• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 28108 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #270 am: 30.04.2011, 17:45:43 »
Misstrauisch besieht sich Kâdir die unheimliche Szenerie. Mittlerweile wundert es ihn nicht mehr, dass sie einem Vampir auf den Spuren sind, sehen die verfallenen Häuser der Geisterstadt wie eine willkommene Herberge für untoten Abschaum aus.

Vorsichtig und mit trockener Kehle tritt er an die Spitze und hält die Augen offen. Mittlerweile ist zwar viel Zeit vergangen, aber mit ein wenig Glück kann er doch noch einige Spuren entdecken, die die Gefährten zu Drakthar führen können.[1]

"Aber wenn ich ehrlich bin, findet das Scheusal eher uns, bevor wir ihn finden...", knurrt der Soldat missmutig, halb zu sich, halb zu seinen Begleitern. "Lasst uns gehen. Wir haben viel Zeit verloren. Seid wachsam!"
 1. Spuren von Drakhtar oder den Goblinwegen finden. Track: 26
« Letzte Änderung: 30.04.2011, 17:48:19 von Kâdir Zinopolous »

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #271 am: 02.05.2011, 13:42:24 »
Kalokin zieht alarmbereit einen Pfeil aus seinem Köcher und legt ihn in die Sehne seines Bogens. Direkt hinter Kâdir bezieht der kleine Magier seine Stellung und versucht in der Ferne irgendwelche Anhaltspunkte zu erkennen[1]
 1. Spot :16

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #272 am: 02.05.2011, 18:48:40 »
Vaêl nimmt seine Sachen von Bolmur dankend wieder an, kleidet sich und geht dann mit gezogenem Schwert in der Mitte seiner Gefährten. Auch er hält aufmerksam Augen und Ohren offen[1].
 1. 
  • Lauschen: 11
  • Entdecken: 18

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #273 am: 02.05.2011, 23:32:14 »
"Worge...", knurrt Kâdir, als er wieder aus der Hocke aufsteht. Die Pfade der Goblins zu finden ist keine Schwierigkeit. Durch die vielen Märsche der letzten Tage, sind die Spuren tief in den dreckigen Erdboden Altphlans eingestampft, und dass sie auf die abschaumhaften Wölfe der Goblins treffen würden, wundert den Soldaten auch nicht sonderlich. Den Spuren zu folgen sollte für den Südländer keine Probleme darstellen, doch fragt er sich kurz, ob es so ratsam ist, die offen sichtbaren Wege der Goblins wie auf dem Präsentierteller zu durchschreiten.

Berechnend wirft Kâdir einen Blick durch die Gassen Altphlans, sieht jedoch keine Aussicht. Ein strategisches Mänover einzuleiten wird nicht einfach sein, wenn man bedenkt, dass sie sich im feindlichen Gebiet befinden. Die Seitengassen zu den Spuren der Goblins werden außerdem auch nicht sicherer sein als die Hauptpfade.

"Und wenn nun auch noch die Dunkelheit anbricht, dann ist jegliches Licht der Dunkelsicht dieser Bastarde ein gefundenes Fressen. Pah. Dann eben so, wie Dardanos immer zu sagen pflegte. Offene Konfrontation, direktes Herangehen - und immer schön auf die Fresse."

"Wir haben die Fährte," spricht Kâdir zu seinen Gefährten und macht sich bereit. "Rechnet damit, überfallen zu werden. Die Goblins sind beritten. Wir brechen auf."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #274 am: 04.05.2011, 18:57:40 »
Sich wachsam umsehend machen sich die Gefährten auf, Alt-Phlan zu erkunden.
Kâdirs geübten Auge vertrauend, verfolgt die Gruppe die Spur der Goblins die anscheinend zu der heruntergekommenen Kathedrale führt, die bedrohlich über der Stadt aufragt.

Schnell verlassen die Helden die Seitengasse über die sie den Stadtteil betreten haben und finden sich auf einer alten Hauptstraße wieder.
Plötzlich zerreißt ein wölfisches Heulen die Stille, dem nach einem Augenblick ein zweites und dann ein drittes Heulen antwortet.
Das Geräusch scheint seinen Ursprung ganz in der Nähe zu haben, womöglich nur einige Häuserblocks weiter.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #275 am: 06.05.2011, 09:04:23 »
Kalokin beginnt seltsame Laute in Drakonisch zu murmeln. Seine Hände formen komplizierte Zeichen und Muster. Ein Flimmern legt sich um Kalokins Körper und setzt sich nach einigen Sekunden auf seinem Mantel fest.[1]
 1. Zauber: Magierrüstung
« Letzte Änderung: 07.05.2011, 12:16:59 von Kalokin »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #276 am: 09.05.2011, 17:02:59 »
Mit drohendem Knurren tauchen zwei große, schwarze Worge mit rot glühenden Augen vor euch auf der Straße auf.
Auf dem Rücken der Kreaturen sitzen zwei Goblins. Beide sind in schwarzes Leder gekleidet und tragen je zwei  zackige Schwerter auf dem Rücken.
Den aufmerksamen Augen der Gefährten ist nicht entgangen, dass aus den Schatten der Ruinen noch einige weitere, in bösartig rotem Licht funkelnde Augenpaar auf sie gerichtet sind. Die beiden Worge bellen geifernd in eure Richtung und wie als Antwort ertönen die kehligen Kampfschreie der Goblins.[1]
 1. Kampf!
« Letzte Änderung: 09.05.2011, 17:09:21 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #277 am: 18.05.2011, 19:44:49 »
Kâdirs Pfeil und Kalokins Zauber strecken den verbliebenen Worg nieder und als die Goblins bemerken, dass sowohl ihre Anführer als auch ihre Haustiere gefallen sind, ergreifen sie kreischend die Flucht.
Keiner einzigen der Kreaturen gelingt die Flucht, als die Gefährten über sie herfallen.[1]

Während sich Vaêl sofort um die Verwundeten kümmert, untersucht Kâdir die Leichen.[2]
 1. +1050 EP pro Charakter
 2. 6x Wurfspeer (klein), 6x Lederrüstung (klein), 6x leichter Holzschild (klein), 3x Kurzschwert (klein), 2x Morgenstern (klein), 1x Handbeil (klein), 2x Langschwert (klein) [Meisterarbeit], 2x Kurzschwert (klein) [Meisterarbeit], 2x Lederrüstung (klein) [Meisterarbeit], 2x leichte Armbrust (klein), 20x Armbrustbolzen, 2x Resistenzumhang +1, 2x Trank Bärenstärke, 2x Trank Katzenhafte Anmut, 2x Trank Leichte Wunden heilen, Münzen (23 PM, 317 GM, 267 SM, 412KM), Edelsteine (Aquamarin, Amethyst, 3x Mondstein )
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 19:51:45 von Ultan »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #278 am: 19.05.2011, 19:46:13 »
Tiefatmend  und blutüberströmt senkt Bolmur seinen Zweihänder. Der Barbar war knapp dem Tode entronnen und beugt sich nun über die Bestien, die ihm so schlimm zugerichtet haben. Grob packt er den Kopf eines Worgs und blickt in dessen toten Augen. Anschließend wendet der Barbar sich den leblosen Goblins zu, um diesen ihr Ohr abzuschneiden.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #279 am: 20.05.2011, 13:07:21 »
Als die Goblins endlich erschlagen sind, bleibt der Soldat bedeutungsschwer und ruhig zwischen den Körpern stehen und blickt sich um. Mit wachem Blick beobachtet Kâdir Bolmur, der vor einigen Sekunden noch am Boden gelegen ist. Der Südländer hätte nicht gedacht, dass es etwas gibt, was den Hünen zu Fall hätte bringen können. Aber offenbar ist Bolmur gefasst, und macht sich bereits pflichtbewusst an das sammeln der Beute.

"Gute Arbeit, Männer, murmelt Kâdir nur leise aber aufrichtig, und kümmert sich ebenfalls um die Leichen.[1]
Erwartungsvoll schaut er schließlich Vaêl und Kalokin an. "Was denkt Ihr, Priester? Wir ziehen weiter, richtig?"
 1. Folgendes mitgenommen: 2x Langschwert (klein) [Meisterarbeit], 2x Kurzschwert (klein) [Meisterarbeit], 2x Lederrüstung (klein) [Meisterarbeit], 1x Trank Katzenhafte Anmut, Münzen (23 PM, 317 GM), Edelsteine (Aquamarin, Amethyst, 3x Mondstein)
« Letzte Änderung: 20.05.2011, 13:09:02 von Kâdir Zinopolous »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #280 am: 21.05.2011, 22:09:05 »
Bolmur hält sich einer seiner Wunden und wirft anschließend seinen Gefährten einen vorwurfsvollen Blick zu.

Ich kann so unmöglich weiterziehen. Entweder wir legen eine Pause ein, damit ich mich ausruhen kann oder wir werden elendig verrecken.
« Letzte Änderung: 21.05.2011, 22:17:27 von Bolmur »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #281 am: 22.05.2011, 09:52:42 »
Vaêl schickt noch während er sich um die Verletzungen seiner Gefährten kümmert[1], ein Stoßgebet an Lathander. Sie hatten diesen Kampf nur um Haaresbreite gewonnen und es grenzte an ein Wunder, dass niemand ihre Torheit mit dem Leben bezahlen musste. Sie würden wachsamer sein müssen.

"Ja, Kâdir, wir ziehen weiter. Wenn wir jetzt nicht weiter vor stoßen, waren alle Schmerzen umsonst, Bolmur. Der Kampf war heftig und ich hoffe, dass diese Kreatur einen Großteil ihrer Truppen verloren hat. Jetzt gilt es die Wurzel des Übels zu finden und auszumerzen. Kâdir, übernhemt bitte die Führung. Bolmur, nehmt ihr diesen Trank[2] und einen dieser Umhänge, Kalokin, ihr diesen[3]. Wer will den verbleibenden Mantel? Er stärkt auf magischem Wege eure Resistenz gegen Gifte, schult eure Reflexe und hilft euch, auch in brenzligen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren."
 1. Stab der leichten Wundheilung:
  • 39 TP, 6 Ladungen für Bolmur
  • 9 TP, 4 Ladungen für Kalokin
  • 17 Tp, 3 Ladungen für Kâdir
 2. 2x Bärenstärke und 2x leichte Wundheilung
 3. Katzenhafte Anmut

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #282 am: 22.05.2011, 20:31:12 »
Nach einer kurzen Atempause und nachdem Vaêl die gröbsten Wunden versorgt hat, entschließt sich die Gruppe notgedrungen aufzubrechen.
Kâdir Fährtenleserkunst nach führt die Spur der Goblinoiden geradewegs auf die über der Stadt aufragende Kathedrale zu.
Mit wachsam erhobenen Waffen bewegen sich die Helden durch die zerstörten Gassen Phlans, bis sich schließlich eine Gasse vor ihnen auftut, die den Blick auf den Kirchenplatz freigibt.
Die Kirche scheint aus ursprünglich weißen Marmorblöcken erbaut zu sein, durch den sich feine Adern mit goldfarbenen Einschlüssen ziehen. Russ, Staub und Schutt haben die einstige Pracht nun jedoch fast völlig überdeckt. Die Buntglasfenster sind zum größten Teil zerschmettert und trüb, doch die Reste lassen erahnen, dass sie einmal Meisterwerke der Glashandwerkskunst waren. Über dem sicher 6m hohen, Eingangsportal prangt das gewaltige Mosaik einer aufgehenden Sonne, das Zeichen des Morgenlords.

Nachdem die Gefährten sich vom Anblick der in den Himmel ragenden Kathedrale erholt haben, fallen ihnen die blutigen Überreste der Goblins auf, die auf dem Platz verstreut sind. Insgesamt muss es sich um die Leichen von nicht weniger als einem Dutzend Goblins handeln, die meisten von ihnen mit abgetrennten Körperteilen oder von Armbrustbolzen gespickt. Aus einem geschmolzenen Klumpen Fleisch zu eurer Rechten steigt beißender Dampf auf.

Direkt vor dem Kirchenportal, etwa 30m von euch entfernt stehen zwei humanoide Gestalten und blicken in eure Richtung. Eine der beiden Personen ist trotz des langen Mantels und der tief ins Gesicht gezogenen Kapuze als weiblich zu erkennen.
Die zweite Person, ein hochgewachsener Mann mittleren Alters mit dunklem, kurz geschnittenem Haar winkt beinahe heiter zu der Gruppe herüber.


"Bolmur! Lange nicht gesehen, was? Und ihr habt eure Freunde mitgebracht! Wenn das mal keine Überraschung ist!"

Fellian lacht gewinnend und winkt euch einladend zu sich herüber.
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 20:31:33 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #283 am: 22.05.2011, 20:53:02 »
Vaêl schenkt Bolmur einen bedeutungsschwangeren Blick und wendet sich dann den Gestalten zu:

"Mein Name ist Vaêl Nathanael Helsang. Ihr kennt den Namen meines Begleiters und kämpft ebenfalls gegen die Goblins, weswegen ihr kein Feind zu sein scheint, doch kenne ich euch nicht. Wer seid ihr?"

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #284 am: 22.05.2011, 22:25:17 »
Der Mann wendet seine Aufmerksamkeit Vaêl zu, als dieser spricht und verbeugt sich effektvoll.


"Natürlich, wo sind meine Manieren? Bis jetzt hatte ich ja nur das Vergügen mit dem stolzen Nordmann.
Fellian Shard ist mein Name und die reizende junge Dame hinter mir trägt den exotischen Namen Nachtherz."


Fellian wirft einen Handkuss nach hinten zu seiner Begleiterin, die darauf einen zischenden Laut von sich gibt.


"Genug, Fellian. Das ist der falsche Ort für deine infantilen Possen. Sag diesen Leuten was zu tun ist, damit wir die Mission endlich hinter uns bringen können. Ich habe keine Zeit für diese Albernheiten."

Als ihr die Frau genauer betrachtet, fallen euch als erstes die gelben Raubtieraugen auf, die aus dem Schatten der Kapuze hervorblitzen. Ihre Haut hat einen seltsam geröteten Glanz, so als hätte sie sich verbrannt und unter den dunklen Locken, die ihr ins Gesicht fallen, scheint die Haut hart und hornartig zu sein. Unter den Falten am Saum ihres Mantels zuckt etwas rythmisch hin und her.

Fellian zwinkert euch verschwörerisch zu:


"Ist sie nicht umwerfend? Nun, Recht hat sie damit, dass wir ein klein wenig Hilfe gebrauchen könnten. Seht ihr, diese Goblins, die ihr höchstwahrscheinlich irgendwo dort hinten getötet habt - übrigens ein tolles Ablenkungsmanöver, wirklich! Wir hatten es so doch wesentlich leichter hier den Rest der Bande auszuschalten - waren leider noch nicht alle. Der Anführer ist noch übrig dieser Drek... Drak... dieser dürre Grottenschrat. Und wir fürchten er hat sich mit ein paar Dienern des Stahlherzogs in der Kathedrale verschanzt.
Ich denke ja das wir damit fertig werden würden, aber Nachtherz hier meint wir sollten euch fragen ob ihr nicht vielleicht helfen wollt. Zusammen in die Höhle des Löwen sozusagen. Kluges Mädchen, hab ich mir gedacht. Wo ich ja schon die Ehre hatte mit Bolmur zusammen zu kämpfen lerne ich jetzt gleich noch seine Freunde kennen. Ich meine Bolmurs Freunde sind auch meine Freunde, nicht wahr?"


  • Drucken