• Drucken

Autor Thema: Kampf dem Magier  (Gelesen 29909 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #45 am: 07.02.2005, 14:19:47 »
 Was ist mit den Domain Powers? Die sind nicht direkt 'Klassenfähigkeiten'.
Was ist, wenn man jemanden mit Geas/Quest verzaubert und ihm auferlegt, einem zu helfen?
Was ist mit Planar Ally?
Was ist mit Planar Binding?

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #46 am: 07.02.2005, 14:53:45 »
 Klar, Planar Ally/Planar Binding. Allerdings wirst du nicht die Zeit dazu haben ;)

Spaß beiseite, also Planar Binding auf jeden Fall, das können schließlich Magier und Cleric.

Planar Ally meinetwegen auch, allerdings würde ch da gerne noch Tempus zu hören.

Domain Powers: Hast du da was bestimmtes im Auge? Wüsste nicht was dagegen spricht.

Geas/Quest auf wen jetzt? Auf den Gegner oder schon vorher um mehr Unterstüzung zu bekommen? Das lassen wir lieber weg, sonst kommt ihr mir hinterher auch noch mit Diplomatiewürfen um einen Roten Drachen auf eure Seite zu ziehen  :D

Kommt mir das nur so vor oder will da jemand mit einer Armee auflaufen?

Pan

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #47 am: 07.02.2005, 14:54:56 »
 Ach ja KEINE selbsgebauten Gegenstände, nur die aus den angegebenen Büchern!

Pan

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #48 am: 07.02.2005, 15:00:31 »
 Wieso? Ich habe ein ganzes Leben, um mich vorzubereiten... Zauber das, sperr den Dämonen mal ein Jahr ein, dann lass ihn raus, ein Jahr später gehts in den Kampf. Nichts leichter als das.
Zu Planar Binding: Man müsste natürlich die Charisma Checks automatisch schaffen, sonst probiere ich das so oft, bis es klappt, oder der Charakter bei dem Versuch draufgeht. Dementsprechend komme ich mit 100... Pit Fiends. 100 Meteor Swarms in Runde 1  :unsure:

Keine Ahnung... Water? Ich schick z.B. Elementare ins Rennen. Oder Reptilienwesen... müsste ich extra durchsehen.

Geas/Quest auf irgendjemanden. Ich zaubere einfach eine gesamte Stadt damit zu, werd schon irgendjemanden Höherstufigen erwischen.

Effektiv gewinnt also derjenige, der höher ist, weil er bessere Verbündete gewinnen kann.
Worauf ich hinaus will: Du solltest etwas mehr über Deine Regeln nachdenken.

Anonymous

  • Gast
Kampf dem Magier
« Antwort #49 am: 07.02.2005, 15:04:35 »
 man sollte auch nicht die Regeln bis ins aller-aller-letzte ausreizen ...

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #50 am: 07.02.2005, 15:06:16 »
QUOTE (Guest @ Feb 7 2005, 15:04:35)
man sollte auch nicht die Regeln bis ins aller-aller-letzte ausreizen ... [/quote]
 Genau darum geht es aber, wenn man einen Charakter nur dafür erstellt, um gegen jemanden zu kämpfen.

Anonymous

  • Gast
Kampf dem Magier
« Antwort #51 am: 07.02.2005, 15:09:53 »
 du findest doch immer einen Weg, alles zu umgehen :P

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #52 am: 07.02.2005, 15:20:10 »
 Woher kennst Du mich denn?

Anonymous

  • Gast
Kampf dem Magier
« Antwort #53 am: 07.02.2005, 15:22:01 »
 ich les nur brav mit :rolleyes:

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #54 am: 07.02.2005, 15:33:49 »
 Ok, dann hast Du meine Intention falsch verstanden.
Ich bin der Meinung, daß deutlich klarere Regeln gemacht gehören, und irgendwo niedergeschrieben, damit man sie sich nicht zusammensuchen muß.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #55 am: 07.02.2005, 19:30:37 »
 Nein, natürlich keine weiteren Verbündeten. Was soll das? Soll der Magier mit Asmodeus auftauchen - Unsinn!

Keine Untoten, keine Bindings, keine Geas, keine Untoten.

Die Gruppe gegen den Magier. Wenn jemand in der Arena was rufen will ist das ok, aber sonst nichts.

Pan, könntest du bitte ausführen, was du mit Gegenständen meinst? Wenn ich Wundersamen Gegenstand herstellen nehme, kann ich dann bauen was in den Büchern steht und was das DMG erlaubt? Das ist ziemlich wichtig...

Was soll mit Domain Powers sein?

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #56 am: 07.02.2005, 19:33:13 »
 Ach ja keine Regellücken ausnutzen.

Diplomatiewürfe machen aus niemandem einen Kumpel und ein Orangener Ionenstein pro Nase! Kein Hulking Hurler Build, der 6 Milliarden Schaden mit einem Angriff macht!

Keine Vermengung mit 3.0 und kein LA Buyoff.

Marana Khaer'Nasar

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #57 am: 07.02.2005, 20:32:37 »
 Eure Arena finde ich unbalanciert. Eine Arena, die so groß ist, dass der Magier hochfliegen und Zauber mit Reichweite "lang" zaubern kann, ohne dass die Gruppe eine Deckung hat oder ihn mit konventionellen Waffen erreichen kann, empfinde ich als ein gnädiges Geschenk an den Magier.

Und gerade den Verdacht galt es doch auszuräumen, nicht wahr?

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #58 am: 07.02.2005, 20:46:33 »
 Ähm, dir ist schon klar das es auf dem Level den meisten SC auf diversen Wegen möglich sein sollte auch zu fliegen, oder?

Äh, Ferrus, kannst du mir bitte erklären wie du darauf kommst das deine Party ihr Leben lang weis das sie diesen Kampf bestreiten wird?

Zu den Gegenständen: Ich möchte nur die Gegenstände zulassen, die es auch so ausdrücklich gibt. Also keine Gegenstände mit Zauber X y mal pro Tag usw. Nur die, die es in einem der Bücher zu finden zu gibt. Also Elfenstiefel, Rüstungsarmschienen usw.

Bei den Verbündeten hatte ich ausdrücklich gesagt das ihr euch da einigen sollt, ich bin auch eher dagegen. Und wie ich unten auch geschrieben habe will ich NICHT das ihr euch wie blöd Verbündete suchst. Wäre nett wenn du deine Kritik einfach mal ein wenig kontruktiver gestalten könntest anstatt nur rumzunörgeln   <_<

Anscheinend wollt ihr wohl liber auf alle Verbündeten verzichten, d.h. nur Summon Monster und co. Ist mir lieber weil es das ganze vereinfacht.

Pan

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #59 am: 07.02.2005, 23:16:06 »
 Falls du mich meinst mit im Ton vergriffen: Sorry, war nicht meine Absicht.

Marana's Argument versteh ich auch nicht ganz, soll es denn in einem kleinen raum sattfinden? Von mir aus 100m Radius, aber keinesfalls darunter.

Gegenstände... hm. Muss ich mal überdenken.

  • Drucken