:


done....


Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich Ingame hier in dieser Kampagne schon ziemlich geärgert hätte, wenn mein Charakter stirbt, weil keiner Cure Light Wounds hat, aber dass dein "Tiere bezaubern" wenigstens Stil hatte und stimmig gewesen ist, auch wenn ich meine Späßchen gemacht habe wegen fehlendem CLW ?  8)

Außerdem: Wer sagt dir denn, dass ich mir nicht auch für Endure Elements noch nachträglich einen blöden Spruch einfallen lassen könnte?  8)  :P

Also: Ändere es wenigstens auf "Tiere bezaubern" um. Sonst sieht es wirklich nach einer sinnlosen Zauberwahl aus reinem Trotz aus ;)


Naja... so sinnlos vieleicht auch nicht.... wenn es wirklich Tundra ist, dann ist es dort nicht gerade warm und wenn man sie so anguckt, wie sie sogut wie nicht anhat, dann ist es vieleicht nicht die schlechteste Auswahl...


Dann wird wohl die Zauberauswahl durchaus *doch* passend sein.

Nur vertraue nicht darauf, dass wir nicht gleich zu Anfang in einige harte Kämpfe verwickelt werden.

Ich hoffe ich überlebe das ohne nenneswerte Heilung als Tank an vorderster Front...
Aber verstehe deine Wahl und es passt und ich mische mich da nun nicht mehr ein.

Invader Zim

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #94 am: 05.02.2008, 18:54:48 »
So, mein Char sit zu 99% fertig.

Nun habe ich die Freie Wahl die Zauber auszuwählen.

Die da währen
0. Grad, 4 bekannte Zauber
  • Detect Magic[PHB] - Detects spells and magic items within 60 ft.            
  • Read Magic[PHB] - Read scrolls and spellbooks.            
  • Dancing Lights[PHB] - Creates torches or other lights.            
  • Open/Close[PHB] - Opens or closes small or light things.            
  • Caltrops [Spell Comp.] - Creates Calltrops in 5X5ft square +5ft Sqaure/2 lvl beyond 1st   
  • Disrupt Undead [PHB] - Deals 1d6 damage to one undead.            
  • Mage Hand[PHB] - 5-pound telekinesis.            
  • Ghost Sound[PHB] - Figment sounds.            
  • Silent Portal [Spell Comp.] - Negates sound from door or window      
1. Grad 2 Bekannte Zauber
  • Orb of fire (lesser) [CA] - Ranged touch attack, deals 1d8 fire damage+ 1d8/2lvl beyond 1st (max 5d8)            - (der ist auf jedenfall dabei! Es sei denn, es gibt irgend ein Feuerpfeil oder was anderes mit Feuereigenschaft für den 0.Grad)
  • Low light vision [CA] - See twice as far as a human            
  • Unseen Servant[PHB] - Invisible force obeys your commands.            
  • Shield  [PHB] - invisible Shield gives +4 AC, blocks magic missles            
  • True Strike [PHB] - +20 on your next attack roll.         
Welche anderen Vorschläge hättet ihr? (Feuerzauber bevorzugt)

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #95 am: 05.02.2008, 18:55:54 »
Hast du Mage Armor absichtlich nicht in deine Auswahl aufgenommen?

Und aufgrund der kurzen Dauer von Dancing Lights ist es manchmal besser stattdessen Light zu haben.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #96 am: 05.02.2008, 21:51:11 »
Ich hatte es völlig vergessen. Beide wurden ersetzt.

Noch irgend welche Vorschläge?

Zim

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #97 am: 05.02.2008, 21:56:52 »
Feuerzauber bevorzugt? Willst du einen Elemental Savant (Fire) spielen später als PrC? ;)

Viel falsch machen kann man als Sorcerer in Gruppen nicht im Low-Level Bereich.

Was ich genommen hätte, wäre:

0.Grad:

Detect Magic
Read Magic
Light
Prestidigitation

1. Grad:

Lesser Orb of Fire
Mage Armor

Aber wen interessiert schon was ich genommen hätte?  :P

Wichtig ist eher, was du nehmen willst ;)

Edit:

Ah so, ich glaube, ich habe deine Frage falsch verstanden  :oops:
Wohl heute nicht mein Tag ; )

Ich könnte noch Kelgore's Firebolt (1. Grad Spell) aus dem PHB II empfehlen. Falls du dich eben wirklich auf Feuer spezialisieren willst.

Gibt neben True Strike auch noch True Casting aus dem Complete Mage. Aber das müsste spezifisch erfragt werden, ob das noch zugelassen wird. Und True Casting ist halt nichts, was man schon von Anfang an nehmen müsste. Aber für den späteren Verlauf ist es nicht schlecht.

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #98 am: 05.02.2008, 23:23:54 »
Nein, es wird nicht auf die PK hinlaufen, das mit absoluter Sicherheit, ich habe andere Gründe.

Welche Zauber ich aktuell nehmen werde ist nicht die Frage gewesen, sondern welche der 2 Grade insgesamt interessant wären.

100 Schadenszauber, alle, die fast das Gleiche machen würden ist sinnlos. Da brauchen wir nicht lange drüber diskutieren. In anderen Zaubergrade werden andere Schadenszauber dazu kommen.
Ich denke aber, besonders für meine Zwecke ist Kelgore's Firebolt die viel bessere Wahl auf den niedrigen Stufen, als der Orb of Fire. Viel, viel besser.

Prestidigitation ist meinermeinung Unsinn besonders für meinen Char hier. Das kommt mit Sicherheit nicht rein.

True casting scheine ich entweder nicht richtig zu verstehen oder es ist schlechter als man denkt. Eine 10 anstatt zu würfeln bei Zaubern? Naja, ich weiß nicht ob es so sinvoll ist. Da baue ich das lieber über nachfolgende Talente auf.

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #99 am: 05.02.2008, 23:43:35 »
Zitat von: "Hmarakh "Der Phoeni"
True casting scheine ich entweder nicht richtig zu verstehen oder es ist schlechter als man denkt. Eine 10 anstatt zu würfeln bei Zaubern? Naja, ich weiß nicht ob es so sinvoll ist. Da baue ich das lieber über nachfolgende Talente auf.


Du verstehst den Zauber nicht. Du bekommst einen (zusätzlichen !) Insight Bonus von +10 um die SR zu überwinden:

Beispiel:

Ein Monster hat Spell Resistance 15. Du selber hast Stufe 3. Du bräuchtest eine gewürfelte 12 um die SR zu überwinden. Allerdings wirkst du den Zauber True Casting nun.

Nächste Runde wirkst du Kelgore's Firebolt auf das Ziel:

True Casting setzt nun ein: Um die SR zu überwinden musst du nun 13+x würfeln als Caster Level Check um die 15 zu überwinden.

So funktioniert der Zauber. Ähnlich wie True Strike nur dieser Zauber hilft nicht für den AW sondern für den CLC.

Und Prestidigitation ist genial!  8) Aber wenn er halt nicht in dein Charakterkonzept passt, dann ist das halt so.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Haus zum Reisenden
« Antwort #100 am: 05.02.2008, 23:52:55 »
Zitat von: "Hmarakh "Der Phoeni"
Nein, es wird nicht auf die PK hinlaufen, das mit absoluter Sicherheit, ich habe andere Gründe.

Welche Zauber ich aktuell nehmen werde ist nicht die Frage gewesen, sondern welche der 2 Grade insgesamt interessant wären.

100 Schadenszauber, alle, die fast das Gleiche machen würden ist sinnlos. Da brauchen wir nicht lange drüber diskutieren. In anderen Zaubergrade werden andere Schadenszauber dazu kommen.
Ich denke aber, besonders für meine Zwecke ist Kelgore's Firebolt die viel bessere Wahl auf den niedrigen Stufen, als der Orb of Fire. Viel, viel besser.

Prestidigitation ist meinermeinung Unsinn besonders für meinen Char hier. Das kommt mit Sicherheit nicht rein.

True casting scheine ich entweder nicht richtig zu verstehen oder es ist schlechter als man denkt. Eine 10 anstatt zu würfeln bei Zaubern? Naja, ich weiß nicht ob es so sinvoll ist. Da baue ich das lieber über nachfolgende Talente auf.


Soll ich Deinen Avatarnamen verbessern, denn er ist etwas zu lange?

@Farl: Cooles Konzept-hast Du woanders auch mal gespielt, gell?^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #101 am: 05.02.2008, 23:54:37 »
Das wäre mir sehr recht, danke.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Haus zum Reisenden
« Antwort #102 am: 05.02.2008, 23:56:07 »
So besser?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #103 am: 06.02.2008, 00:01:56 »
Uff, wenn's nicht besser geht....  :wink:

Ja, klar, danke dir.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Haus zum Reisenden
« Antwort #104 am: 06.02.2008, 00:02:34 »
Ist halt echt sonst zu lang^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken