• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238646 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2520 am: 06.04.2011, 22:03:34 »
Die Firma dankt! Ist ja für uns alle. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2521 am: 07.04.2011, 10:13:40 »
Es gibt ein neues Stück im Dampfkessel.

Diesmal ein Satz von Johan de Meijs Komposition über Lord of the Rings. Die gesamte Sinfonie kam meines Wissens irgendwann Anfang der 90er raus und ist sehr zu empfehlen - um Längen besser als der HdR Soundtrack!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2522 am: 07.04.2011, 16:35:55 »
Hallo miteinander,

@ Ghart: Gute Arbeit, Dankeschön, teilweise meiner Meinung nach fast "zu" ausführlich ^^
@ List: Auch dir Dankeschön für deine Arbeit hört sich gut an...

Ich persönlich werde vermutlich erst heute Abend etwas dazu beitragen können, setze aber einen kurzen InGame-Post ab.

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2523 am: 07.04.2011, 18:36:23 »
Komme wohl erst morgen zum post
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2524 am: 07.04.2011, 22:12:45 »
Hallo Leute,

leider ist mein System gecrasht und war drei Tage nicht online.

@Kayman

hast du nachfolgenden Post ignoriert oder hat Jodie einfach nichts zu sagen, dass dies wirklich Schattenfeu ist.

Rendal übergeht die Vorstellung der Gnomin einfach und wendet sich direkt an Jodie, dabei das Seil, mit dem der Barbar gefesselt ist, mit eiserner Faust umschlossen und hinter sich her ziehend.
"Also Frau d'Jorasco, ich kann ihnen bestätigen, dass dies Schattenfeu ist, auf irgendeine Art, jedoch sind meine botanischen Fähigkeiten nicht wirklich ausgeprägt, deswegen kann ich das nicht mit voller Überzeugung sagen, aber sie sieht dem Schattenfeu meiner Heimat sehr ähnlich. Was schliessen sie daraus, wenn dies wirklich Schattenfeu ist?"

Mit fragenden Augen stellt der Finder seine Frage, hofft er doch das eine Antwort, seine Verwirrung bezüglich der Pflanze, beseitigen kann, immer wieder häfig ein Blick zum Barbarenhexer werfend, um diesem zu zeigen, dass seine Wachsamkeit nicht nachlässt.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2525 am: 08.04.2011, 10:31:28 »
Hallo zusammen,

@ Rendal: Ich kann auch keine Antwort von Jodie finden - hast Recht! - evtl. wäre das schon noch irgendwie günstig zu wissen...?!

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2526 am: 08.04.2011, 14:31:16 »
Post von mir kommt heute abend, spätestens Morgen.

Dann muss Bolbas mich auch nichtmehr drängen  :P

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2527 am: 08.04.2011, 14:51:00 »
Post von mir kommt heute abend, spätestens Morgen.

Dann muss Bolbas mich auch nichtmehr drängen  :P

Hei ;)

Immer langsam mit den jungen Pferden^^

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2528 am: 09.04.2011, 00:24:56 »
@ Rendal: Hb ich übersehen, werde ich noch einbuen - wobei, soviel kann ich schon sagen, viel zu sagen hat Jodie dazu nicht. Vielleicht könntet ihr euch dazu nochmal Gedanken machen ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2529 am: 09.04.2011, 10:03:52 »
Dayn ist unterhalb der Postingrate!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2530 am: 09.04.2011, 16:05:32 »
Hallo miteinander,

melde mich als anwesend und würde kurz zur Frage von Rendal beitragen, dass es also vermutlich einen Zusammenhang zwischen der Fäulnis an den Alraunen und den Missständen in dem Garten der Enklave und den Barbaren aus der Dämoneneinöde gibt... Würde einigermaßen "logisch", also plausibel wirken meiner Meinung nach und einen der vielen Handlungsstränge ein wenig verzwirbeln...^^

@ Kayman: Naja ich nehme an, dass Dayn heute schon posten wird, hatte das ja gestern schon angedkündigt...^^

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2531 am: 09.04.2011, 16:08:04 »
@ Scarlet: Ist okay, dass du dich zeitgleich hinter mich stellst, habe den Brief allerdings schon an Dayn weitergereicht, aber da ich euch nicht hindern werde ihn zu lesen könnte man das denke ich einfach so stehen lassen...^^

@ all: Wüsste gerade nicht wie ich einen Post verfassen sollte, da ich sonst drängelnd wirke und das auch irgendwie nicht möchte... Hoffe ich habt Verständnis dafür, bin aber heute Abend gerne nochmal da, um evtl. dann etwas zu posten...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2532 am: 09.04.2011, 17:01:03 »
Es mag stimmen, dass Dayn dies angekjündigt hat - dennoch kommt das etwas zu häufig vor, dass ein Post angekündigt wird, und dann kommt er doch erst zwei Tage später. Auf diese Art lässt sich die Postingrate nicht umgehen ;-)

@ Dayn: Dein letzter Post war am 2. April - du bist seit gestern drunter. Gib Gas! Ich erinnere mich an eine Ansage von dir, laut der ihr Spieler ja wohl auch ohne meine Ermahnungen die Postingrate einhalten würdet... ->  ::)

Bitte lasst uns ein wenig Tempo aufnehmen, an der Szene knaupen wir jetzt schon arg lange rum für meinen Geschmack. Ich werde morgen definitiv schieben, jeder hatte lange genug Zeit, seine Meinung zu sagen bzw. Absprachen OoC zu treffen.
« Letzte Änderung: 09.04.2011, 17:02:55 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2533 am: 09.04.2011, 18:45:27 »
Ja, kann ich mit leben. Ein allgemeiner Konsens scheint ja getroffen zum groben Vorgang.
Der Rest kann auch weiterhin besprochen werden.

Ich bin wohl auch erst morgen wieder da. Hatte eine harte Nacht und einen harten Tag. (Und ich war leider nicht saufen... :wink:)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2534 am: 10.04.2011, 12:46:18 »
Hm ich warte doch noch, jetzt die Szene abzubrechen wäre ja unsinnig.

Es ist jetzt eigentlich Gillivanes Chance, sich einzubringen und der Gruppe mit ihren Sprachkenntnissen zu helfen...(Übrigens Gillivane: Die Anrede für einen Drachenmaladligen, zum Beispiel Bolbas, ist Sir d'Jorasco, außer du kennst ihn sehr gut oder dein Char schert sich generell um solchen Kram rein gar nicht, wie zB Ghart und Scarlet. Also nur so als Hinweis.)

Aber insgesamt werd ich doch bald schieben...doch woran hängt es denn im Moment? Wo wollt ihr hin? Oper? Block? Zum Institut?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken