• Drucken

Autor Thema: Der Kasten des Lebens  (Gelesen 66859 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #150 am: 11.06.2012, 20:34:32 »
Der anschwellende Lärm schüchterte die Reisende schon auf dem Hinweg ein. Und als die Gruppe das Gebiet betrat, erschreckte sie die Weite und die Helligkeit: "Und ich dachte, das Laborrattengebiet wäre so unsicher." Die herzliche Begrüßung und die leckeren Gerüche ließen sie diesmal aber schneller auftauen und einen Teil ihrer Angst vergessen. Sie versteckte sich nicht und antwortete vernehmbarer als sonst. Die Eleganz und der allgemeine Ton der Gitterläufer gefielen ihr, die Schmeicheleien nahm sie als solche gar nicht wahr. Bald sind einige Namen ausgetauscht und die Reisende muss aufpassen, das sie sich nicht zu weit von der Gruppe entfernt.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:16:32 von Reisende »

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #151 am: 12.06.2012, 14:23:53 »
Cremekeks fühlte sich direkt wohl bei den Gitterläufern und betrachtete alles sehr intressiert. Die ganzen Sinneseindrücke betäubten ihn fasst. Dann sagte er fast unhörbar "Hmm, dass riecht aber gut hier. Vielleicht sollte man sich die Gitterläufter warm halten?"

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #152 am: 16.06.2012, 18:34:16 »
Da die einzige Hilfreiche, die Graufell einfiel, eine Ratte namens Anmut Silberzunge ist, machte er sich mit seinen Rattenfreunde auf den Weg dorthin. Er war bekannt dafür, dass er mit Scharfzähnen gut auskam. Anmut Silberzunge saß in einem von diesen Gitterkästen und schlief. Er erwachte jedoch und erhob seinen Körper, der mit silbrigen Fell bedeckt war in unendlicher Grazie aus den getrockneten Pflanzen, mit dem sein Kasten ausgelegt war.
Als würde er schweben bewegte er sich an das Gitter, auf dessen anderer Seite die Gruppe stand und begann zu sprechen:
"Ah, Graufell, richtig? Was willst du denn hier? Wurdest du nicht von einer der Laborratten gerufen?" sprach er mit einer Stimme, die geradezu in die Ohren hineinfloss. Nur sehr wenige dieser schrillen, schmerzenden Töne, die den anderen Gitterläufern zu eigen waren, waren zu hören.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #153 am: 16.06.2012, 23:11:46 »
Die Reisende war etwas verlegen, da sie sich kaum von den anderen Gitterläufern hatte lösen können. Sie verpasste den Beginn des Gesprächs mit Silberzunge. So fiepste es aus der letzten Reihe: "Ja, deswegen sind wir hi...äh...Entschuldigung." Sofort versuchte sie sich wieder klein zu machen und am hinteren Ende der Gruppe zu verschwinden. "Oh nein, wie peinlich."
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:16:38 von Reisende »

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #154 am: 17.06.2012, 19:57:56 »
Erstaunt blickte Graufell zu Reisende. Mehr darüber, dass die sich zurück zog, als dass sie etwas gesagt hatte. Dann blickte er zu Anmut Silberzunge und begrüßte ihn. Dieser Gitterläufer hatte wahrlich seinen Namen verdient und Graufell würde sich freuen, wenn er einst so sein würde wie diese Ratte. Jedoch waren sie ja nicht zum bestaunen hier. Also vervollständigte Graufell die Aussage der Reisenden. „Ja, genau deswegen. Die Laborratten hatten uns gebeten eine verschwundene ihrer Rotte zu finden. Bisher führte die Spur zu den Scharfzähnen und dem dort lebenden Langohr. Es meinte sie habe sich immer wieder eine Geschichte über einen Kasten des Lebens angehört. So denken wir nun, dass sie einen solchen nun sucht oder wenigstens in dessen Nähe zu finden ist. Da du einige Geschichten über diese Kästen kennst, kannst du dir sicher denken warum wir hier sind. Wir würden uns freuen wenn du uns alles erzählen könntest was du weißt. Also wo solche Kästen am ehesten zu finden sind und ob du einige Kennst die noch verschlossen sind.“ Langsam wippte Graufells Schwanzspitze auf und ab. Er war sichtlich erfreut hier zu sein.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #155 am: 22.06.2012, 18:09:59 »
Anmut Silberzunge bewegte sich ein wenig hin und her während er überlegte. Dadurch sah es aus, als würde sein Körper Wellen schlagen.
"Hmm... Ich weiß leider nicht, wo so ein Kasten des Lebens ist. Ich hielt es bisher immer für eine Legende. Angeblich konnten die Erbauer mit Hilfe des Kastens jede Krankheit heilen. Zumindest haben mir das ein paar Scharfzähne erzählt. Aber wenn diese Ratte das Langohr danach gefragt hat, dann muss sie ja an das Langohr rangekommen sein. Habt ihr schonmal nachgefragt, wie sie zu dem Langohr gekommen ist? Soweit ich weiß, dürfen doch nur Scharfzähne zu ihm. Und Ratten, die entweder eine Opfergabe gebracht haben oder für die gebürgt wurde."
Silberzunge kratzte sich mit dem Hinterbein am Ohr und sogar das schaffte er irgendwie grazil zu machen.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #156 am: 23.06.2012, 12:17:44 »
Die Reisende hatte sich unter Graufells Blick noch kleiner gemacht und merkte, dass ihr Kopf ganz heiß geworden war. "Was soll ich bloß machen? Immer, wenn ich das Maul aufmache, mache ich etwas falsch." Sie wäre am liebsten weg gelaufen und hätte sich irgendwo verkrochen, aber sie waren hier in der Fremde und der Weg hätte über weite, offene Flächen geführt. So machte sie sich einfach nur klein und verkroch sich bei der Gruppe.

 Antwort lockte sie zwar nicht hervor, aber da niemand auf ihren eingebildeten Fehler einging, wagte sie ihren Kopf zumindest so zu verdrehen, dass sie ihn bewundern konnte. "Was für ein prächtiger Kerl mit einer so schönen Stimme. Wenn ich doch nur...leider kann ich nur andere schützen und an Orte, die für andere schwer zu erreichen sind. Wenn ich doch nur so hübsch wäre wie Graufell oder sprechen könnte wie Cremekeks. Oder so schlau wäre wie Fallenfinder."

Während sie so mit sich selbst haderte, hörte sie trotzdem zu. "Da war unsere Idee mit dem Zischer wirklich intelligent. Und Samtfells Männchen hat sie zum Langohr hingebracht. Bleibt die Frage, wo und wie sie diesen Kasten gefunden hat. Also zurück zu den Scharfzähnen den Mann finden oder zu den Laborratten?" Mehr brachte sie nicht zustande, zu fasziniert war sie von dem Gitterläufer.

« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:16:45 von Reisende »

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #157 am: 25.06.2012, 13:04:41 »
"Jemand gebürgt?" es war eines der wenigen Male, dass man von Schleckpfote etwas hörte, doch es schien der Ratte nicht aus dem Kopf zu gehen.
"Vielleicht sollten wir dann genau diese Ratte suchen, die für sie gebürgt hat. Ich wage zu bezweifeln, dass Samtfell eine Opfergabe darbringen konnte in ihrem Zustand." Schleckpfote blickte seine Rottenfreunde an.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #158 am: 25.06.2012, 17:41:59 »
Langsam nickte Gaufell. Auch er dachte nicht, dass sie etwas als Opfer für die Scharfzähne gebracht hatte. Doch erinnerte er sich an etwas was das Langohr meinte. „Fällt dir noch etwas ein? Es ist durchaus wichtig wie du weißt. Was das Langohr betrifft, so wäre für sie wohl beides möglich. Vielleicht hatte jemand für sie gebürgt aber vielleicht hatte sie auch das Lieblingsessen des Langohrs dabei. Er erzählte etwas davon, dass sie ihm immer gelbe Blumen gebracht hatte. Vielleicht wurde sie deswegen durchgelassen?“ Gaufell kratzte sich an der Nasenspitze und meinte dabei mehr zu sich selbst „Irgendwoher musste sie die Blüten her haben… Vielleicht von den Lichtliebhabern.“

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #159 am: 27.06.2012, 22:26:33 »
Anmut Silberzunge kratzte sich noch einmal nachdenklich mit der Hinterpfote am Ohr. "Gelbe Blumen? Hmm... ich weiß nicht. Die einzigen bei denen Blumen wachsen, sind doch die Scharfzähne, oder? Ich wüsste von keiner anderen Quelle. Ich glaube nicht, dass die Scharfzähne Gaben aus dem eigenen Revier annehmen. Aber wenn doch, dann lass es mich wissen. Das würde einige Gespräche mit ihnen deutlich einfacher machen."
Silberzunge hatte bei den letzten beiden Sätzen einen hämischen Blick bekommen, der aber nach einem kurzen Blick auf den Rest der Gruppe wieder verschwand.

to be continued...

Fallenfinder

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #160 am: 28.06.2012, 23:16:53 »
Fallenfinder musste bei der Ankunft im Revier der Gitterläufer erst mal den Impuls unterdrücken sich die Ohren zu zuhalten.
"Warum machen die bloß so einen Krach, das kann ja keine normale Ratte aushalten!", aber nach einer Weile gewöhnten sich die empfindlichen Ohren des Rotauges an die Dauerbeschallung und er lauschte mit Interesse den Auskünften von Anmut Silberzunge während er sich wie so oft im Hintergrund hielt.
Nun versucht er sich zu erinnern ob er von jemandem  außer den Scharfzähnen weiß, der mit Blumen zu tun hat.[1]
 1. Erinnern mit Gänge&Abteilungen: 9

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #161 am: 02.07.2012, 16:19:51 »
"Stimmt, das wäre gut zu wissen." meinte Graufell "Oder sie hatte die Blumen doch von woanders her und es wäre wohl gut diesen Standort zu wissen." Nach diesen Worten blickte er sich zu den anderen Ratten um. Er wollte sie damit auffordern fragen zu stellen, denn ihm vielen gerade keine weiteren ein.

Fallenfinder

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #162 am: 04.07.2012, 01:34:48 »
" Soweit ich weiß gibt es innerhalb der Rattenburg nur bei den Scharfzähnen Blumen, wenn sie sie nicht von da hatte, müssten sie von draußen stammen, und da gehen nur die Wilden hin. Aber was hätte sie denen schon als Gegenleistung zu bieten?" antwortet das Rotauge kopfschüttelnd auf die Frage des Gitterläufers.


Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #163 am: 04.07.2012, 08:05:56 »
"Bei uns wächst sowas nicht.", fiepste es von hinten. Die Vorstellung, möglicherweise sogar die Rattenburg verlassen zu müssen, überwältigete sie. Zum einen hatte sie von der schrecklichen Größe gehört, zum anderen war sie aber neugierig, was man dort alles sehen könnte. "Aber vielleicht ist der Kasten ja nicht da, wo die Blumen sind. Sie wird doch nicht mehr gut reisen können als Hochschwangere."
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:16:53 von Reisende »

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #164 am: 04.07.2012, 10:05:50 »
"Aber wenn die Scharfzähne keine Gaben aus ihrem eigenen Revier nehmen und diese gelben Blumen nur dort zu wachsen scheinen, dann scheint wohl jemand für sie gebürgt zu haben." bringt Schleckpfote vor. Man merkte ihm den Drang an, erneut zu den Scharfzähnen zu gehen und herauszufinden, wer für Samtfell gebürgt hat. Das sollte man bereits bei den Wachenden herausfinden können, wenn man es geschickt anstellt.
"Wir sollten erneut zu den Scharfzähnen gehen, sie haben uns wohl nicht alles gesagt. Vielleicht hätten wir das Langohr fragen sollen, ob Samtfell immer alleine da war..."

  • Drucken