• Drucken

Autor Thema: [IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden  (Gelesen 19703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #75 am: 25.03.2009, 11:01:02 »
Mhenvel schüttelt energisch den Kopf. "Es sind viele Hundert, die sich nach dem letzten Überfall wieder in das Unterreich zurückgezogen haben. Diese werden wiederkommen. Jene kleine Gruppe, die vom Rest des Heeres abgespalten wurde zählt höchstens zwei Dutzend, und es ist zu vermuten, dass sie keinen Magier haben. Es ist euch natürlich freigestellt, hier nach den verirrten Dunkelelfen zu suchen, doch könnt ihr zumindest von Lord Randal Morns Seite aus dafür keine Belohnung erwarten. Dies Land hier ist nicht sein Zuständigkeitsbereich, und es hat Gründe, dass wir in Dolchtal um das Wohlergehen dieses Landes nicht übermäßig besorgt sind....falls wir Glück haben, werden, wie ich schon sagte, die marodierenden Drow einem unserer Feinde im Norden in die Hände laufen, so dass sich die Dinge von selbst erledigen. Gewiss, es ist tragisch, dass Unschuldige betroffen sind von diesem Terror, egal in welchem Gebiet diese leben, aber es werden mehr sein, wenn wir die Quelle der Gefahr nicht versiegen lassen."

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #76 am: 25.03.2009, 13:27:28 »
Durin hat sich inzwischen eine Pfeife gestopft, die er gemütlich schmaucht und dem Gespräch der Anwesenden lauscht.
"Ich muss dem Gevater Elf Recht geben", begann er mit einem Seufzen, "Wenn diese Gruppe weiterhin frei und ungehindert herumläuft, ist dass als würde man einen im Fleisch steckenden Dorn einfach verbinden. Wie das ausgehen kann, ist wohl jedem bekannt. Nein, ich bin dafür, dass wir diese Bestien mit Stumpf und Stiel ausrotten und zwar so schnell es geht und bevor noch mehr Unschuldige sterben. Sie könnten schließlich einen Schwenk machen und anstatt euerem 'Feind' auch ein Dorf unschuldiger Bauern attackieren."
Er nimmt einen tiefen Zug aus der Pfeife und bläst den Rauch fast senkrecht in die Höhe. Durch den Rauch stellt er eine Frage in den Raum, die ihm auf der Zunge brennt: "Wie weit können die wohl sein?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #77 am: 25.03.2009, 14:15:57 »
Die Laune des Halbelfen scheint sich zu trüben, als zum zweiten mal der Vorschlag geäußert wird, erst die marodierenden Dunkelelfen aufzuspüren. "Wir haben die Grenzen des Dolchtals mit Truppen versehen, für den Fall, dass die Marodeure zurückkommen. Wir haben außerdem weitere Boten entsandt, unter anderem nach Schattental. Es sind nicht viele Drow, und wir werden sicher mit ihnen fertig. Ich weiß, es ist nicht auszuschließen, dass Unschuldige sterben. Aber wie ich schon sagte, es werden mehr sterben, wenn die Ursache nicht beseitigt wird. Habt ihr denn einen Anhaltspunkt, um eure Suche einzugrenzen ? Wenn ihr es vorzieht, erst hier in der Umgebung nach den Drow zu suchen, werde ich morgen schon einmal losreiten und Lord Morn in Kenntnis setzen. Ich hoffe, wenn ihr eure Suche dann abgeschlossen habt, werdet ihr uns zur Verfügung stehen ?"

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #78 am: 25.03.2009, 14:19:39 »
Quamara hört sich die Argumente ihrer Vorredner genau an und meldet sich dann erneut zu Wort.

" Entschuldigt, wenn ich euch wiederspreche wehrter Durin, aber ich wäre nur bereit Jagd auf diese versprengten Dunkelelfen zu machen, wenn wir genau wüssten, in welchem Teil der Täler wir suchen müssen. Denn wie ihr sicherlich wisst, können sie sich überall hin gewandt haben. Versteht mich nicht falsch, ich möchte auf keinem Fall den Bedrohungsfaktor, welcher von dieser Gruppe ausgeht, kleinreden, aber wie ihr sicherlich, als erfahrene Abenteurer, alle wisst, können diese dunklen Meuchelmörder überall hier in den Talländern zuschlagen. Und wir können nur immer einen Ort bewachen. Wenn wir uns darauf einrichten, dass sie hier zuschlagen könnten sie ins Dolchtal ziehen und dort ein paar Bauernhöfe überfallen. Es könnte aber genau das Gegenteil passieren ! Wir ziehen ins Dolchtal und sie schlagen hier zu ! Ich bin der Meinung, dass wir uns dafür verantwortlich sehen sollten, dass niemand zu diesen wenigen hinzustößt und deshalb verhindern müssen, dass der Weg nach oben weiter nutzbar bleibt. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass die Bewohner der einzelnen Täler sich selbst um die kleinere Bedrohung kümmern sollten ! Erstens weil sie dieser Aufgabe, nach meiner Überzeugung gewachsen sind und zweitens, weil sie sich so etwas von ihrem Selbstbewusstsein zurückholen können, welches ihnen durch diesen heimtückischen Überfallgenommen wurde. "

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #79 am: 25.03.2009, 14:54:01 »
Llandor blickt skeptisch zu Durins Worten und nickt zustimmend zu Quamaras.
"Ihr habt recht. Auch ich bin nicht der Meinung, das wir Hals über Kopf hinter den Drow her sein sollten. Aber," und damit wendet er sich Mhenvel zu, "ich kann auch nicht gut heißen, das sie unbeobachtet ihrer Wege ziehen."

Nun blickt er in die Runde.
"Was haltet ihr also von diesem Vorschlag: Ihr versucht noch heute Abend, eure Belohnung zu kassieren, und drängt den Stadtrat, die umliegenden Gemeinden zu alarmieren und sich gegen weitere Überfälle zu rüsten. Währenddessen werde ich meinen Verbündeten in den Wäldern einen Besuch abstatten und morgen in der Früh mit einigen fähigen Kundschaftern zurückkehren. Die werden sich an die Fersen der Dunkelelfen heften und dafür sorgen, dass sie nicht ungestraft davon kommen."

Er lächelt dem Halbelfen zu.
"Auf diese Weise können wir trotz allem noch morgen aufbrechen. Was sagt ihr?"

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #80 am: 25.03.2009, 15:19:46 »
"Ich weiß nicht werter Llandor, ob wir tatsächlich noch so spät in der Nacht den derzeitigen obersten Stellvertreter des Bürgermeisters schon besuchen sollten. Ich weiß nicht genau, was das für ein Mann ist und bevor wir noch verhaftet werden, weil wir eben gerade 'ungelegen' kommen, würde ich dies lieber auf morgen Früh verschieben. Das ganze sollte ja eigentlich keine große Sache sein. Wir liefern den Beweis ab für unsere Tat und kassieren die entsprechende Belohnung.", sagt Morn, der von seinen Worten durchaus überzeugt ist.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #81 am: 25.03.2009, 16:28:06 »
"Ich finde, das war 'ne gute Idee.", Durin nimmt noch einen Schluck aus seinem Humpen, "Damit wäre doch allen gedient! Wenn den Ratsherren wirklich etwas an ihrer Aufgabe liegt, müssten sie dann nicht eher zornig sein, wenn ihr sie nicht sofort informiert? Ich wäre es an ihrer Stelle. Ich will ja nicht das Unglück heraufbeschwören, aber könnte es nicht morgen schon zu spät sein?"
Hoffentlich ist es das noch nicht. Er sieht betrübt zum jungen Wirt hinüber. Nur eins von vielen harten Schicksalen.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #82 am: 25.03.2009, 17:14:24 »
"Ehrlich gesagt, bin ich überhaupt froh, wenn ich von der neuen Führungsspitze wenigstens irgendetwas demnächst zur Belohnung bekomme und nicht bloß skeptisch angeschaut werde. Und ob jemand wie ich mir das Recht herausnehmen sollte, den 'Stadtrat'- wie Ihr es nennt- von Voonlar zu irgendetwas zu drängen, da bin ich mir recht unsicher.

Aber Mhenvel hatte vorhin schon recht gehabt: Das hier ist weder der passende Ort, noch die passende Zeit das näher zu bereden. Unsere Aufgabe sollte es sein die Quelle und den exakten Grund für die Überfälle herauszufinden. Ich bin mir sicher, dass die Drow in dieser Gegend bald jemand finden, der sich für sie durchaus als rechtlich tödlich herausstellen könnte.", endet Morn für denjenigen kryptisch, der sich vielleicht in dieser Gegenden nicht so gut auskennt wie die Organisation von Mhenvel oder auch nicht alternativ Morns Paranoia besitzt in dieser Angelegenheit.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #83 am: 25.03.2009, 18:12:54 »
Während der Unterhaltung am Tisch übermannt Quamara immer mehr die Müdigkeit. Als dann darüber gesprochen wird, ob sich alle noch beim Stadtrat einfinden sollen, hat die junge Bedin das Gefühl, was dazu sagen zu müssen.

" Also ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, dass ich heute Abend nicht mehr zu einem Mitglied der Obrigkeit gehen möchte. Wenn ich ehrlich bin, will ich heute nur noch Eines und das ist ins Bett fallen. Die von Llandor herbeigerufenen Pferde waren zwar sehr angenehm zu reiten, doch um diese lange Zeit ohne Ermüdungserscheinungen zu überstehen, müsste ich mir beim nächsten Mal einen Schutz aus Gänsedaunen um meinen Hintern anlegen. Deshalb möchte ich euch jetzt noch einen guten Schluck wünschen und ziehe mich hiermit zurück. Fiona, ich frage nach einem Zweibettzimmer, du kannst ja dann nachher nachkommen "

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht, steht die Klerikerin auf, schiebt den Stuhl nach hinten und deutet noch einmal eine kleine Verbeugung an, bevor sie sich in Richtung Theke begibt. Dort angekommen spricht sie dort mit der Schankmaid.

" Entschuldigt bitte, aber weißt mir doch ein Zimmer in eurem gemütlichen Haus zu. Es kann auch gerne ein Zweibettzimmer sein. Wenn dann meine gute Freundin Fiona, die dort noch am Tisch sitzt fragt, sagt ihr bitte die Nummer des besagten Zimmers - danke ! Und wenn möglich hätte ich gerne noch einen Becher von eurem hervorragenden Apfelsaft "

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #84 am: 25.03.2009, 21:13:59 »
Über den neuen Vorschlag sichtlich erfreut nickt Mhenvel bedächtig mit dem Kopf. "Das ist ein guter Plan, in der Tat. Machen wir es also so."
Quamara begibt sich unterdessen mit einem Becher Apfelsaft auf ihr Zimmer und Llandor wirkt einen Teleportationszauber, woraufhin er augenblicklich verschwindet und der jugendliche Wirt ungläubig mit offenem Mund dorthin starrt, wo eben noch der Elf gestanden hat.

Spoiler (Anzeigen)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #85 am: 25.03.2009, 22:14:02 »
Nachdem der Sonnenelf verschwunden ist, streicht sich Mhenvel nachdenklich über sein Kinn und steckt die Flugzettel in eine Innentasche seiner Weste.

Ihr verbringt noch einen gemütlichen Abend im Pfeifenden Magus und geht schließlich zu Bett. Die Betten sind angenehm und weich und es ist eine Wohltat, nach der anstrengenden Reise, in den Federn zu versinken.
Die Nacht verläuft ereignislos und am nächsten Morgen wacht ihr frisch gestärkt wieder auf.

28. Marpenot, 1372 DR

Die Sonne scheint durch die bunten Blätter einiger Laubbäume und taucht eure grauweißen Bettlager in ein farbenprächtiges Meer. Irgendwo draußen kräht ein Hahn.

Mhenvel ist bereits auf den Beinen und sitzt an die der Eingangstür gegenüberliegende Wand gelehnt und raucht eine schlichte hölzerne Tabakspfeife.

Spoiler (Anzeigen)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #86 am: 25.03.2009, 22:58:59 »
“Ich werte das mal als Kompliment, auch wenn ich denke, dass dieser Satz schon ein paar Mal zu oft über eure flinke Zunge gewandert ist,” hatte Fiona an Phelix gewandt gesagt, als er von den schönsten Damen des Kontinents gesprochen hatte. Immerhin, ein Lächeln konnte er ihr damit abringen.

“Die Quelle zum versiegen bringen. Das klingt doch nach ein wenig mehr, als nur ein paar alte Gräber auskundschaften.” Offenbar hatte man doch mehr mit ihnen vor. Wahrscheinlich war diese erste Aufgabe erst der Anfang, aber das würden sie noch früh genug erfahren.

Erschöpft von den Anstrengungen des Tages, suchte Fiona dann schließlich auch ihr Zimmer und ihren Schlafplatz auf, um sich für den morgigen Tag auszuruhen. Sie gab sich besondere Mühe, beim Ablegen ihres Plattenpanzers nicht allzuviel Krach zu machen. Vor dem Schlafengehen, belegte sie noch sich selbst und Quamara mit einem Zauber, der sie am kommenden Tag schützen sollte.

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #87 am: 26.03.2009, 00:36:26 »
Ein Federbett wirkt Wunder! Ich fühle mich wie neu geboren, denkt Targo vergnügt, als er mit schnellen Schritten die Treppe zum Schankraum herunter geht. Die anderen sind noch nicht auf ihren langen Beinen, bemerkt er nach einem kurzen Blick. Dann erkennt er Mhenvel an der Wand lehnen. Der Herr Harfner. Ein paar Worte mit ihm können nicht schaden.

"Guten Morgen, Herr Mhenvel. Ich sehe, ihr wartet schon darauf, uns dem Lord Morn vorzustellen. Doch gewährt uns noch Zeit, unsere Angelegenheiten hier zu regeln. Und zu frühstücken. Kommt, setzt euch doch zu mir."

Mit diesen Worten setzt sich Targo an einen nahen Tisch und winkt nach einer Bedienung.

"Sagt, Mhenvel, wisst ihr, wie der Lord fähigen Abenteurern und Spezialisten solch eine Angelegenheit schmackhaft macht? Versteht mich richtig, natürlich bin ich dafür, den Drows entgegen zu treten. Aber ich bin euch gegenüber ganz offen: Es muss sich für mich lohnen, wenn ich mich in Gefahr begebe."

Hoffentlich war ich nicht zu direkt. Wer weiss, welche selbstlose Ideale dieser Harfenspiele verfolgt.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #88 am: 26.03.2009, 00:49:54 »
Quamara steht gut erholt morgens auf und streckt und reckt sich zuerst einmal. Dann, bevor sie sich ihre Rüstung anzieht, kniet sie sich nieder und betet zuerst zu Kelemvor.

Herr gib mir Kraft für diesen Tag,
dass ich in deinem Namen das Böse
von dieser Welt tilgen kann !

Herr erfülle mich für diesen Tag
mit deiner Magie, damit ich deinen
Feinden den Tod bringen kann

Dann zieht sie sich nacheinander ihre Kleidung an, nimmt ihre ganzen Utensilien mit, und geht die Treppe zum Schankraum hinunter. Dort angekommen sieht sie sich zuerst einmal nur dem Halbelfen gegenüber.

" Ah heute Morgen bin ich doch sehr viel fitter als Gestern. Jetzt bin ich viel besser zu genießen. "

Dann wünscht die Klerikern allen Anwesenden einen guten Morgen und wendet sich dann zuerst an den Halbelfen und damit auch indirekt an den Wirt.

" So Mhenvel, nach einem guten Frühstück, können wir, sofern dann alle da sind, zu eurem Herrn aufbrechen. "

Nachdem sie dem Angesprochenen ein Lächeln geschenkt hat, wendet sie sich an die Theke.

" Stünde es in eurer Macht mit ein schönes Omelette zuzubereiten ? Falls dies nicht möglich sein sollte, nehme ich das was da ist. Ich glaube ich bin eine sehr anspruchsvolle Dienerin meines Herrn "

Schlussendlich geht sie zu dem Tisch, an dem auch ihre Gefährten sitzen, setzt sich dort hin und wartet auf das bestellte Essen.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #89 am: 26.03.2009, 08:46:57 »
"Die Gabe die Schönheit einer Frau zu sehen und den Mut sie darauf an zu sprechen ist nicht jedem gegeben, so glaubt mir,  das dies keineswegs scherzhaft gedacht war, noch das jede Frau ein solches Kompliment aus meinem Munde zu hören bekommt...

Ich wünsche damit allen eine gute nacht, ich werde mich nun zu Bett begeben."

Damit verabschiedet sich Phelix und geht auf sein Zimmer. Sofort schläft er ein, denn ihm ist klar das der morgige Tag sicher anstrengend wird.

Am morgen erwacht Phelix früh und ist ob der beginnenden Kopfschmerzen froh nicht noch mehr des Gerstensaftes zu sich genommen zu haben. Er wäscht sich ausgiebig und setzt sich danach noch ein mal auf sein Bett. Dort versinkt er knapp eine Stunde in einer Trace, bis er sich sein Kettenhemd überstreift, welches sich mit einer knappen Bewegung in eine lederne Weste verwandelt, sich gürtet und mitsammt seinem Rucksack nach unten geht.

"Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!"

Mit einem Blick auf die Klerikerin fährt er fort:

"Wie es scheint ist zumindestens eine der Sonnen, die in der letzten Nacht die Schankstube erhellt haben, schon aufgegangen..."

Damit setzt er sich gut gelaunt an den Tisch und bestellt ein einfaches Mal.

  • Drucken