• Drucken

Autor Thema: Lord of the Iron Fortress  (Gelesen 56057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #465 am: 23.08.2007, 08:02:08 »
Nachdem Brottor seine Verletzungen geheilt hat und Geran ihn mit einem weiteren Schutzzauber belegt hat, beschließen die Helden nun doch nicht durch die Doppeltüre zu gehen, sondern sie wenden sich der anderen Türe in dem Raum zu.

Brottor öffnet die Tür und sein Blick fällt auf einen kleinen Raum, der mit allerlei Stangen und Trainingsmatten ausgestattet ist.
Mitten in dem Raum steht eine grauharige Zwergenfrau, die gerade aus ihrer Meditation erwacht ist.
Wütend blickt sie die Helden an.

"STERBT EINDRINGLINGE!"

schallt es den Helden entgegen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #466 am: 26.08.2007, 20:19:59 »
Zielstrebig stürmt die Dunkelzwergin auf Brottor zu, doch wie die Golems zuvor, scheitert auch diese Angreiferin an der der Verteidugung Brottors.

Osegutal bestraft den Angrif der Dunkelzwergin mit einem kraeftigen Hieb seines Grossschwertes und auch Brottor beantwortet Gleiches mit Gleichem.

"Ergebt euch und wir verschonen euer Leben Weib!" ist von Brottor zu hoeren als er Gewitterklinge zurueck zieht.

Überrascht blickt Geran zu der Zwergin, die auf Brottor mit den blanken Fäusten eindrischt. Mit fester Stimme fordert Geran die Frau zur Aufgabe. "Gebt auf Zwergenfrau. Ihr habt keine Chance. Die Gerechtigkeit wird obsiegen."

Bertsinda feuert auf die Zwergin, doch dem ersten Pfeil kann sie wie durch ein Wunder ausweichen. Ungläubig reibt sich Bertsinda die Augen und feuert abermals. Dieser Schuss ist allerdings völlig Ziellos und prallt bereits zwei Meter vor der Zwergin auf den Boden.
Lediglich mit den letzten beiden Pfeilen gelingt es der Elfingsdame die Zwergin zu verletzen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #467 am: 28.08.2007, 10:16:52 »
"Ihr seid zäher, als ich es erwartet hatte, aber ihr habt keine Chance!" schallt es den Helden entgegen, während die Zwergin mit einem gekonnt ausgeführten Rad aus der Angriffszone Brottors entkommt, um sich wenige Augenblicke darauf in Luft aufzulösen.

Verzweifelt sucht Geran nach einer Schussmöglichkeit ohne das er BErtsinda im Wege steht.
"Wir sollten in den Raum eindringen. Dann können mehr von uns agieren. Der Raum scheint keine weitere Tür zu haben. Sie kann nicht abhauen.""

Als Brottor und Osegutal den Raum betretten lässt die Macht des Richters die Frau wieder sichtbar werden und so sieht sich die Dunkelzwergin den massiven Angriffen der Diener Tyrs erneut gegenüber.
Übernatürlich behende weicht die Frau den meisten Streichen der Geübten Schwertschwinger aus, doch Osegutal kann einen verheerenden Schlag anbringen welcher die Frau kurz zusammen sinken lässt.

Nichts desto trotz flößt die Verteidigungskunst den Helden Respekt ein - besonders Brottor, der die Bewegungen der Frau nun genau studiert.

Es ist Osegutal der einen letzten Versuch startet die Frau zur Aufgabe zu bewegen.
"Wir haben vor wenigen Minuten einen Heerführer der neun Höllen vernichtet - ihr werdet vor uns nicht bestehen können, gebt auf und erhaltet euer Leben!"

Bertsinda scheint nicht die Einstellung Osegutals zu teilen.
"Sie hat ihr Schicksal bereits gewählt und stand zu ihrer Entscheidung!"

Noch im selben Augenblick feuert die Elflingsdame ihren ersten Pfeil, der die Zwergin abermals äußerst geschickt ausweicht.
Gegen die anderen drei Pfeile kann sie sich hingegen nicht wehren und wird niedergestreckt.

Plump fällt die Zwergin auf die Trainingsmatte, die bereits von ihrem eigenen Blut getränkt ist.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #468 am: 28.08.2007, 11:24:01 »
Geran schaut sich die Zwergin genau an. Ihre Züge und ihre Gestalt würde er sich genau einprägen, vielleicht war es einmal vönnöten sich ihrer Gestalt zu bedienen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #469 am: 28.08.2007, 18:03:44 »
"Wir sollten die Frau mitnehmen. Falls wir diesen Ort ein weiteres Mal verlassen müssen kann ihr Leichnam uns unter Umständen wichtige Informationen geben!"
Brottor schaut bedeutungsschwanger zu Thorranaga.

Als sie die wertvollen Dinge von der Zwergin genommen haben dreht sich Brottor ab.
"Kommt Freunde wir haben keine Zeit zu verlieren - wir müssen dafür sorgen dass das Schmieden aufhört!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #470 am: 28.08.2007, 19:50:44 »
Mutig geht Brottor voran. Hitzewellen schlagen ihm entgegen und das Hämmern wird lauter und lauter.
Nachdem die Helden der steilen Treppe, die sich hinter der Tür verbarg, etwa zur Hälfte gefolgt sind eröffnet sich den Helden der Blick auf eine Schmiede.
Dutzende Sklaven unterschiedlichster Rassen schuften hier, sie formen Metalle und erhitzen riesige Feuer.
Eine gigantische offene Feuerstelle verleiht dem gesamten Raum ein höllisch-flackerndes Aussehen und dicker Rauch steht an der Decke der über 10 Meter hohen Halle.
Von ihrem Standpunkt aus können die Helden eine geflügelte metallische Figur sehen, die auf einem Podest in einer Ecke der Schmide, die Sklaven regungslos zu überwaschen scheint.

Heißer und heißer wird es den Helden und der Schweiß rinnt ihnen die Gesichter herab. Das Metall der Rüstungen und Waffen wird glühend heiß und nur dank Gerans Schutzzauber übersteht die gerechte Faust dies unbeschadet.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #471 am: 29.08.2007, 10:42:49 »
Geran geht ein Stück die Treppe hinunter um sich den Raum und die Bewohner näher anzuschauen. Als sein Blick auf die metallische Figur fällt sieht man die Fragezeichen auf seiner Stirn. Fragend blickt er zu Osegutal und deutet auf die Gestalt, die leicht erhöht im Raum die Sklaven beobachtet.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #472 am: 29.08.2007, 21:27:58 »
Brottor laesst seinen Blick ueber die Halle schweifen als seine Augen an einem gedrungenen Mann haengen bleiben.
Unglaeubig schiebt er Geran wie beilaeufig beiseite, macht ein paar schnelle Schritte und haelt abermals inne um sich zu versichern.
Dann laeuft er los, packt den Mann an den Schultern, schuetelt ihn und dreht ihn mit dem Ausruf "Nordri!" zu sich um.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #473 am: 03.09.2007, 21:42:39 »
Einer der Dragonne stürzt auf Brottor zu, versucht mit seinen Klauen die Rüstung des Zwergen zu durchbrechen, doch an dem heißen Metall prallen alle Angriffsversuche ab.

Im selben Augenblick kommt aus dem Teil der Schmiede, die die Helden noch nicht einsehen können ein weiterer Dragonne auf den Hohepriester des Tyr zu.

Abermals vergehen nur Sekundenbruchteile bis weitere Gegner den Ort des Geschehens betreten:
Zwei in Flammen gehüllte, zwergenähnliche Gestalten treten aus dem Ofenraum heraus und fixieren die Helden als Ziel.

In dem gesamten Trubel blickt Nodri seinen besten Freund emotionslos an:
"Ich habe noch eine Aufgabe zu erfüllen Brottor. Hindere mich nicht daran. Bald sind wir fertig und ich bin frei."

Bei Boccobs langen Bart, wie konnte er nur so verloren vorrennen. Geran peilt mit zusammengekniffenen Augen die beiden Azer an. "Na dann stiften wir doch etwas Confusion". Geran hebt beschwörend die Arme.

Einer der Azer wendet seine Augen von den Helden ab und fixiert den zweiten brennenden Zwerg.

Osegutal eilt dem Tyrpriester zur Hilfe und läßt sein Großschwert auf den geflügelten Löwen nieder sausen.

Wie beiläufig zeigt Brottor mit Gewitterklinge auf den Angreifer und spricht ein Befehlswort.
Ein Blitzstrahl durchzuckt den Raum und fügt dem Angreifer Verbrennungen zu.
"Nordri was redest du da?! Was für eine Aufgabe?!" will der Zwerg flehen d von seinem Freund wissen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #474 am: 10.09.2007, 21:32:07 »
Während das weiterentferne metallisch geflügelte Wesen weiter auf die Helden zufliegt, entlässt das zweite einen markerschütternden Schrei aus seinem Maul.

Die Azer teilen sich nun auf. Während einer weiter im direkten Kurs auf die Helden zugeht, dreht der andere um und zieht sich mit erhobenem Kurzspeer in den Ofenraum zurück.

Zu allem Überlfuss lässt sich noch ein weiterer Feind blicken:
Ein humanoides Wesen, dessen Haut mit metallischen splittern besetzt ist biegt mit grimmigem Blick um die Ecke.



Zu guter Letzt findet auch Nodri wieder Worte für Brottor:
Wir schmieden ein Schwert für unseren Meister.

"Nordri! Was redest du da? Ich habe deine Leiche gesehen in Kunduhar! Und dieses Schwert von dem du redest soll die Welten unterwerfen!
Auch unsere - auch die Welt die du kennst.
Nordri erinnerst du dich noch an Steinheim?"


Ploetzlich schnellt Brottors Hand nach Vorne und zeigt auf das mit Klingen ueberzogene Wesen. "BLIND!" grollt der Zwerg und schon greift sich das Wesen an die Augen und reibt darin herum weil es nichts mehr sieht.

"Wenn das Schwert fertig geschmiedet wird, wird Steinheim, deine Frau Hilde, meine Frau Estri, mein Kind Modsognir, alle werden unter die Herrschaft von Imperagon fallen - sagt dir das etwas Nordri?" faehrt der Priester fort auf seinen Freund einzureden.

"Ich habe geschworen deinen Tot zu raechen und wenn es mich mein eigenes Leben kostet und du stehst hier und willst ein Schwert fertig scmieden?!
Mein Freund ich werde tun was in meiner Macht steht dir zu helfen, aber ich werde dich auf keinen Fall dieses Schwert fertig schmieden lassen!"


Brottor blickt sich um - blickt erneut seinen Freund an und fragt dann verwundert. "Wo ist es eigentlich? Das verfluchte Schwert?"

Osegutal blickt den Zwerg verwundert an, angesichts des seltsamen Verhaltens. Doch das strategische Vorgehen, wenn auch zu beilaeufig fuer den Geschmack des Richters, scheint dieser gut zu heissen.
Streng blickt er den brennenden Zwerg an - dann folgt ein grollendes "BLIND!" und schon tappst der Azer im Dunkeln.
Dann wendet der Richter seinen strengen Blick den andern Gegenern zu - eingeschuechtert weichen diese kurz zurueck.

Wie von selbst springt Geran ein Pfeil auf die Sehne. Kurz visiert er dei Dragonne an und ein Pfeil löst sich. Kurz danach fliegt ein zweiter Pfeil auf die Kreatur. Beibe Pfeile dringen tief in das Schuppenkleid der Kreatur ein.
"Er wird unter einer Bezauberung stehen, Brottor. EIn Geas vielleicht." ruft Geran dem Zwerg zu.

Der Kampf läuft gut für die Helden und Bertsinda beschließt ihnen einen weiteren Vorteil zu verschaffen.
Rasend schnell feuert sie zwei Pfeile auf die schwer verletzte Dragonne, die daraufhin laut brüllend zusammenbricht.
Ohne sich über den Erfolg zu freuen, entlässt die Elflingsdame schon die nächsten Geschosse von ihrem magischen Bogen, die die zweite Dragonne zum Ziel haben.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #475 am: 10.09.2007, 21:32:45 »
Erstaunlich wenig von der Blindheit beeinträchtigt kommt der Azer weiter auf Brottor zu. Er wirkt zwar etwas unsicher, aber dennoch zielstrebig.

Das Klingenmonster hingegen ist weitaus beindruckter von der Magie Brottors. Unsicher und langsam schreitet es nach vorne, bis es an einen Amboss stößt.

Die verbleibende Dragonne erhebt sich mit ihren Flügeln in die Luft und stürzt auf Geran zu. Weder der Angriff mit den schafen Zähnen, noch die linke Klaue können Geran verletzten. Doch die rechte Klaue findet tatsächlich ihr Ziel, verursacht allerdings nur einige Kratzer am Oberarm des Klerikers.

In dem ganzen Kampfgetümmel findet Nodri noch die Möglichkeit Brottor zu antworten.
"Ich weiß, dass ich tot bin. Ich war bereits in den Hallen des Seelenschmids, als ich hierher gerufen wurde.
Es spielt keine Rolle von wem wir getötet werden. Schlussendlich müssen wir alle sterben. Das Schwert, an dem ich arbeite liegt dort hinten im dem großen Ofenraum.
Wenn wir es nicht fertigstellen, werden wir alle auf ewig hier gefangen sein."


"Es spielt eine Rolle wenn einer Dorfgemeinschaft eines der wichtigsten Mitglieder, einem Zwerg sein bester Freund und einer Frau der Ehemann genommen wird vor der Zeit, mein Freund!
Ich weiss von Tyr das wir weder Imeragons wissen noch in selbst benoetigen um dich und die Andern zu retten.
Wir werden sehen ob ihr das Schwert wirklich fertig schmieden mueest um frieden zu finden, aber im Moment muessen wir genau dies verhindern.

Vertraue mir mein Freund, ich werde dafuer sorgen das du deinen verdienten Frieden erhaelst!"


Brottor betet zu Tyr und seine Gestallt waechst zu riesigen ausmassen an.
"Bertsinda konzentriert eure Pfeile auf das seltsame Klingenwesen, ich weiss nicht wie lange die Blindheit anhaelt und er scheint mir der gefaehrlichste Gegner zu sein."

"Osegutal wir stuermen den Ofenraum und versuchen das Schwert an uns zu bringen und mit ihm diese Hoelle zu verlassen!"
Mit gepresstem Fluestern fuegt er hinzu: "Ihr wisst wo sich das grosse Heiligtum Tyrs in Grayhawk befindet? Das ist mein Ziel - wir werden in dieser Sache Hilfe benoetigen!"[/i]

"Wenn sich dieses Schwert von diesem Ort entfernen laesst!?" fuegt der Richter skeptisch an bevor er sich mit kraeftigen Schlaegen seiner Fluegel in Richtung Ofenraum begibt.

Stoisch nimmt Geran den Kratzer hin, das würde ihn nicht umbringen. Leichtfüssig springt Geran einen Schritt zurück um wieder seine Pfeile spreche zu lassen. Erneut kann Geran zwei Pfeile in der Brust der Dragonne versenken. Rotes Blut dringt aus der Wunde und tropft zu Boden wo es zischend verdampt. "Behaltet einen ruhigen Kopf, Brotor. Lasst uns eins nach dem anderen machen. Überstürzt nichts!" ruft Geran seinem Zwergenfreund zu.

Bertsinda tut sofort, was Brottor ihr angewiesen hatte. Schon fliegt der erste, der vier Pfeile auf das Klingenwesen zu und trifft gewohnt sicher.
Auch die nächsten drei Geschosse folgen dem ersten ohne Probleme. Diese scheint der Gegner, der Elflingsdame eher zu haben. Irritiert fährt er in die Richtung Bertsindas herum und reibt sich schmerzverzerrt die Augen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #476 am: 11.09.2007, 22:58:00 »
Flammensäulen durchfahren den Ofenraum, den Osegutal nun direkt vor sich hat. Direkt hinter dem Eingang steht ein tief schwarzer Amboss, auf dem eine beeindruckende, riesige Klinge festgeschnallt ruht. Der Boden scheint sich durch die herrschende Hitze bereits zu verflüssigen.

Als Osegutal gerade seine Hand austreckt, um nach dem Schwer zu greifen, treten aus den Flammen drei gigantische Feuerelementare heraus, und stellen sich zwischen den Richter und den Amboss. Noch im selben Augenblick schnellen ihre flammenden Hände auf den Archonten zu, der jedoch gerade noch ausweichen kann.

Doch noch ist Osegutal noch nicht sicher: Eine weiterer Brennender Zwerg tritt aus den Flammen. Mit einem leichten Flegel und einem Schild, das das Symbol Hextors trägt, bewaffnet, stellt sich dieser hinter die Feuerwesen und beginnt einen Zauber zu wirken.

Wirbelnde Klingen, wie sie Brottor schon oft beschworen hatte erscheinen in dem Türrahmen, doch die natürliche Magieresistens Osegutals bewahren ihn vor negativen Auswirkungen.

Auf der anderen Seite der Schmiede kämpft die Dragonne einen erbitterten Kampf um ihr Leben, doch es gelingt ihr nicht Geran ein zweites Mal zu verletzen.

Bertsinda setzt unbeirrt ihren Angriff fort und nachdem sich tatsächlich den ersten Pfeil verfehlt hatte, gelingen ihr die nächsten drei Schüsse um so besser!
Als sich die letzte Pfeilspitze in die Metallhaut des Gegners bohrt, bricht dieser tot zusammen.

Brottor muss erkennen das Geran wohl recht hat und aus seiner Hoffnung schnell mit dem Schwert verschwinden zu koennen nichts werden wird.

Der Hextorpriester scheint eindeutig bereits Macht von seinem Gott erbeten zu haben und so beschliesst der Zwerg zu versuchen so viel Magie aufzuloesen wie moeglich.

Als der Tyrpriester sein Gebet beendet hat sieht er wie der Mann Hextors wieder auf normale Groese schrumpft. Auch die Klingenbarriere die jenseits von Osegutal wirbelt loest sich auf.

Der Richter sieht erschrocken wie viel Gegenwehr ihn im Offenraum erwartet und weiss dass er keine Chance hat.
Also versucht Osegutal den Offenraum abzugrenzen und beschwoert selbst eine Klingenbarriere, die jedoch im Innern des Ofenraumes an der Tuer entlang verlaeuft...

Mit einem Bedauern stellt Geran fest das die Kreatur in ihrem sinnlosen Tun nicht einhält. "Dumme Kreatur", faucht er die Dragonne an "Aufgeben oder fliehen kann manchmal eine gute Alternative sein". Den Hieben der Kreatur ausweichend, tänzeld Geran erneut nach hinten um sich Platz für zwei Pfeilschüsse zu verschaffen. Mit traumwandlerischer Sicherheit treffen wieder zwei Pfeile die Dragonne. Die in ihrem Blut zusammenbricht.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #477 am: 12.09.2007, 19:25:57 »
Während die drei Feuerelementare den wirbelnden Klingen behende ausweichen können, reagiert der brennende Zwergenausseher zu langsam und wird von den Klingen zerfetzt.
Wütend macht Ignitius einen Schritt auf die Klingenbarriere zu und brüllt Osegutal ein "Verschwinde!" entgegen und tatsächlich spürt der Archont einen Kraft, die ihn aus dieser Existenzebne herausziehen möchte, doch der Wille des Richter und sein Glaube an das Gerechte dieser Aufgabe halten ihn hier fest.
Ungläubig ruhen die Augen des Hextorklerikers auf dem Richter.

Der noch verbleibende Sklavenaufseher tappt in die Richtung Gerans, doch er hat wohl den Standort des Feindes falsch eingeschätzt und sein Angriff geht ins Leere.

"Ich muss diesen Hextorpriester zum schweigen bringen!" Brottor bittet Tyr um ein Feld der Stille und bringt dieses an Eingang zum Ofenraum an.

Dann haelt er Osegutal seinen Bogen und seinen Koecher hin. Dieser nickt kurz und nimmt beides entgegen und legt den Koecher an.

Geran entfernt sich mehrere Schritte von dem Azer und nähert sich Brottor
Dann spricht er den blinden Krieger an: "Gib auf Krieger. DIeser Kampf ist verloren für Euch!"

Aus Ermangelung anderer Ziele, wendet sich Bertsinda dem verbliebenen Azer zu und spickt diesen mit Pfeilen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #478 am: 24.09.2007, 21:23:42 »
Grimmig fixiert Ignitius Brottor mit seinem flammenden Augen. Er beschließt sich in eine Ecke des Ofenraums zurückzuziehen und von dort aus den Stillezauber zu bannen.
Das Glück scheint jedoch nicht auf der Seite der Sklaventreiber zu sein. Wirkungslos verpufft sein Zauber an der Macht Tyrs.

Waehrend Brottor auf die gerechten Waffen Tyrs zurueck greift, versucht Osegutal sein Glueck mit dem Bogen - allerdings sind seine Faehigkeiten in dieser Disziplin sehr begrenzt und die drei Pfeile die er abfeuert werden entweder von der Klingenbarriere zerfetzt oder landen weit entfernt von ihrem Ziel.

Kaum schließt Geran seinen Mund als der Zwerg von 4 Pfeilen tötlich getroffen herumgerissen wird, mit leeren Augen Geran anstarrt und schließlich zusammensackt. Geran schluckt einen Kloss hinunter und dreht sich dann Richtung Brottor um seinen Freund dort zu unterstützen. Mit Mühe und Not kann er einen deri riesigen Feuerelemtare im Ofenraum erkennen. Jedoch spielen ihm seine Augen und das Flimmern einen Streich als er auf das Elementar anlegt und verfehlt.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #479 am: 24.09.2007, 21:24:32 »
Wie durch einen telepatischen Befehl, ziehen sich die Verteidiger des Ofenraums in die Flammen zurück und verbergen sich erneut in diesen.

Immer noch verärgert über seinen Fehlschuss, möchte Geran das seine nächste Aktionen klappen. Dazu ist noch etwas Vorbereitung notwendig. Vorischtig nähert er sich dem Eingang zu dem Flammeninferno, bleibt aber noch an der Seite versteckt.

Brottor beschwoert eine weitere gerechte Waffe und schickt sie mit der ersten zusammen auf den Mann Hextors. Jedoch mit wenig Erfolg.

"Verschwinde zurueck auf deine Feuerebene!" ruft Osegustal und zeigt auf den Hextorpriester der sich in den Flammen versteckt.
Doch der Wille des Flammenzwerges ist staerker und er widersteht dem Befehl des Richters.

  • Drucken