• Drucken

Autor Thema: 3. Zug - Rochade  (Gelesen 59391 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #210 am: 28.11.2016, 11:10:07 »
Ein süffisantes Lächeln umspielt die Lippen der Königin als Dawn auf die Krone zu sprechen kommt: "Die verlorene Krone von Donnerholm, verschwunden in den letzten Tagen des Reiches gemeinsam mit dem letzten Erben des Throns. Da habt ihr Recht, das ist ein Stück, das mir in meiner Sammlung heute noch fehlt. Aber da ich euch nicht ausgeschickt habe, sie zu suchen, ist diese Krone kaum der Grund, weshalb ihr hier seid. Es scheint mir schwer vorstellbar, dass ihr die lange und beschwerliche Suche nach einem Runenstein und dann die nicht weniger lange und nicht minder gefährliche Reise in mein Reich auf euch genommen habt, nur um mir meine Krone zu bringen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #211 am: 28.11.2016, 11:40:45 »
Nicht weiter auf die Strapazen eingehend, die sie erlitten hatten um nun hier zu stehen, erwidert Threan forsch: "Die Krone soll euer sein und eure Sammlung und euren legitimen Anspruch vervollständigen bis ans Ende der Tage.

Im Tausch dafür erbitten wir uns nur freien Abzug aus eurem Reich und etwas von eurem Blute mit dem wir an die Oberfläche zurück kehren werden."
Mit dem Kinn auf die leere Phiole in Hespers Händen deutend wartet der Schwertmagier gespannt auf die Reaktion der "alten Dame" zu diesem Vorschlag.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #212 am: 28.11.2016, 12:31:26 »
Die Königin lacht jetzt lauthals auf ihrem Thron und säuselt dann wieder hinab zu den Bittstellern: "Und wieso sollte ich diesen Tausch mit euch eingehen? Ihr steht hier im Herzen meines Reiches. Alles, was sich in meinem Reich befindet ist mein." Aber Threans Worte haben sie scheinbar doch ein wenig nachdenklich gestimmt: "Und es ist etwas höchst wertvolles, worum ihr bittet. Was gedenkt ihr mit meinem Blut anzufangen, dass ihr solch ein Risiko eingeht?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #213 am: 28.11.2016, 14:29:06 »
"Ihr seid ein mächtiges Wesen. Sicher wisst Ihr auch von den Dingen, die außerhalb Eures Reiches vor sich gehen. Wir sind aus Sembia und wir haben es uns zu unserer Aufgabe gemacht, die jetzigen Herrscher zu stürzen. Dafür haben wir die Gefahren auf uns genommen und darum stehen wir heute hier, um Euch etwas zu bringen, was Euch als Königin von Donnerholm vollkommen machen wird, und uns dafür etwas zu ertauschen, was uns in unserem Kampf weiterhelfen wird," erklärt Dawn geradeheraus den Grund ihrer beschwerlichen Reise.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #214 am: 28.11.2016, 14:33:40 »
Das Gesicht der Dame ist unmöglich zu deuten als sie auf Dawns Worte reagiert: "Ihr tragt also Krieg zu den Herren in Sembia? Doch wem gilt euer Kampf? Der Tyrannei auf dem Thron? Der Herrschaft des Goldes, das noch immer das Geschick der Menschen des Landes lenkt? Der Willkür, die jegliches Maß verloren hat, und nicht mehr Recht und Gesetz achtet, sondern allein das, was ihr selbst zu gute kommt? Den Schatten, die den Thron umhüllen und aus dem Verbrogenen die Fäden in der Hand halten? Den Geheimnissen und der Täuschung, die ihre wahren Interessen nicht preisgeben möchte? Dem Leid der Menschen, die nicht für sich selbst einstehen können? Sagt, wem gilt euer Kampf?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #215 am: 28.11.2016, 14:39:45 »
"Ich denke, dass Ihr eine andere Antwort erhalten werdet, je nachdem, wen Ihr fragt. Ich kann daher nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage, dass mein Kampf dem Leid der Menschen und anderen Bewohner des Landes gilt," antwortet Dawn ohne lange nachzudenken. "Und um diesen Kampf zu gewinnen, müssen die Schatten vertrieben werden!"

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #216 am: 28.11.2016, 19:23:47 »
"Mein Kampf gilt den Dunklen Schwestern und all jenen die mit ihnen im Bunde sind." antwortet der Mann aus Yhaunn frank und frei. Natürlich würde er auch Sembia wieder wie in den "guten alten Tagen" frei von der Herrschaft der Schatten und ihrer größenwahnsinnigen Marionette sehen, aber ein Schritt nach dem nächsten.

Angespannt wartet Threan darauf wie auf ihre Worte reagiert wird.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #217 am: 28.11.2016, 20:44:25 »

Hesper deutet bei seiner Antwort auf Dawn. "Meine Gefährtin hat auch meine Sicht der Dinge ausgedrückt." Seine Gesichtszüge verhärten sich dann jedoch, und sein Ton wird ebenfalls strenger, beinahe haßerfüllt. "Doch für mich geht es um noch mehr: Um den Kampf gegen die Schatten zu gewinnen, muß auch ihre Herrin bekämpft werden. Ihr Dunkel muß zurückgedrängt werden, damit das Licht für die Menschen Sembias wieder leuchtet."

Darmon

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #218 am: 29.11.2016, 09:23:48 »
Nun kann er sich nicht mehr verstecken, er wird diese Kreatur nicht anlügen, aber es hilft auch nichts, die Mission hier zu gefährden. Er wartet also ab, was die anderen sagen, auch Hesper und hört mit Freude seine Worte, denn auch in ihm brennt noch das Feuer.
"Es geht nicht nur um eine der Dinge, die ihr genannt habt, es geht um vieles, das Land, die Menschen, der Kampf gegen das Unrecht und das Böse ... dort oben." Er hofft, dass die kurze Pause am Ende nicht zu sehr auffällt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #219 am: 29.11.2016, 09:27:07 »
Ein Lachen kommt der Königin von Donnerholm erneut über die Lippen: "Oh, das Böse dort oben, welch ein hehres Ziel. Aber dass die Schatten vor meiner Haustür verschwinden, daran habe auch ich ein Interesse. Sie würden mich auf Dauer wohl nicht in Frieden lassen und ich habe kein Interesse daran, mich mit ihrer Herrin auseinanderzusetzen. Also gebt mir mein Krone und ihr sollt haben, was ihr verlangt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #220 am: 29.11.2016, 09:56:36 »
Die Linke vom Griff der Waffe seiner Ahnen nehmend, senkt der Sturmmantel leicht das Haupt und nimmt mit ihr die Krone von seinem Haarschopf. Mit einem Seitenblick zu Hesper, Darmon und Dawn - Threan ist nicht erpicht darauf alleine vor die Königin zu treten - beginnt der Söldner vorsichtig und ehrerbietig sich dem Thron zu nähern.

Soweit traut er der Königin nicht über den Weg, als das er ihr einfach das Zwergenkunstwerk darreicht. Stattdessen schwebt ihm ein tatsächlicher Tausch vor - gefüllte Phiole gegen Krone.

Weitere bedächtige Schritte tragen ihn vorwärts...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #221 am: 30.11.2016, 21:24:38 »
Die Königin regt sich nicht wirklich auf ihrem Thron, aus Threans zögerlichen Schritten, kann sie aber offensichtlich ablesen, dass er ihr die Krone nicht einfach so aushändigen will. Vielleicht verfügt sie aber auch über irgendwelche anderen Sinne, die ihr dies verraten. In jedem Fall erklingt erneut ihre säuselnde Stimme: "Oh, ihr traut mir also nicht? Ihr werdet mir schon die Krone geben müssen und hoffen, dass ich Wort halte. Ihr kommt in mein Heim nicht umgekehrt. Und wenn ich es will, geht keiner von euch hier lebend heraus und die Krone gehört mir so oder so. Die Frage ist letztlich nur, ob ihr auch bekommt, wonach euch verlangt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #222 am: 01.12.2016, 11:33:19 »
Nachdem ihn keiner seiner Kameraden zur Seite stehen will - oder es sich gar traut? - überbrücken Threans Beine die letzten Schritte und so kommt er vor der Königin Donnerholms zu stehen. Ihre Worte unkommentiert lassend, bietet er ihr die Krone mit einer leichten Verneigung an.
« Letzte Änderung: 01.12.2016, 11:33:51 von Threan »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #223 am: 01.12.2016, 12:04:20 »
Bedächtig ergreift sie die Krone, hält sie mit beiden Händen vor sich und erhebt sich von ihrem Thron. Einen Augenblick denken die Rebellen, sie würde sich nun selbst zur Königin krönen, aber statt dies zu tun, wendet sie sich um und platziert das kunstvoll gefertigte Objekt auf dem Thron, der nun frei geworden ist: "Nun, das ist wirklich eine sehr nette Ergänzung für meine Sammlung. Damit dürften die Schätze Donnerholms endlich gänzlich in meinen Händen sein. Nicht dass es irgendjemanden gäbe, der auf sie noch Anspruch erheben würde, aber ich mag es, wenn alles seine rechte Ordnung hat." Tatsächlich spricht die Königin diese Worte noch mit den Rücken zu den Helden und mehr zu sich selbst als zu ihnen. Mit einer erneuten Drehung wendet sie sich aber wieder den vieren und auch ihren Problemen zu: "Kommen wir also zur anderen Seite des Handels. Mein Blut, damit ihr den Kampf gegen die Schatten aufnehmen könnt? Nun, man soll Feuer mit Feuer bekämpfen oder in diesem Fall vielleicht eher Dunkelheit mit Dunkelheit." Die Königin präsentiert den Helden ihre Handfläche, aber bevor sie irgendwie reagieren können hebt sie schon die andere Hand, deren Finger bereits dabei sind sich in eine Klaue zu verwandeln. Noch in der Verwandlung begriffen, öffnet sie mit einer der messerscharfen Klauen ihre Handfläche, die sich ebenfalls bereits zu wandeln begonnen hat.
Threan bleibt nichts anderes übrig als zurückzustolpern, denn der Körper der Königin platzt aus allen Nähten, dunkle Schuppen, die jedes Licht aufsaugen, erscheinen auf ihrer Haut und wachsen mit jedem Augenblick. Hörner und spreißen an Stirn und Nacken und aus ihrem Rücken brechen gewaltige Nadeln hervor, die sich schnell zu Flügeln zu entfalten beginnen. In ihrer Verwandlung überbrückt die Königin den kurzen Abstand zu den Rebellen und als ihre Metamorphose abgebrochen ist, befindet sich die noch immer blutende Klaue der Herrin von Donnerholm direkt über der Phiole, die die Rebellen für diesen Zweck mitgebracht hatten. Die Stimme der Königin klingt jetzt tiefer, aber nicht weniger säuselnd und ist der vorigen noch immer verwandt. Während das schwarze Blut der Drachendame, die aus flüssigem Schatten gemacht scheint und alles Licht in sich aufsaugt, in die Phiole tropft spricht sie: "Wenige sehen mich so und leben, um die Geschichte zu erzählen. Seid froh, dass der zischende Schatten keine andere Finsternis vor seiner Haustür haben möchte, als die, die er selbst beherrscht."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
3. Zug - Rochade
« Antwort #224 am: 01.12.2016, 12:58:38 »
Dawn ist voll und ganz damit beschäftigt, Nita im Zaum zu halten, denn die Bärendame ist - wie auch die meisten der Rebellen - alles andere als glücklich mit der Situation und würde ihrem Unmut nur zu gerne Ausdruck verleihen. Allerdings fürchtet die Druidin, dass sie sich hier in einer Lage befinden, in der ein Kampf gar keine gute Idee wäre, daher will sie auch vermeiden, einen solchen zu provozieren. Stattdessen blickt sie mit Erstaunen auf das fremdartige Wesen. Einen Drachen, und erstrecht einen derart seltsamen, sie schien geradezu aus Finsternis zu bestehen, hatte sie noch nicht aus dieser Nähe gesehen.

  • Drucken