• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 43964 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #30 am: 05.08.2008, 15:58:50 »
Ah keine Angst - werde keine Untoten herbeibeschwören

Ging eher um Zauber die den Opfern das Leben entziehen und mir geben und so, aber auch sowas wie "Tod den Untoten" - nicht jeder Nekromant muss böse sein und oder Tote befehligen ;)

Hmm... wenn ich mir das so ansehe, bin ich wrsl. beim start doch eher NG und könnte sogar LG werden ;) Dragonborn sind echt Interessant....

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #31 am: 05.08.2008, 16:17:02 »
OK, hier scheint ja der wunsch nach nem 5. Spieler durchaus zu bestehen, also nehmen wir sers bzw. Saphira auch noch auf. Damit haben wir außerdem noch jemand ziemlich aktives dabei, das gefällt mir.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #32 am: 05.08.2008, 16:21:10 »
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Ah keine Angst - werde keine Untoten herbeibeschwören


Na dann...  :)

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #33 am: 05.08.2008, 17:11:39 »
Was mich sehr interessieren würde: hat jemand von den Magiebegabten vor, create woundrous items, oder create magic weapons, oder create magic armor zu nehmen?

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #34 am: 05.08.2008, 19:01:00 »
Scheint mir ja ne ziemlich bunte Mischung zu werden.
@ Indunivor:
Ich hoffe du wirst mir ingame Diskussionen mit den Leuten nicht allzu übel nehmen (vor allem wenn es um den Codex geht)

Formatierung dann wie?
"Reden"
denken
"Schreien"

Sei doch bitte so nett und schreib das bei den Regeln mit rein.
So liest sich das ganze dann besser, finde ich.

@ Rest:
Wenn ich als Spieler was dagegen hab schreib ich hier was.
Rest ist nur Charsache.
Ich hab damit schonmal in meiner Runde n Problem bekommen, deswegen schreib ich das hier. Bitte nicht kommentieren. Danke

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #35 am: 05.08.2008, 19:35:59 »
Ich soll einem Spieler übel nehmen, weil er seinen Char ausspielt? Nein das werde ich nicht. Da du ja bereits deutlich gemacht hast, dass du sehr deutlich zwischen Char und Spieler unterscheidest, sollte das ja auch zu keinerlei Problemen führen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #36 am: 05.08.2008, 19:54:03 »
Gibt SLs die das stört, weil sie meinen es könnte den Spielfluss hemmen.
Außerdem bin ich dabei lieber auf der sicheren Seite. Bin halt streng rechtschaffend. :D

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #37 am: 05.08.2008, 22:20:23 »
ja, dann lass mal rechtschaffenerweise das "d" bei rechtschaffen weg.  :P

Bin noch am überlegen ob der char männlich oder weiblich wird. So ne fesche Elfin mit full-plate, heavy shield und Elventhinblade... mjam ;-)
Aber ich denke, m ist einfacher zu spielen. Der char wird jedenfalls wahrscheinlich morgen fertig werden.

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #38 am: 05.08.2008, 22:32:47 »
Ich finds auch gut, wenn man seinen Charakter ausspielt. Ich kenn da ne Priesterin, die auch allen auf die Nerven geht und schon einen Zwerg in den Tod getrieben hat^^


Wo ist der Sensemann :P

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #39 am: 05.08.2008, 22:55:40 »
Hat jemand von euch irgend eine magic item creation feat eingeplant?

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #40 am: 05.08.2008, 23:37:43 »
Na ja ich hab noch ein Feat frei, in der 12. Stufe. Aber ob ich als Barde so ein Feat nehmen soll ich weiß nicht ?^^ Gefallen würde es mir schon, einen einzigartigen Gegenstand zu haben, aber das würde

1. Meine Planung über den Haufen werfen

2. bräuchte man vielleicht ein paar EP mehr als zum Erreichen der 12. Stufe


@Idunivor
wie sieht es aus, mit etwa 1.00 bis 2.000 EP mehr als 66.000 ?

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #41 am: 05.08.2008, 23:39:26 »
Hmm... ich überlege noch. Glaube aber eher, dass ich meine zwei Übrigen Talente für Spellpenetration und Grater Spellpenetration nutze...

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #42 am: 05.08.2008, 23:41:06 »
Achja, ist das mit dem Dragonborn eigentlich O.K.? Und mein Vorschlag zur Spellprogeression des Hxm wurde auch noch nicht kommentiert...

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #43 am: 05.08.2008, 23:46:19 »
ich geh mal davon asu, dass du nen Kommentar von unserem SL haben willst oder ? Mir würd das gefallen !


Was würdest du denn für meine Bardin / Kind der Feen als talent auf Stufe 12 vorschlagen ? Bin irgendwie fast ratlos, ist mein erster barde^^

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #44 am: 06.08.2008, 00:59:26 »
Zitat von: "Meretrix"
Was würdest du denn für meine Bardin / Kind der Feen als talent auf Stufe 12 vorschlagen ? Bin irgendwie fast ratlos, ist mein erster barde^^


Also, ich würde in der Tat eine item-creation feat nehmen. Der Barde eignet sich prima dazu, da er use magic device als class-skill hat. Ein hoher use magic device Wert bedeutet, er kann nahezu jeden beliebigen Zauber verwenden um seine Gegenstände zu erschaffen, er muss nur die Schriftrolle dazu haben.
Ich weiß ja nicht wie kampflastig das Abenteuer wird, aber es wäre vielleicht nicht schlecht, die Möglichkeit zu haben, Zauberstäbe herzustellen. Cure critical wounds um während dem Kampf zu heilen, und cure light wounds für Kampfpausen, oder nach Kämpfen. (Wands mit clw sind die preiswerteste Methode um außerhalb des Kampfes Schaden wegzuheilen, das HP-pro-Goldstück-Verhältnis ist nicht zu toppen.)

Andererseits gibt es unzählige "woundrous items" oder "wundersame Gegenstände", um verschiedene Slots zu füllen, auch viele nützliche Musikinstrumente für den Barden, die alle mit "craft woundrous item" hergestellt werden. Ist natürlich schade, dass du nur noch eine feat frei hast. Aber bevor du den mit irgendeinem für Barden nur sehr wenig nützlichem Waffenfokus oder ähnlichem verbrauchst, nimm lieber eine der beiden vorgeschlagenen item-creation-feats. Viel nützlicher.

Vor allem hast du, wenn du bei dem richtigen GM bist, und es sich beim Abenteuer nicht gerade um einen schnöden Dungeon-Metzel-crawl handelt, gerade als Barde viele schöne Möglichkeiten, extra-XP zu verdienen, die man dann in Gegenstände für sich und die Gruppe investieren kann.
Ich habe jetzt diesmal leider keinen magiebegabten Char, so wie es aussieht, sonst würde ich auch mind. eine magic-Item-creation feat nehmen.

  • Drucken