• Drucken

Autor Thema: Mission 2: Credits machen nicht glücklich  (Gelesen 59082 mal)

Beschreibung: Ein Spaziergang im Park

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #30 am: 19.12.2012, 18:59:27 »
Wootz beobachtet die gesamte Zeit zum Schiff und auch bei der Führung misstrauisch den Droiden. Der kleine Jawa weiß nicht warum die Kopfgeldjäger eine so hohe Affinität für fehlfunktionerende Droiden hat, aber es gefällt der kleinen Gestalt nicht. Wie schon zuvor darf er wieder nichts dagegen tun und auch den eigentlichen Zustand des Droiden wiederherstellen. So bleibt ihm nichts anderes als grummelnden in den Besprechungsraum zu gehen. Dort klettert er demonstrativ auf einen der Stühle und beginnt einige kleinere Modifikationen an der Ionenpistole. Nichts gravierendes und wahrscheinlich will Wootz auch nur den Droiden ägern, während er auf den Rest wartet. Der zweite Neuzugang hingegen bietet dem kleinen Jawa nicht von Interesse.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #31 am: 20.12.2012, 00:02:06 »
Ohne darauf zu warten daß sich alle passagiere mit dem Schiff vertraut gemacht haben, aber zumindest mit allen in Bord setzt sich das kleine Frachtschiff in Bewegung.
"Starterlaubnis war bereits erteilt und wir wollen ja keine Zeit vergeuden." schallt es über den Intercom. "Wenn alles gut läuft werden wir in fünf Stunden und fünfzig Minuten Coruscant erreichen. Wir haben wenig Zeit. Einen Termin bei dem Creditsack haben wir bereits eine Stunde später, es sollte aber zu schaffen sein." Informiert der Pilot seine Passagiere.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #32 am: 20.12.2012, 16:46:52 »
Shroud betrit das ihm zugewiesene Quartier Wortlos, die Ausstattung ist suboptimal, besonders die Tür bereitete ihm einige sorgen.
Die Sicherungsmechanismen sind für seine Verhältnisse unzureichend, doch drängt er diese Gedanken vorerst in den Hintergrund.
Der Auftrag hat Vorrang, daher legt Shroud sein Augenmerk auf die, für die Mission essenzielen Instrumente, die Zellen.
Er verläßt die Kabine, sieht sich kurz um, geht auf den erst besten Söldner zu und sagt mit einer kühlen, monotonen Stimme:
"Entschuldigen Sie, könnten sie mir die Zellen für die Verwahrung der Gefangenen demonstrieren.
Ich müsste auch wissen welche Utensilien uns zur eingehenden Befragung, der Subjekte, zur Verfügung stehen?"
Shrouds Augen verengen sich zu Schlitzen und er fügt hinzu:
"Besitzt dieser Frachter, so etwas wie einen Bordmechaniker?"
« Letzte Änderung: 21.12.2012, 13:35:17 von Shroud »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #33 am: 20.12.2012, 18:58:17 »
Nachdem er die Koordinaten für einen Hyperraumsprung eingegeben hat stoppt Deell noch kurz bei seinem Quartier, wo er auch direkt von Shroud angesprochen wird. Kurz wirft der Duros seine Jacke auf das Feldbett, bevor er antwortet: "Hat ihnen Lone Wolf das nicht gezeigt? Es ist eigentlich ziemlich selbsterklärend." Als er zum zweiten Teil der Frage kommt verengen sich die Augen des Duros: "Was ihre zweite Frage angeht, so sind diese "Utensilien" klar im Kodex festgelegt, ich schlage vor Sie richten sich danach." Auf die dritte Frage antwortet der Kopfgeldjäger: "Ich hoffe, sie können die Jawa Handelssprache zumindest verstehen. Aber solange es nicht darum geht Schrott zu Gold zu verwandeln können Sie sich auch an mich wenden."

Nachdem er die Tür zu seinem Quartier abgeschlossen hat bittet er den Umbaran zu folgen. Kurz zeigt er ihm, wie man die Schließmechanismen der Zellen bedient, bevor auch er sich im Besprechungsraum einfindet. Mit routinierten Handgriffen lässt der Duros eine bläulich schimmernde Abbildung des angesteuerten Stadtplaneten auf dem Holoprojektor des Besprechungsraumes erscheinen.
« Letzte Änderung: 20.12.2012, 18:59:11 von Deell Yomaros »

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #34 am: 20.12.2012, 20:32:35 »
Die Antworten des Duros auf Shrouds Fragen, sind ebenso unzureichend wie die Zellen, zu den er ihn führt.
Von einem Kodex hat er das erste Mal gehört, doch er vermutet, dass es sich hierbei um unnötige moralische Reglementierungen handelt, die ihm beim effizienten ausführen der Aufträge, behindern werden.
Das der Bordmechaniker ein Jawa ist, ist auch nicht gerade hilfreich. Trotzdem beabsichtigt er sich mit dem Jawa über die Verbesserung der Schlösser an den Zellen und an seinem Quartier, auseinander zu setzen.
Auf diesem kurzen Flug hat er genug zu tun, unteranderem muss er sich den Kodex auf sein Datapad laden,
doch erst nach dem Missions Briefing. Und so begibt er sich zum Besprechungsraum.
 
« Letzte Änderung: 21.12.2012, 13:38:34 von Shroud »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #35 am: 21.12.2012, 13:24:53 »
Iceman aktiviert nach dem Sprung in den Hyperraum   denn SchiffsCom "Leute habt ihr irgendwelche besonderen Wünsche für Recherchen die ich machen soll. Es sind nur 5Stunden aber mit Glück kann ich vielleicht was Interessantes finden im Holonet.
Ich bin in fünf Minuten am Computer Terminal hole mir noch eben einen Tea aus der Küche bis gleich." Beendet er denn SchiffsCom.
Leo macht sich einen Tea und geht in Gedanken durch nach was er eigentlich suchen will.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #36 am: 21.12.2012, 15:07:48 »
Kas hat kein Interesse daran sich mit den neuen zu befassen. Er muss sich gründlich auf den Besuch auf Coruscant vorbereiten. Dort würde er sich im Zentrum des Imperiums befinden und dort aufzufallen könnte für ihn schlimmeres als den Tod bedeuten. Also zieht er sich umgehend in seine kleine Kammer zurück und setzt sich im Schneidersitz auf das Bett, um zu meditieren und seinen Geist zu beruhigen. Kas spürt eine gewisse Unruhe den Planeten zu betreten, an dem so viele seiner Brüder und Schwestern in so kurzer Zeit niedergemetzlet worden sind. Eigentlich würde er gern den Tempel besuchen, aber das wäre viel zu gefährlich, schon sein Besuch auf Taris war nicht unbedingt eine weise Entscheidung.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #37 am: 21.12.2012, 17:21:48 »
In seinem Quartier hatte Synn sich bereits für die Mission gerüstet. Aus einem neu aufgestellten Spint holte er seine Rüstung hervor, frisch aufpoliert nach dem letzten Kampfeinsatz. Nachdem er diese angelegt hatte, ertönte auch schon Icemans Stimme über das Comlink. Seinen Helm unter den Arm geklemmt, das Blastergewehr mit einem Riemen über der Schulter, marschierte er dann sogleich stramm in den Besprechungsraum. Dort fand er die Contractors bereits versammelt vor, Iceman bereits einsatzbereit an einer Computerkonsole.

"Hey Männer" grüßt er den Kopfgeldjägertrupp, auch wenn der fliegende Ball wohl nicht so ganz als Mann durchging und Wootz wirkte auch eher kindlich "Schön, dass ihr meiner Einladung gefolgt seid. Nur Kas fehlte noch, aber Synn konnte sich denken, dass er während der Reise etwas Zeit für sich brauchte. Er würde gegebenenfalls schon zu ihnen stoßen. Grimmig blickt der Mandalorianer auf die holographische Abbildung des Stadtplaneten. "Dann lasst uns mal Vorschläge sammeln, was wir für Recherchen anstellen könnten. Schließlich wollen wir die Zeit des Fluges nicht ungenutzt verstreichen lassen." wobei er zu Iceman blickt, der an der Computerkonsole sitzt.
« Letzte Änderung: 21.12.2012, 17:22:12 von Synn Shyza »

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #38 am: 21.12.2012, 19:53:07 »
DRP-3.27E gleitet neben die organische Einheit Iceman an die Konsole. "Ohne eure Funktion streitig machen zu wollen, biete ich meine Unterstützung an." Kath hatte ihm diese Aussage geradezu in den Speicher eingebrannt um seine Teamfähigkeit zu unterstreichen. Sogleich fährt der Scomplink aus der Kugel und gerade zu neckisch blinkt das rote LED Sensor Auge den Jawa an. "Einsatzbereit!"[1]
 1. 
Frage (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 21.12.2012, 19:53:40 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #39 am: 14.01.2013, 21:23:47 »
Alle Kopfgeldjäger finden sich im Besprechungsraum zusammen. Sobald die Freya II im Hyperraum eintaucht sinkt die Verbindungsgeschwindigkeit zum Holonet in sich zusammen, aber für ein paar Recherchen sollte es noch genügen. Leider haben sie bei dieser Mission keinen Zugang zu den imperialen Datenbanken wie noch beim letzten Mal.

Iceman, der bereits in Vergangheit auf Coruscant gewesen ist, auch wenn das vor seiner Zeit als Kopfgeldjäger war versucht sich zu erinnern, ob dort gewisse Reglungen für diese zutreffen, ist sich aber etwas unsicher. Eine Landegenehmigung sollten Sie über ihre Firma so wie jeder andere Geschäftsreisende bekommen. Dabei sollten Sie bestenfalls etwas mit dem Zoll zu tun bekommen, aber kaum mit dem imperialen Militär. Mit dem Ende der Klonkriege hat hier die militärische Präsents eher abgenommen.
Der Sektor in dem die vermisste Person und ihr Vater wohnt ist wahrscheinlich eine der Exklusivsten auf dem Planeten. Es wohnen fast ausschlielich wohlhabende und einflußreiche Familien hier. Die Kriminalität ist hier auf einem all-galaktischen Tiefpunkt antiproportional zu den Preisen die man für Lebensraum auszugeben hat.
« Letzte Änderung: 19.01.2013, 10:21:55 von Walker »

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #40 am: 15.01.2013, 09:34:00 »
Iceman wendet sich an die Gruppe, "Es ist was her das ich auf Corusant war was mir auf Anhieb einfällt ist, das wird mit entsprechender Zollkontrolle rechnen müssen. Mit dem Militär sollten wir weniger zu tun haben bei unserer Einreise. Der Sektor wo die kleine verschwunden ist gehört den Wohlabenden und einflussreichenden Leuten dementsprechend ist die Kriminalität nicht wirklich hoch dort.  Wir sollten auf unser äußereres achten damit wir nicht auffallen.  Aber wie schon gesagt," dabei deutet er auf den Mandalorianer, "habt ihr Ideen nach was wir im Vorfeld für Recherchen starten sollen."

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #41 am: 21.01.2013, 06:26:08 »
Die anderen Mitglieder der Gruppe überlegen lange. Deell ist der Meinung daß man alle Lizensierte Waffen, außer Militärisches Arsenal durch den Zoll bekommen müßte, schließlich sind sie Kopfgeldjäger und zum Arbeiten da. Mit ein paar Credits könnte man aber sicherlich versuchen die Beamten zu schmieren. Korruption gibt es auch hier in den Kernwelten genug.
« Letzte Änderung: 21.01.2013, 19:46:05 von Walker »

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #42 am: 21.01.2013, 11:56:32 »
Mit wenigen Worten versucht Deell seine Erinnerung an den coruscantischen Zoll zusammenzufassen und die bei seinem letzten Besuch bestehenden Regeln: "Wenn wir bei der Einreise keine Probleme haben wollen, sollten wir Sachen wie die Thermaldetonatoren oder Militärische Ausrüstung auf dem Schiff lassen. Ich war schon zu lange nichtmehr auf dem Planeten, als dass ich mich trauen würde etwas durch den Zoll zu schmuggeln. Generell wird auf dem Planeten gerne versteckte Bewaffnung getragen, ansonsten schreit man förmlich nach Ärger."

Mit starrem Blick schaut Deell auf die Holoprojektion des Planeten, bevor er einige Modifikationen daran vornimmt. In Rot lässt er den Luxusbezirk aufleuchten und auf ihn hineinzoomen. Anschließend fährt er fort: "Falls das Ziel wirklich hier abhanden gekommen ist, sollten wir von einem gezielten Angriff ausgehen und, sollten wir keine schweren Waffen durch den Zoll schmuggeln, dass wir in Feuerkraft den Gegnern unterlegen sein werden. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es hier um Firmengeheimnisse geht."

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #43 am: 21.01.2013, 22:25:22 »
"Gut ... das habe ich von meinem letzten Besuch auf Coruscant auch so in Erinnerung. Ist aber eine ganze Weile her." sagt Synn schließlich.

"Iceman. Kannste Derp mal die Zugangsdaten für den Boardcomputer geben? Dann zeig doch mal was du kannst Kleiner." kurz darauf stellt der kleine, kugelrunde Droide eine Verbindung zum Boardcomputer und über diesen einen Link zum Holonet her. "Am besten du machst mal einen Backgroundcheck zu diesem Tyrun. Bring mal in Erfahrung mit wem wir es überhaupt zu tun haben." gespannt wartet Synn darauf, was der Droide wohl herauszufinden vermag. Das rote LED Auge leuchtet hell auf. "Suche läuft." gibt die Stimmausgabe knapp bekannt.[1]
 1. 1. Use Computer 22 / Gather Information: 32

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Mission 2: Credits machen nicht glücklich
« Antwort #44 am: 23.01.2013, 14:13:03 »
Während die anderen überlegen und suchen, beendet Wootz die letzten Modifikationen an seinem Ionenblaster. Dabei scheint er in Gedanken versunken, aber manchmal scheint es fast, als würde er den Droiden beobachten. Dennoch scheint er sonst wenig Interesse zu zeigen und äußert nur nebenbei einige Worte.
"Blourant Bom'loom'bo m'tuske m'tsunga waana Cirkoza. Mob Coruscant?"[1]
 1. 
Jawa Trade Language (Anzeigen)

  • Drucken