• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 82484 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #75 am: 02.04.2009, 18:28:45 »
Llandor streicht mit der Handfläche über die Inschrift, murmelt die Worte.
"Chahir... vereint in alle Ewigkeit... Chahir...Chahir..."

Plötzlich verengen sich seine Augenbrauen, und er zieht die Stirn in Falten. Dann dreht er sich mit einem Ausruf zu seinen Gefährten um:
"Hah! Chahir! Ich kann zwar nicht genau sagen, um wen es sich hier handelt. Aber es gab mal eine Zeit, das muss weit über 500 Jahre her sein, da standen die Tallande einer untoten Bedrohung gegenüber: Einem mächtigen Clan von Vampiren. Ich bin mir sicher, diesen Namen in diesem Zusammenhang gelesen zu haben..."

Er reibt sich das Kinn, blickt noch einmal auf die Inschrift.
"Hmm... damit laufen wir Gefahr, beim Öffnen der Krypta einen jahrhundertealten Vampir wieder zum Leben zu erwecken..."

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #76 am: 02.04.2009, 18:55:38 »
Morn flüstert den anderen und vorallem Llandor zu: "Die magischen Auren, die von den Raum ausgehen, könnten durchaus dafür sprechend, dass dieser Vampir vielleicht schon längst wach sein könnte und dort drin seine Lagerstätte hat. Vielleicht hat er sich schon mit den Drow verbündet, wer weiß. Aber möglicherweise könnte er uns auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt in den Rücken fallen. Unter diesen Umständen wäre ich auf den Fall dafür dieses Mausoleum zu untersuchen und eine mögliche Gefahr in ihr zu beseitigen.

Ich würde jemanden sehr schlagkräftigen, der sehr viel aushält vor die Tür stellen, wenn sie geöffnet wird. Durin zum Beispiel könnte ja in Verteidigungsstellung gehen und sich vor sie stellen. Der Rest könnte sich etwas in seiner Nähe neben ihn platzieren, aber nicht unbedingt so, dass ihn ein Vampir gleich sieht. Vielleicht locken wir ihn so nach vorne, weil er sich in Sicherheit wiegt. Dann blockiert Durin die Tür und verteidigt sie und wir kümmern uns aus den hinteren Reihen um den Vampir.

Aber eine Frage hätte ich noch: Muss man bei einem Kampf gegen einen untoten Vampir eigentlich etwas Besonderes beachten? Ich kenne mich nämlich mit Untoten nicht so gar so gut aus, deswegen wollte ich da vorsichtshalber mal nachfragen."

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #77 am: 02.04.2009, 23:34:29 »
" Also Morn soweit ich das weiß, ist erst einmal nicht jeder Vampir gleich. Theoretisch kann auch der Müller von nebenan, oder das alte Mütterchen zum Vampir werden. Der schlimmste Fall ist aber zweifelsohne der mächtige Zauberwirker, ob Magier oder Kleriker, der aus freiem Willen sich in diesen Zustand transferiert oder transferieren lässt. "

" Was ihre Fähigkeiten angeht, fällt mir auf die Schnelle nur eine ein, aber diese ist schon gefährlich genug ! Es handelt sich um den Blick des Vampirs. Wenn er euch damit fixieren kann, und euer Wille nicht stark genug ist, steht ihr fortan völlig unter der Kontrolle dieser teuflischen Kreatur. Was das bedeutet muss ich ja wohl keinem von euch erzählen. Und das ist nicht beschränkt auf einen von uns, ein Vampir könnte alle von uns bezaubern !

Hmmm..

Was Dinge angeht, mit denen ein Vampir Probleme, fällt mir jetzt nur eine Sache ein, die ihr bestimmt gerne in euerm Essen habt, nämlich Knoblauch. Dieser bewirkt, dass Vampire ein Gebiet, welches, aus ihrer Sicht mit Knoblauch verseucht ist, nicht betreten. Und Kleriker können mit ihrem Heiligen Symbol, welches sie, in festem Glauben, dem Vampir entgegen halten, diesen daran hindern, näher als einen Meter fünfzig an sie heran zu kommen. Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, dass entweder Fiona oder meine Person - ich würde mich vorschlagen, als erste an die Türe stellen, falls wir diese öffnen wollen. "

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #78 am: 03.04.2009, 01:09:43 »
"Bei aller Hochachtung", wendet Durin ein, "Wenn ihr diese Türen öffnet, werde ich euch nicht alleine darin stehen lassen. Ich gehe mit werde mich diesen Bestien mit euch entgegen werfen. In vorderster Reihe.
Nicht dass ich euren Fähigkeiten im Kampf misstrauen würde oder eurer von den Göttern verliehenen Macht, doch würde ich mich so nicht wohl fühlen."
Noch einmal prüft er den Sitz seines Schilds und spricht ein leises Falard und Eisblumen überziehen plötzlich den Axtkopf.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #79 am: 03.04.2009, 09:16:44 »
“Vampire... Geister... wir sollten diesem ganzen untoten Gezücht ein für allemal den Garaus machen. Widerliche Kreaturen sind das.”

Fiona hält sich bereit und rechnet mit dem Schlimmsten, sobald die Türe zum Mausoleum geöffnet wird.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #80 am: 03.04.2009, 13:00:35 »
Phelix befestigt den Bogen an seinem Rucksack, zieht das Kurzschwert und nimmt einen Trank in die linke Hand.

"Wenn niemand mehr etwas zu sagen hat, dann sollten wir versuchen die Tür zu öffnen."

Damit versucht Phelix die Tür nach innen auf zu stoßen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #81 am: 03.04.2009, 18:41:01 »
Phelix versucht die Tür zu öffnen. Doch die massive Steinplatte gibt keinen Millimeter nach. Es scheint ganz so, als klemme sie aus irgendeinem Grund.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #82 am: 03.04.2009, 18:49:22 »
Phelix steckt das Kurzschwert wieder zurück in die Scheide und greift in die Innentasche seiner Weste. Daraus zieht er eine bernsteinfarbene Brille, die er auf die Nase setzt und anfängt die Tür abzutasten, auf der Suche nach einem Öffnungsmechanismus.

"Dann wollen wir doch mal sehen ob wir die Tür nicht doch öffnen können."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #83 am: 03.04.2009, 18:58:42 »
Als Llandor sieht, dass Phelix erst einmal nach dem Öffnungsmechanismus suchen muss, greift er in seine Gürteltasche und entnimmt ihr ein Beutelchen. Er tritt vor, tippt Durin auf die Schulter und sagt:
"Lasst mich Euch noch mit einem Schutzzauber versehen."
Dann zieht er mit einem feinen, silbrigen Pulver, dass er langsam aus dem Beutel rinnen lässt, einen Kreis um Durin, spricht unter weitausholenden Gesten einen Zauber, und aus dem Pulverkreis steigt eine silbrig schimmernde Wand empor, vereint sich über Durins Kopf zu einem Dom, schrumpft nach innen und scheint in den Zwergenkrieger einzudringen und zu vergehen.
Befriedigt nickt Llandor, verstaut den Beutel und tritt wieder von der Tür zurück.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #84 am: 03.04.2009, 19:03:13 »
Unterdessen ist Phelix fertig mit seiner Suche, in der Hoffnung eine Art Mechanismus zu entdecken. Nach etwa zwölf Sekunden steht fest, dass ein solcher wohl nicht existiert:
Irgendjemand scheint von innen die Tür zugeklebt zu haben. In den beiden seitlichen Schlitzen zwischen der Tür und dem Türrahmen, sowie in dem oberen, lassen sich bei sehr genauem Hinsehen Spuren einer teerartigen Substanz erkennen.
Der Schlitz zwischen der unteren Kante der Tür und dem Boden ist allerdings freigelassen worden.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #85 am: 03.04.2009, 19:20:04 »
"Hinter dieser Tür habt ihr die magischen Auren gesehen?

Mir scheint als wäre die Tür mit etwas verschlossen was sich wie Teer anfühlt... aber von innen. Wenn hier tatsächlich ein Vampir haust, dann schützt er sich damit wohl vor dem Sonnenlicht..."

Dann kniet sich Phelix vor der Tür auf den Boden und versucht am Boden der Tür etwas zu erkennen, was darauf hin deutet das die Tür in letzter Zeit geöffnet wurde und ob Fußspuren zu sehen sind.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #86 am: 03.04.2009, 19:29:46 »
"Wenn Ihr möchtet, klopfe ich mal an...", sagt Llandor in leicht ironischem Tonfall.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #87 am: 03.04.2009, 20:08:35 »
“Ich würde ja fast sagen, wenn hier tatsächlich ein Vampir haust, dann wäre dies doch ein recht günstiger Ort, um sich dahin zurückzuziehen, weil man ihm nicht so leicht folgen kann. Diese Tür sollten wir also auf jeden Fall aufbrechen. Teer sagt ihr? Brennt das nicht?”

Mit einem kurzen Befehl lässt Fiona die Enden ihrer Stachelkette entflammen und versucht dann mit einem brennenden Ende den Teer in den Türschlitzen zu entzünden, oder zumindest zu schmelzen, um das Öffnen der Türe zu erleichtern.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #88 am: 03.04.2009, 20:38:51 »
Quamara bestaunt fast ehrfürchtig, welche Methoden ihren Gefährten zur Verfügung haben, um eine eventuell verschlossenen oder gesicherte Tür zu öffnen.

" Na dann bin ich ja mal gespannt, wie unser Freund da drinnen reagiert "

sagt die Totenwächterin mit jeder menge Sarkasmus in der Stimme.

" Hoffentlich hat er kein Schlupfloch irgendwo hinterlassen. Vielleicht begnügt er sich aber einfach damit, da drin herumzugeistern "

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #89 am: 03.04.2009, 20:58:23 »
Targo wartet hinter der Ecke versteckt darauf, dass Phelix und die anderen die Tür öffnen. Er zieht seine Schleuder aus dem Gürtel und bestückt das Lederband mit einer Steinkugel, die er aus einem ebenfalls am Beutel befestigten Beutel zieht.
Vampire. Um die habe ich immer einen großen Bogen gemacht. Wahrscheinlich kann ich mit der Schleuder hier nicht viel ausrichten.
In Gedanken geht er seine memorierten Zauber durch. Feuer sollte diesen Untoten schaden, vielleicht auch Blitze. Auch Kälte?

Als er seine Gefährten immer noch diskutieren hört, lugt er um die Ecke hervor.
"Gibt es ein Problem?"

  • Drucken