• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112774 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1815 am: 08.06.2016, 23:42:02 »
Zitat
Ich dachte Nasreddin hat die tollen Schuhe, mit denen er die Wände hochlaufen kann.
Da würden alle Pfeile aus dem Köcher fallen, wenn Nasreddin an der Decke hängen würde. :cheesy:

Wieso, Du hast doch "abundant ammunition" gezaubert.  :)


Shira D5
Das Erd-Elementar sollte erschein, sobald Shira an der Reihe ist.
Muss dann sehen, wo neben Shira Platz ist.

Er muss nicht neben Dir erscheinen. Innerhalb von 30 Fuß (bei niedrigst möglicher Casterstufe) kannst du frei bestimmen, wo er erscheinen soll.


@ Meister: Jo, dann also F5.
« Letzte Änderung: 09.06.2016, 11:56:32 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1816 am: 09.06.2016, 09:29:22 »
Danke für die Karte. Ich hätte Gerion gerne auf F4.
Wie Finlay schon bemerkt hat wird es gerade etwas eng auf E4. Also stell mich doch auf G4, dann würde ich aber gerne defensiv kämpfen in der ersten Runde (-4 Angriff, +2 AC).

Edit: Wäre toll wenn das Erdelementar auf H 4 erscheint, von der Reichweite des Zaubers passt das (wie Finlay schon geschrieben hat), aber Shira muss das Feld sehen, in dem das Wesen erscheinen sollte, vielleicht rückt sie also noch etwas weiter vor?
« Letzte Änderung: 09.06.2016, 09:33:11 von Gerion der Wanderer »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1817 am: 09.06.2016, 09:34:51 »
Jo, dann also F5.
Nur als Idee, wenn Gerion jetzt nach G 4 rückt könnte sihc Finlay auf F3 stellen, da stehst du in der Ecke und hast den Rücken frei und der Zugang zur Höhle bleibt frei.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1818 am: 10.06.2016, 09:26:34 »
Wenn Shira auf F5 stehen möchte (wegen Sichtlinie), dann kann ich auch nach F3.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1819 am: 11.06.2016, 00:26:57 »
Ok, wenn Nasreddin auf E5 stehen bleibt, schiebt sich Shira auf F5 an ihm vorbei.
Dann ist Soleb auf D5.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1820 am: 11.06.2016, 00:46:15 »
Zitat
Ok, wenn Nasreddin auf E5 stehen bleibt, schiebt sich Shira auf F5 an ihm vorbei.
Wenn du willst kann ich Nasreddin nach F5 schieben und du kannst mit Shira auf E5... :wink:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1821 am: 11.06.2016, 15:26:50 »
Jo, Leute, wie sieht's aus, haben wir dann fertiggeschoben? Bevor der Spielleiter uns alle wegen Schieberei verhaften lässt?

Shira? Vor oder hinter Nasreddin? E oder F?

P.S. Soleb braucht übrigens kein eigenes Feld. Er ist so klein, er kann auch mit in deinem Feld stehen - oder in einem von unseren.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1822 am: 11.06.2016, 22:30:05 »
Alles kein Problem. Ich bin momentan leider immer noch sehr beschäftigt und vor allem wegen der Hochzeit stark eingespannt. Ich schaffe es erst nächste Woche, den Kampf zu eröffnen. Sorry wegen der Verzögerung.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1823 am: 12.06.2016, 19:31:02 »
Wo Nasreddin steht, sollte er selbst festlegen, da er vor Shira stand und somit zuerst die Wahl hat.
Sie wird sich anschließend dort hinstellen, wo Platz ist.
Die Aufstellung sollte schon einigermaßen aus dem Spiel heraus passen und nicht hin- und herspringen, nur um den Kampf zu optimieren.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1824 am: 12.06.2016, 19:44:33 »
Zitat
Wo Nasreddin steht, sollte er selbst festlegen, da er vor Shira stand und somit zuerst die Wahl hat.
Sie wird sich anschließend dort hinstellen, wo Platz ist.
Ok, Nasreddin steht als bunter(und besonders witziger) Meatshild vor Shira um alle Angriffe der Kobolde mit seinem Gesicht abzufangen. :P

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1825 am: 15.06.2016, 16:01:23 »
Ich entschuldige mich nochmal für die lange Stille von meiner Seite. Die stressige Zeit ist noch nicht vorbei aber langsam geht es wieder einigermaßen.
Der Kampf darf dann von Gerion, Shira und Nasreddin angefangen werden (Nicht wundern, Merlokrep hat mehr Geschicklichkeit als Theudis, deshalb ist er eher dran). :D

Wenn ihr es mit euch und euren Charakteren irgendwie vereinbaren könnt, dann wäre ich euch sehr verbunden, wenn Theudis und Finlay ihre Aktion verzögern könnten, damit wir nur zwei Initiativgruppen haben. So wie es momentan ist, wird das den Kampf sehr verzögern.
« Letzte Änderung: 15.06.2016, 16:02:35 von Thorgrimm »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1826 am: 15.06.2016, 16:08:09 »
Der Erdelementar fehlt noch. Allerdings hat Shira noch nicht gesagt, wo sie ihn hinhaben will. Auf H4, wie Gerion vorschlug, oder sonstwo.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1827 am: 15.06.2016, 16:50:50 »
Joa den wollte ich einbauen, sobald ich weiß, wo genau er hinsoll. Das muss Shira schon sagen. Wenn sie das bis morgen nicht getan hat, stelle ich ihn halt auf H4.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1828 am: 16.06.2016, 09:34:35 »
Wahrscheinlich ist es ziemlich dumm, aber wir müssen an den König ran, daher geht Gerion jetzt auf G4. Es wäre schön, wenn der Erdelementar nahe bei ihm erscheint, damit es die Wachen ablenken kann, denn sonst wird das ein kurzer Kampf für mich. Aber einem beschworenen Wesen den König zu überlassen wäre doof.

Ich kann dich, Thorgrimm verstehen, dass du den Kampf einfach halten willst, aber wenn Theudis vor den Wachen dran ist, dann wäre das für uns schon wichtig.
« Letzte Änderung: 16.06.2016, 09:35:47 von Gerion der Wanderer »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1829 am: 16.06.2016, 09:48:28 »
Das war wohl nix. Noch eine Frage: ich glaube mich zu erinnern dass man mit quick draw und 2 weapon fighting beide Wafffen als freie Aktion ziehen kann, habe es aber in den Regeln nicht wieder gefunden. Falls das nicht geht, fällt der zweite Angriff weg und der erste ist um 2 Punkte höher, was aber bei dem Wert egal ist.

Ach ja und falls Shira, deren Ini ja doch höher als meine ist, vorher das Elementar auf H4 setzt dann bleibt Gerion da stehen und greift die rechte Wache an.
« Letzte Änderung: 16.06.2016, 09:49:34 von Gerion der Wanderer »

  • Drucken