• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268351 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4935 am: 22.08.2013, 10:58:08 »
Okay :)

Hab mich schon gewundert und gedacht, dass der Barde echt noch zum Killer wird :cheesy:

BTW: Jegor musst Du auch noch aus der zweiten Heldenini nehmen :)

@Cayden: Du hast Post btw :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4936 am: 22.08.2013, 11:22:42 »
Biri und Arkil fehlen noch. die ulfen werden aber die waffen strecken und auf eure Gnade  :twisted: hoffen. moral gebrochen :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4937 am: 22.08.2013, 11:36:23 »
Die an Bord machen mir keine Sorgen :twisted:


Der Schwimmer schon, denn unser Plan ist damit in Gefahr :evil:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4938 am: 22.08.2013, 11:59:34 »
Gut dann werde ich auf den Schild verzichten und gleich meinen Zauber Raushauen. Auch wenn mich dann wohl wieder ein verirrtes Projektil trifft.
Ich erinnere nur an den Kampf auf dem Schiff, wo ich auch keinen Schild hatte und ziemlich heftig kassiert hatte. (Und ja, ich weiß, dass ich da ein lebendes Leuchtfeuer war, unser SL hat da schon richtig gespielt (hätte ich wohl selbst so gemacht))
und wenn ich höhere Stufen erreiche, kommen auch noch ein paar offensivzauber dazu(z.B. Scorching Ray (Grad 2) oder lightning Bolt (grad 3) )

Person bezaubern (und auch Säurespritzer) kommt auch nur 9 Meter weit... Sprühende Farben nur 4,50m.


Ich glaube, dass ich auf jeden Fall noch einige zauber austauschen werde, wenn ich auf entsprechende Stufen komme, Zaubertechnisch habe ich mich wohl echt "Verskillt" :(
oder würdest du, Pestbeule es mir gestatten, meine Zauber nochmal neu auszusuchen?

Und an Talenten werde ich mich auf Metamagische talente spezialiseren, da ich durch Eldritch heritage immer einen Grad weniger belege und es besonders im APG und dem UM einige coole Effekte gibt.
« Letzte Änderung: 22.08.2013, 12:11:36 von Birisera Stiarad »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4939 am: 22.08.2013, 12:39:25 »
Ich glaube, dass ich auf jeden Fall noch einige zauber austauschen werde, wenn ich auf entsprechende Stufen komme, Zaubertechnisch habe ich mich wohl echt "Verskillt" :(

Das glaube ich noch nicht mal - es ist eher Deine Taktik bzw. Dein Verhalten im Kampf, welche Pestbeule bemängelt

Vllt erlaubt Dir Pestbeule ja in den Kämpfen Deinen Antiheldenpunkte auch für so etwas auszugeben :)

Zitat
Special: You can petition the GM to allow a hero point to be used to attempt nearly anything that would normally be almost impossible. Such uses are not guaranteed and should be considered carefully by the GM. Possibilities include casting a single spell that is one level higher than you could normally cast (or a 1st-level spell if you are not a spellcaster),

Dann könntest Du jetzt schon, wenn Du möchtest an Grad 2 Zauber ran und könntest etwas glänzen heldenhaft - auch wenn dies in diesem Kampf eigentlich bis auf den fliehenden Ulfen wohl nicht mehr nötig ist...

Was Dein Wunsch bzw. Deine Bitte auf Wechsel der Zauber an den SL angeht:
Vllt könnte man dies irgendwie über diese Zusatzregel machen:
http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/more-character-options/retraining

Zitat
Spells Known

If you are a spontaneous spellcaster (such as a bard, oracle, sorcerer, or summoner), you can retrain a spell known. This retraining takes 2 days per spell level of the new spell (or 1 day in the case of a cantrip or orison) and requires a trainer who can cast the spell you want. The trainer must cast the same kind of spells as you do (arcane or divine).

The spell with which you're replacing the previous spell must be another from your class spell list. The new spell must be one you could place in the old spell's spell slot. Note that this retraining is unrelated to the ability of sorcerers (or other spontaneous spellcasters) to learn a new spell in place of an old one at certain class levels. That class ability is free, happens instantly when the character gains an appropriate level in the spellcasting class, doesn't require a trainer, and can happen only once for any appropriate class level. Retraining a spell known requires you to spend gp, takes time, requires a trainer, and can happen as often as you want.

Fragt sich jedoch nur, ob Du dafür die Tage Zeit findest bzw. einen Ausbilder dafür
« Letzte Änderung: 22.08.2013, 12:40:00 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4940 am: 22.08.2013, 12:54:53 »
Wenn das gehen würde, würde ich "Säurepfeil" zaubern.  Dieser Zauber hat eine Reichweite von 120m und erlaubt weder einen Rettungswurf, Noch Zauberresistenz.

Meine ursprüngliche kampftaktik war es, Verbündete mit meinen Zaubern zu unterstützen, indem ich z.B. Gegner mit "Sprühende Farben" oder "Person bezaubern" aus dem Kampf nehme.
später (höhere Grade) hatte ich vor auch einige offensive zauber zu erlernen (Lightning Bolt, Scorching Ray, Volcanic Storm etc.) um Schaden zu verursachen und gleichzeitig Verteidigungszauber zu verwenden (Defensive Shock, Greater False Life, Haste, Blur etc.) um zu einer nicht zu leichten Zielscheibe zu werden.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4941 am: 22.08.2013, 13:07:29 »
Ein Blaster also :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4942 am: 22.08.2013, 15:43:09 »
genau :)

Ich habe einfach einen gewissen Faible für offensive Zauber, besonders bei Pathfinder / DnD ^^

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4943 am: 22.08.2013, 16:02:20 »
Gibt es öfters... :)

Ich spiele lieber etwas andere Zauberwirker jedoch :wink:

Erinnere mich immer wieder gerne, wie ich mit gasförmiger Gestalt oder Blinken einen Pathfinder-SL am Tisch zur Verzweiflung getrieben habe, denn er hatte nicht damit gerechnet, dass man damit auch an einen wichtigen Gegenstand ran kommt, welcher geklaut werden sollte :twisted:
« Letzte Änderung: 22.08.2013, 17:08:25 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4944 am: 22.08.2013, 17:32:01 »
Das hast du doch schonmal versucht. ;)

Bzgl umlernen siehe Sense. Wenn du Zeit und einen Lehrer (Iomine? ) hast geht das schon.  Ich mein ihr habt jetzt ja auch Zeit die ihr euch einteilen könnt.  Nach fem Kampf kommt erstmal der Aufstieg.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4945 am: 22.08.2013, 18:47:51 »
Ich weiß jetzt nicht ob Iomine Birisera sinnvoll unterrichten kann, die Klassen heißen zwar auf deutsch ähnlich, sind aber mechanisch und vom Fluff her sehr unterschiedlich.

Biri, du kannst übrigends HANDELN!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4946 am: 22.08.2013, 18:58:47 »
Ich weiß jetzt nicht ob Iomine Birisera sinnvoll unterrichten kann, die Klassen heißen zwar auf deutsch ähnlich, sind aber mechanisch und vom Fluff her sehr unterschiedlich.

Biri, du kannst übrigends HANDELN!

Ja, hierfür braucht man einen Hexenmeister und keine Hexe

+

ja - HANDELN!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4947 am: 22.08.2013, 19:03:10 »
Eigentlich haben wir garnicht mal so viel Zeit, wir haben nur ein paar Wochen bevor der Angriff steigen muss.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4948 am: 22.08.2013, 20:12:49 »
Das außerdem :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4949 am: 22.08.2013, 20:25:14 »
Habe ich Sichtlinie auf Luis gegner?
Wenn ja, dann wirke ich "Person bezaubern" auf ihn. Sollte ja in Reichweite Sein.

Falls nicht, stelle ich mich neben Ochnar und attackiere den Schwimmer mit "Sprühende Farben" um ihn bewegungsunfähig zu machen.

Gibt es hier in Pathfinder eigentlich wirklich kein Äquivalent zu Tirumael's Energy Spheres"?  Ist eigentlich ein ziemlich interessanter Zauber (Hatte ihn in der "Schwerter des Schicksals" Runde bei der Hexenmeisterin gesehen, die von den Zaubern her ziemlich cool aufgestellt ist.
Schade, dass es in pathfinder (noch?) kein Äquivalent zur Incantatrix gibt, die können ziemlich coole Sachen mit metamagischen Talenten anstellen und büßen keine einzige Zauberstufe ein)
http://dndtools.eu/spells/magic-of-faerun--20/tirumaels-energy-spheres--1691/

(Hat schon jemand den Band "Die Magie Golarions?)

  • Drucken