• Drucken

Autor Thema: Der rostige Drache  (Gelesen 60867 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2295 am: 04.10.2018, 16:23:35 »
@Jehanna: Dein Schaden scheint mir zu niedrig, hast du berücksichtigt, dass du Level 5 bist? Ansonsten zählt das als Magieschaden, oder?

Ja, das ist magischer Schaden, wenn es um Schadensreduzierung geht und es kann auch ein beliebiger Schadenstyp slashing/piercing/bludgeoning sein, falls das relevant ist. Und stimmt, da fehlen 1d6+1, ich würfel die noch nach. edit: Ich hatte als ich das geschrieben habe, eure Diskussion noch nicht gelesen. Ich würde sagen es ist genauso wie jede andere magische Waffe zu behandeln, was Schadensreduzierung angeht.
« Letzte Änderung: 04.10.2018, 16:36:52 von Jehanna Grau »
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2296 am: 04.10.2018, 16:32:24 »
Achso und zur Reichweite: ich habe die Extended Range Infusion, die die Reichweite auf 120ft. erhöht und dank Infusion Specialization 1 kann ich die auch bei jedem Blast einsetzen, bei dem ich nichts anderes benutze ohne Burn nehmen zu müssen. Würde ich standardmäßig so machen.
« Letzte Änderung: 04.10.2018, 16:34:57 von Jehanna Grau »
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1431
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2297 am: 04.10.2018, 17:18:51 »
@SL: ich habe 8 temporäre tp von Rumar bekommen, die du in deiner Kalkulation nicht drin hast. Ihc habe meinen Status aktualisiert, jetzt müssten die Zahlen stimmen.

Stimmt, hatte ich in dem Moment vergessen, aktualisiere ich noch.
Wegen der Waffe: Durch einen normalen DR x/- dringt die aber auch nicht durch, oder?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1431
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2298 am: 04.10.2018, 17:20:21 »
@Jehanna: Dein Schaden scheint mir zu niedrig, hast du berücksichtigt, dass du Level 5 bist? Ansonsten zählt das als Magieschaden, oder?

Ja, das ist magischer Schaden, wenn es um Schadensreduzierung geht und es kann auch ein beliebiger Schadenstyp slashing/piercing/bludgeoning sein, falls das relevant ist. Und stimmt, da fehlen 1d6+1, ich würfel die noch nach. edit: Ich hatte als ich das geschrieben habe, eure Diskussion noch nicht gelesen. Ich würde sagen es ist genauso wie jede andere magische Waffe zu behandeln, was Schadensreduzierung angeht.

Ich zieh dann wieder zehn ab ;)

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 672
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2299 am: 04.10.2018, 17:31:26 »
Durch magic Fang gelten die Bisse als magisch, aber sonst keine Besonderheiten.

Solitaire

  • Beiträge: 1390
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2300 am: 04.10.2018, 17:48:06 »
Durch einen normalen DR x/-

Durch DR x/- dringt garnichts durch (also außer Energieschaden, Zauber, etc., gegen die DR garnicht hilft).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1431
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2301 am: 04.10.2018, 19:42:27 »
OK, ich habe mich informiert, es ist so, wie Jehanna es sagt: Der Blast wird gewertet wie eine magische Waffe, d.h. der DR wirkt ebenfalls. Ich lasse das im Posting jetzt trotzdem so stehen, da Jehanna ja auch mit Abstand den meisten Schaden verursacht hat. DR wirkt aber auf ihren Schaden genauso wie auf den der anderen.

Solitaire

  • Beiträge: 1390
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2302 am: 04.10.2018, 21:54:47 »
Exakt. Ich hatte doch die offiziellen Regeln schon weiter oben gepostet. ;)

Wiedemauchsei...

@Mugin: Bewegung + 5-Fuß-Schritt geht nicht beides in einer Runde. Dürfte hier aber auch recht egal sein.

Solitaire

  • Beiträge: 1390
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2303 am: 05.10.2018, 11:08:29 »
@Garridan: Mugin hatte das schonmal hier irgendwo erwähnt... unsere Charaktere wissen es nicht unbedingt (vielleicht merkst Du es gerade?), aber ...

Zitat
Elemental Traits
...
Not subject to critical hits or flanking. Does not take additional damage from precision-based attacks, such as sneak attack.
...

Arashi

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2304 am: 05.10.2018, 11:25:11 »
Ich persönlich gucke Gegnermonster nicht nach, wenn ich den entsprechenden Wurf nicht schaffe, damit ich einfach besser so tun kann als wüsste es mein Char nicht. Denn häufig weiß ich es als Spieler auch nicht.

Jehanna Grau

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2305 am: 05.10.2018, 11:33:25 »
Naja, Elemental Traits sind ja jetzt vielleicht etwas, das einem schonmal untergekommen ist. Und wenn man bedenkt, was Sneak-Attack eigentlich ist, nämlich, dass man eine vitale Stelle am Körper des Gegners angreift, dann dürfte das ziemlich unmittelbar einsichtig sein, dass es das bei einem riesengroßen Haufen Stein nicht gibt.
We come into this world alone, and we leave the same way, the time we spend in between ... time spent alive, sharing, learning ... together ... is all that makes life worth living.

Solitaire

  • Beiträge: 1390
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2306 am: 05.10.2018, 11:35:42 »
Ich persönlich gucke Gegnermonster nicht nach, wenn ich den entsprechenden Wurf nicht schaffe, damit ich einfach besser so tun kann als wüsste es mein Char nicht. Denn häufig weiß ich es als Spieler auch nicht.

Ich auch nicht. :)

Aber sowas hier ist ja nun schon recht allgemein, das weiß man dann irgendwann einfach. ;)

Garridan

  • Beiträge: 1028
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2307 am: 05.10.2018, 13:50:40 »
OK, Werte im Beitrag geändert.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1431
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2308 am: 05.10.2018, 16:21:19 »
Du hättest das ruhig lassen können, in meinem nächsten Beitrag hätte ich was dazu geschrieben. Aber so ist es auch in Ordnung.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1431
    • Profil anzeigen
Der rostige Drache
« Antwort #2309 am: 06.10.2018, 16:37:20 »
Also, Rumar, Solitaire, Arashi: Wie steht's? Morgen würde ich gerne weitermachen; wenn bis heute Abend kein Beitrag kommt, würde ich die anderen bitten zu übernehmen.

  • Drucken